Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Colt 0900-Dialer


05.04.2004 18:21 - Gestartet von bvolmer
Hallo! Nun hat mich auch ein Dialer erwischt, obwohl ich mich stets bemüht habe, nie ein flasches 'OK' zu klicken. Eine 0900-9er Nummer, die laut Colt einer 'Life and Art Consulting AG' gehört, mit der Kontakt anscheinend nur über ein Postfach in Bingen möglich ist...
Den ärgerlichen Betrag von etwa 100 Euro hat die Telekom nach meinenm Anruf aus der Rechnung genommen. Die Colt-Hotline sagte, auf Forderung der o. a. AG müssten sie evtl. noch eine eigene Rechnung über diesen Betrag schicken, mit Aussicht auf Mahnungs- und Gerichtsverfahren. Hat da jemand Erfahrungen? Ist mit so einer Rechnung zu rechnen? Ich hoffe nicht.
Der Dialer war nur vor einem Monat für eine Stunde aktiv; ich habe nie etwas von ihm gesehen oder gehört. Eigentlich gut, daß er anscheinend weg ist. Seine Existenz läßt sich so allerdings schwer beweisen...
Ich frage mich, ob ich direkt (per Postfach) mit der o.a. AG Kontakt aufnehmen sollte, um Beschwerde einzureichen. Ich fühle mich aber ziemlich verar...t und würde dieser dubiosen Gesellschaft nur ungern einen Brief schreiben. Ich hätte erwartet, daß ein Online-Anbieter über eine Homepage oder wenigstens über eine Telefonnummer verfügt.
Angesichts dieses Forums bin ich wohl nicht der erste Gelackmeierte. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Benedikt
Menü
[1] powvorti antwortet auf bvolmer
27.04.2004 17:00
Hoi!
Genau dasselbe Problem. Ich weigere mich auch gegen die Zahlung des Betrages. Bei mir hat sich der Dailer am 14.04. eingewählt (sind zwar "nur" 15 € aber immerhin).
Ich habe auf alle Fälle noch sämtliche Daten und die .exe-File auf meinem Rechner gezippt. Hast du sie auch noch vorliegen? Das kann unter Umständen hilfreich sein...
Bis jetzt ist allerdings von Colt-Seite noch nichts gekommen...
Menü
[1.1] wassi antwortet auf powvorti
27.05.2004 14:07
wo ist den die .exe zu finden? ich kann bei mir jedenfalls nichts mehr nachvollziehen.
Menü
[1.1.1] powvorti antwortet auf wassi
27.05.2004 22:47
Hi!
Bitte benutzt den folgenden Link. Ich habe noch eine kurze Doku und Screenshots mit gezippt.

http://mitglied.lycos.de/powvorti/dailer.zip

Warnung beim ausführen der *.exe Datei! Der Dailer wird wieder automatisch gestartet!
Kurzer Zwischenstand: Vor gut 2 Monaten hat sich der Dailer eingewählt, nach einem direkten Anruf bei Colt mit Beschwerde ist bei mir noch keine Mahnung aufgetaucht. Selbstverständlich habe ich den Betrag (~17.00 €) an die Telekom nicht mitüberwiesen.
Menü
[1.1.1.1] Colt 0900-Dialer - Neuer Link mit *.exe-File und kurzer Doku
powvorti antwortet auf powvorti
27.05.2004 22:58
Mmmmh, das scheint nicht ganz zu funzen....
wenns nicht klappen sollte, geht über

http://mitglied.lycos.de/powvorti/

und dann auf Dailer.zip klicken...
Menü
[2] kerze23 antwortet auf bvolmer
05.05.2004 17:40
jupp hab auch gerade das gleiche erlebt,
auf meiner rechnung ein betrag von 25,86 euro und auch von dieser dubiosen agdieses postfach in bingen, ich nehme mal an, das gehoert einem michael peter.

hab ich ueber www.regtp.de rausbekommen.
waere echt super wenn ihr mich auf dem laufenden halten koennt, zwecks mahnungen.

Menü
[3] sonnenschein2000 antwortet auf bvolmer
06.05.2004 18:51
Hallo

Auch wir sind vereimert worden. Haben angeblich in einem Monat 3 mal nen dealer einwählen lassen. Hinzu kommt, das laut folgendem link: http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html dieser Dealer esrtmal installiert werden muss! Da ich auch Geschäftsreise war, meine Freundin es auch nicht sein konnte und sonst niemand zu dem CPU kommt, frag ich mich wie das funktioniert!!!

