Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummernportierung


12.11.2003 00:51 - Gestartet von Meilenstein
Hallo,
ich habe bis März einen Festvertrag bei Cellway gehabt, und rechtzeitig kündigen können, um von diesen Verein wegzukommen, was trotz fristgerechter Kündigung nur mit Androhungen vom Rechtsanwalt ging.
Ich habe allerdings die Rufnummer portieren lassen.

jetzt mitte November kommt eine Rechnung von Cellway zwecks Bearbeitungsgebühr für die Portierung und buchen diese ganz dreist trotz Wiederruf der Einzugsermächtigung einfach ab.
Ich habe niemals eine Klausel (auch keine nachträglichen AGBs) unterschrieben, wo ich das zahlen muss.
Seh ich irgendwie nicht ein.

Wer hat da ähnliche Erfahrung ?

Gruß
M.
Menü
[1] Saschka antwortet auf Meilenstein
19.11.2003 20:25
Benutzer Meilenstein schrieb:
Hallo, ich habe bis März einen Festvertrag bei Cellway gehabt, und rechtzeitig kündigen können, um von diesen Verein wegzukommen, was trotz fristgerechter Kündigung nur mit Androhungen vom Rechtsanwalt ging.
Ich habe allerdings die Rufnummer portieren lassen.

jetzt mitte November kommt eine Rechnung von Cellway zwecks Bearbeitungsgebühr für die Portierung und buchen diese ganz dreist trotz Wiederruf der Einzugsermächtigung einfach ab. Ich habe niemals eine Klausel (auch keine nachträglichen AGBs) unterschrieben, wo ich das zahlen muss.
Seh ich irgendwie nicht ein.

Wer hat da ähnliche Erfahrung ?

Gruß
M.

Dass das Portieren von Mobilfunknummern kostenpflichtig ist, müsste eigentlich hinlänglich bekannt sein. Wurde auch jedem Kunden mitgeteilt. Stand in Deiner November- oder Dezember-Rechnung drin. Vor der Portierung bei Cellway nachzufragen, was das Ganze kostet, wäre auch hilfreich gewesen. Einfach zu sagen, dass die Portierungs-Rechnung falsch ist, weil Du über die Kosten nicht bescheid gewusst hast, finde ich dann doch etwas unfair. Man muss sich auch selbst informieren...
In diesem Sinne
Gruß
S.