Benutzer CGa schrieb:
Benutzer vodafone live schrieb:
Das sehe ich genauso heist ja nicht umsonst Flat
1. In welchen AGB steht das Flat unbegrenzt heißt? Leider
Zitat von der congstar-HP:
Festnetz Flat + eine Mobilfunk Flat Ihrer Wahl
Die neue Wahlfreiheit für nur 24,98 € mtl.1
Mit dieser Kombination können Sie ohne Limit ins Festnetz und zu einem Mobilfunknetz Ihrer Wahl telefonieren - zu T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2
Wenn *ohne Limit* dann in den AGB mit "nicht mehr als 2h im Monat" beschränkt würde, wäre das eine überraschende Klausel, also ungültig.
verwechseln in DE zu viele Kunden Flat mit einer Standleitung.
Wenn der OP ca. 30min am Tag ins VF-Netz telefoniert hat, sind das ca. 2% Ausnutung des theoretischen Maximums. Von Standleitungsähnlichem Nutzen kann hier also keine Rede sein.
Flat bedeutt idr nur Kostendeckel (Flat Rate/Niedrige Rate/Preis) für den Kunden. Sprich er kann mit einer Summe kalkulieren die jeden Monat zu zahlen ist. Ohne Sorge einer hohen Rechnung.
Aber mit der Sorge, jederzeit seine Flat verlieren können, oder nur zahlen, ohne sie überhaupt zu nutzen. Von einer planbaren, kalkulierten Nutzung kann da keine Rede mehr von sein.
2. Der og Kunde hatte ja auch seine Flat, die fristgerecht vom Anbieter gekündigt wurde! Wann begreifen die Kunden das beide Seiten dasselbe Recht haben zur Kündigung? Wenn dem Kunden der Vertrag zu teuer wird und der kündigt regt sich der Anbieter ja auch nicht auf, sofern es fristgereicht war.
Rechtlich gesehen ist Congstar nichts vorzuwerfen und das congstar gewinnorientiert arbeiten will, auch nicht. Aber man kann schon erwarten, dass Congstar auch deutlicher darauf hinweist, dass sie von ihrem Kündigungsrecht auch tatsächlich bei ganz normalem Telefonierverahlten und nicht nur bei eindeutigem Missbrauch (die erwähnte "Standleitung" 24h durchgeschaltet). Wir wissen hier, dass die Flatrates bei Congstar Blödsinn sind und nichts taugen, aber der normale Kunde da draußen macht sich doch keine Gedanken darüber, dass bei nur 30min täglich telefonieren Congstar Minus macht und den Kunden kickt.