Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hilfe - Über Nacht 300 EUR im Minus.


04.11.2008 17:32 - Gestartet von frisch
Soeben flattert bei mir eine SMS nach der anderen rein, dass mein Konto um jeweils 15 EUR aufgeladen wurde. Auf der ersten wurde mein anschliessender Kontostand mit -277 EUR angegeben. Was ist da los?
In meinem Konto auf der Homepage steht stattdessen ein positives Guthaben von 240 EUR.
Status: Soft-Blocked
Eine Gesprächsübersicht kann ich nicht ansehen.

In meinen letzten Gesprächen im Handy-Protokoll ist keine Besonderheit enthalten. Gestern paar Mal Emails kurz abgerufen, aber immer gleich wieder getrennt. Außerdem könnte man für 300 EUR 55 Stunden lang ins Internet. Das geht schon deshalb nicht, weil ich mein Handy oft komplett abschalte.

Menü
[1] tt72 antwortet auf frisch
04.11.2008 19:22
Benutzer frisch schrieb:
Soeben flattert bei mir eine SMS nach der anderen rein, dass mein Konto um jeweils 15 EUR aufgeladen wurde. Auf der ersten wurde mein anschliessender Kontostand mit -277 EUR angegeben.
Was ist da los?
In meinem Konto auf der Homepage steht stattdessen ein positives Guthaben von 240 EUR.
Status: Soft-Blocked Eine Gesprächsübersicht kann ich nicht ansehen.

In meinen letzten Gesprächen im Handy-Protokoll ist keine Besonderheit enthalten. Gestern paar Mal Emails kurz abgerufen, aber immer gleich wieder getrennt. Außerdem könnte man für 300 EUR 55 Stunden lang ins Internet. Das geht schon deshalb nicht, weil ich mein Handy oft komplett abschalte.



Callmobile hat aktuell mit einer Datenpanne zu kämpfen... Mir sind SMS Infos von Minusbeträgen zwischen 156 Euro und 3000 (!) Euro bekannt. Leider wurde jeweils die Karte (zu unrecht) gesperrt! Ruf doch einfach mal bei der Hotline an, vielleicht ist deine Karte ja mittlerweile schon wieder freigeschalten.

Schade, dass teltarif darüber noch keine Infos hat!

Gruß,
TT
Menü
[1.1] frisch antwortet auf tt72
05.11.2008 00:22
Callmobile hat aktuell mit einer Datenpanne zu kämpfen...

Der Fehler scheint bei mir korrigiert. Nur eine Gesprächsübersicht der letzten Telefonate/Internet kann ich immer noch nicht anwählen. Bietet Callmobile evtl. keine Online-Gesprächsübersicht mehr an?
Menü
[1.1.1] ikarus61 antwortet auf frisch
05.11.2008 00:52
Benutzer frisch schrieb:
Callmobile hat aktuell mit einer Datenpanne zu kämpfen...

Der Fehler scheint bei mir korrigiert. Nur eine Gesprächsübersicht der letzten Telefonate/Internet kann ich immer noch nicht anwählen. Bietet Callmobile evtl. keine Online-Gesprächsübersicht mehr an?

Bei mir geht ebenfalls wieder die Karte - ist also nicht mehr gesperrt. Rechnung kann ich auch nicht einsehen.
In den AGB steht aber, dass callmobile, die Karte nicht sperren muss, wenn sie ins Minus geht. Sie schreiben sogar ausdrücklich:

4.4 Im Fall eines Negativsaldos auf seinem Guthabenkonto
hat der Kunde die Differenz unverzüglich nach Mitteilung
über den Negativsaldo durch callmobile auszugleichen.
callmobile behält sich vor, die callmobile – Karte des
Kunden bis zum Ausgleich des Negativsaldos für
abgehende Verbindungen zu sperren. Bei Erreichen des in
der Preisliste festgelegten Grenzwertes für den
Negativsaldo kann die Sperrung auf eingehende
Verbindungen erweitert werden. Eine Verpflichtung zur
Sperre besteht für callmobile jedoch nicht. Aufgrund einer
zeitlich verzögerten Datenübertragung (Ziffer 4.3) ist es
möglich, dass der Kunde trotz Erreichens des Grenzwertes
im Negativsaldo weiterhin callmobile – Leistungen nutzen
kann. Das bedeutet: Es kann zu einem Negativsaldo
kommen, der weit über dem in der Preisliste festgelegten
Grenzwert liegen kann. Für die Entsperrung erhebt
callmobile ein Entgelt gemäß der Preisliste.

bis jetzt habe ich ausser der Aufhebung der Sperrung noch keine weitere Nachricht erhalten. Mir ist das zu unsicher auch wenn ich die 146 Euro doch nicht zahlen muss.
Also werde ich kündigen.
Menü
[1.1.1.1] frisch antwortet auf ikarus61
05.11.2008 08:14
Gesperrt war meine Karte ja nie, zumindest habe ich es nicht gemerkt. Telefonieren ging, trotz Status "Soft-Blocked" im Internet und entsprechender SMS.

Das automatische Aufladen werde ich jetzt erstmal deaktivieren. Alternative Anbieter werde ich auch mal prüfen. Der Schock mit den -300 EUR war ganz schön heftig.