Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Das Ende von Comnet?


18.11.2007 08:48 - Gestartet von sfio
Hallo!

Ich erhielt gestern eine E-Mail von Comnet. Da heißt es u.a.

"Zu den technischen Problemen - das Überholen der Server macht
eine nicht unerhebliche finanzielle Investition in Spezial-Hardware
notwendig - kommt der Fakt, daß das Unternehmen, seit die
Server vom Netz sind, keinen Umsatz, also auch keine Gewinne
mehr generiert. Die Kosten, vor allem die Personalkosten, laufen
jedoch weiter."

und

"Am nächsten Donnerstag, den 22. November 2007, werden
wir auf einer gemeinsamen Schlußkonferenz gemeinsam mit
den uns vertretenden Steuerberatern und Anwälten der Comnet,
sowie allen involvierten Parteien eine definive Entscheidung darüber fällen, ob und wie es mit der Comnet On Line GmbH weitergehen kann."

Das hört sich nicht gut an!

Ich habe irgendwo noch die Insolvenzunterlagen von Atlanic Telecom herumliegen. Hoffentlich kommt es hier nicht so weit!!

Gruss
Thomas

Menü
[1] sfio antwortet auf sfio
23.11.2007 15:21
Hallo!

Es ist soweit
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw47/...

Grusss
Thomas
Menü
[1.1] Alestrix antwortet auf sfio
29.01.2008 19:01
Kennt jemand eine vernünftige Alternative? Ich fand das Vorwählen der 04060003 immer wesentlich praktischer als Einwahl+MFV. Und günstiger als ne 0800-Einwahl vom Handy war's auch immer.
Grüße,
Alex
(via OperaMini :-))
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf Alestrix
29.01.2008 21:30
Benutzer Alestrix schrieb:
Kennt jemand eine vernünftige Alternative? Ich fand das Vorwählen der 04060003 immer wesentlich praktischer als Einwahl+MFV. Und günstiger als ne 0800-Einwahl vom Handy war's auch immer.
Grüße,
Alex
(via OperaMini :-))


Ja, schau Dich mal bei www.fidelity-tele.com um, die haben Festnetzeinwahl, Sekundentakt, Hotline mit normaler Ortsnetzvorwahl und bei Bedarf auch eine 0800-er Rufnummer, vielleicht wär das was für Dich?

Gruß Marbri

Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf marbri
30.01.2008 09:38
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Alestrix schrieb:
Kennt jemand eine vernünftige Alternative? Ich fand das Vorwählen der 04060003 immer wesentlich praktischer als Einwahl+MFV. Und günstiger als ne 0800-Einwahl vom Handy war's
auch immer.
Grüße,
Alex
(via OperaMini :-))


Ja, schau Dich mal bei www.fidelity-tele.com um, die haben Festnetzeinwahl, Sekundentakt, Hotline mit normaler Ortsnetzvorwahl und bei Bedarf auch eine 0800-er Rufnummer, vielleicht wär das was für Dich?

Die Firma nutze ich auch, nach Comnet.

Leider funktioniert die Anwahl technisch lange nicht so gut wie bei Comnet, wo man die Nummer "in einem Rutsch" übermitteln konnte, also ohne Wahlpause nach der Servereinwahl.

Weiterhin nimmt der fidelity-Server die MFW-Signale scheinbar oft nicht so schnell an, wie sie von meiner Telefonanlage gesendet werden, d.h. ich kann keine Kurzwahlen nutzen, sondern muss die Ziffern auch noch einzeln von Hand eingeben.

Wenn es eine Alternative gäbe, die mir die Bedienung etwas erleichtern würde.... Leider ist der Markt nicht sonderlich überlaufen wenn es um eine 1/1er Taktung geht.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf klaussc
30.01.2008 10:52
Die direkte Durchwahl, (ohne Wahlpause), ist bei "fidelity" auch möglich, allerdings nur mit Kurzwahlnummern. Es gibt noch einen weiteren Calltrough-Anbieter mit Sekundentakt, der Lokaleinwahl und Einwahl über 0800 anbietet. Allerdings direkte Durchwahl ist dort auch nicht möglich. Die 0800 Einwahl wird aber nicht berechnet. Es handelt sich um "Vica24"
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf bernbayer
30.01.2008 10:58
Benutzer bernbayer schrieb:
Die direkte Durchwahl, (ohne Wahlpause), ist bei "fidelity" auch möglich, allerdings nur mit Kurzwahlnummern.

Das ist schon richtig, aber dann muss man vorher ja erst einmal die Nummer dort hinterlegen. Spontan ist das nicht ;-)

Es gibt noch einen weiteren Calltrough-Anbieter mit Sekundentakt, der Lokaleinwahl und Einwahl über 0800 anbietet. Allerdings direkte Durchwahl ist dort auch nicht möglich. Die 0800 Einwahl wird aber nicht berechnet. Es handelt sich um "Vica24"

Die 0800er sind aber meist teurer, oder?

