Thread
Menü

congstar nepp flatrate zweite simkarte


03.06.2008 09:04 - Gestartet von blondini
Hallo!

Eine Freundin hat auf meinen "Tip" hin sich eine congstar flatrate zugelegt. Sie erzählte mir, dass sie als Reaktion nicht eine, sondern zwei simkarten erhalten hat. sie hat dann eine Karte eingelegt, fleißig auf die flatrate telefoniert (über 100 €) und dann eine rechnung erhalten. nach einem charmanten und teuren gespräch mit der hotline ist dann aufgefallen, dass die falsche simkarte eingelegt war. congstar hat zwar für die zukunft die flatrate auf die andere simkarte aufgebucht, weigert sich aber, den aufgelaufenen betrag zu erstatten. hat jemand ähnliche erfahrungen. ich halte congstar hier für sehr unseriös.

blondini
Menü
[1] Beschder antwortet auf blondini
03.06.2008 09:18
ich finde es nicht richtig, wenn hier im forum immer über die mobilfunkunternehmen gewettert wird obwohl das eigene unvermögen schuld daran ist.

gruss
beschder
Menü
[1.1] blondini antwortet auf Beschder
03.06.2008 09:25
Benutzer Beschder schrieb:
ich finde es nicht richtig, wenn hier im forum immer über die mobilfunkunternehmen gewettert wird obwohl das eigene unvermögen schuld daran ist.

gruss
beschder

pass mal auf du superschlaumeier: sie hat bei der hotline eine simkarte bestellt mit einer option: flatrate. sie schicken ihr zwei karten, obwohl sie eine!!!!!!! bestellt hat. die unterscheidung der karten ist mehr als kompliziert, weil sie sich nur in einer einzigen ziffer unterscheiden. sie hat ein angebot abgegeben, dass congstar zweideutig angenommen hat. deinen müllkommentar kannst du dir sparen.
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf blondini
03.06.2008 09:33
Benutzer blondini schrieb:


pass mal auf du superschlaumeier: sie hat bei der hotline eine simkarte bestellt mit einer option: flatrate. sie schicken ihr zwei karten, obwohl sie eine!!!!!!! bestellt hat. die unterscheidung der karten ist mehr als kompliziert, weil sie sich nur in einer einzigen ziffer unterscheiden.

9000 und 1000 Euro unterscheiden sih auch nur mit einer Ziffer....

sie hat ein angebot abgegeben, dass congstar zweideutig angenommen hat. deinen müllkommentar kannst du dir sparen.

Warum ruft sie dann nicht vorher die Hotline an und fragt was schief gelaufen ist und warum sie jetzt 2 SIM-Karten hat? Alternativ hätte man auch online sehen können wo die Flatrate gebucht ist.

Schreibt doch nen netten Brief und bittet darum, das die Flats nachträglich gebucht werden. Vielleicht klappts ja.
Menü
[1.1.2] Beschder antwortet auf blondini
03.06.2008 09:57
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
ich finde es nicht richtig, wenn hier im forum immer über die mobilfunkunternehmen gewettert wird obwohl das eigene unvermögen schuld daran ist.

gruss
beschder

pass mal auf du superschlaumeier:

DANKE

sie hat bei der hotline eine
simkarte bestellt mit einer option: flatrate. sie schicken ihr zwei karten, obwohl sie eine!!!!!!! bestellt hat.

Ja genau, da muss man dann doch beginnen zu überlegen, oder nicht?

die
unterscheidung der karten ist mehr als kompliziert, weil sie sich nur in einer einzigen ziffer unterscheiden.

also, wenn das nicht ausreichend ist. oder besuchst du freunde auch per zufall und klingelst an häusern mit derselben hausnummer bis auf eine ziffer?

sie hat ein
angebot abgegeben, dass congstar zweideutig angenommen hat.

deinen müllkommentar kannst du dir sparen.

das sehe ich nicht so. erst hält man den mund weil man der meinung ist man hätte ein kostenloses schnäppchen gemacht und später will man die konsequenzen nicht tragen.

für beide karten ist ein tarif hinterlegt und fertig. was hat das mit unseriös zu tun?
Menü
[1.1.2.1] blondini antwortet auf Beschder
03.06.2008 13:04
sie hat doch die zweite karte gar nicht benutzt, du nase
Menü
[1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf blondini
03.06.2008 13:21
Benutzer blondini schrieb:
sie hat doch die zweite karte gar nicht benutzt, du nase

schade, dass du nur beleidigen kannst, aber das ist ja wasser auf meine mühlen.

ihr problem, wenn sie die falsche benutzt. so ohne grund wird sie schon nicht 2 bekommen haben.

wenn ich dieses forum hier verfolge meinen immer irgendwelche teilnehmer sie könnten in den agb´s von den netzbetreibern mit ihrem halben semester bertiebswirtschaft fehler finden.

congstar und co ist ein discounter ohne service und deswegen eben billiger, nur muss man sich billig eben auch leisten können wenn man selbst nicht den service ersetzt. ich verstehe nicht warum man das nicht begreifen kann. beim aldi hats auch keine umkleidekabinen oder verkäuferinnnen die einem die schugrösse messen und beratend zur seite stehen. dafür ist der schuh eben billig, fertig!

