Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

sms geht oft verloren


12.09.2006 12:34 - Gestartet von ratzepui
Ich telefoniere und simse seit April 2006 mit blau.de und musste doch feststellen, dass viele Simse nicht ankommen. Dabei gibt es keine Regelmäßigkeiten, es ist egal ob der Empfänger bei D1, D2 oder E-Plus ist, selbst im blau.de Netz kommen sie häufig nicht an.
Zusätzlich nervt mich, dass ich häufig im ländlichen Gebieten keinen Empfang habe!
Blau.de konnte mir dazu nur sagen, das kommt vor und vielleicht ist mein Handy falsch eingestellt. Da das Handy mit einem anderen Anbieter (D1) vorher auch funktioniert hat, schließe ich das aus.
Wer hat dazu ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was man da (außer einen neuen Anbieter suchen) machen kann!

viele Grüße

Ratzepui
Menü
[1] klappehalten antwortet auf ratzepui
12.09.2006 13:17
Moin!

Habe beim Sohn einer Bekannten nachgefragt, weil dieser auch Blau nutzt und er kann dies nicht bestätigen.

Grüße
kh
Menü
[1.1] Handyfreak56 antwortet auf klappehalten
12.09.2006 13:24
Also ich glaube auch hier das jemand versucht E-Plus Produkte schlecht zu machen!!!

Den seltsamer weise sind hier in den letzten zwei Tagen einige Posts von neuen Mitglieder die über E-Plus Produkte meckern angeblich kein Empfang mitten in Köln, Base hätte schlechte Sprachqualli und kein Empfang, Blau.de würde Sms nicht versenden und man hätte kein Empfang.

Schon seltsam das das alles innerhalb von 2 Tagen kommt und das das niemand bestätigen konnte.
Menü
[1.1.1] Estico antwortet auf Handyfreak56
12.09.2006 14:12
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Also ich glaube auch hier das jemand versucht E-Plus Produkte schlecht zu machen!!!

Den seltsamer weise sind hier in den letzten zwei Tagen einige Posts von neuen Mitglieder die über E-Plus Produkte meckern angeblich kein Empfang mitten in Köln, Base hätte schlechte Sprachqualli und kein Empfang, Blau.de würde Sms nicht versenden und man hätte kein Empfang.

Schon seltsam das das alles innerhalb von 2 Tagen kommt und das das niemand bestätigen konnte.

Das sind halt Erfahrungen einzelner, das kommt vor und muss nicht gleich bedeuten, daß derjenige den Anbieter schlecht machen will. Und selbst wenn.....soll er doch, würde mich nicht jucken.
Menü
[1.1.1.1] HunterMW antwortet auf Estico
08.10.2006 13:28
Hast du die richtige Kurzmitteilungszentrale eigestellt? Das wäre das einzige, was mir einfällt. Soweit ich weiß, haben Provider wie blau.de gar keinen Einfluss auf Sprachqualität und SMS, das muss dann wohl eher am e-Plus-Netz liegen. Und bevor man sich eine e-Plus-SIM-Karte holt, guck man ja auch auf der Homepage nach, ob es denn überhaupt im eigenen Wohnort Netz gibt, oder?

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1.1.1] Spion "Siegmar" antwortet auf HunterMW
08.10.2006 15:13
Benutzer HunterMW schrieb:
Hast du die richtige Kurzmitteilungszentrale eigestellt? Das wäre das einzige, was mir einfällt. Soweit ich weiß, haben Provider wie blau.de gar keinen Einfluss auf Sprachqualität und SMS, das muss dann wohl eher am e-Plus-Netz liegen. Und bevor man sich eine e-Plus-SIM-Karte holt, guck man ja auch auf der Homepage nach, ob es denn überhaupt im eigenen Wohnort Netz gibt, oder?

MfG HunterMW

Tatsächlich ? Aber wer macht das schon ?
Menü
[1.1.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf Spion "Siegmar"
08.10.2006 15:37
Man weiß doch, das e-plus eine schlechte Netzabdeckung hat. Wenn man sich eine e-plus-Karte anschaffen will, sollte man schon vorher prüfen, ob man überhaupt Netz hat. Ich habs gemacht. Ich bin hier auch der einzige, der in einem Gebäude damit guten Empfang hat, da der e-plus-Mast 30m neben meinem Haus steht.

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] eiwei antwortet auf HunterMW
08.10.2006 15:57
Benutzer HunterMW schrieb:
Man weiß doch, das e-plus eine schlechte Netzabdeckung hat. Wenn man sich eine e-plus-Karte anschaffen will, sollte man schon vorher prüfen, ob man überhaupt Netz hat. Ich habs gemacht. Ich bin hier auch der einzige, der in einem Gebäude damit guten Empfang hat, da der e-plus-Mast 30m neben meinem Haus steht.