Gruß
klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Andreas Schwarz antwortet auf klaussc
30.01.2008 11:11
Benutzer klaussc schrieb:

Es gibt noch einen weiteren Calltrough-Anbieter mit Sekundentakt, der Lokaleinwahl und Einwahl über 0800 anbietet. Allerdings direkte Durchwahl ist dort auch nicht möglich. Die 0800 Einwahl wird aber nicht berechnet. Es handelt sich um "Vica24"

Die 0800er sind aber meist teurer, oder?

Ja, die 0800er-Einwahl ist zwangsläufig teurer. Hinzu kommt, dass die vica24-Karte seit einigen Wochen (vorübergehend?) nicht mehr vertrieben wird.

Zwar ohne Sekundentakt, aber mit der Möglichkeit zur direkten Durchwahl und einer Festnetzeinwahl - und mit ganz vernünftigen Preisen, nutze ich gelegentlich noch sparruf.de.

Viele Grüße
Andreas
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Andreas Schwarz
30.01.2008 11:17
Benutzer Andreas Schwarz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Es gibt noch einen weiteren Calltrough-Anbieter mit Sekundentakt, der Lokaleinwahl und Einwahl über 0800 anbietet. Allerdings direkte Durchwahl ist dort auch nicht möglich. Die 0800 Einwahl wird aber nicht berechnet. Es handelt sich um "Vica24"

Die 0800er sind aber meist teurer, oder?

Ja, die 0800er-Einwahl ist zwangsläufig teurer. Hinzu kommt, dass die vica24-Karte seit einigen Wochen (vorübergehend?) nicht mehr vertrieben wird.

Zwar ohne Sekundentakt, aber mit der Möglichkeit zur direkten Durchwahl und einer Festnetzeinwahl - und mit ganz vernünftigen Preisen, nutze ich gelegentlich noch sparruf.de.

Wenn ich "wirklich" mit jemandem telefonieren möchte nehme ich meine Prepaidkarte 15Cent 60/1.

Das Festnetz wähle ich hauptsächlich wenn ich direkt auf die Mailboxen sprechen möchte...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf klaussc
30.01.2008 11:45

einmal geändert am 30.01.2008 11:54
Die "vica24"- Karte ist jetzt wieder erhältlich. Bei 0800 Einwahl kostet z.B. ein Gespräch vom deutschen Festnetz zum Festnetz 2,5 cent min. (Sekundentakt)

PS. Muß mich leider korrigieren. Die Karte war vor einigen Tagen wieder erhältlich. Heute steht wieder auf der Hompage, daß sie zur Zeit nicht lieferbar ist. Da muß man einfach öfter schauen, wird anscheinend immer nur zeitweise angeboten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf bernbayer
30.01.2008 12:38
Benutzer bernbayer schrieb:
Die "vica24"- Karte ist jetzt wieder erhältlich. Bei 0800 Einwahl kostet z.B. ein Gespräch vom deutschen Festnetz zum Festnetz 2,5 cent min. (Sekundentakt)

PS. Muß mich leider korrigieren. Die Karte war vor einigen Tagen wieder erhältlich. Heute steht wieder auf der Hompage, daß sie zur Zeit nicht lieferbar ist. Da muß man einfach öfter schauen, wird anscheinend immer nur zeitweise angeboten.

Vielleicht bin ich da zu kritisch, habe ja auch bei Comnet direkt mein Konto aufgelöst, als die Server "vorübergehend" abgeschaltet wurden (und habe das Guthaben auch noch zurück bekommen), aber da (bei Vica24) soll ich in Vorleistung treten?

Außerdem benötige ich Handy-Deutschland im 1/1, Festnetzflat habe ich schon.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf klaussc
30.01.2008 12:57
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Die "vica24"- Karte ist jetzt wieder erhältlich. Bei 0800 Einwahl kostet z.B. ein Gespräch vom deutschen Festnetz
zum Festnetz 2,5 cent min. (Sekundentakt)

PS. Muß mich leider korrigieren. Die Karte war vor einigen Tagen wieder erhältlich. Heute steht wieder auf der Hompage,
daß sie zur Zeit nicht lieferbar ist. Da muß man einfach öfter schauen, wird anscheinend immer nur zeitweise angeboten.

Vielleicht bin ich da zu kritisch, habe ja auch bei Comnet direkt mein Konto aufgelöst, als die Server "vorübergehend" abgeschaltet wurden (und habe das Guthaben auch noch zurück bekommen), aber da (bei Vica24) soll ich in Vorleistung treten?

Außerdem benötige ich Handy-Deutschland im 1/1, Festnetzflat habe ich schon.

