Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

clever weltweit


01.07.2007 16:41 - Gestartet von AndreasHezel
Hallo,
hat von Euch schon mal jemand den neuen clever weltweit den alten Bedingungen gegenüber gestellt. Irgendwie fehlen mit auf den CM Seiten die Länder die zu den Gruppen gehören. Ich gehe jetzt mal davon aus dass es die gleichen sind wie bei T-Mobile. Eigentlich ist alles ähnlich wie bei TM nur die Ländergruppe 2 ist bei CM 10ct/min teurer.
Menü
[1] Holdi antwortet auf AndreasHezel
02.07.2007 17:43
Die gleiche Frage hat sich mir auch gestellt. Wo sind die Ländergruppen?? Hab ja manchmal Tomaten auf den Augen aber ich kannsie wirklich nicht finden. 2. Frage die sich mir stellt: Wo ist der Hacken? Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich die Option clever weltweit wähle?

Menü
[1.1] raio-k antwortet auf Holdi
02.07.2007 17:50

einmal geändert am 02.07.2007 17:54
Benutzer Holdi schrieb:
2. Frage die sich mir stellt: Wo ist der Hacken? Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich die Option clever weltweit wähle?


Wenn Du in die Option clever weltweit wechselst, dann gibt kein zurück mehr ...

Die Länderliste ist (soll) identisch mit der von t-mobile sein ... steht aber auch hier:
https://www.callmobile.de/pdf/Preisliste_callmobile_Stand_07_07_02_clever+frei.pdf
Seite 7 unter den Pkt. 5-7
Menü
[1.1.1] Holdi antwortet auf raio-k
02.07.2007 19:11

Wenn Du in die Option clever weltweit wechselst, dann gibt kein zurück mehr ...

Ist klar! Nur warum sollte ich evtl. zurück wollen!? Gibt es Vorteile im alten Tarif?
Menü
[1.1.1.1] wolwi antwortet auf Holdi
02.07.2007 19:44
Benutzer Holdi schrieb:

Wenn Du in die Option clever weltweit wechselst, dann gibt kein zurück mehr ...

Ist klar! Nur warum sollte ich evtl. zurück wollen!? Gibt es Vorteile im alten Tarif?

In Einzelfällen schon. Im Allgemeinen wird man aber mit dem cww-Tarif besser fahren.

Man sollte vor dem Buchen der cww-Option mal bei T-mobile den "normalen" Roamingtarif für häufig besuchte Länder gegenprüfen. Dies gilt v.a. wenn dies Länder außerhalb der EU-Zone sind und man dort (weil man die Landessprache beherrscht) auch landesinterne Verbindungen herstellt. Wenn man da blind den cww-Tarif bucht, könnte dies u.U. ungünstiger sein.
Menü
[1.1.1.2] raio-k antwortet auf Holdi
02.07.2007 19:50
Na ja, das ist wohl eher relativ, aber Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz sind aus der "alten Gruppe" von Europa herausgenommen und somit leider auch teurer geworden ... es sind ja schon Länder in die man ab und zu schon hinkommt ...
Menü
[1.1.1.2.1] Info9 antwortet auf raio-k
03.07.2007 08:09
Außerdem kosten die SMS jetzt 45 Cent pro Stück...wer nicht telefoniert sondern nur schreibt ist mit dem alten Tarif definitiv besser dran...

Innerhalb der EU ist es jetzt günstiger mit dem anrufen und angerufen werden, aber sobald man die EU verlässt...lassen sie einen bluten...

Aber, wie gesagt muss jeder selbst entscheiden...
Menü
[1.1.1.2.1.1] Smiley5785 antwortet auf Info9
16.07.2007 17:01
Benutzer Info9 schrieb:
Außerdem kosten die SMS jetzt 45 Cent pro Stück...wer nicht telefoniert sondern nur schreibt ist mit dem alten Tarif definitiv besser dran...

