Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Datenpreise mal wieder.....


20.04.2007 11:54 - Gestartet von AndreasHezel
Endlich habe ich auf meine Anfragen eine Antwort von richtig kompetenter Stelle erhalten.

Falls es tatsächlich dazu kommen sollte dass CM in der 2. Jahreshälfte Preise in Simyo Region anbieten kann dann werden sich die großen Provider auch mal was überlegen müssen.

So long
AH

*****************­**********­**********­**********­*****************

Sehr geehrter Herr Hezel,

ich möchte Ihnen erst einmal für Ihr Schreiben danken. Nur durch das dauerhafte Feedback unserer Kunden können wir uns täglich verbessern. Ich kann Ihre Frustration bezüglich unserer GPRS Preise nachvollziehen und bin auch mit der Situation nicht zufrieden.

Wie Sie vielleicht wissen, sind wir selber kein Netzbetreiber, sondern kaufen die Dienstleistungen von den Netzbetreibern ein. Diese Einkaufskonditionen sind vertraglich fixiert. Natürlich verhandeln wir die Konditionen immer wieder neu und geben diesen Preisvorteil an unsere Kunden weiter. Die Aussage im Chat war somit vollständig richtig. Wir haben außerdem die Online-Umfrage durchgeführt, um bei unseren Partnern mit Nachdruck die Wichtigkeit des GPRS Themas für unsere Kunden unterstreichen zu können.

Leider werden wir voraussichtlich erst in der 2. Jahreshälfte Preise anbieten können, die vergleichbar mit Simyo & Co. im E-Plus Netz sind. Im Vergleich zu den anderen Anbietern in den D-Netzen wie Klarmobil oder Simply sind unsere Datenpreise vollständig vergleichbar, auch wenn ihnen das jetzt natürlich nicht viel weiterhilft.

Als innovatives Produkt bieten wir zur Zeit probeweise eine Flatrate von callmobile zu callmobile an. Um Ihnen für Ihre Treue zu unserem Unternehmen, trotz der hohen GPRS Preise, zu danken, biete ich ihnen an, die Option bei uns für 3.- EUR anstatt der 9.- EUR für 3 Monate buchen. Bitte wenden Sie sich dazu telefonisch oder schriftlich an unseren Kundendienst und berufen Sie sich bitte auf dieses Schreiben, um den Sonderpreis zu erhalten.

Ich hoffe, Sie halten es noch bis zur zweiten Jahreshälfte bei uns aus und ich werde ihnen dann auch auf der Datenseite ein attraktives Angebot machen können, bis dahin wünsche ich ihnen viel Spaß beim Telefonieren,

mit freundlichen Grüßen,

Timo Voswinckel


*****************­**********­**********­**********­*****************
Menü
[1] saubillig antwortet auf AndreasHezel
24.04.2007 16:19
cool
das ist doch mal nett
Menü
[1.1] AndreasHezel antwortet auf saubillig
24.04.2007 19:48
Benutzer saubillig schrieb:
cool das ist doch mal nett

Nett ist das schon nur löst es das Ursprungsproblem in keinster Weise und natürlich bleibt zu bedenken, dass die zweite Jahreshälfte bis zum 31.12. andauern könnte.

:-(
Menü
[1.1.1] AndreasHezel antwortet auf AndreasHezel
30.04.2007 16:15
Benutzer AndreasHezel schrieb:
..... , dass die zweite Jahreshälfte bis zum 31.12. andauern könnte.

Heute wurde im Servicechat erstmal ein genaueres Datum genannt. Es wurde vom August gesprochen hoffentlich handelt es sich um den August 2007 auch wenn es bis dahin noch recht lange hin ist.
Menü
[1.1.1.1] AndreasHezel antwortet auf AndreasHezel
14.06.2007 13:00
Nun ist es raus. CM setzt auf einen Zeittarif. Ich könnt ko****... Es sollen 9ct/min sein. Einerseits ein toller Schritt, wenn man von den bisherigen Preisen ausgeht. Anderersits verstehe ich nicht warum immer mehr versucht wird Daten nach Zeit abzurechnen. Dafür ist GPRS nicht gedacht. Für Online Navi Lösungen ist das ziemlich kacke und auch das Surfen wird wohl teuer.

Es lohnt wohl nur für UMTS Powersauger damit würde man bei 384kbit für 9ct ~2,8MB bekommen.

Wenn mann aber GPRS voraussetzt 50kbit sind es für 9ct gerade mal 375kbyte :-(

Andersrum gerechnet von den 12ct pro MB (Simyo) ausgehend könnte man bei Simyo für 12ct bei vollen 50kbit ~ 3 Minuten online sein.

Na ja die Kundenbindung bei den Disountern ist ja nicht so groß, da kann ich dann auch mal wechseln.
Menü
[1.1.1.1.1] norigo antwortet auf AndreasHezel
17.06.2007 13:44
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Nun ist es raus. CM setzt auf einen Zeittarif. Ich könnt ko****... Es sollen 9ct/min sein. Einerseits ein toller Schritt, wenn man von den bisherigen Preisen ausgeht. Anderersits verstehe ich nicht warum immer mehr versucht wird Daten nach Zeit abzurechnen. Dafür ist GPRS nicht gedacht. Für Online Navi Lösungen ist das ziemlich kacke und auch das Surfen wird wohl teuer.

Es lohnt wohl nur für UMTS Powersauger damit würde man bei 384kbit für 9ct ~2,8MB bekommen.

Wenn mann aber GPRS voraussetzt 50kbit sind es für 9ct gerade mal 375kbyte :-(

Andersrum gerechnet von den 12ct pro MB (Simyo) ausgehend könnte man bei Simyo für 12ct bei vollen 50kbit ~ 3 Minuten online sein.

Na ja die Kundenbindung bei den Disountern ist ja nicht so groß, da kann ich dann auch mal wechseln.

Na so ein Schrott 9 Cent und womöglich kommt dann noch ein Tagesnutzungspreis bei heraus! Da sind wir ja fast wieder bei den alten Preisen! Ich hoffe das Simyo und Co es endlich mal schaffen Rufnummernportierung einzuführen, weil dann bin ich weg von CM! Mal sehen was Simply anbietet, aber die wollten mich ja nicht haben :-(!