Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Cellway e+ Professional Mailboxabfrage


01.12.2003 15:14 - Gestartet von arnok
Hallo Leute,

in der aktuellen Cellway-Abrechung (wohl wegen des übergangs zu Mobilcom) ist die Berechnung der Gespäche geändert. Bisher waren bei meinem Tarif alle (!) Anrufe zur e+ mailbox kostenfrei. Ich habe meine Professional S (Staffel B MIB) daher auch zum Abfrage meiner Free&Easy mailbox kostenfrei nutzen können. Auf den bisherigen Rechnungen wurden diese Anrufe immer als sonstige Dienste (SD) eingestuft und mit 0,00 berechnet.
Auf der aktuellen Rechnung werden sie nun als Netzinterne Verbindungen zum normalen Tarif (26 ct pro Minute) brechnet.
Gehts jemandem hier genauso bzw. weiß jemand ob die Verbindungen zur eigenen Mailbox in diesem Monat auch berechnet wurden (eventuell ist ja ein genereller Abrechnungsfehler)? Solche hab ich nämlich leider nicht auf meiner aktuellen Rechnung.

Gruß Arno
Menü
[1] Celtar antwortet auf arnok
03.12.2003 11:07
Cellway wird sich hüten vertraglich festgelegte Konditionen, ohne den Kunden in Kenntnis zu setzen, zu ändern! Wenn Cellway die etwas an den Konditionen ändern will, muß der Kunde informiert werden! Desweiteren kann der Kunde dann von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Lass dir doch einfach einen Tarif-flyer zu deinem Tarif zusenden.
Menü
[1.1] arnok antwortet auf Celtar
03.12.2003 11:23
Benutzer Celtar schrieb:
Cellway wird sich hüten vertraglich festgelegte Konditionen, ohne den Kunden in Kenntnis zu setzen, zu ändern!

Das ist selbst mir klar. ;-)

Lass dir doch einfach einen Tarif-flyer zu deinem Tarif zusenden.

Hast du schon mal irgendeinen Tarifflyer von irgendeinem Anbieter angesehen? Denkst du wirklich auf nur einem einzigen würde was von "Anruf der Mailbox eines anderen E+ Handys" stehen? Solche Sonderfälle sind selten in konkreten Regeln beschrieben. Fakt ist eben nur das Cellway den Bereich "Mailboxabfrage/Mailboxverbindung" jetzt anderes interpretiert.
Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe.

Gruß Arno
Menü
[1.1.1] ultrafon antwortet auf arnok
03.12.2003 12:31
Hi,

bei mir (E+ Prof S, Super24/Telepassport-Vertrag [jetzt Mobilcom]) ist es seit der letzten Rechnung auch so, dass die Anrufe zur fremden Mailbox berechnet werden. Zur eigenen nach wie vor kostenlos.

Gruß,
ultrafon
Menü
[1.1.1.1] Celtar antwortet auf ultrafon
03.12.2003 12:50
Benutzer ultrafon schrieb:
Hi,

bei mir (E+ Prof S, Super24/Telepassport-Vertrag [jetzt Mobilcom]) ist es seit der letzten Rechnung auch so, dass die Anrufe zur fremden Mailbox berechnet werden. Zur eigenen nach wie vor kostenlos.

Gruß,
ultrafon

Hi ultrafon!

Anrufe zu fremden Mailboxen sind immer kostenplichtig. Diese zählen als ganz normales Gespräch. Nur die Abfrage der eigenen MB ist kostenfrei.

vg celtar
Menü
[1.1.1.1.1] arnok antwortet auf Celtar
03.12.2003 14:34
Benutzer Celtar schrieb:
Anrufe zu fremden Mailboxen sind immer kostenplichtig. Diese zählen als ganz normales Gespräch. Nur die Abfrage der eigenen MB ist kostenfrei.

War bei mir und anderen in den letzten 12 Monaten immer kostenfrei - zumindest wurde es immer mit 0,00 berechnet. Die Frage ist jetzt eben ob die früheren oder die aktuellen Rechnungen falsch sind ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Celtar antwortet auf arnok
03.12.2003 14:55
Benutzer arnok schrieb:
Benutzer Celtar schrieb:
Anrufe zu fremden Mailboxen sind immer kostenplichtig. Diese zählen als ganz normales Gespräch. Nur die Abfrage der eigenen MB ist kostenfrei.

War bei mir und anderen in den letzten 12 Monaten immer kostenfrei - zumindest wurde es immer mit 0,00 berechnet. Die Frage ist jetzt eben ob die früheren oder die aktuellen Rechnungen falsch sind ;-)

Dann solltest du mal deine Rechnungen mal kontrollieren. Nur die Abfrage der eigenen Mailbox ist kostenfrei - nachzulesen in jedem Tarif-flyer. Anders wäre es ja auch total unlogisch. Wenn alle MBen anrufen könnte ohne das mir kosten entstehen, ich würde nur noch die gewünschte MB anrufen.
P.S. Du hast einen Netzbetreibertarif, das heißt, kein Provider kann/darf was daran ändern. ;o)

Greetz
Celtar
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] arnok antwortet auf Celtar
03.12.2003 15:10
Benutzer Celtar schrieb:
Dann solltest du mal deine Rechnungen mal kontrollieren.

