Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Prepaid


02.11.2007 16:43 - Gestartet von Ani0502
Hallo, habe für meine Tochter eine Prepaidkarte von Callmobile gekauft, leider mußte ich jetzt festellen, daß sie dies Karte überziehen kann. Ich habe extra vorher bei Callmobile angerufen und nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass sie nur ganz gering überziehen kann, weil das letzte Gespräch nicht unterbrochen würde. Nun konnte sie aber doch mehr überzeihen, das ist für mich keine Prepaidkarte und schon garnicht für Kids. Wie komme ich jetzt aus diesem "Vertrag" wieder raus? In dem Chat von Callmobile wurde ich ziemlich unfreundlich abgefertigt.

Hiermit möchte ich noch einmal allen Eltern sagen, dass diese Karte für Kids absolut ungeeignet ist.Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

MfG Ani0502
Menü
[1] Gerko antwortet auf Ani0502
02.11.2007 17:21
Benutzer Ani0502 schrieb:
Hallo, habe für meine Tochter eine Prepaidkarte von Callmobile gekauft, leider mußte ich jetzt festellen, daß sie dies Karte überziehen kann. Ich habe extra vorher bei Callmobile angerufen und nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass sie nur ganz gering überziehen kann, weil das letzte Gespräch nicht unterbrochen würde. Nun konnte sie aber doch mehr überzeihen, das ist für mich keine Prepaidkarte und schon garnicht für Kids. Wie komme ich jetzt aus diesem "Vertrag" wieder raus? In dem Chat von Callmobile wurde ich ziemlich unfreundlich abgefertigt.

Hiermit möchte ich noch einmal allen Eltern sagen, dass diese Karte für Kids absolut ungeeignet ist.Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

MfG Ani0502

Wenn Sie Ihren callmobile Account schließen möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

- Sofern Sie die SIM-Karte noch nicht aktiviert haben, entnehmen Sie die Karte aus Ihrem Handy und senden diese mit einem entsprechenden Vermerk an callmobile.de zurück.

- Sofern Sie die SIM-Karte bereits aktiviert und/oder genutzt haben, loggen Sie sich in Ihr callmobile „Mein Konto“ ein, indem Sie Ihre Rufnummer und Ihr Passwort rechts oben auf unserer Homepage eingeben. Zahlen Sie noch ausstehende Beträge, klicken Sie dann in „Mein Konto“ auf den Menüpunkt "Konto administrieren" und wählen den Punkt "Konto schließen" aus. Hier können Sie die Schließung Ihres Accounts veranlassen. Bitte beachten Sie, dass hierdurch der Account sofort geschlossen wird und somit die SIM-Karte nicht mehr genutzt werden kann.

Sie können Ihren Account auch schriftlich per Post kündigen. Der Brief muss Ihren Namen, die Anschrift, Ihre Mobilnummer, die ersten drei Stellen des Passwortes sowie Ihre Unterschrift beinhalten.

Wir benötigen bis zu 30 Tage, um Ihnen ein evtl. vorhandenes Guthaben zurückerstatten zu können, da vor allem Auslandsgespräche erst mit einer deutlichen Verzögerung an uns übermittelt werden. Wünschen Sie eine Auszahlung des Restguthabens, berechnen wir diese mit einer Aufwandspauschale (die Höhe entnehmen Sie bitte der jeweils gültigen Preisliste). Eine Auszahlung ist nur für die vom Kunden eingezahlten Guthaben, d.h. nicht für das von callmobile.de gewährte Startguthaben und nicht für von callmobile.de gewährte Bonusguthaben, möglich.
Menü
[1.1] Gerko antwortet auf Gerko
02.11.2007 17:23
Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung einmalig 6,–
Menü
[1.1.1] hansibubi antwortet auf Gerko
02.11.2007 22:03
Benutzer Gerko schrieb:
Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung einmalig 6,–

Gibt es bei callmobile eigentlich eine Leistung die NICHT Gebührenpflichtig ist?
Menü
[1.1.1.1] tatort antwortet auf hansibubi
02.11.2007 23:07
Benutzer hansibubi schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung einmalig 6,–

Gibt es bei callmobile eigentlich eine Leistung die NICHT Gebührenpflichtig ist?


Anders gefragt: kannst du mir einen Prepaid-Anbieter nennen, der das Guthaben gebührenfrei erstattet?
Menü
[1.1.1.2] tiamat antwortet auf hansibubi
03.11.2007 09:38

einmal geändert am 03.11.2007 09:39
Benutzer hansibubi schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung einmalig 6,–

Gibt es bei callmobile eigentlich eine Leistung die NICHT Gebührenpflichtig ist?

Ja, schon: Der Chat!
Das ist schon eine gute Sache - etwa gegenüber der 0900 (99 Cent) Nummer von klarmobil.
Ich bin zwar von callmobile weg, da das Tchibo-Angebot mit 2 Jahren kostenlos netzintern für mich viel besser war und callmobile das mit der Flat nicht gebraten gekriegt hat. Aber der Chat war schon gut und hat dann bei den drei Fragen, die ich im Laufe der Zeit hatte, die 6 Euro, die man am Ende evtl. zahlen muss, auch wieder wett gemacht.

