Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zeitbasierte Datentarife


16.08.2007 14:51 - Gestartet von kris781
Als ich heute die E-Mail von Callmobile bekam, dachte ich zuerst: "Wow, endlich ziehen sie mit den anderen Discountern gleich!", und erwartete etwas von 0,24 EUR pro MByte.

Aber: Nix da...

Statt dessen kommt so ein dämlicher zeitbasierter Datentarif bei raus. Ich dachte, diesen Quatsch hätten wir seit ein paar Jahren hinter uns gelassen! Und diesen Blödsinn dann noch mit den Worten: "Bis zu 97% günstiger" zu verkaufen, grenzt an Verarschung!

Besonders der Hinweis: Es kann passieren, dass man für eine Minute mehrfach den Minutenpreis zahlen muss, wenn man in einer Minute mehrfach aufs Internet zugreift, dann aber jeweils den Preis für eine Minute zahlen muss, lässt mein Vertrauen nun gänzlich schwinden.

Leute, lasst so einen Blödsinn! Die Kunden wollen einfach nur günstig etwas im Internet rumklicken und E-Mails lesen. Und nicht für jeden Zugriff 9 Cent zahlen...

Menü
[1] norigo antwortet auf kris781
16.08.2007 17:44
Benutzer kris781 schrieb:
Als ich heute die E-Mail von Callmobile bekam, dachte ich zuerst: "Wow, endlich ziehen sie mit den anderen Discountern gleich!", und erwartete etwas von 0,24 EUR pro MByte.

Aber: Nix da...

Statt dessen kommt so ein dämlicher zeitbasierter Datentarif bei raus. Ich dachte, diesen Quatsch hätten wir seit ein paar Jahren hinter uns gelassen! Und diesen Blödsinn dann noch mit den Worten: "Bis zu 97% günstiger" zu verkaufen, grenzt an Verarschung!

Besonders der Hinweis: Es kann passieren, dass man für eine Minute mehrfach den Minutenpreis zahlen muss, wenn man in einer Minute mehrfach aufs Internet zugreift, dann aber jeweils den Preis für eine Minute zahlen muss, lässt mein Vertrauen nun gänzlich schwinden.

Leute, lasst so einen Blödsinn! Die Kunden wollen einfach nur günstig etwas im Internet rumklicken und E-Mails lesen. Und nicht für jeden Zugriff 9 Cent zahlen...




Naja auch schon mitbekommen das Callmobile nicht die Datentarife ala Simyo anbieten wird? aber du musst mal sehen dass CM auch nur von T-Mobile Abhängig ist und solange Simyo nicht die Rufnummernportierung anbietet wird sich in der Richtung auch nicht viel ändern! T-Mobile macht für die Telekom halt noch den meisten Gewinn! Etwas Positives kann man dem ganzen ja schon abgewinnen unterwegs E-Mails empfangen mit einer großen Anlage dran Beispielsweise einem Video oder einer MP3! Ist net schlecht wobei es doch ein Traum wäre für 1 cent die Minute Mobil zu surfen und bis dahin lauf ich eh mit 2 Telefonen rum (Simyo+Callmobile). Schönen Feierabend noch an alle!
Menü
[1.1] kris781 antwortet auf norigo
16.08.2007 21:00
Benutzer norigo schrieb:

und solange Simyo nicht die Rufnummernportierung anbietet wird sich in der Richtung auch nicht viel ändern!

Simyo nicht, aber zB solomo. Dort kann ich meine Rufnummer mitnehmen, recht günstig telefonieren und habe meine 24 Cent / MB. Ich werde von CM wohl umstellen... Und schön meine Nummer mitnehmen.

Etwas Positives kann man dem ganzen ja schon abgewinnen unterwegs E-Mails empfangen mit einer großen Anlage dran Beispielsweise einem Video oder einer MP3! Ist net schlecht wobei es doch ein Traum wäre für 1 cent die Minute Mobil zu surfen und bis dahin lauf ich eh mit 2 Telefonen rum (Simyo+Callmobile). Schönen Feierabend noch an alle!

