Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Colt/myphone


08.08.2008 17:19 - Gestartet von tine07
Hallo,

ich habe von der Telekom am 29.07.08 ein Schreiben erhalten dass mein Anschluss auf den Verbindungsnetzbetreiber COLT Telecm GmbH umgestellt wird. Ich habe dazu kein Auftrag erteilt, also dort angerufen. Ein Mitarbeiter der Telekom erklärte mir, dass er diese Einstellung nicht entfernen könne. Ich sollte mich an die COLT GmbH wenden.

Mit weiterer Post habe ich ein Schreiben der Firma myphone erhalten, die mir einen Simpley 90 Vertrag bestätigt und mir mitteilt, dass nach erfolgter Umstellung auf ihren Partner COLT ein Schreiben der Telekom erfolgt. Die Voreinstellung auf COLT kostet bei der Telekom 5,24 €.

Ich sehe nicht ein, dass ich mich mit den o.g. Firmen auseinandersetzen soll, wenn ich doch niemand beauftragt habe.
Ich habe die Dt. Telekom mit Einschreiben /Rückschein aufgefordert die Umsellung auf COLT zu löschen und mir schriftlich zu bestätigen. Heute hat mich eine Mitarbeiterin der Telekom angerufen, dass sie nunmehr die Änderung aufgrund "von Kundenwunsch" löscht. Weiterhin hat sie mir eine Kulanzgutschrift eingestellt. Die Mitarbeiterin hat mir dringend geraten, künftig die Rechnung der Telekom genau zu prüfen..was kommt da noch ??

Dennoch bleibt die Frage offen, wie die Telekom dazukommt Änderungen an Anschlüssen vorzunehmen. Im Forum wimmelt es nur an negativen Beispielen...und nicht jeder macht sich die Arbeit und scheibt in diesen Forum.. Noch schlimmer ist, dass es wohl viele ältere Menschn betrifft, die gar nicht verstehen was hier abgeht.

Hat hier auch jemand Erfahrungen mit myphone gemacht ?
Viele Grüße, Tine



Menü
[1] Warnung: Cold Calls von 01028
pinkiechain antwortet auf tine07
16.03.2009 19:59
Benutzer tine07 schrieb:
Hallo,

ich habe von der Telekom am 29.07.08 ein Schreiben erhalten dass mein Anschluss auf den Verbindungsnetzbetreiber COLT Telecm GmbH umgestellt wird. Ich habe dazu kein Auftrag erteilt, also dort angerufen. Ein Mitarbeiter der Telekom erklärte mir, dass er diese Einstellung nicht entfernen könne.
Ich sollte mich an die COLT GmbH wenden.

Hat hier auch jemand Erfahrungen mit myphone gemacht ?
Viele Grüße, Tine

Meine Mutter ist gestern auch von einer 01028 getäuscht worden. Die Anruferin gab sich als Mitarbeiterin der Telekom aus - auch auf Nachfrage - und schilderte ihr, wie sie ganz einfach Geld beim Telefonieren sparen könne, ohne dass sich was am Anschluss ändere und dass sie jetzt nur noch das Geburtsdatum des Anschlussinhabers speichern müsse. Dummerweise hat meine Muter sich übertölpeln lassen und das Geburtsdatum herausgegeben - erst danach wurde sie stutzig.

Warnung an andere Telekom-Kunden: Bei solchen Cold Calls am besten gleich auflegen. Hat jemand einen Rat, wie man am besten vorgeht, wenn jetzt der Preselection-Vertrag ins Haus flattert? Meine Mutter hat zwar das Geburtsdatum des Anschlussinhabers (ihres Mannes) herausgebeben, ist ja aber nicht selbst der Anschlussinhaber. Sind solche Cold Calls nicht illegal?