Gruß
Klaus

Wunderd mich, daß du dein Restguthaben von "Comnet" zurückbekommen hast, ich habe bis jetzt noch nichts ausbezahlt bekommen. "Vica24" geht natürlich auch vom Handy. Ein gewisses Risiko hat man bei allen "Calltrough"-Anbietern die Ihre Leistung im Prepaid-Verfahren anbieten. Das stimmt schon.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf bernbayer
30.01.2008 13:01
Benutzer bernbayer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Die "vica24"- Karte ist jetzt wieder erhältlich. Bei 0800 Einwahl kostet z.B. ein Gespräch vom deutschen Festnetz zum Festnetz 2,5 cent min. (Sekundentakt)

PS. Muß mich leider korrigieren. Die Karte war vor einigen Tagen wieder erhältlich. Heute steht wieder auf der Hompage,
daß sie zur Zeit nicht lieferbar ist. Da muß man einfach öfter schauen, wird anscheinend immer nur zeitweise angeboten.

Vielleicht bin ich da zu kritisch, habe ja auch bei Comnet direkt mein Konto aufgelöst, als die Server "vorübergehend" abgeschaltet wurden (und habe das Guthaben auch noch zurück bekommen), aber da (bei Vica24) soll
ich in Vorleistung treten?

Außerdem benötige ich Handy-Deutschland im 1/1, Festnetzflat
habe ich schon.

Gruß
Klaus

Wunderd mich, daß du dein Restguthaben von "Comnet" zurückbekommen hast, ich habe bis jetzt noch nichts ausbezahlt bekommen. "Vica24" geht natürlich auch vom Handy. Ein gewisses Risiko hat man bei allen
"Calltrough"-Anbietern die Ihre Leistung im Prepaid-Verfahren anbieten. Das stimmt schon.

Na ja, vielleicht hatten die noch ein bißchen was in der Kasse,
als die Server abgeschaltet wurden. Mir sind ca. 10 € und meinem
Mann 14 € verfallen. Dagegen steht aber eine weitaus größere
Ersparnis, da wir ohne Comnet bei den damals noch höheren
Preisen viel mehr bezahlt hätten, als uns verfallen ist.

Gruß Marbri
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] GK.r antwortet auf marbri
30.01.2008 14:39
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Die "vica24"- Karte ist jetzt wieder erhältlich. Bei 0800 Einwahl kostet z.B. ein Gespräch vom deutschen Festnetz zum Festnetz 2,5 cent min. (Sekundentakt)

PS. Muß mich leider korrigieren. Die Karte war vor einigen Tagen wieder erhältlich. Heute steht wieder auf der Hompage,
daß sie zur Zeit nicht lieferbar ist. Da muß man einfach öfter schauen, wird anscheinend immer nur zeitweise angeboten.

Vielleicht bin ich da zu kritisch, habe ja auch bei Comnet direkt mein Konto aufgelöst, als die Server "vorübergehend" abgeschaltet wurden (und habe das Guthaben auch noch zurück bekommen), aber da (bei Vica24) soll
ich in Vorleistung treten?

Außerdem benötige ich Handy-Deutschland im 1/1, Festnetzflat
habe ich schon.

Gruß
Klaus

Wunderd mich, daß du dein Restguthaben von
"Comnet"
zurückbekommen hast, ich habe bis jetzt noch nichts ausbezahlt
bekommen. "Vica24" geht natürlich auch vom
Handy. Ein
gewisses Risiko hat man bei allen "Calltrough"-Anbietern die Ihre Leistung im Prepaid-Verfahren anbieten. Das stimmt schon.

Na ja, vielleicht hatten die noch ein bißchen was in der Kasse, als die Server abgeschaltet wurden. Mir sind ca. 10 € und meinem Mann 14 € verfallen. Dagegen steht aber eine weitaus größere Ersparnis, da wir ohne Comnet bei den damals noch höheren Preisen viel mehr bezahlt hätten, als uns verfallen ist.

Gruß Marbri
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] sfio antwortet auf marbri
09.02.2008 22:18
Benutzer marbri schrieb:

Na ja, vielleicht hatten die noch ein bißchen was in der Kasse, als die Server abgeschaltet wurden. Mir sind ca. 10 € und meinem Mann 14 € verfallen. Dagegen steht aber eine weitaus größere Ersparnis, da wir ohne Comnet bei den damals noch höheren Preisen viel mehr bezahlt hätten, als uns verfallen ist.

Gruß Marbri

Hallo!

Klar, auch ich habe mehr "gespart", als die restlichen 20 Euro, die Comnet mir jetzt gestohlen hat.
Comnet hat die Leistung jedoch nicht aus reiner Nächstenliebe erbracht.
Wir haben dafür bezahlt! Und Comnet hat damit verdient!
Es geht aber nicht um Geld, sondern um den Umgang mit (ehemaligen???) Kunden.
So sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden ....

