Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neue Pakete bei Callmobile!?!?


10.12.2008 08:06 - Gestartet von Jochen_O2
In den FAQs bin ich zufällig auf folgendes gestoßen, das muss scheinbar neu sein, oder?:

ZITAT ANFANG

Was sind die neuen Minutenpakete bei callmobile?
Antwort

gilt für den clever3 Tarif

callmobile bietet allen Kunden im clever3 Tarif ab sofort 2 neue Minutenpakete, die telefonisch oder per Mail gebucht werden können.

Minutenpaket 30:

Die ersten 30 Minuten (externe Gespräche, also keine Gespräche von callmobile zu callmobile) können für 3 Euro gebucht werden, ab der 31. Minute werden die Gespräche wieder normal mit 0,13 Euro fakturiert.
Nicht genutzte Minuten können nicht in den Folgemonat übertragen werden.
Die Option wird immer zum Monatswechsel eingerichtet.

Die Option kann per Mail an den Kundenservice zum Monatsende deaktiviert werden.

Für die Freischaltung wird derzeit dem Guthabenkonto eine Einrichtungsgebühr von 9,95 Euro belastet.

Minutenpaket 50:

Die ersten 50 Minuten (externe Gespräche, also keine Gespräche von callmobile zu callmobile) können für 5 Euro gebucht werden, ab der 51. Minute werden die Gespräche wieder normal mit 0,13 Euro fakturiert.
Nicht genutzte Minuten können nicht in den Folgemonat übertragen werden.
Die Option wird immer zum Monatswechsel eingerichtet.

Die Option kann per Mail an den Kundenservice zum Monatsende deaktiviert werden.

Die Aktivierung der Option ist kostenfrei.

ZITAT ENDE

Das 30-Minuten-Paket ist ja echt nicht schlecht (das kann man wirklich IMMER gebrauchen), wenn da nicht die Sache mit der Freischaltungsgebühr wäre - das lohnt sich ja für einmalig 9,95 Euro erst nach ein paar Jahren... Da zahle ich lieber gleich flexibel 13 ct/min oder buche einen 9ct-Discounter.
Naja, zumindest theoretisch hat man die Möglichkeit, 3ct-intern und 10ct-extern zu telefonieren - insbesondere eben, wenn man gleich die 50 Minuten bucht.

Aber im Clever3 sollten die lieber was an den SMS-Preisen machen (runter auf 9 ct wie im Clever9) oder eine interne SMS-Flatrate (von mir aus FairFlat) anbieten.

Auch die Datenpreise hätten eine Überarbeitung nötig...








Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf Jochen_O2
18.12.2008 13:09
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Aber im Clever3 sollten die lieber was an den SMS-Preisen machen (runter auf 9 ct wie im Clever9) oder eine interne SMS-Flatrate (von mir aus FairFlat) anbieten.

Auch die Datenpreise hätten eine Überarbeitung nötig...

Mein Reden, aber ich denke die SMS will CM nicht günstiger machen die fürften nach wie vor als Cashcow dienen. Bei den Datenpreisen wird CM wohl von T-Mobile keine günstigeren Konditionen bekommen und ist somit wohl machtlos.

Im Servicechat wird man mit seiner Frage nach einem Datenpaket oder Volumenbasierter Abrechnung nicht ernst genommen. Dort heisst es immer lapidar "lieder liegen und keine Informationen vor" oder "ich leite es weiter" oder "es ist nichts geplant". Nach ~2 Jahren Callmobile weiss ich, dass CM bei den Datenpreisen immer hinterherhinkt. Auch wenn der sonstige Service bei CM stimmt ist das sehr Ärgerlich.

Da E+ jetzt beginnt EDGE flächendeckend im ganzen Netz auszurollen, ist Simyo in meinen Augen wohl der ausgewogenste Provider. Wenn jetzt die Funkabdeckung noch ein bisschen besser wird ist mein Weg klar. Das 1GB Datenpaket gepaart mit 9ct für Gespräche und SMS ist IMHO das beste Angebot das es momentan am Markt gibt. Es passt auf alle die gerne und oft das mobile Internet nutzen und dazu auch noch günstig telefonieren uns SMS schreiben wollen. Rufnummerportierung zu Simyo ist auch möglich. Also alles kein Problem.