Deshalb ist er ja bei Blau.de

Ein Wechsel ist ruck zuck erledigt.

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1.1.1.2] eiwei antwortet auf Spion "Siegmar"
08.10.2006 15:56
Benutzer Spion "Siegmar" schrieb:
Benutzer HunterMW schrieb:
Hast du die richtige Kurzmitteilungszentrale eigestellt? Das wäre das einzige, was mir einfällt. Soweit ich weiß, haben Provider wie blau.de gar keinen Einfluss auf Sprachqualität und SMS, das muss dann wohl eher am e-Plus-Netz liegen. Und bevor man sich eine e-Plus-SIM-Karte holt, guck man ja auch auf der Homepage nach, ob es denn überhaupt im eigenen Wohnort Netz gibt, oder?

MfG HunterMW

Tatsächlich ? Aber wer macht das schon ?


Selber Schuld!
Menü
[2] Gerko antwortet auf ratzepui
08.10.2006 16:41
Benutzer ratzepui schrieb:
Ich telefoniere und simse seit April 2006 mit blau.de und musste doch feststellen, dass viele Simse nicht ankommen. Dabei gibt es keine Regelmäßigkeiten, es ist egal ob der Empfänger bei D1, D2 oder E-Plus ist, selbst im blau.de Netz kommen sie häufig nicht an. Zusätzlich nervt mich, dass ich häufig im ländlichen Gebieten keinen Empfang habe!
Blau.de konnte mir dazu nur sagen, das kommt vor und vielleicht ist mein Handy falsch eingestellt. Da das Handy mit einem anderen Anbieter (D1) vorher auch funktioniert hat, schließe ich das aus.
Wer hat dazu ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was man da (außer einen neuen Anbieter suchen) machen kann!

viele Grüße

Ratzepui

Dann wechsle am besten zu Easymobile, du kannst die Nummer mitnehmen, zahlst nur einen 1 Cent mehr pro SMS und bist wieder im D-Netz. Was willst Du mehr?

Es gibt hier im Forum außerdem Dutzende von Easymobile-Nutzern, die sich darum schlagen, Dich werben zu können.
Menü
[2.1] HunterMW antwortet auf Gerko
09.10.2006 09:12
Benutzer ratzepui schrieb:
Ich telefoniere und simse seit April 2006 mit blau.de und musste doch feststellen, dass viele Simse nicht ankommen.
Dabei gibt es keine Regelmäßigkeiten, es ist egal ob der Empfänger bei D1, D2 oder E-Plus ist, selbst im blau.de Netz kommen sie
häufig nicht an. Zusätzlich nervt mich, dass ich häufig im ländlichen Gebieten
keinen Empfang habe!
Blau.de konnte mir dazu nur sagen, das kommt vor und vielleicht ist mein Handy falsch eingestellt. Da das Handy mit einem anderen Anbieter (D1) vorher auch funktioniert hat, schließe
ich das aus.
Wer hat dazu ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was man da (außer einen neuen Anbieter suchen) machen kann!

viele Grüße

Ratzepui

Dann wechsle am besten zu Easymobile, du kannst die Nummer mitnehmen, zahlst nur einen 1 Cent mehr pro SMS und bist wieder im D-Netz. Was willst Du mehr?

Es gibt hier im Forum außerdem Dutzende von Easymobile-Nutzern, die sich darum schlagen, Dich werben zu können.

Oder zu simply, da zahlst du für SMS das selbe und für Gespräche nur 14ct. Ich biete mich auch zum Werben an.

MfG HunterMW
Menü
[2.1.1] Spion "Siegmar" antwortet auf HunterMW
15.10.2006 14:33
Ist simply wirklich so simpel ?
Menü
[2.1.1.1] HunterMW antwortet auf Spion "Siegmar"
15.10.2006 19:01
simply ist extrem simpel. Ich hatte damit wirklich noch keine Probleme und auch der E-Mail-Support antwortet immer in 3-5 Tagen. Es gab wohl recht viele simply-Altkunden (VICTORVOX-Kunden) die damit Probleme hatten, aber ich als simply-Neukunde (Kunde von simply-communications) habe damit keinerlei Probleme und auch meine Freunde, die simply haben, haben damit nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Wenn du dich für simply entscheidest, steht mein Angebot für die Werbung natürlich noch.

MfG HunterMW
Menü
[2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf HunterMW
15.10.2006 19:13

einmal geändert am 15.10.2006 19:14
Wae doch wohl nur ne Ente den zeit dem ersten Posting hat er oder sie sich nicht mehr gemeldet.

Den das war sein erster und letzter Beitrag.