Beim aller Liebe - zwei Telefone ist für mich keine Option.
Menü
[1.1.1] norigo antwortet auf kris781
17.08.2007 16:24
Beim aller Liebe - zwei Telefone ist für mich keine Option.

Aber Minutenpreise ala 18 cent wie bei Solomo für mich auch nicht 8-) da kann ich auch gleich zu o2 gehen und mir ein genion S Vertrag holen!
Menü
[1.1.1.1] tatort antwortet auf norigo
17.08.2007 21:18

einmal geändert am 17.08.2007 21:19
Benutzer norigo schrieb:
Beim aller Liebe - zwei Telefone ist für mich keine Option.

Aber Minutenpreise ala 18 cent wie bei Solomo für mich auch nicht 8-) da kann ich auch gleich zu o2 gehen und mir ein genion S Vertrag holen!

Bei Genion S hast hast du aber - von der Homezone abgesehen - einen deutlich schlechteren Tarif ins Festnetz und zur Mailbox, einen schlechteren Datentarif sowie ein schlechteres Netz. SMS ist bei Solomo auch günstiger.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem E-Plus Netz sind deutlich besser als die mit o2.
Menü
[1.1.1.2] kris781 antwortet auf norigo
18.08.2007 12:08
Aber Minutenpreise ala 18 cent wie bei Solomo für mich auch nicht 8-) da kann ich auch gleich zu o2 gehen und mir ein genion S Vertrag holen!

Solomo muss man in diesem Fall mit Callmobile vergleichen.

- solomo kostet 18 ct/m ins mobilfunknetz, CM nur 14 ct/m
- dafür ist das Festnetz viel günstiger: 9 ct/m im vgl. zu 14 ct/m
- Datentarif von solomo ist mit 24 c/MB wesentlich attraktiver
- CM hat D1, solomo leider nur e-plus netz

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Vorteile. Wem aber Datennutzung egal ist, der ist mit CM auch gut bedient.
Menü
[1.1.1.2.1] norigo antwortet auf kris781
18.08.2007 13:15
Benutzer kris781 schrieb:
Aber Minutenpreise ala 18 cent wie bei Solomo für mich auch nicht 8-) da kann ich auch gleich zu o2 gehen und mir ein genion S Vertrag holen!

Solomo muss man in diesem Fall mit Callmobile vergleichen.

- solomo kostet 18 ct/m ins mobilfunknetz, CM nur 14 ct/m
- dafür ist das Festnetz viel günstiger: 9 ct/m im vgl. zu 14 ct/m
- Datentarif von solomo ist mit 24 c/MB wesentlich attraktiver
- CM hat D1, solomo leider nur e-plus netz

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Vorteile. Wem aber Datennutzung egal ist, der ist mit CM auch gut bedient.


Hm das isses ich ruf nicht so oft ins Festnetz mehr ins Mobilnetz dadurch wären mir bei Solomo die Preise in andere Netze einfach zu teuer. Dafür nutze ich ab und an das Mobile Internet und möchte aber Trotzdem meine Nummer mitnehmen!
Menü
[1.1.1.2.1.1] kris781 antwortet auf norigo
22.08.2007 13:44
Bei solomo musst du allerdings bedenken, dass es auch noch rabatte gibt.

wenn man mehr als 10 eur / monat telefoniert, verringern sich die minutenpreise um 10%, also zahlt man nur noch 16,2 ct/min.

ab 20 eur / mon sogar nur noch 14,4 ct / min.

in verbindung mit den viel viel günstigeren datentarifen ist das schon nicht uninteressant.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] norigo antwortet auf kris781
22.08.2007 14:07
Benutzer kris781 schrieb:
Bei solomo musst du allerdings bedenken, dass es auch noch rabatte gibt.

wenn man mehr als 10 eur / monat telefoniert, verringern sich die minutenpreise um 10%, also zahlt man nur noch 16,2 ct/min.

ab 20 eur / mon sogar nur noch 14,4 ct / min.

in verbindung mit den viel viel günstigeren datentarifen ist das schon nicht uninteressant.


das sieht dann ja richtig Intressant aus da ich sowieso mehr als für 10€ telefoniere ;-) wieso hat man mir das nicht gleich gesagt?!