Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Easymobile / Callmobile mit Festnetznummer und deutschlandweiter Homezone ? ? ?


20.11.2006 15:50 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Gibt es bei Simply immmer noch "gegen Aufpreis" von 5,- Euro mtl. eine Festnetznummer ???

das war doch mal ( so etwa vor einem halben Jahr ) groß hier durchs Forum gegangen, das die Festnetznummer bei allen Simply Karten automatisch aktiviert worden war und aber nur 3 Monate kostenfrei war (bzw. vor Ablauf der 3 Probemonate vom kunden aktiv "gekündgt" werden mußte).

MEINE FRAGE:

1.) Gibts (auf Wunsch) noch simply mit Festnetznummer (für 5,- euro Aufpreis) ?

2.) wie schauts bei simply mit der netzinternen Weiterleitung aus ? Was wird bei einer Simply-Internen Weiterleitung von Anrufen der Festnetznummer zu einem anderen Simply-Handy berechnet ? Anfangs gab es ja netzinterne (D1 intern) Weiterleitungen bei simply frei (in der Zeit noch vor der Einführung der Festnetznummern). Später wurde da was geändert - so das (zumindest die Rufumleitungen zu "nicht Simply-Nummern" innerhalb des D1-Netzes berechnet wurden - aber ob damit dann auch die Simply zu simply Rufumleitungen wie ein netzinternes Telefonat berechnet wurden, das weiss ich leider nicht).

------------------­----------­----------­-------------------------

Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit von einer Deutschlandweiten Festnetznummer ohne Zusatzkosten nach dem Beispiel der sogenannten: "Deutschlandweiten Homezone von O2-Freaks"

Also ein Handy mit Festnetznummer innerhalb der Homezone angeschaltet liegenlassen, aber die Anrufer dauerhaft per GSM-Code umleiten zu einem anderen netzinternen Handy (bzw. Simply zu Simply).

Die Anrufe auf der Festnetznummer kosten den angerufenen ja nur etwas wenn der Anruf außerhalb der Homezone entgegengenommen würde, das das (sogenannte) Ankerhandy mit der Homezonefestnetznummer aber innerhalb der Homezone (z.b. auf dem Schrank) liegt sollte die Rufannahme kostenfrei sein. Die netzinterne (bzw. Simply zu Simply) Weiterleitung sollte dann ebenfalls nichts kosten. somit ist man auch außerhalb der Homezone zu Festnetzkosten ereichbar (wenn das bei simply genauso funktioniert wie bei O2 derzeit noch).

Der Vorteil von Simply wären die Kosten und die kürzere Rufaufbaudauer.

Denn Simply funktioniert ja im D1 Netz und da liegt die Verbindungsdauer lt. damaligem Teltarif-Bericht von der Festnetznummer bis zum Klingeln das Handys bei 10 - 25 Sekunden während es bei O2 oftmals über 30 Sekunden dauert bis das Handy klingelt nachdem die Festnetznummer angerufen wurde.

Außerdem wäre die Simply Karte vom "Mitnahmehandy" mit 15 Cent pro Minute ja günstiger als die Tarife eines O2 Mitnahmehandys (egal ob O2-Genion neu mit 19 Cent - oder O2-Loop bei dem die 15 cent nur erreicht werden wenn entspr. viel aufgeladen wird).

. . . und so kostet eine Deutschlandweit (ohne Zusatzkosten für den Angerufenen) erreichbare Festnetznummer auch nur 5,- Euro monatlich und ist somit günstiger als jeder Festnetzanschluss.
Menü
[1] xedos1 antwortet auf chickolino
20.11.2006 19:14
Und was hat das nun mit Callmobile zu tun ?
Menü
[1.1] tutup antwortet auf xedos1
21.11.2006 11:37
nix
Menü
[1.1.1] tutup antwortet auf tutup
21.11.2006 21:52
die müssen jetzt auch die preise für die nächsten monate bestätigen, wie es klarmobil gemacht hat
Menü
[1.1.1.1] RE: Easymobile / Callmobile Preisbefristung
wolwi antwortet auf tutup
04.12.2006 11:15

2x geändert, zuletzt am 04.12.2006 11:16
Benutzer tutup schrieb:
die müssen jetzt auch die preise für die nächsten monate bestätigen, wie es klarmobil gemacht hat

Von der Hotline habe ich gerade heute per Mail als Antwort
erhalten, dass die aktuellen Preise bis 31.03.07 beibehalten
werden.
Menü
[1.1.1.1.1] tutup antwortet auf wolwi
04.12.2006 11:27
wunderbar
dann bleibt es günstig

Benutzer tutup schrieb:
die müssen jetzt auch die preise für die nächsten monate bestätigen, wie es klarmobil gemacht hat

Von der Hotline habe ich gerade heute per Mail als Antwort erhalten, dass die aktuellen Preise bis 31.03.07 beibehalten
werden.
Menü
[1.1.1.1.2] hannes1603 antwortet auf wolwi
04.12.2006 21:07
Benutzer wolwi schrieb:
Benutzer tutup schrieb:
die müssen jetzt auch die preise für die nächsten monate bestätigen, wie es klarmobil gemacht hat

Von der Hotline habe ich gerade heute per Mail als Antwort erhalten, dass die aktuellen Preise bis 31.03.07 beibehalten werden.
das ist ja super. danke für den hinweis.
Menü
[1.1.1.1.2.1] guterkunde antwortet auf hannes1603
21.01.2007 12:12
war klar das es so bleibt
der markt ist hart umkämpft