Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Beobachtungen im Ausland


19.08.2007 12:13 - Gestartet von AndreasHezel
einmal geändert am 19.08.2007 15:06
Hallo,
mir ist vor aufgefallen, dass sich mein Handy mit CM Karte in Italien nicht in das Vodafone-IT Netz einbuchen lässt. Mit einer D1 Vertragskarte ging das problemlos. Gibt es da Unterschiede zwischen D1 und CM Karten? Wer weiß mehr.

Zum zweiten ist mit aufgefallen, dass sich eine 00800er Nummer die in Deutschland problemlos angerufen werden kann weder aus Italien noch aus Österreich per CM Karte anrufen lies. Wer weiß hier etwas zu den Hintergründen.

Auch toll ist, das die GPRS Daten im Auslang günstiger sind als sie bis vor kurzem im Inland waren. Ich habe in AT und ITA 9ct pro 10kB berechnet bekommen. Anstatt 12ct wie im Inland. Ich bin mal gespannt wie sich die Minutentarife auf meine GPRS Kosten auswirken.

MfG
AH
Menü
[1] niknuk antwortet auf AndreasHezel
19.08.2007 18:58
Benutzer AndreasHezel schrieb:

mir ist vor aufgefallen, dass sich mein Handy mit CM Karte in Italien nicht in das Vodafone-IT Netz einbuchen lässt. Mit einer D1 Vertragskarte ging das problemlos. Gibt es da Unterschiede zwischen D1 und CM Karten? Wer weiß mehr.

Hast du das Roaming überhaupt freigeschaltet? Bei Callmobile ist es standardmäßig deaktiviert. Auf www.callmobile.de kannst du es freischalten.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] AndreasHezel antwortet auf niknuk
19.08.2007 21:49
Natürlich war Roaming freigeschaltet und hat auch funktioniert. Nur ist mir eben der Unterschied aufgefallen, dass sich das Handy mit CM Karte nicht in das Vodafone Italia Netz einbuchen durfte im Gegensatz zu einer original D1 Vertragskarte. Das ist jetzt kein Beinbruch aber warum die erlaubten Roaming Provider unterschiedlich gehandhabt werden wäre schon interessant.