Benutzer hansibubi schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung einmalig 6,–
Gibt es bei callmobile eigentlich eine Leistung die NICHT Gebührenpflichtig ist?
Ja, schon: Der Chat!
Das ist schon eine gute Sache - etwa gegenüber der 0900 (99 Cent) Nummer von klarmobil.
Ich bin zwar von callmobile weg, da das Tchibo-Angebot mit 2 Jahren kostenlos netzintern für mich viel besser war und callmobile das mit der Flat nicht gebraten gekriegt hat. Aber der Chat war schon gut und hat dann bei den drei Fragen, die ich im Laufe der Zeit hatte, die 6 Euro, die man am Ende evtl. zahlen muss, auch wieder wett gemacht.
AUSSERDEM: Die 6 Euro zahlst du nur, wenn du wirklich noch Geld zurückwillst. Du kannst dein Guthaben ja auch einfach abtelefonieren und dann das Konto schließen. So habe ich das gemacht, als ich noch 30 Cent hatte, habe ich dicht gemacht.
Aber Achtung: Man muss vermeiden, unter 0 zu kommen. Es ist nämlich nicht so, dass man dann die 50 Cent, die man vielleicht unter Null ist, einfach zahlen kann oder sich abbuchen lassen kann, wenn man das Konto schließt - man hat dann nur die Möglichkeit, 15 Euro aufzuladen und entweder wieder von vorne zu versuchen, eine Punktlandung hinzulegen oder sich doch die 6 Euro abziehen lassen (DAS finde ich nebenbei schlechten Stil - man könnte doch einfach sagen, man zahlt zum Abschied das kleine Minus nach und sagt dann leise Servus und gut...)
Aber obwohl ich weg bin und obwohl ich dem Laden übel nehme, dass die das mit der community-flat nicht dauerhaft hingekriegt haben (dabei haben die mich ja gerade für so was angefixt mit ihren drei Testmonaten): So schlecht ist callmobile nicht - eigentlich war ich die zwei Jahre, die ich da war, sehr zufrieden. Problemlose Abwicklung, zuverlässiger und guter Service und akzeptabler Preis!