Menü
[1.2] galdomir antwortet auf Beschder
03.06.2008 11:42
Benutzer Beschder schrieb:
ich finde es nicht richtig, wenn hier im forum immer über die mobilfunkunternehmen gewettert wird obwohl das eigene unvermögen schuld daran ist.

gruss
beschder


Muß ich ja mal zustimmen... dieses ewige "die sind so gemein" greift langsam aber sicher etwas arg um sich.
Die Sim wird ja auch nicht ohne Anschreiben gekommen sein - aber lesen hat scheinbar nicht jeder gelernt...
Menü
[1.2.1] blondini antwortet auf galdomir
03.06.2008 13:01
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
ich finde es nicht richtig, wenn hier im forum immer über die mobilfunkunternehmen gewettert wird obwohl das eigene unvermögen schuld daran ist.

gruss
beschder


Muß ich ja mal zustimmen... dieses ewige "die sind so gemein" greift langsam aber sicher etwas arg um sich. Die Sim wird ja auch nicht ohne Anschreiben gekommen sein - aber lesen hat scheinbar nicht jeder gelernt...


LEUTE! BEGREIFT EINMAL!

Ich will nur wissen, wer Erfahrungen mit CONGSTAR und deren "Kulanzverhalten" hat. Ansonsten interessieren mich Eure "Beileidsbekundungen", die man eher mit "Schadenfreude" titulieren kann, nicht. Nocheinmal: Es ist nicht mir passiert, sondern jemand, dem ich Congstar empfohlen habe. Bei eplus gibt es ein vergleichbare Problem mit der zweiten Sim für die Datenflat. Dort ist eplus kulant, obwohl das Risiko für den Kunden viel offensichtlicher ist. hier liegt ein Risiko vor, dass der Kunden gar nicht zu vertreten hat, weil etwas anderes geliefert wurde als vereinbart.
Menü
[1.2.1.1] nova antwortet auf blondini
03.06.2008 14:11


Ich will nur wissen, wer Erfahrungen mit CONGSTAR und deren "Kulanzverhalten" hat.

Es liegt ganz dran, wen man als Hotliner an die Strippe bekommt. Die meissten haben überhaupt keine Kompetenz, dann stellt sich noch die Frage... "Wieso soll Congstar sich kulant zeigen - und in welcher Höhe?" Im Online-Portal erkennt man genau welcher Tarif auf welche Karte geschaltet wurde.

In der Anfangsphase gab es mal einige Schwierigkeiten mit der Buchung der Flat´s. Mir persönlich wurde eine Flat per email bestätigt, aber nicht geschaltet. Aber wie erwähnt waren das Startschwierigkeiten bei Congstar. Jetzt klappt das buchen und kündigen einwandfrei.

In dem geschilderten Fall würde ich Congstar einen höflichen Brief schreiben. Wenn wirklich nur EINE Sim und auch nur EINE Flatrate bestellt wurde, dann sollte auch nur ein Sim zugeschickt werden. Dein Bekannter hätte aber auch vorher tätig werden können - ich denke in dem Punkt sollten wir uns alle einig sein. Wenn ich zwei freigeschaltete Sim´s erhalte, aber nur eine bestellt habe, dann ist doch an irgendeiner Stelle ein Fehler passiert.

Nova
Menü
[2] bastian antwortet auf blondini
03.06.2008 14:26
Ungeachtet der wenig hilfreichen, aber durchaus amüsant zu lesenden Beschimpfungen kann ich aus eigener Erfahrung Folgendes zum Thema Kulanz bei Congstar mitteilen:

Mir wurde von einem Mitarbeiter per Mail die Übernahme des Portierungsentgelts meiner Rufnummer zu Congstar versprochen. Eine Gutschrift über die 25 Euro gab's jedoch nicht. Erst durch mehrmaliges telefonisches Nachhaken und durch Schreiben eines Briefes kam Bewegung in die Sache. Nach Monaten hatte ich dann die 25 Euro sogar tatsächlich auf meinem Bankkonto.

Ich schätze, Du brauchst Durchhaltevermögen. Vielleicht geht's aber auch schnell und unkompliziert. Ich würde das Ganze per Brief machen, freundlich und sachlich bleiben und nicht so sehr "eingestehen", dass man sich ja ob der 2 SIMs vorher hätte erkundigen können, welche denn nun diejenige mit der Flat ist. Ein wenig schleimen, dass man zufriedener Congstar-Nutzer ist und bleiben möchte - und Congstar auch anderen schon empfohlen hat, dann sollte das schon irgendwie gehen. Wenn Du auf Granit beißt, solltest Du 50:50 anbieten - das ist immer noch besser, als den gesamten Betrag zahlen zu müssen.

Gruß
Bastian

Benutzer blondini schrieb:
Hallo!

Eine Freundin hat auf meinen "Tip" hin sich eine congstar flatrate zugelegt. Sie erzählte mir, dass sie als Reaktion nicht eine, sondern zwei simkarten erhalten hat. sie hat dann eine Karte eingelegt, fleißig auf die flatrate telefoniert (über 100 €) und dann eine rechnung erhalten. nach einem charmanten und teuren gespräch mit der hotline ist dann aufgefallen, dass die falsche simkarte eingelegt war. congstar hat zwar für die zukunft die flatrate auf die andere simkarte aufgebucht, weigert sich aber, den aufgelaufenen betrag zu erstatten. hat jemand ähnliche erfahrungen. ich halte congstar hier für sehr unseriös.

blondini
Menü
[2.1] blondini antwortet auf bastian
19.12.2009 15:37
bin gerade mal wieder auf den thread gestoßen. also: congstar hat auf einen dezidierten brief hin nachgegeben.

ciao
blondini