Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

würdet ihr wechseln?


10.09.2007 12:29 - Gestartet von inuss
aus interesse halber....

würdet ihr wechseln wenn callmobile auf dauer keine communityflat anbietet?

Menü
[1] niknuk antwortet auf inuss
10.09.2007 13:00
Benutzer inuss schrieb:

aus interesse halber....

würdet ihr wechseln wenn callmobile auf dauer keine communityflat anbietet?

Ich habe genau deswegen schon gewechselt, und zwar zu Alice Mobil. Dort gibt es eine kostenlose (!) Community-Flat, die sogar für Gespräche zwischen Alice Festnetz und Alice Mobil gilt, und das sogar für Anrufe vom Festnetz zum Handy! Gespräche in andere Netze kosten 15 Cent/min, das ist fast auf Callmobile-Niveau. Außerdem ist bei Alice die Mobilboxabfrage kostenlos und es entfällt die Verwaltungsgebühr bei zu wenig Umsatz. Nachteile: nur Alice Festnetzkunden können eine Alice SIM bestellen, und es wird das O2-Netz genutzt, welches nach meiner Erfahrung besonders in ländlichen Gegenden weit mehr Lücken hat als D1. An meinem Wohnort hat O2 allerdings keine Probleme, daher nehme ich den Wechsel zu O2 in Kauf. Jetzt wird noch das Guthaben meiner Callmobile-Karte abtelefoniert und dann die Karte stillgelegt.

Im Großen und Ganzen war ich aber zufrieden mit Callmobile. Es hat immer prima funktioniert und die Preise waren günstig. Auch der Service war in Ordnung. Aber eine Community-Flat vom Festnetz zum Handy wird Callmobile nie anbieten können, da sie ja kein Festnetzanbieter sind. Daher hatten sie in meinem Fall auch keine Chance gegen Alice Mobil.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf niknuk
11.09.2007 10:08
Wenn man wüsste, ob und wann Callmobile die Intern-Flat anbietet, wäre die Wahl leichter.

So muss man hoffen, dass nach einem Wechsel zum anderen Anbieter Callmobile nicht doch plötzlich das Angebot dementsprechend erweitert.
Je weniger Leute man bei Callmobile hat, desto einfach ist wohl der Wechsel.
Bei 2 Leuten würde ich sofort wechseln, bei mehreren ist halt die Frage, ob alle den Wechsel mitmachen, damit nach wie vor die billigen internen Minutenpreise genutzt werden können.

Wenn man die Rufnr. mitnehmen will würde ich lieber noch warten und hoffen, dass ich mir die Portierungsgebühr sparen kann und Callmobile die Flat bald anbieten wird...
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf Jochen_O2
11.09.2007 23:35
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Wenn man wüsste, ob und wann Callmobile die Intern-Flat anbietet, wäre die Wahl leichter.

Für mich wäre auch das kein Grund, bei Callmobile zu bleiben. Callmobile ist kein Festnetzanbieter, also wird es dort nie eine Community-Flat vom Festnetz zum Handy geben. Genau das finde ich aber interessant an Alice Mobile. Ich wäre daher selbst dann von Callmobile weggegangen, wenn Callmobile schon jetzt kostenlose CM-interne Gespräche anbieten würde.

Einziger Vorteil von Callmobile gegenüber Alice Mobil ist das bessere Netz (D1) und der nach meiner Erfahrung bessere Service (den O2-Service sollte man besser nicht brauchen). Auch bei den Minutenpreisen für Gespräche in Fremdnetze liegt Callmobile vorn, wenn auch nur um einen einzigen Cent. Aber bei den anbieterinternen Gesprächen kann Callmobile Alice Mobil dann endgültig nicht mehr das Wasser reichen. 0 Cent/Minute sind eben doch deutlich weniger als 4 Cent/Minute, und 0 Cent/Minute zwischen Festnetz und Handy (egal in welcher Richtung) kann Callmobile überhaupt nicht bieten.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf niknuk
12.09.2007 09:57
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Wenn man wüsste, ob und wann Callmobile die Intern-Flat anbietet, wäre die Wahl leichter.

Für mich wäre auch das kein Grund, bei Callmobile zu bleiben. Callmobile ist kein Festnetzanbieter, also wird es dort nie eine Community-Flat vom Festnetz zum Handy geben. Genau das finde ich aber interessant an Alice Mobile. Ich wäre daher selbst dann von Callmobile weggegangen, wenn Callmobile schon jetzt kostenlose CM-interne Gespräche anbieten würde.

Einziger Vorteil von Callmobile gegenüber Alice Mobil ist das bessere Netz (D1) und der nach meiner Erfahrung bessere Service (den O2-Service sollte man besser nicht brauchen). Auch bei den Minutenpreisen für Gespräche in Fremdnetze liegt Callmobile vorn, wenn auch nur um einen einzigen Cent. Aber bei den anbieterinternen Gesprächen kann Callmobile Alice Mobil dann endgültig nicht mehr das Wasser reichen. 0 Cent/Minute sind eben doch deutlich weniger als 4 Cent/Minute, und 0 Cent/Minute zwischen Festnetz und Handy (egal in welcher Richtung) kann Callmobile überhaupt nicht bieten.

Gruß

niknuk


Ja, jeder wie er's braucht.

ich hab halt noch Base1 (Flat ins GESAMTE dt. Festnetz) für 6 Eur/Monat,
da bin ich dann wohl mit Callmobile in Kombination mit Base1 besser bedient...


Menü
[1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Jochen_O2
12.09.2007 10:48
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ja, jeder wie er's braucht.

Exakt ;-)

ich hab halt noch Base1 (Flat ins GESAMTE dt. Festnetz) für 6 Eur/Monat,

Ich rufe recht selten das gesamte deutsche Festnetz an ;-) Und die Nummern, die ich tatsächlich anrufe, sind fast ausnahmslos bei Alice. Also erreiche ich diese gratis (wirklich gratis, denn eine Grundgebühr zahle ich auch nicht!). Und die wenigen Gespräche in Fremdnetze, die ich führe, kosten mich deutlich weniger als 6 Euro im Monat. Außerdem schafft es auch deine schöne Base-Flat nicht, dass man dich vom Festnetz aus gratis auf dem Handy anrufen kann. Die Alice Mobiloption schon.

da bin ich dann wohl mit Callmobile in Kombination mit Base1 besser bedient...

Ja, jeder wie er's braucht ;-)

Gruß

niknuk