Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

callmobile dem ende nahe?


11.10.2007 08:59 - Gestartet von inuss
also da callmobile sich tariflich zurückhält, habe sie ja vielleicht vor dicht zu machen!

wie hieß dieser vorgänger von o2? die haben es ja auch nicht geschafft... hehehe
Menü
[1] raio-k antwortet auf inuss
11.10.2007 09:29

einmal geändert am 11.10.2007 09:31
Benutzer inuss schrieb:
also da callmobile sich tariflich zurückhält, habe sie ja vielleicht vor dicht zu machen!

wie hieß dieser vorgänger von o2? die haben es ja auch nicht geschafft... hehehe

callmobile.de ist eine 100%tige Tochter des Mobilfunk-Service-Providers Talkline und wurde von debitel übernommen. Der Geschäftsführer von callmobile.de ist gleichzeitig auch Vorsitzender der Geschäftsführung des Mobilfunk Service Providers Talkline.
Also von daher ist wohl von auszugehen, dass dieser Fall nicht eintreten wird ... und wenn dann wird es wohl so kommen, wie es z.B. auch mit blau.de und debitel-light geschehen ist ...

Apropo, o2 hieß früher mal VIAG Interkom ... aber es gab auch mal einen 4. Mobilfunkanbieter und das war QUAM ... ;-)
Menü
[1.1] inuss antwortet auf raio-k
11.10.2007 09:39
genau quam mein ich

hatte mal ne karte, als dann abzusehen war das die zu machen
konntest du soviele sms verschicken wie du wolltest, wurden nie abgerechnet... war ne geile aktion
nur tel. ging nicht mehr
Menü
[1.1.1] karoshi antwortet auf inuss
11.10.2007 09:52
Benutzer inuss schrieb:
genau quam mein ich

Quam war übrigens der erste Versuch der spanischen Telefonica, in D Mobilfunk zu betreiben. o2 dürfte schwerer kaputt zu kriegen sein, aber wer weiß. :-)
Menü
[1.1.1.1] raio-k antwortet auf karoshi
11.10.2007 10:01
Quam war ein Mobilfunkanbieter mit Geschäftstätigkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Er gehört dem Konsortium Group 3G, das sind die finnische Sonera (mittlerweile TeliaSonera) und die spanische Telefónica Móviles.
Ein Konsortium aus Telefónica und Sonera ersteigerte im August 2000 eine deutsche UMTS-Lizenz für 16,45 Milliarden DM.
Quam startete Anfang des dritten Quartals 2001 seinen Netzbetrieb.
Da Quam kein eigenes Mobilfunknetz besaß, kooperierte es mit dem Mobilfunkbetreiber E-Plus, indem das Mobilfunknetz von E-Plus unter eigenem Namen und mit eigenen Rufnummern genutzt wurde.
http://www.quam.de/
Menü
[2] norigo antwortet auf inuss
11.10.2007 21:21
Benutzer inuss schrieb:
also da callmobile sich tariflich zurückhält, habe sie ja vielleicht vor dicht zu machen!

wie hieß dieser vorgänger von o2? die haben es ja auch nicht geschafft... hehehe


Wieder mal ein Sinnloser Beitrag von Inuss ....