Habt ihr schon weiteres? Rechnung, Mahnung, etc??? Oder vielleicht schon eine positive Nachricht, das man nicht zahlen muss?

Wir haben bei der Telekom diesen Betrag nicht zu anweisung freigegeben. Ich denke als näschtes kommt dann die Mahnung.

Hier noch ein interessanter link: www.dialerschutz.de

Würd mich über baldige antwort freuen

Menü
[3.1] roroe antwortet auf sonnenschein2000
07.05.2004 16:53
Hallo,
ich habe vor vier Wochen die erste Rechnung von denen bekommen (life and art consulting, Michael Peter), nicht bezahlt und bisher keine Mahnung, aber in der aktuellen Rechnung sind die wieder mit neuen Forderungen dabei. Ich bin mir ebenfalls absolut sicher, dass ich mich nie bewusst eingewählt habe. Wenn jemand deren exe-Datei hat, würde mich Name, Beschreibung, etc. interessieren, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sie schon bei mir gefunden habe.
Menü
[4] sledge antwortet auf bvolmer
07.05.2004 17:46
Hallo,
mich hat der Dialer auch erwischt. Habe bei der Telekom den betreffenden Betrag aus der Rechnung nehmen lassen und Widerspruch bei Colt Telecom eingereicht, worauf von der acoreus AG ein völlig unpassendes Antwortschreiben kam, woraus hervorgeht, dass sie u.a. Colt betreuen. Das war am 5. April. Heute kommt eine Mahnung von Colt Telecom mit - natürlich, wie auch anders - Androhung einer Inkassobeuftragung, sofern innerhalb 7 (SIEBEN) Tagen kein Zahlungseingang verbucht wird.
Ein erneutes Widerspruchsschreiben mit sämtlich vorangegangenem Schriftverkehr habe ich nun per Einschreiben, per Fax und per E-Mail an diese Firma losgelassen. Schau'n wir mal was passiert. Vielleicht hat ja jemand Interesse an einer Sammelklage? Auf http://forum.computerbetrug.de/ hat die Firma Life & Art Consulting auch schon einen Namen.
Da ich Rechtsschutz geniese, werde ich bei diesem Sachverhalt nicht klein bei geben.
Andere Geschädigte rufe ich hiermit auf, sich an dieser Diskussion unbedingt zu beteiligen. Je mehr es sind, desto geringer die Chance für diese dubiosen Geschäftemacher.
Also dranbleiben!
sledge
Menü
[4.1] par antwortet auf sledge
10.05.2004 11:50
Hallo sledge,

habe ebenfalls eine (Dialer-)Rechnung von Colt bekommen und den Betrag (30E) stornieren lassen - jetzt liegt mir die Mahnung vor, der ich mit Einschreiben-Rückschein widersprechen werde (Formular unter www.dialerundrecht.de/wastun.htm).

Sammelklage ist lt. Auskunft eines Rechtsanwalts nicht möglich. Würde mich dir aber evtl. anschließen, da ich selbst keinen Rechtsschutz habe (Kosten können sich auf ca. 300 E summieren).

Alles Weitere - anwaltliche Vertretung, Info über Herrn Peter (Vorstand der Life & Art Holding) etc. - am besten privat.

Gruß,
par

Menü
[4.2] maja50 antwortet auf sledge
12.05.2004 13:05
Auch ich bin ein Opfer diese Dialers. Mir wurden 28 Euro abgebucht. Habe von der Einwahl nichts bemerkt.
Menü
[4.3] mannifred antwortet auf sledge
13.05.2004 22:49
Willkommen im Club!
Habe mir gereade ein Protestschreiben an COLT abgedrückt, selber Sachverhalt, kurze Frist keine Chance zur Klärung und gleich der Steuereintreiber
Menü
[4.4] wassi antwortet auf sledge
27.05.2004 14:05
mich hat es auch erwischt. habe die rechnung nicht bezahlt und diesbezüglich ein fax geschickt, woraufhin ich ebenso diese merkwürdige antwort "ihre anfrage im acoreus kundenservice" erhalten habe.

nun meine frage: macht die rechtschutzversicherung in solchen fällen mit?
Menü
[4.4.1] sledge antwortet auf wassi
27.05.2004 17:14
Kommt auf den Rechtsschutzvertrag an. Am besten bei der Versicherung anrufen und gleich eine Deckungszusage einholen.
Menü
[5] sonnenschein2000 antwortet auf bvolmer
10.05.2004 16:15
Hallo!