Gruss
Thomas
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] marbri antwortet auf sfio
10.02.2008 01:20

Hallo!

Klar, auch ich habe mehr "gespart", als die restlichen 20 Euro, die Comnet mir jetzt gestohlen hat. Comnet hat die Leistung jedoch nicht aus reiner Nächstenliebe erbracht.
Wir haben dafür bezahlt! Und Comnet hat damit verdient! Es geht aber nicht um Geld, sondern um den Umgang mit (ehemaligen???) Kunden.
So sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden ....

Gruss
Thomas
Thomas<BR>


Da stimme ich Dir zu. Bis heute hat Comnet die ehemaligen
Kunden nicht per Mail informiert, man mußte sich nach der
Serverabschaltung selbst im Informationen kümmern.
Da hätte sich zum Schluß ne Abschiedsmail schon ganz gut
gemacht.

Gruß

Marbri
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] klaussc antwortet auf sfio
10.02.2008 10:26
Benutzer sfio schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

Na ja, vielleicht hatten die noch ein bißchen was in der Kasse, als die Server abgeschaltet wurden. Mir sind ca. 10 € und meinem Mann 14 € verfallen. Dagegen steht aber eine weitaus
größere
Ersparnis, da wir ohne Comnet bei den damals noch höheren Preisen viel mehr bezahlt hätten, als uns verfallen ist.

Gruß Marbri

Hallo!

Klar, auch ich habe mehr "gespart", als die restlichen 20 Euro, die Comnet mir jetzt gestohlen hat.

Gestohlen trifft sicherlich nicht den Kern, es dürfte sich wohl eher um eine Insolvenz handeln...

Comnet hat die Leistung jedoch nicht aus reiner Nächstenliebe erbracht.
Wir haben dafür bezahlt! Und Comnet hat damit verdient! Es geht aber nicht um Geld, sondern um den Umgang mit (ehemaligen???) Kunden.
So sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden ....

Davon war auch ich etwas enttäuscht, auch ich hätte mir einige klärende Worte zum Abschied und natürlich auch eine Entschuldigung für das nicht mehr zurück erstattete Guthaben gewünscht (wovon ich allerdings nicht betroffen war, Comnet hat mein Guthaben zurückerstattet).

Ich denke mal, man hat noch bis zum Schluss an eine Lösung geglaubt, sonst hätte man sicherlich wenigstens den Kundenstamm noch verkauft...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] klaussc antwortet auf bernbayer
30.01.2008 13:13
Benutzer bernbayer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:

Wunderd mich, daß du dein Restguthaben von "Comnet" zurückbekommen hast, ich habe bis jetzt noch nichts ausbezahlt bekommen.

Nach der ersten Email habe ich meine Kündigung auch innerhalb von einer Stunde an alle mir bekannten Comnet-Adressen geschickt.

"Vica24" geht natürlich auch vom Handy. Ein gewisses Risiko hat man bei allen
"Calltrough"-Anbietern die Ihre Leistung im Prepaid-Verfahren anbieten. Das stimmt schon.

Wenn ein Anbieter, wie vica, keine Karten verkauft, frage ich mich was die sonst machen, ich bin da eben kritisch ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] bernbayer antwortet auf klaussc
30.01.2008 13:18

einmal geändert am 30.01.2008 13:21
Das ist noch meiner Beobachtung schon länger so bei "Vica24" daß es die Karten nicht immer zu kaufen gibt. Welche Gründe das hat, weiß ich uch nicht. Verkaufte Karten funktionieren aber problemlos.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] marbri antwortet auf klaussc
30.01.2008 12:58
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Die "vica24"- Karte ist jetzt wieder erhältlich. Bei 0800 Einwahl kostet z.B. ein Gespräch vom deutschen Festnetz
zum Festnetz 2,5 cent min. (Sekundentakt)

PS. Muß mich leider korrigieren. Die Karte war vor einigen Tagen wieder erhältlich. Heute steht wieder auf der Hompage,
daß sie zur Zeit nicht lieferbar ist. Da muß man einfach öfter schauen, wird anscheinend immer nur zeitweise angeboten.

Vielleicht bin ich da zu kritisch, habe ja auch bei Comnet direkt mein Konto aufgelöst, als die Server "vorübergehend" abgeschaltet wurden (und habe das Guthaben auch noch zurück bekommen), aber da (bei Vica24) soll ich in Vorleistung treten?

Schau mal bei www.tocall.de vorbei, die bieten zwar keinen
Sekundentakt, sondern 30/30-er Taktung an, aber dafür mußt Du auch nicht in Vorleistung treten!

Außerdem benötige ich Handy-Deutschland im 1/1, Festnetzflat habe ich schon.

Gruß
Klaus