Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

zieht callmobile mit?


22.01.2007 17:09 - Gestartet von guterkunde
was meint ihr wird callmobile demnächst auch runtergehen?
wegen eplus 10 cent marke
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf guterkunde
22.01.2007 17:59
Benutzer guterkunde schrieb:
was meint ihr wird callmobile demnächst auch runtergehen? wegen eplus 10 cent marke

Nee, dann müssten die ja auch einen Mindestumsatz von 10 Euro verlangen, um rentabel arbeiten zu können.
Bei 14 ct/min verdienen die ja nur 4 ct/min bei Gesprächen ins dt. Mobilfunknetz. Davon muss alles bezahlt werden, von den Sim-Karten, dem Kundenservice bis hin zu den Netzkosten usw.

Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die Preise ins Festnetz etwas günstiger werden, vielleicht sogar unter 10 ct/min. Denn hier ist der Gewinn viel größer, aber man könnte trotzdem noch gut daran verdienen.

Ideal wäre doch ein neuer Festnetz-Preis zu community-Preisen!
Menü
[2] niknuk antwortet auf guterkunde
22.01.2007 18:46
Benutzer guterkunde schrieb:

was meint ihr wird callmobile demnächst auch runtergehen? wegen eplus 10 cent marke

Ich telefoniere im Monat ca. 30 Minuten. Bei Callmobile kostet mich das 4,20 Euro (maximal, denn manche Gespräche kosten mich auch nur 4 Cent/Minute). Bei E-Plus würde es mich jedoch wegen Mindestumsatz 10 Euro kosten. Wer 71 Minuten oder weniger telefoniert, fährt bei Callmobile günstiger. Davon abgesehen, ist ein jederzeit kündbarer Vertrag manchmal auch bares Geld wert. Und nicht zuletzt schätze ich die Stabilität und Netzabdeckung von D1.

Fazit: die "Zehnsation" ist zumindest für mich uninteressant.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf niknuk
22.01.2007 18:55

Fazit: die "Zehnsation" ist zumindest für mich uninteressant.

Ja klar, das muss jeder selbst wissen.
Auch viele Leute, die eine Homezone brauchen oder viele Frei-SMS benötigen, sind anderswo besser bedient.

Es wird nie den einen Tarif geben, der alle Leute zufriedenstellt. Irgendwo müssen die Unternehmen ja auch was verdienen, die sind ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein.

Aber man muss einfach fairerweise festhalten: 10 ct/min bei monatlichen Fixkosten von nur 10 Euro pro Monat, das ist eine echte Tarifrevolution.

Klar, je nach Telefonier-Verhalten ist das nicht der optimale Tarif, aber für Leute, die mind. 70 Minuten pro Monat mobil telefonieren (und sonst nix brauchen), ist es wahrscheinlich das günstigste, was es jemals gab!!!

Menü
[2.2] Jochen_O2 antwortet auf niknuk
22.01.2007 19:11

Fazit: die "Zehnsation" ist zumindest für mich uninteressant.

Ja klar, das muss jeder selbst wissen.
Auch viele Leute, die eine Homezone brauchen oder viele Frei-SMS benötigen, sind anderswo besser bedient.

Es wird nie den einen Tarif geben, der alle Leute zufriedenstellt. Irgendwo müssen die Unternehmen ja auch was verdienen, die sind ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein.

Aber man muss einfach fairerweise festhalten: 10 ct/min bei monatlichen Fixkosten von nur 10 Euro pro Monat, das ist eine echte Tarifrevolution.

Klar, je nach Telefonier-Verhalten ist das nicht der optimale Tarif, aber für Leute, die mind. 70 Minuten pro Monat mobil telefonieren (und sonst nix brauchen), ist es wahrscheinlich das günstigste, was es jemals gab!!!