Thread
Menü

Congstar: kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr


10.04.2011 19:47 - Gestartet von Koolly
Mein Sim-Karte wurde wegen zu geringer Nutzung "deaktiviert" trotz der Werbebehauptung: kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr!
Oder meint Mindestumsatz was anderes?
Menü
[1] rotella antwortet auf Koolly
10.04.2011 20:47
Mindestumsatz von z.B. 2 EUR/Monat heißt, dass wenn du im Monat nur für 50ct telefoniert hast, dir am Monatsende noch 1,50 EUR abgezogen würden.
Menü
[1.1] Koolly antwortet auf rotella
10.04.2011 23:50
Benutzer rotella schrieb:
Mindestumsatz von z.B. 2 EUR/Monat heißt, dass wenn du im Monat nur für 50ct telefoniert hast, dir am Monatsende noch 1,50 EUR abgezogen würden.

Danke - aber gibt es denn nun auch Anbieter, bei denen man theoretisch auch mehrere Monate ohne zu telefonieren nicht deaktiviert wird?
Menü
[1.1.1] lagoon antwortet auf Koolly
11.04.2011 00:27
Ja, gibt es. Von FONIC liegen bisher keine Berichte vor, dass überhaupt schon eine Deaktivierung ohne Kundenauftrag erfolgt wäre. Bin selbst ziemlich von Anfang mit dabei und die Karte wird hauptsächlich für Freundschaftswerbungen genutzt ... :-)

Das ist natürlich auch keine Garantie für immer und ewig, aber sehr nahe dran ... ;-)
Menü
[1.1.1.1] Koolly antwortet auf lagoon
11.04.2011 00:49
Benutzer lagoon schrieb:
Ja, gibt es. Von FONIC liegen bisher keine Berichte vor, dass überhaupt schon eine Deaktivierung ohne Kundenauftrag erfolgt wäre ...

DANKE für den Hinweis!
Menü
[1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Koolly
11.04.2011 10:19
Congstar hat in der Tat keinen Mindestumsatz. Man muss nur regelmäßig aufladen. Man ist nicht gezwungen einen bestimmten Umsatz zu machen. Wenn man wenig telefoniert, dann erhöht sich duch notwendige Aufladungen das Guthaben möglicherweise immer mehr, aber aelbstaufgeladenes Geld, kann man sich nach der Kündigung auszahlen lassen.
Unfairfinde ich allerdings, dass nicht eindeutig kommuniziert wird, wie oft die Aufladung erfolgen soll. Da es nicht in den AGB verankert ist, kann man sich vor dem Kauf einer Karte nicht darüber informieren und Congstar kann den Aufladerhythmus auch willkürlich verändern, z.B. geringere Aufladeabstände erwarten.
Menü
[2] partyhase antwortet auf Koolly
24.04.2011 20:42
Benutzer Koolly schrieb:
Mein Sim-Karte wurde wegen zu geringer Nutzung "deaktiviert" trotz der Werbebehauptung: kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr!
Oder meint Mindestumsatz was anderes?
Nein, meiner Meinung ist Congstar einfach nur hilfloser Saftladen ohne Führungsstil, der nicht in der Lage ist, seine willkürliche Mindestaufladepolitik dem Kunden zu kommunizieren.

Wenn ich könnte, wäre ich mit meiner VIP-Nummer dort auch schon längst weg. Leider mangelt es an guten Alternativen.

Gruß,
ph, dem z.B. bei Tchibo noch nie eine Karte deaktiviert wurde! Fonic bisher ebenso.... bisher!
Menü
[2.1] Stuart antwortet auf partyhase
16.01.2012 15:13
Benutzer partyhase schrieb:
Benutzer Koolly schrieb:

Nein, meiner Meinung ist Congstar einfach nur hilfloser Saftladen ohne Führungsstil, der nicht in der Lage ist, seine willkürliche Mindestaufladepolitik dem Kunden zu kommunizieren.


AMEN!