Innerhalb der EU ist es jetzt günstiger mit dem anrufen und angerufen werden, aber sobald man die EU verlässt...lassen sie einen bluten...

Aber, wie gesagt muss jeder selbst entscheiden...

Woher weiß ich denn wie teuer die SMS beim alten Tarif sind? Kann auch leider nicht die alten Roamingpreise bei T-online finden... Ich bin hauptsächlich in Spanien, Türkei, kanarische Inseln, etc. unterwegs. Lohnt es sich da umzusteigen?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Info9 antwortet auf Smiley5785
16.07.2007 17:16
Ich kann nur von mir ausgehen... die teuerste SMS die ich je aus dem Ausland verschickt habe lag bei 0,3871 € die günstigste bei 0,2372 laut meiner Übersicht.

Wobei es immer auch zu kleinen Variationen kam die mir nie richtig schlüssig erschienen.. so lag einmal der Preis für die SMS bei €-0,2852 selbes Netz selber Tag eine SMS später, bei €-0,2783...

Meine Erklärung wäre in dem Falle der Wechselkurs gewesen, da der Ausländische Betreiber wahrscheinlich in der Heimatwährung abrechnet ( oder in Dollar? )...aber darum geht es hier nicht... ;)

was ich sagen will, die SMS kostet immer unter 0,45 Cent pro Stück.... bisher ;)
Menü
[2] rolfiij antwortet auf AndreasHezel
11.07.2007 20:15
Hallo!

Callmobile verweist für alle die nicht den neuen "clever weltweit" wählen auf die Seite
http://www.t-mobile.de/roaming
Da stehen nun auch die neuen Tarife von T-Mobile genannt "T-Mobile Weltweit" ab 1. Juli. Das heißt innerhalb der EU 58 ct/Minute.

Was kostet es mich also jetzt wenn ich "clever weltweit" nicht aktiviere wenn ich jetzt innerhalb der EU nach Deutschland telefoniere? 58ct oder die alten Tarife die ich sehen kann wenn ich auf der T-Mobile Seite das Land auswähle oder vielleicht 58ct + 16%*?

Gruß Rolf

* aus der callmobile FAQ:
Bei Gesprächen im Ausland (Roaming) gelten die Preise vom jeweiligen ausländischen Roamingpartner. Wir berechnen zusätzlich eine Gebühr von 16%. Da wir das Netz von T-Mobile nutzen, hat callmobile im Ausland die gleichen Roamingpartner.
Menü
[2.1] AndreasHezel antwortet auf rolfiij
12.07.2007 15:55
Rechts auf der T-Mobile Seite gibt es eine Box mit dem Titel "Preisauskunft International Roaming" dort kannst du das EU Land deiner Wahl auswählen "Abfrage" anklicken danach den Netzbetreiber raussuchen und anklicken dann erfährst du die Konditionen zu denen du nochmal 16% dazuzählst. Soweit mein Verständnis.
Menü
[2.1.1] Konstel antwortet auf AndreasHezel
17.08.2007 18:18
Ich gebe mal meine Erfahrung Preis:

Ich war die letzten 3 Wochen in der Russischen Föderation und habe ziemlich viel SMS geschickt ins deutsche als auch ins russische Netz.
SMS haben soviel gekostet:

von mir - > deutsche Netz: €-0,1329
von mir - > russische Netz(MTS): €-0,1122

ich find die Preise extrem ok.

jetzt aus deutschland:
von mir -> deutsche Netz: €-0,1200
von mir -> russche Netz(MTS): €-0,3000

wenn ich aber nun auf das Clever Weltweit umstellen würde, würde mich eine SMS, wenn ich selber in Russland bin ganze €-0,4500 kosten. Preiserhöhung um ganze 338 % Ist doch ein ziemlicher Haufen.
Man muss doch sehr genau vergleichen ob es sich lohnt CCW zu aktivieren. GRad wenn man in die länder geht wo die Preise ziemlich niedrig sind.