Benutzer MorgensTTern schrieb:
Hatte ich im clever3 auch schon. Das muss mit deinem Handy zusammenhängen, das die Verbindung zwischendurch trennt und wieder neu aufnimmt. Vielleicht Seite geladen, dann autom. Verbindungsabbau? Jede Neuaufnahme der Verbindung berechtigt CM wohl zum Neustart eines neuen Minutentakts.
Ich hatte damals im Chat gejammert und beim ersten Mal auf Kulanz eine Gutschrift erhalten. Beim zweiten Mal funktionierte das leider nicht mehr, da war der damals neue Datentarif schon einige Tage eingeführt.
Meine Callmobile-Hotline ist leider nicht so kooperativ:
"Selbstverständlich haben wir die Verkehrsdaten geprüft, diese wurden uns jedoch technisch so bestätigt, die Verbindungen haben also mit Ihrer Simkarte stattgefunden.
Selbstverständlich ersehen wir nicht, wie konkret die Verbindungen initiiert wurden, wir können nur festhalten, dass sie stattgefunden haben.
Haben Sie also bitte Verständnis dafür, dass wir Verbindungen, die geführt werden, auch berechnen werden."
Die Abrechnung nach Zeit ist generell Mist, ich habe in der Konsequenz meine Rufnummer weggeworfen und mir eine SIM aus dem clever2go Tarif geholt. Nun kann ich ohne große Sorgen mal Mails checken oder etwas surfen, ohne die große Rechnung fürchten zu müssen. Bisher kamen immer nur jeweils 1-3 Cent je Sitzung zusammen, dürfte aber sicher individuell verschieden sein.
Geht auch eine Umstellung von Clever9 > clever2go? Der Clever2go ist ja der clever9 mit anderen Datenpreisen und anderen Vertriebswegen. Von Clever3 > clever9 haben sie mich damals (mit Gebühr) einfach umgestellt.
Oder muss ich mir eine neue Nummer über Saturn/Media Markt zulegen? Eine incoming Portierung ist aber wiederum nur im Clever 3 und 9 möglich, nicht im Clever2go. Hat jemand das schon geschafft (notfalls für 25€ - wär mir meine Nr. schon wert)?