Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

clever9


21.04.2008 18:00 - Gestartet von Animus
Hallo allerseits.

zum neuen "clever9" Tarif von CM hätte ich einen Eintrag der Stamm-Member bzw. Kritiker schon vor Wochen erwartet, dem ist aber anscheind nicht so. ;)

Meiner Meinung nach ein guter Schachzug von CM den neuen Tarif einzuführen.
9c rund um die Uhr ist mal ein Angebot!
Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt zu wechseln, was sich jetzt aber erledigt hat. Super! :)

Ich werd dann mal CM treu bleiben.

MfG
Menü
[1] niknuk antwortet auf Animus
21.04.2008 23:03
Benutzer Animus schrieb:

Ich werd dann mal CM treu bleiben.

Der Wechsel von Clever 3 zu Clever 9 rechnet sich bei einer Ersparnis von 4 Cent/Minute aber erst nach knapp 200 Gesprächsminuten. Erst dann hat man die 7,95 Euro Wechselgebühr wieder drin. Wenigtelefonierer, die gerade mal so an der 1-Euro-"Strafgebühr" vorbeischrammen (wofür sie im Monat nur für 2 Euro entsprechend 16 Minuten telefonieren müssen), haben diese 200 Gesprächsminuten erst nach einem ganzen Jahr zusammen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] AndreasHezel antwortet auf niknuk
24.04.2008 20:10
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Animus schrieb:

Ich werd dann mal CM treu bleiben.

Der Wechsel von Clever 3 zu Clever 9 rechnet sich bei einer Ersparnis von 4 Cent/Minute aber erst nach knapp 200 Gesprächsminuten. Erst dann hat man die 7,95 Euro Wechselgebühr wieder drin. Wenigtelefonierer, die gerade mal so an der 1-Euro-"Strafgebühr" vorbeischrammen (wofür sie im Monat nur für 2 Euro entsprechend 16 Minuten telefonieren müssen), haben diese 200 Gesprächsminuten erst nach einem ganzen Jahr zusammen.

Jau das ist auch der Grund warum ich da nicht in Jubel ausgebrochen bin. Ich bin der Meinung, dass Bestandskunden doch kostenlos wechseln können sollten. Ich verstehe nicht warum viele Anbieter die Bestandskunden schlechter behandeln als die Neukunden.

Für Neukunden gibts meistens ein (kleines) Geschenk. Das ist ja auch gut so aber warum sollte es nicht kostenlos möglich sein mindestens ein mal den Tarif zu Wechseln.

Ja und dann bliebe da noch das Dilemma mit dem unattraktiven Datentarif.......

Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf AndreasHezel
25.04.2008 09:56
Wenn man seine Rufnummer nicht behalten will, kann man sich ja einfach nochmal eine neue Karte bestellen (diesmal im 9ct-Tarif), so macht man überhaupt keinen Verlust (kann das Restguthaben der ersten Karte noch vertelefonieren) und sogar den Bonus als "Neukunde" wieder einheimsen.

Funktioniert eben nur, wenn man sich ne neue Nummer holt.
Aber dann ist es quasi wie ein kostenloser Wechsel...

Menü
[1.1.2] nicmar antwortet auf AndreasHezel
25.04.2008 14:14
Benutzer AndreasHezel schrieb:

Ja und dann bliebe da noch das Dilemma mit dem unattraktiven Datentarif.......

Ja, der ist unter aller "Würde", viel zu teuer. Da wird sich sicher auf Dauer nix, tun. Außer dem befristeten Congstartarif gibts ja im D-Netz keine günstigen Datentarife bei Discountern.
Menü
[1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf nicmar
25.04.2008 14:20
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer AndreasHezel schrieb:

Ja und dann bliebe da noch das Dilemma mit dem unattraktiven Datentarif.......

Ja, der ist unter aller "Würde", viel zu teuer. Da wird sich sicher auf Dauer nix, tun. Außer dem befristeten Congstartarif gibts ja im D-Netz keine günstigen Datentarife bei Discountern.

Nun ja, ich bin mit 9ct/online-minute auch nicht wirklich zufrieden.
Aber ich muss sagen, dass ich viele Leute kenne, die mit ihrem Handy einfach nur telefonieren wollen. Und die stört es deshalb auch gar nicht, wie hier die Preise sind.

Für gelegentliches Wappen ist es dennoch bezahlbar, finde ich.
Klar gibt es wesentlich günstigere Angebote, aber wenn man die Preise von vor 3-4 Jahren im Kopf hat, dann kann man es sich auch mal leisten, in 1 Min. (9 ct) die E-Mails unterwegs abzurufen...
Also mir ist schon klar, dass es noch günstiger geht (Simyo, Blau.de) aber ich finde, wenn man es nicht übertreibt und/oder nur im Notfall irgendwelche Dienste braucht (z.B. wap.bahn.de), dann ist es doch im Großen und Ganzen noch okay. Klar wären mir auch billigere Preise lieber, aber ich spare beim Telefonieren (im Vergleich zum früheren Handy-Vertrag) so viel, dass ich es mir wirklich erlauben kann, Callmobile auch fürs Wappen zu nutzen.
Und wer viel und oft unterwegs ins "Internet" will, oder eben auf Mobile E-Mail angewiesen ist, der sollte sich halt einfach ne Simyo-Karte zulegen.
Muss jeder selbst wissen, ob sich ein Wechsel unterm Strich lohnt, und was man bereit ist, für gewisse Sachen auszugeben...

Ideal ist natürlich Callmobile (intern-Flat) und Simyo (extern, SMS, Daten) im Dual-Sim-Handy
:-)