Da drängt sich doch die Frage auf, wie viele SMS werden von callmobile tatsächlich zugestellt?
Naja, dass einige SMS mal ein bisschen länger brauchen (im schlimmsten Fall dann "untergehen"), ist zwar unschön, aber in der Praxis kommt das leider ab und zu vor. Woran das dann genau liegt (Empfänger/Absender), ist natürlich schierig zu beantworten, und lässt sich mit Sicherheit nicht definitiv klären.
Manchmal hängt es einfach damit zusammen, dass beispielsweise eine Rufnummer in ein anderes Netz portiert wurde und die Routing-Listen noch nicht aktualisiert wurden (nur mal als Beispiel).
Ich bin seit etlichen Jahren bei Callmobile und hatte noch nie Probleme damit. SMS in alle Netze wurden bei mir immer sehr zügig zubestellt.
Falls es nicht am Handy liegt (fehlerhafte Firmware) oder an den Einstellungen (Kurzmitteilungszentrale), dann vielleicht daran, dass die Gültigkeit zu niedrig gewählt wurde. Hat der Empfänger nämlich das Handy gerade aus, könnte es gut sein, dass die SMS dann überhaupt nicht mehr ankommt, sobald das Handy eingeschaltet wird, weil die Gültigkeit schon erloschen ist.
Verschickst Du die SMS als "text"? Auch hier gibt es diverse Einstellungen, die evtl. bei anderen Handys nicht "kompartibel" sind.
Ferner würde ich die SMS-Sendebestätigung einschalten. Dann erkennst Du genau, ob (und wann genau) die SMS zugestellt wurde. Das ist kostenlos.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass Callmobile absichtlich die SMS-Nachrichten nicht zustellt. Im Gegenteil, Callmobile verdient an SMS und Datenverbindungen mehr als an allem anderen. Die wollen ja, dass Du möglichst viele SMS tippst, denn damit machen die wesentlich mehr Geld als mit Telefonie.
Gruß
Jochen