Na du bist lustig. Ich habe meine Rechnungen der letzten Monate schon kontrolliert, sonst wäre mir diese Anderung doch nicht aufgefallen.

>Nur
die Abfrage der eigenen Mailbox ist kostenfrei - nachzulesen in jedem Tarif-flyer.

und genau das steht nirgendwo. Bei mir steht immer nur was vom Mailboxverbindung und nicht "eigene Mailbox"

Anders wäre es ja auch total unlogisch. Wenn alle MBen anrufen könnte ohne das mir kosten entstehen, ich würde nur noch die gewünschte MB anrufen.

Und genau diese Möglichkeit habe ich ja auch genutzt. Im Übrigen: Bei E+ kann man über die eigene Mailbox auch kostenlos (!) Nachrichten an andere E+ Handys versenden. Diese Möglichkeit kostenlos zu kommunizieren gibt es also bei den E+ Profi-Tarifen immer.
Nur das Abrufen von Nachrichten auf dem Zweithandy geht z.Z. leider nicht mehr kostenfrei.

P.S. Du hast einen Netzbetreibertarif, das heißt, kein Provider kann/darf was daran ändern.

klar können die das und machen es ja bei bestimmten Leistungen auch. z.B. die Einrichtungen von Telefonkonferenz. Kostet beim Netzbetreiber nix und bei den Providern Mobicom, Talkline 10 €
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Celtar antwortet auf arnok
03.12.2003 15:30
klar können die das und machen es ja bei bestimmten Leistungen auch. z.B. die Einrichtungen von Telefonkonferenz. Kostet beim Netzbetreiber nix und bei den Providern Mobicom, Talkline 10 €

Wie du es schon selber richtig sagst - Leistungen - Leistungen haben aber nichts mit deinem Tarif zu tun. An einem E+ Prof. TA darf ein Provider nichts ändern. Was er machen kann, er kann selber TA erstellen.
Menü
[1.1.1.2] arnok antwortet auf ultrafon
03.12.2003 14:30
bei mir (E+ Prof S, Super24/Telepassport-Vertrag [jetzt Mobilcom]) ist es seit der letzten Rechnung auch so, dass die Anrufe zur fremden Mailbox berechnet werden. Zur eigenen nach wie vor kostenlos.

Schlechte Nachricht. Dann haben die Mobilcom Säcke das wohl jetzt bei sich generell geändert. Hast du denen mal ne Mail geschrieben?
Weißt du wie das den bei den orginal Profi-Tarifen ist?
Menü
[1.1.2] Celtar antwortet auf arnok
03.12.2003 12:55
Benutzer arnok schrieb:
Benutzer Celtar schrieb:
Cellway wird sich hüten vertraglich festgelegte Konditionen, ohne den Kunden in Kenntnis zu setzen, zu ändern!

Das ist selbst mir klar. ;-)

Lass dir doch einfach einen Tarif-flyer zu deinem Tarif zusenden.

Hast du schon mal irgendeinen Tarifflyer von irgendeinem Anbieter angesehen? Denkst du wirklich auf nur einem einzigen würde was von "Anruf der Mailbox eines anderen E+ Handys" stehen? Solche Sonderfälle sind selten in konkreten Regeln beschrieben. Fakt ist eben nur das Cellway den Bereich "Mailboxabfrage/Mailboxverbindung" jetzt anderes interpretiert.
Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe.

Gruß Arno

Hi again,

ich habe gerade einen Tarif-flyer vor mir liegen. Er ist zwar nicht von E+ trotzdem ist auf ihm vermerkt das mich ein Anruf zu meiner MB von wo kostet.
Geh doch mal auf Cellway.de dort findest du deinen TA mit der info die du suchst.

vg micha
Menü
[1.1.2.1] arnok antwortet auf Celtar
03.12.2003 14:27
Benutzer Celtar schrieb:
ich habe gerade einen Tarif-flyer vor mir liegen. Er ist zwar nicht von E+ trotzdem ist auf ihm vermerkt das mich ein Anruf zu meiner MB von wo kostet.

Was mich ein Anruf zu meiner MB kostet steht auch in meinem Flyer - 0,00 €. Die spannende Frage ist ob Anrufe zu anderen (!) E+ Mailboxen was kosten dürfen. Dazu steht nix in meinem und sicher auch nix in deinem Flyer

Geh doch mal auf Cellway.de dort findest du deinen TA mit der info die du suchst.

Habe schon 3 verschiedene Flyer zu meinem Tarif vorliegen. ;-)

Nochmal Danke.

Gruß Arno