AUSSERDEM: Die 6 Euro zahlst du nur, wenn du wirklich noch Geld zurückwillst. Du kannst dein Guthaben ja auch einfach abtelefonieren und dann das Konto schließen. So habe ich das gemacht, als ich noch 30 Cent hatte, habe ich dicht gemacht.

Aber Achtung: Man muss vermeiden, unter 0 zu kommen. Es ist nämlich nicht so, dass man dann die 50 Cent, die man vielleicht unter Null ist, einfach zahlen kann oder sich abbuchen lassen kann, wenn man das Konto schließt - man hat dann nur die Möglichkeit, 15 Euro aufzuladen und entweder wieder von vorne zu versuchen, eine Punktlandung hinzulegen oder sich doch die 6 Euro abziehen lassen (DAS finde ich nebenbei schlechten Stil - man könnte doch einfach sagen, man zahlt zum Abschied das kleine Minus nach und sagt dann leise Servus und gut...)

Aber obwohl ich weg bin und obwohl ich dem Laden übel nehme, dass die das mit der community-flat nicht dauerhaft hingekriegt haben (dabei haben die mich ja gerade für so was angefixt mit ihren drei Testmonaten): So schlecht ist callmobile nicht - eigentlich war ich die zwei Jahre, die ich da war, sehr zufrieden. Problemlose Abwicklung, zuverlässiger und guter Service und akzeptabler Preis!
Menü
[1.1.1.2.1] SuperSucher antwortet auf tiamat
03.11.2007 10:09
Hallo,

falls man mal ins Minus gerutscht ist oder die Karte kündigen will, kann man auch kleinere Beträge als die 15 € aufladen. Einfach den Betrag an Callmobile überweisen.

SuperSucher
Menü
[2] norigo antwortet auf Ani0502
03.11.2007 10:46
Benutzer Ani0502 schrieb:
Hallo, habe für meine Tochter eine Prepaidkarte von Callmobile gekauft, leider mußte ich jetzt festellen, daß sie dies Karte überziehen kann. Ich habe extra vorher bei Callmobile angerufen und nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass sie nur ganz gering überziehen kann, weil das letzte Gespräch nicht unterbrochen würde. Nun konnte sie aber doch mehr überzeihen, das ist für mich keine Prepaidkarte und schon garnicht für Kids. Wie komme ich jetzt aus diesem "Vertrag" wieder raus? In dem Chat von Callmobile wurde ich ziemlich unfreundlich abgefertigt.

Hiermit möchte ich noch einmal allen Eltern sagen, dass diese Karte für Kids absolut ungeeignet ist.Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

MfG Ani0502


Mal ganz ehrlich wer Callmobile kennt weiß das man da weit aus mehr ins Minus geraten kann als man denkt die Abrechnung erfolgt nicht Zeitgenau und öfters auch später, als echte Discount Prepaid Karte im Netz von T-Mobile würde ich dir eh nur Pennymobile und Rewe Mobile empfehlen! Und das nächste mal früher bei Teltarif nachfragen ;-)
Menü
[3] senfblume antwortet auf Ani0502
05.12.2007 16:22
HI,

die carte von callmobile kann tatsächlich etwas überzogen werden.

Und zwar genau um 10€. also stimmt das mit dem letzten gesräch nciht ganz aber soweit ich weiss ändern sich dadurch keinelei tarife oder ähnliches. Also wo liegt das Problem ?

naja weitere infos hier: http://elan-austrup.eu/
Menü
[3.1] Jochen_O2 antwortet auf senfblume
06.12.2007 11:56

die Karte von callmobile kann tatsächlich etwas überzogen werden.
Und zwar genau um 10€. also stimmt das mit dem letzten gesräch nciht ganz aber soweit ich weiss ändern sich dadurch keinelei tarife oder ähnliches. Also wo liegt das Problem ?


Ich bin zufriedener Callmobile-Kunde, aber für Kinder ist das mit dem 10 Euro überziehen wirklich nichts. Ist das automatische Aufladen deaktiviert, fallen sogar noch Gebühren an. Das muss ja nicht sein.
Dann lieber Simyo oder Blau.de nehmen, das ist in diesem Fall wirklich geschickter, und auch die Datenpreise sind wesentlich billiger (bei Kindern evtl. wichtig, wenn es um Spiele- oder Klingelton-Downloads etc geht).

Menü
[3.1.1] ikarus61 antwortet auf Jochen_O2
04.11.2008 22:59
Ich habe heute mehrere SMS von Callmobile bekommen, in denen stand, dass ich 146 Euro im Minus sei. Dabei habe ich nicht einmal telefoniert. Ich hatte sogar die Telefonfunktion meines Telefonfähigen PDA ausgeschaltet. Nun kann ich momentan nicht einmal online die Rechnung einsehen.
Ich ging davon aus, dass man bei einer prepaid Karte nur das abtelefonieren kann, was man eingezahlt hat. Ich bin schockiert und werde schnellstens kündigen.
Menü
[3.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf ikarus61
08.01.2009 10:53
Benutzer ikarus61 schrieb:
Ich habe heute mehrere SMS von Callmobile bekommen, in denen stand, dass ich 146 Euro im Minus sei. Dabei habe ich nicht einmal telefoniert. Ich hatte sogar die Telefonfunktion meines Telefonfähigen PDA ausgeschaltet. Nun kann ich momentan nicht einmal online die Rechnung einsehen.
Ich ging davon aus, dass man bei einer prepaid Karte nur das abtelefonieren kann, was man eingezahlt hat. Ich bin schockiert und werde schnellstens kündigen.


