Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

GPRS-Tarif-Umstellung, Sonderkündigungsrecht?


14.08.2007 15:33 - Gestartet von holstenralle
Callmobile hat ja den Datentarif von Daten- auf Zeitabrechnung umgestellt.

Da ich den Vertrag clever & entspannt zu anderen Bedinungen abgeschlossen habe, würde es mich sehr interessieren, ob die Tarifänderung (für mich wäre es als Pushmail-User eine drastische Erhöhung) ein Sonderkündigungsrecht für mich bedeutet!?!?!

Bis denn, Ralf
Menü
[1] tatort antwortet auf holstenralle
15.08.2007 10:17
Benutzer holstenralle schrieb:
Callmobile hat ja den Datentarif von Daten- auf Zeitabrechnung umgestellt.

Da ich den Vertrag clever & entspannt zu anderen Bedinungen abgeschlossen habe, würde es mich sehr interessieren, ob die Tarifänderung (für mich wäre es als Pushmail-User eine drastische Erhöhung) ein Sonderkündigungsrecht für mich bedeutet!?!?!

Bis denn, Ralf

Meiner Ansicht nach, kannst du der Tarifumstellung im Laufzeittarif widersprechen. Dann müsste bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit nach dem ursprünglich vereinbarten Tarif abgerechnet werden. Ein Sonderkündigungsrecht ergäbe sich eventuell, wenn sich callmobile darauf nicht einlässt.
Allerdings könnte callmobile argumentieren, dass es sich beim Datentarif um eine Nebenleistung handelt und deshalb Preisänderungen auch ohne Zustimmung des Kunden möglich sind (siehe Sonderrufnummern bei o2).
Menü
[1.1] holstenralle antwortet auf tatort
15.08.2007 10:41
So, habe es einfach mal probiert und eine Frist bis zum 25.08.2007 gesetzt, mal sehen, wie sie reagieren...
Menü
[1.1.1] holstenralle antwortet auf holstenralle
28.08.2007 14:24
Respekt!! Hochachtung!!

Callmobile hat mir tatsächlich ohne Widerworte ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt!!!!

Hätte ich nicht erwartet!

Hab auf Clever & frei umstellen lassen...