Ich war grad im Netz um mails abzurufen. Nebenher besuchte ich google und suchte etwas. Plötzlich kam die Meldung: Diese Seite ist offline nicht erreichbar. Da wurde ich misstrauisch und siehe da: Unten in der Taskleiste war ein neuer Balken. Mit der Maus drauf, zeigte sich folgendes:

http://c.coolshader.com/download/dialer/dialers/d_1exe.php?AID=1475

ist das unser dealer???

Wenn ja kommt keine bestätuigungsfrage etc... man wird nur rausgeschmissen, meldet sich an und schwupp ist er drauf.

Antwortet mal...
Menü
[5.1] bildstockerbub antwortet auf sonnenschein2000
11.05.2004 16:45
hallo,
so eine sch..., genau das ist der a.....!
hab auf der normalen Telekom Rechnung von der Firma Colt Telecom GmbH einen Betrag stehen, der nie sein kann.
und mir reichts, ich werde das sofort bei der Telekom stornieren lassen und in 20 min zu meinem anwalt gehen. termin hab ich!
Was ist euch noch bekannt von diesem netten herren??????
und noch was, bitte mailt mich direkt an, wenn ihr die gleichen probleme habt, diesen peter sowieso krallen wir uns! der verdient an UNS NICHTS.
also auf gehts, schreibt mir!
gruß bildstockerbub
Menü
[5.1.1] sledge antwortet auf bildstockerbub
27.05.2004 17:44
Hallo,

es wäre schön, wenn du uns allen hier erzählen würdest, was dein Anwalt gesagt hat. Schließlich sollte man ja in so einem Forum Informationen austauschen.

Dankeschön,
sledge
Menü
[6] rotrud antwortet auf bvolmer
12.05.2004 13:31
Bei mir das Gleiche. Kein Dialer zu sehen, aber 80 Euro auf der Rechnung, trotz 0900- und 0190- Warner und Überwachung durch Yaw. Kein Download, kein OK eingetippt nichts. Und trotzdem erwischt.
Ich kann nur raten, 0190 und 0900 sperren.
Ich werde mich mit Colt anlegen.
An die Reg TP habe ich geschrieben, daß diese Machenschaften geprüft werden.
Das Schreiben an die Computer-Bild wird noch heute erledigt.
Macht Radau so viel wie Möglich, kann uns Betroffene nur Nutzen.
Menü
[6.1] TSCoreNinja antwortet auf rotrud
12.05.2004 17:01
Liebe Betroffenen,

es handelt sich hierbei vermutlich um eine Variante des ExDialers, der sich unter 0900-90000606 oder 0900-90000928. Details zum urspruenglichen Dialer gibt es z.B. hier bei Peter Huth http://www.peterhuth.de/dialer04.php, weitere Diskussionen auch im Forum von Computerbetrug/
Dialerschutz, forum.computerbetrug.de wo das Thema ebenfalls diskutiert wird. Wer sich dort nicht anmelden will sollte zumindest das Forum dort im Auge behalten! Der Dialer stinkt zum Himmel!

Wer genaueres zum Firmenkonstrukt wissen will, schaue sich mal
die URLs
http://www.lifeandartholding.de/
http://www.lifeandartgroup.com/
http://bestinvestmentcompany.com/
http://www.emindgroup.com/
http://www.primetel.ch/
und
http://www.treo600.de/impressum.html
an, oder lese direkt die Zusammenfassung unter
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4894&start=105
Gr,
TSCoreNinja
Menü
[7] gauss antwortet auf bvolmer
19.05.2004 13:55
Ich möchte mich auch als Opfer eintragen.

Im Windwos-Ereignis-Protokoll ist folgender Eintrag zu finden:

Der Benutzer '1-140-49-3-090090000928@dcon' hat eine Verbindung mit 'exDialer' hergestellt, unter Verwendung des Geräts 'ISDN9-1'.

Schaden: 26,09 € ohne Mwst.
Menü
[8] michael_engelen antwortet auf bvolmer
27.05.2004 13:09
Hallo,

auch mich hat es erwischt: 0900-9000606 ohne Nachricht, ohne OK, ohne alles. 24,14€--supersch...

Wie kann ich die Abbuchung des Rechnungsbetrages verhindern? Reicht es, die T-Com anzurufen?

Jede Info hilft. Danke.

Michael
Menü
[8.1] sledge antwortet auf michael_engelen
27.05.2004 17:20
Hi Michael,
auf der Rechnung der Telekom steht eine freecall Nr. (0800) unter der man den entsprechenden Rechnungsbetrag herausnehmen lassen kann.