Schade, dass nur selten die "Auflösung" kommt.

Callmobile hat nämlich einen tollen Kundenservice.

Wahrscheinlich hat Callmobile den Fehler gleich eingesehen und vom Bankkonto wurde bestimmt auch nichts abgebucht.
Sicherlich, solche Fehler sind ärgerlich, aber sie kommen nun mal ab und zu vor - bestimmt bei jedem anderen Anbieter auch...

Da Clever3 und Clever9 auf der Postpaid-Plattform laufen, ist hier das Risiko natürlich etwas höher als bei "echtem" Prepaid.
Wer also davor Angst hat, sollte lieber einen anderen Anbieter wählen (oder eben CleverToGo).

Menü
[3.1.1.1.1] Robert Beloe antwortet auf Jochen_O2
08.01.2009 11:17
Von allen Discountern ist callmobile mir am sympathischsten. (simyo kommt an zweiter Stelle.) Der Service macht einen sehr guten Eindruck, und callmobile hat außerdem eine m.E. angenehme Außendarstellung. Hoffentlich wird es nicht von klarmobil geschluckt, wie ich sowieso hoffe, dass im Providerkonzern nach dem Abgang von Spoerr der Einfluss der Freenet/mobilcom-Sparte gegenüber der debitel-Sparte etwas geringer wird.
Menü
[4] AndreasHezel antwortet auf Ani0502
05.11.2008 12:59
Benutzer Ani0502 schrieb:
Hallo, habe für meine Tochter eine Prepaidkarte von Callmobile gekauft, leider mußte ich jetzt festellen, daß sie dies Karte überziehen kann.

Hiermit möchte ich noch einmal allen Eltern sagen, dass diese Karte für Kids absolut ungeeignet ist.Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Man muss auch beachten, dass es bei Callmobile mehrere Tarife gibt.

Bei Clever3 und Clever9 ist Überziehen in möglich, da diese auf der postpaid Plattform aufsetzten

Bei Clever2Go ist IMHO kein Überziehen möglich da dieser Tarif auf der prpaid Platform aufsetzt.

Menü
[4.1] MorgensTTern antwortet auf AndreasHezel
08.11.2008 08:09
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Bei Clever2Go ist IMHO kein Überziehen möglich da dieser Tarif auf der prpaid Platform aufsetzt.

Das ist richtig. Wenn der letzte Cent abtelefoniert oder abgesurft ist, ist schluss. Laufende Gespräche werden sofort beendet, lediglich Notrufe über 110 und 112 sind noch möglich. Zusammen mit den attraktiven 9 Cent für Telefonie und SMS sowie 35 Cent je MB Datenvolumen eigentlich der ideale Tarif für unsere Kids.

Ich habe sogar meinen Clever9 gegen Clever2Go wegen des günstigeren Datentarifs getauscht. Damit fällt bei Wenignutzung auch keine Administrationsgebühr mehr an, und die Mailbox ist jetzt auch kostenlos. Muss halt nur aufpassen, das mein Guthaben nicht zu weit sinkt, aber die Guthabenabfrage ist ebenfalls kostenlos.
Menü
[4.1.1] AndreasHezel antwortet auf MorgensTTern
09.11.2008 21:33
Benutzer MorgensTTern schrieb:
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Bei Clever2Go ist IMHO kein Überziehen möglich da dieser Tarif auf der prepaid Platform aufsetzt.

Das ist richtig. Wenn der letzte Cent abtelefoniert oder abgesurft ist, ist schluss. Laufende Gespräche werden sofort beendet, lediglich Notrufe über 110 und 112 sind noch möglich. Zusammen mit den attraktiven 9 Cent für Telefonie und SMS sowie 35 Cent je MB Datenvolumen eigentlich der ideale Tarif für unsere Kids.

Ich habe sogar meinen Clever9 gegen Clever2Go wegen des günstigeren Datentarifs getauscht....

Das würde ich auch gerne allerdings hänge ich an der Rufnummer, die ich zu Callmobile portiert habe. Leider stellt sich CM quer bei einer Tarifumstellung auf Clever2Go. :-(

Schade, dass Callmobile für Kunden im Clever3 oder Clever9 keine guten Datentarife anbietet. Da hat Simyo jetzt mit dem optionalen 1GB für 9,90€ richtig vorgelegt. Sowas bei Callmobile und ich wär mit dabei. Leider scheint der Datenzug aber ohne Callmobile abzufahren. Vielleicht fährt CM aber auch bald ohne mich und ein paar anderen Kunden....