Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorsicht bei MMS!


14.06.2007 10:30 - Gestartet von Flatus
callmobile berechnet als wohl einziger Anbieter 80 Cent für eine MMS, die an eine Email-Adresse geschickt wurde. Das ist weder in den AGBs noch in den Tariflisten dokumentiert. Damit wird die MMS an eine Mailadresse berechnet wie eine Auslands-MMS.
Im Support-Chat konnte mir der Mitarbeiter das nicht begründen und empfahl, eine Mail zu schicken zu dem Thema. Mehrere Mailanfragen dazu blieben unbeantwortet.
Komisch, da die sich ja damit das Geschäft kaputt machen. Denn wer hat da noch Lust, MMS zu schicken?
Menü
[1] BartS antwortet auf Flatus
14.06.2007 10:33
Benutzer Flatus schrieb:
Mehrere Mailanfragen dazu blieben unbeantwortet.

Merkwürdig. Ich habe noch nie erlebt, dass Callmobile auf irgendeine Anfrage nicht reagiert hat - es sei denn, die Mail ist nicht angekommen (was ab und zu schon passiert ist und anhand einer Benachrichtigungsmails feststellbar ist).
Ich hatte selbst mal Probleme mit einer falsch abgerechneten Sondernummer, und das würde zügig korrigiert.
Menü
[1.1] Flatus antwortet auf BartS
14.06.2007 10:42
Ich habe zwei Mal das entsprechende Kontaktformular benutzt, was eigentlich funktionieren sollte.
P.S. Korrektur: Für die MMS an eine deutsche Mailadresse wurden nicht 80, sondern 75 ct berechnet, was aber trotzdem fast das Doppelte einer an Mobilfunknummern geschickten (40 ct.) ist.

Benutzer BartS schrieb:
Benutzer Flatus schrieb:
Mehrere Mailanfragen dazu blieben unbeantwortet.

Merkwürdig. Ich habe noch nie erlebt, dass Callmobile auf irgendeine Anfrage nicht reagiert hat - es sei denn, die Mail ist nicht angekommen (was ab und zu schon passiert ist und anhand einer Benachrichtigungsmails feststellbar ist). Ich hatte selbst mal Probleme mit einer falsch abgerechneten
Sondernummer, und das würde zügig korrigiert.
Menü
[1.1.1] BartS antwortet auf Flatus
14.06.2007 10:44
Benutzer Flatus schrieb:
Ich habe zwei Mal das entsprechende Kontaktformular benutzt, was eigentlich funktionieren sollte.

Ich auch - die werden aber an eine E-Mail-Adresse weitergeleitet, die mindestens zweimal schon nicht funktioniert hat. In meinem Fall ging es allerdings um eine Kontokündigung.
Menü
[1.1.1.1] Entwarnung: Vorsicht bei MMS!
Flatus antwortet auf BartS
14.06.2007 13:49
Jetzt nach dem dritten Anlauf habe ich eine Antwort erhalten, dass es sich um einen Abrechnungsfehler handelt. Also MMS an Email-Adressen doch 40 ct.

Benutzer BartS schrieb:
Benutzer Flatus schrieb:
Ich habe zwei Mal das entsprechende Kontaktformular benutzt,
was eigentlich funktionieren sollte.

Ich auch - die werden aber an eine E-Mail-Adresse weitergeleitet, die mindestens zweimal schon nicht funktioniert
hat. In meinem Fall ging es allerdings um eine Kontokündigung.
Menü
[1.1.1.1.1] wolwi antwortet auf Flatus
23.06.2007 12:35

einmal geändert am 23.06.2007 12:35
Ätzend ist aber wirklich, dass sie diese Abrechnungsfehler nie abstellen. Die existieren nämlich schon von Anbeginn (Nov 2005!) an. Auch bei mir wurde nach Intervention per Chat der Differenzbetrag von 35 ct wieder manuell gutgeschrieben, aber dann muss dass doch auch irgendwann man endlich abgestellt werden! Denn das war im Mai 2006!

Genauso eine "Hampelei" gibt es doch auch seit ewig bei der Kündigung eines CM-Kontos. Auch hier muss man meist selbst die Initiative ergreifen, damit ein dadurch ins Minus geratenes Konto wieder auf 0,00 EUR gesetzt wird.