Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call Mobile defekter SIM Karte


09.03.2010 18:13 - Gestartet von ElaHü
Hast du die SIM- Karte mit normaler Post abgeschickt?

Dann wirst du vermutlich nicht beweisen können, dass sie wirklich abgeschickt wurde. Möglicherweise ist der Brief bei der Post weggekommen, aber nur Briefe per Einschreiben sind versichert.
Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf ElaHü
10.03.2010 09:33
Benutzer ElaHü schrieb:
Hast du die SIM- Karte mit normaler Post abgeschickt?

Dann wirst du vermutlich nicht beweisen können, dass sie wirklich abgeschickt wurde. Möglicherweise ist der Brief bei der Post weggekommen, aber nur Briefe per Einschreiben sind versichert.

Vielleicht hat aber ein Zeuge gesehen, dass du den Brief eingeworfen hast. Der Preis für ein Einschreiben ist immer relativ hoch auch wenn er sich in diesem Fall für 15 wohl gelohnt hätte.

Auf der Anderen Seite könnte Callmobile auch kulanter sein und die alte SIM Karte einfach sperren eine neue zusenden und das Guthaben übertragen. So haben sie jetzt höchstwahrscheinlich mindestens einen Kunden weniger.
Menü
[1.1] joeythetiger antwortet auf AndreasHezel
10.03.2010 22:03
Guten Abend und danke für die ersten Antworten.
Nein habe es mit der normalen Post verschickt. Hätte ich gewußt, dass es so ein Problem daraus wird, hätte ich es vielleicht gemacht. Verstehe nur nicht, wiesi Call Mobile scih so anstellt. Immerhin sind ja 15 Guthaben drauf und benutzt habe oder besser gesagt konnte ich die nicht.
Finde es ein unding von Call Mobile.Schade um das Geld.Einen Zeugen habe ich zwar, meinen Sohn, aber was bringt ir das?
Schönen Abend noch.
Lieben Gruß
Joey
Menü
[2] PeterOZ antwortet auf ElaHü
11.03.2010 12:34
Benutzer ElaHü schrieb:
Hast du die SIM- Karte mit normaler Post abgeschickt?

Dann wirst du vermutlich nicht beweisen können, dass sie wirklich abgeschickt wurde. Möglicherweise ist der Brief bei der Post weggekommen, aber nur Briefe per Einschreiben sind versichert.

Das Einzige was man mit einem Einschreiben nachweisen kann ist, dass ein Brief an eine bestimmte Adresse gegangen ist.
Dass da was drinne war, dazu müsste man den Briefumschlag vor den Augen des Postlers füllen und zukleben.
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf PeterOZ
11.03.2010 12:41
Benutzer PeterOZ schrieb:

Das Einzige was man mit einem Einschreiben nachweisen kann ist, dass ein Brief an eine bestimmte Adresse gegangen ist. Dass da was drinne war, dazu müsste man den Briefumschlag vor den Augen des Postlers füllen und zukleben.

Theoretisch hast du recht, aber kannst du mir einen Fall nennen, wo jemand, der vor Gericht behauptet hat, das Einschreiben wäre leer gewesen, damit durchgekommen ist?

Menü
[2.1.1] PeterOZ antwortet auf ElaHü
11.03.2010 12:55
Benutzer ElaHü schrieb:

Theoretisch hast du recht, aber kannst du mir einen Fall nennen, wo jemand, der vor Gericht behauptet hat, das Einschreiben wäre leer gewesen, damit durchgekommen ist?

Ein Finanzamt hat in einem Verfahren behauptet, dass in einem Einschreiben kein Einspruch enthalten war, sondern nur eine Spendenquittung.

cu
Menü
[2.1.1.1] ElaHü antwortet auf PeterOZ
11.03.2010 13:31
Das kann ich jetzt nicht überprüfen, aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass man beim Verschicken per Einschreiben derartige Probleme bekommt.

Das hilft dem Threaderöffner ohnehin nicht, da er nicht per Einschreiben verschickt hat (hätte ich wahrscheinlich auch nicht getan). Leider kann ich ihm auch keinen Rat geben, außer sich einen seriöseren Anbieter zu suchen.

Ich weiß, dass andere Anbieter da kulanter sind. Kürzlich hatten wir Probleme eine SIM- Karte bei Congstar zu registrieren. Der Mitarbeiter im Online- Chat tippte auf defekte SIM und bot mir an eine neue Karte zu schicken, ohne dass ich die alte hätte hinschicken müssen (letztendlich steckte aber doch keine defekte SIM dahinter, sondern Probleme mit der Registrierungs- Software)
Menü
[] JochenJochen antwortet auf
30.03.2010 14:24
Ich bin zwar auf Deiner Seite und finde das ist nicht korrekt gelaufen.
Aber ich würde doch auch vorschlagen, dass Du in Deinem Post den Namen der Kundenberaterin änderst oder entfernst.
Die Dame hat nen miesen Job und wird da garantiert nicht gut behandelt und ist nur das letzte Glied der Kette, das den ganzen Ärger abbekommt. Da sollte sie nicht noch so öffentlich blossgestellt werden.

Menü
[] dancer antwortet auf
30.03.2010 15:32
Hallo!

...
Josef Graw: Sind Sie noch da?
...
Die chatten immer mit mehreren Personen gleichzeitig, da kann eine Antwort dauern. Genau meine Erfahrung. (Ich habe kein Callmobile *mehr*).

Guido
Menü
[1] joeythetiger antwortet auf dancer
30.03.2010 19:08
Kein Beitrag
Menü
[2] joeythetiger antwortet auf dancer
30.03.2010 19:17
Ja, ich bin noch da.
Ich möchte gerne nun meine neusten Infos hier preisgeben.
Call Mobile berechnet mir jetzt 1,00 Bearbeitungsgebühr für das nicht nutzen der Karte.
Ich habe daraufhin Call Mobile angeschrieben, das ich keine Karte besitze die ich abtelefonieren, weil dieser abhanden gekommen sind. Antwort von CM Wir haben keine erhalten.
Das Guthaben ist immer noch 15 und eigentlich müssten die es merken, das ich nicht telefonieren kann.
Ferner habe ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet, wonach die Mails direkt weitergeletet werden. Is vielleicht ewas kleinlicht, aber es geht sich hier ums Prinzip.
Wenn die das nir mit 1% aller Kunden machen, dann machen die ganz schön Kasse.
Finde es immer noch als eine Sauerrei.
Ich muß schliesslich auch für mein Geld arbeiten.

Lieben Gruß an alle.