Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ungerecht


28.09.2007 09:04 - Gestartet von Revoss
Seit August ist meine Tochter in Südafrika und kann uns nur über Handy erreichen, weil dort so gut wie gar nicht über Festnetz telefoniert wird. Bislang hat die Minute knapp 1 euro gekostet. Jetzt mit clever weltweit müssen wir 3 euro pro Minute bezahlen. Machen wir was falsch oder ist das tatsächlich so ungerecht?
Menü
[1] MobileMan antwortet auf Revoss
28.09.2007 09:46

3x geändert, zuletzt am 28.09.2007 09:54
Sofern ihre Tochter mit einer deutschen SIM-Karte in ihrem Handy in Südafrika unterwegs ist, würde sich ein Austausch der SIM anbieten. Für das Ausland gibt es spezielle Prepaid-Angebote (z.B. www.solomo.de). Mit solomo würde z.B. ein Anruf von Südafrika (Handy) zum deutschen Festnetz 0,29€/Min bzw. zum Handy 0,49€/Min kosten. Ihre Tochter hätte zudem eine deutsche Mobilfunknummer und könnte von ihnen günstig (z.B. via Call by Call) angerufen werden. Für ankommende Anrufe würden ihrer Tochter 0,10€/Min berechnet.
Menü
[1.1] Revoss antwortet auf MobileMan
28.09.2007 10:02
Wie kommt meine Tochter denn dort unten an die Karte und vor allem wie füllen wir sie von hier immer rechtzeitig auf? Wir haben in den letzten 8 wochen ein Vermögen vertelefoniert und ich weiß nicht, wie das bis ende Dezember weitergehen soll...
Menü
[1.1.1] MobileMan antwortet auf Revoss
28.09.2007 10:21
Die Aufladung der Karte lässt sich online (per Keditkarte oder Banküberweisung) tätigen. Auch ist eine automatische Aufladung möglich (wenn das Guthaben unter einen bestimmten Wert fällt, dann wird automatisch nachgeladen). Ich würde die Karte bestellen und dann per Post in den Süden schicken. Evt. (ich bin mir nicht sicher) gibt es vielleicht auch die Möglichkeit im Bestellvorgang eine abweichende Lieferanschrift anzugeben (in diesem Fall würde ich vorher noch einmal bei solomo telefonisch nachfragen).
Menü
[1.1.1.1] Revoss antwortet auf MobileMan
28.09.2007 11:59
Ich bin so verunsichert. Kann ich mich darauf verlassen, dass die Gebühren bei solomo konstant bleiben? Unsere Tochter ist noch bis Ende Dezember in Südafrika. Da es ihr dort nicht so besonders gut geht, dauert ein telefonat schon mal 20 Minuten. Das ist unbezahlbar, darum ist dein Tipp wirklich Gold wert, wenn er funktioniert...
Menü
[1.1.1.1.1] MobileMan antwortet auf Revoss
28.09.2007 15:00
Hallo, ich habe eine solomo-SIM seit Juni '07 und bin mit der Karte bislang gut klargekommen (nutze die Karte auch im Inland um günstige Gespräche zum Festnetz zu führen). Seit ich die Karte habe, sind die Preise konstant geblieben, sollte sicher so auch in Zukunft bleiben (aber eine 100%ige Garantie gibt's dafür natürlich nicht). Allerdings ist eins der Verkaufsargumente von solomo ja die günstigen Auslandstarife. Falls sie sich die Karte holen, sollten sie sich unbedingt noch einmal unter der folgenden URL anschauen, wie man im Ausland mit der SIM günstig telefoniert. https://www.solomo.de/?function=staticContent&page=staticFAQ#Top%2010%20-%20Frage%2001
Menü
[1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf MobileMan
27.11.2007 10:32
Benutzer MobileMan schrieb:
Hallo, ich habe eine solomo-SIM seit Juni '07 und bin mit der Karte bislang gut klargekommen (nutze die Karte auch im Inland um günstige Gespräche zum Festnetz zu führen). Seit ich die Karte habe, sind die Preise konstant geblieben, sollte sicher so auch in Zukunft bleiben (aber eine 100%ige Garantie gibt's dafür natürlich nicht). Allerdings ist eins der Verkaufsargumente von solomo ja die günstigen Auslandstarife. Falls sie sich die Karte holen, sollten sie sich unbedingt noch einmal unter der folgenden URL anschauen, wie man im Ausland mit der SIM günstig telefoniert.
https://www.solomo.de/?function=staticContent&page=staticFAQ#Top%2010%20-%20Frage%2001


Für den "Notfall" kann man ja die Callmobile-Karte noch aufheben! (Kostet maximal 1 Euro Gebühr pro Monat.)

Nicht vergessen, die automatische Guthabenaufladung zu aktivieren, sonst rutscht man irgendwann ins Minus (und das kostet Gebühren).

Wenn man die Karte nicht benötigt, einfach kündigen (online)...