Gruß,
sledge
Menü
[9] sledge antwortet auf bvolmer
27.05.2004 17:36
Neues von acoreus.

Heute erhielt ich eine Mahnung von acorus collection services. Unter dem Dach steckt auch Colt. Zufällig haben die ein eigenes Inkassobüro und gehören der Creditreform-Gruppe an. Meinen, per E-Mail, Fax und Einschreiben verschickten Wiederspruch haben die glatt ignoriert. Statt dessen haben sich die Kosten um € 20,00 Mahngebühr und um € 2,50 Auslagen erhöht. Die Forderung beläuft sich nun also auf insgesamt € 52,50, zahlbar innerhalb einer Frist von 10 Tagen. Morgen hole ich mir von meiner Rechtsschutzversicherung eine Deckungszusage und übergebe den ganzen Schmuddel einem Rechtsanwalt.
Sobald ich was neues weiß, poste ich es hier.

Gruß,
sledge
Menü
[9.1] wuffwuff antwortet auf sledge
28.05.2004 08:48
Gute Infos zu diesem ganzen Themenkomplex gibt es auf www.computerbetrug.de und www.dialerschutz.de

Gruß und wuff


Benutzer sledge schrieb:
Neues von acoreus.

Heute erhielt ich eine Mahnung von acorus collection services. Unter dem Dach steckt auch Colt. Zufällig haben die ein eigenes Inkassobüro und gehören der Creditreform-Gruppe an. Meinen, per E-Mail, Fax und Einschreiben verschickten Wiederspruch haben die glatt ignoriert. Statt dessen haben sich die Kosten um € 20,00 Mahngebühr und um € 2,50 Auslagen erhöht. Die Forderung beläuft sich nun also auf insgesamt € 52,50, zahlbar innerhalb einer Frist von 10 Tagen. Morgen hole ich mir von meiner Rechtsschutzversicherung eine Deckungszusage und übergebe den ganzen Schmuddel einem Rechtsanwalt.
Sobald ich was neues weiß, poste ich es hier.

Gruß,
sledge
Menü
[9.2] michael_engelen antwortet auf sledge
28.05.2004 10:40
Hallo eine exakte Beschreibung der Wirkungsweise und Installation des Dialers findet man in der Dialer-Datenbank derRegulierungsbehörde unter
http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html
Da steht folgendes, wenn man die Nummer 90090000606 eingibt:

================­==========­==========­==========­================
Reg.-Nr.: 90090000606-1243901 vom : Jan 15 2004 1:42PM
Adressierungsmerkmal : http://www.membersplayground.com/members/index_de.html
Hash - Wert :C16D8623C7358C­6C8A373FE4­3D5086DD8109F7F9
Dateiname : DIALER1.exe
Dialer - Version : 1.2.1.45
Inhalteanbieter : Cloud 9, Inc. - Att. Alvin Gene Smith - 2700 Colorado Blvd. - Los Angeles, CA - 90041 - USA
Beschreibung:

Installation/Wirkungsweise Der Vertragspartner bietet Ihnen entgeltlich Zugriffszeiten zu geschützten Webseiten/Daten verschiedener Anbieter mittels einer Einwahlsoftware an. Hierzu wird die vorhandene Internetverbindung zunächst getrennt und eine kostenpflichtige Verbindung über Mehrwertnummern (09009) aufgebaut. Der Zugriff auf die angebotenen Daten kann durch Verwendung jedes üblichen Internetbrowsers erfolgen. Die Inanspruchnahme der Dienstleistung endet mit Schluss der Kommunikationsverbindung, die Sie jederzeit durch Trennen der DFÜ-Verbindung herbeiführen können. Diese Dienstleistung wird jeweils einmalig und durch unmittelbare Verwendung von Fernkommunikationsmitteln erbracht. Bei Installation der Einwahl-Software erfolgen folgende Änderungen an Ihrem System: Im Verzeichnis "Windows" wird ein Ordner "DEF Connector" angelegt, in dem die Einwahlsoftware abgespeichert wird. Dieses Verzeichnis können Sie nach Deinstallation der Einwahlsoftware (Button "Deinstallation" im Menue "Einstellungen" löschen. Im "Windows" - Ordner werden 2 Dateien angelegt. "DEFConnector.ini" mit den Einstellungen der Einwahlsoftware und die Datei "DEFConnector.log" mit der Logdatei. Diese Logdatei können Sie sich jederzeit im Menue "Einstellungen" ansehen. Dort sehen Sie, welche Aktionen die Einwahlsoftware vorgenommen hat. In der Registry wird ein Eintrag für den De-Installations Dialog erzeugt und für "Windows/Systemsteuerung/Software" eingetragen um die Software zu deinstallieren, falls Sie dies wünschen. Auf dem Desktop sowie in der Programmgruppe im Start-menü wird eine Icon-Verknüpfung angelegt, damit Sie die Einwahlsoftware jederzeit ohne langwieriges suchen aktivieren können.
================­==========­==========­==========­================

