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COLT = Service-Katastrophe


26.10.2004 20:09 - Gestartet von tbone
Hallo,

wir haben vor einem Jahr aus Kostengründen zu Colt gewechselt. Das war ein Riesenfehler!

Seit nunmehr einem Jahr fällt die Telefon verbindung von Colt sporadisch aus oder bricht mitten im Gespräch ab. Wir bekommen auch immer brav eine Ticketnummer, die dann i.d.R. im Sand verläuft, soll heissen keine Rückmeldung über Ursachen....

Briefe an die Geschäftsführung sind leider auch zienmlich sinnlos.

Wir werden jetzt mit Hilfe unseres Rechtsanwaltes diesen 3 Jahresvertrag beenden.

Sind wir die einizen mit solchen Erfahrungen?

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[1] Urmel antwortet auf tbone
26.10.2004 22:51
Benutzer tbone schrieb:
Hallo,

Moin.

wir haben vor einem Jahr aus Kostengründen zu Colt gewechselt. Das war ein Riesenfehler!

Seit nunmehr einem Jahr fällt die Telefon verbindung von Colt sporadisch aus oder bricht mitten im Gespräch ab. Wir bekommen auch immer brav eine Ticketnummer, die dann i.d.R. im Sand verläuft, soll heissen keine Rückmeldung über Ursachen....

Briefe an die Geschäftsführung sind leider auch zienmlich sinnlos.

Wir werden jetzt mit Hilfe unseres Rechtsanwaltes diesen 3 Jahresvertrag beenden.

Sind wir die einizen mit solchen Erfahrungen?

Ich zumindest kann von einer gänzlich anderen Erfahrung berichten, wir, d.h. eine bundesweit tätige Unternehmung mit Filialen in fast allen Orten mit mehr als ca. 5000 Einwohnern, haben nicht nur eine durchgängige Verfügbarkeit festgestellt, sondern auch eine Reduzierung der gesprächsabhängigen Kosten von 30 bis 80% (!), die Anschlußkosten haben sich nicht nennenswert erhöht.
Da sich auch die Serviceleistungen deutlich besser als die der T-Com darstellen, möchten wir den Schritt hin zu Colt nicht mehr missen.

Gruß,
Urmel
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[1.1] GKr antwortet auf Urmel
26.10.2004 23:08
Benutzer Urmel schrieb:
Benutzer tbone schrieb:
Hallo,

Moin.

wir haben vor einem Jahr aus Kostengründen zu Colt gewechselt.
Das war ein Riesenfehler!

Seit nunmehr einem Jahr fällt die Telefon verbindung von Colt sporadisch aus oder bricht mitten im Gespräch ab. Wir bekommen auch immer brav eine Ticketnummer, die dann i.d.R. im Sand verläuft, soll heissen keine Rückmeldung über Ursachen....

Briefe an die Geschäftsführung sind leider auch zienmlich sinnlos.

Wir werden jetzt mit Hilfe unseres Rechtsanwaltes diesen 3 Jahresvertrag beenden.

Sind wir die einizen mit solchen Erfahrungen?

Ich zumindest kann von einer gänzlich anderen Erfahrung berichten, wir, d.h. eine bundesweit tätige Unternehmung mit Filialen in fast allen Orten mit mehr als ca. 5000 Einwohnern, haben nicht nur eine durchgängige Verfügbarkeit festgestellt, sondern auch eine Reduzierung der gesprächsabhängigen Kosten von 30 bis 80% (!), die Anschlußkosten haben sich nicht nennenswert erhöht.
Da sich auch die Serviceleistungen deutlich besser als die der T-Com darstellen, möchten wir den Schritt hin zu Colt nicht mehr missen.

Gruß,
Urmel

Ja. Schluck. Das muss man wohl auch als Worldcom-Reseller anerkennen. Colt ist genau so gut und genau so professionell, gar keine Frage.

GKr

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[1.2] FMI Telecom antwortet auf Urmel
15.12.2004 13:01
Einen schönen guten Tag,

haben uns einmal einige Beiträge hier im Forum durchgelesen.
Schon interessant was hier einige für Probleme haben.

Um uns mal kurz vorzustellen.

Wir kennen den Telekommunikationsmarkt, seit dem Tag, an dem die Telekom ihr 1. Monopol verlor (Ferngespräche).
Das war der Ursprung unserer Geschäftsidee, mit mehreren Provider zusammen zu arbeiten. Nicht jeder Provider verspricht was er auch dann letztendlich hält.

Wir hatten jede Menge Provider. Heute sind es nur noch ganze 4.

Darunter fallen: MCI, Colt Telecom, Britisch Telecom und Ecotel.

Am engsten arbeiten wir mit der Firma Ecotel zusammen.
Da stimmt einfach alles. Service, Leistung, Ansprechpartner usw.

Bei den anderen Anbieter, kann ich den einen Beitrag nur zustimmen. Da wird eine Ticketnummer vergeben und es passiert lange nichts. Wir als VP müssen ständig nachtelefonieren.

Bei Ecotel erhalten wir sofort eine Rückmeldung und in der Regel auch der Kunde.

Es grüsst das Team von

FMI Telcom
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[2] Felicitas antwortet auf tbone
29.10.2004 09:29
Hm, da hast Du aber wohl Pech gehabt.

Wir - d.h. ein Unternehmen in Stuttgart haben über COLT Telecom eine DSL-Anbindung von COLT. Da läuft Sprache und Internet drüber... das ganze schon seit 4 Jahren. Sicherlich gab es hier und da mal Schwierigkeiten, aber wir haben uns halt immer an unseren Betreuer, StarTech gewandt. Die sind so ein Partner von COLT und machen auch unser VPN und die Firewalls. Da hat immer alles sehr gut geklappt, ein Anruf und die kümmern sich um alles. Wenn man natürlich in einer Hotline anruft, kann es ja nix werden. Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr euch ja mal an die wenden... einfach nach Startech-colt.de schauen... die sollten auch anderen Kunden zumindest helfen können.
Wir sind mit dem Preis (die passten uns auch immer von sich aus an) und vom Service, vorallem aber mit der Qualität sehr zufrieden.
VOrher waren wir bei DTAG und haben 80% mehr gezahlt. Bei nicht existentem Sercive.

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[3] tbone antwortet auf tbone
17.11.2004 19:50
Also das glaube ich ja nicht so wirklich, Herr Vertriebspartner!

Wir sind wohl nicht ohne Grund problemlos aus einem laufenden 3-Jahresvertrag rausgekommen!

Ausserdem möchte ich zur Kenntnis geben dass ich hier unsere Erfahrungen geschildert habe - sicher läuft das im Großkundengeschäft anders.