Besonders interessant ist der Teil Installation wonach zuerst die Internetverbindung getrennt wird und dann eine kostenpflichtige Nummer gewählt wird. Na super!

Viel Spaß vor Gericht :-)

Michael
Menü
[9.2.1] bildstockerbub antwortet auf michael_engelen
28.05.2004 18:18
hallo Leute, nein die verbindung wurde bei mir nicht getrennt!
habe auch nichts gezahlt auf anraten meines anwaltes. und bisher nichts neues!
tschau
Menü
[10] Neueste Info: Zahlung auf alle Fälle verweigern
powvorti antwortet auf bvolmer
04.06.2004 17:06
Hallo,
ich habe es heute geschafft mit der Rechtsabteilung der Colt Telecom GmbH zu kommunizieren. Sie erwies sich als sehr kooperativ, anscheinend steht man bei Colt kurz davor in einen Rechtsstreit mit Life and Art Consulting zu treten. Ich habe dem Unternehmen jetzt meine Informationen zu dem Dialer zukommen lassen, da diese der Rechtsabteilung noch fehlten. Meine Mahnung soll storniert werden, ich rate allen, auf gar keinen Fall Rechnungen oder Mahnungen zu begleichen und abzuwarten... Der Dialer ist, da er sich ohne Einwilligung eingewählt hat auf alle Fälle rechtswidrig!
Menü
[10.1] commander8 antwortet auf powvorti
25.06.2004 10:50
habe auch den 090090000606 Life & Art ConsultingGmbH Dialer gehabt - letztens kam der letzte außergerichtliche Mahnbescheid. hab daraufhin an acoreus noch mal ein Einschreiben (musterbrief von dialerschutz) geschickt heute kam diese Antwort per E-Mail:

Sehr geehrter Herr XXX,
hiermit bestätigen wir Ihnen, in o.g. Forderungssache keine weiteren
Beitreibungsbemühungen gegen Sie zu unternehmen.
Ihre Akte ist in unserem System geschlossen.

Mit freundlichem Gruß
acoreus Collection services GmbH (aCS)
Ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe
Menü
[10.1.1] wuffwuff antwortet auf commander8
28.06.2004 09:05
siehe auch www.computerbetrug.de


Benutzer commander8 schrieb:
habe auch den 090090000606 Life & Art ConsultingGmbH Dialer gehabt - letztens kam der letzte außergerichtliche Mahnbescheid. hab daraufhin an acoreus noch mal ein Einschreiben (musterbrief von dialerschutz) geschickt heute kam diese Antwort per E-Mail:

Sehr geehrter Herr XXX, hiermit bestätigen wir Ihnen, in o.g. Forderungssache keine weiteren Beitreibungsbemühungen gegen Sie zu unternehmen.
Ihre Akte ist in unserem System geschlossen.

Mit freundlichem Gruß
acoreus Collection services GmbH (aCS)
Ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe
Menü
[10.1.1.1] michael_engelen antwortet auf wuffwuff
30.06.2004 20:06
Hallo,

Entwarnung! Die 0900-Nummer ist abgeschaltet.
Die Firma acoreus AG hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass keine Zahlung eingefordert wird. Der sehr freundliche Mitarbeiter hat darauf hingewiesen, dass die Firma Colt resp. acoreus hierbei auch ein Geschädigter ist, da die Firma lediglich die Rolle als Netzbetreiber ausfüllt. Ich finde, dass wir (bisher) Geschädigten uns entsprechend an den wahren Schuldigen-- die Life+ART Consulting AG bzw. die Firma Cloud 9, Inc aus Los Angeles, Ca., USA-- halten sollten und nicht die Firma Colt/acoreus mit Schimpf überziehen sollten.
Ausserdem ist es wohl an der Zeit, die Regulierungsbehörde mal zu fragen, wieso der Dialer nicht aus dem Verkehr gezogen wurde. Da hat offenbar jemand geschlafen oder sollte das gar Absicht gewesen sein?

Grüße,
Michael