Thread
Menü

Rechnungen der vergangenen 12 Monate


04.11.2010 21:00 - Gestartet von Juppes
Über die verschollenen Rechnungen des Zeitraums April zurück sagt er nix. Diese Rechnungen fehlen nämlich auch.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Juppes
05.11.2010 18:04
Das Problem wird möglicherweise einfach ausgesessen. Will sagen, sie machen nichts bis Ende April und dann müssen sie die Rechnungen vor Mai 2010 auch nicht mehr anzeigen.

Bei den Nutzungsdaten von Prepaid ist es auch so gelaufen. Meine waren unvollständig. Congstar hat nichts gemacht, außer mir eine Standartantwort "In Kürze blablabla....", irgendwann war dann die Speicherzeit von 80 Tagen abgelaufen und die Daten für immer und ewig weg.
Menü
[1.1] Masterboy antwortet auf ElaHü
05.11.2010 18:57
Benutzer ElaHü schrieb:
Das Problem wird möglicherweise einfach ausgesessen. Will sagen, sie machen nichts bis Ende April und dann müssen sie die Rechnungen vor Mai 2010 auch nicht mehr anzeigen.

irgendwann war dann die Speicherzeit von 80 Tagen abgelaufen und die Daten für immer und ewig weg.

Ja, richtig. Aber Nutzungsdaten werden 80 Tage nach Rechnungsversand gelöscht. Das heißt das alle Rechnungen die noch fehlen einen EVN haben müßen!!!
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf Masterboy
06.11.2010 10:47

einmal geändert am 06.11.2010 10:52
Benutzer Masterboy schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Das Problem wird möglicherweise einfach ausgesessen. Will sagen, sie machen nichts bis Ende April und dann müssen sie die Rechnungen vor Mai 2010 auch nicht mehr anzeigen.

irgendwann war dann die Speicherzeit von 80 Tagen abgelaufen und die Daten für immer und ewig weg.

Ja, richtig. Aber Nutzungsdaten werden 80 Tage nach Rechnungsversand gelöscht. Das heißt das alle Rechnungen die noch fehlen einen EVN haben müßen!!!

Nein es geht hier um alte Rechnungen, nämlich die vor Mai 2009, die derzeit auch nicht angezeigt werden.
Was ich meinte war, wenn sie noch bis Ende April 2011 warten brauchen sie die Rechnungen vor Mai 2010 nicht mehr anzeigen. Bei Prepaid haben sie auch so lange gewartet bis die fehlenden Daten nicht mehr angezeigt werden konnten. Auf jeden Fall haben sie sich nicht bemüht, die fehlenden Daten vor Ablauf der Speicherzeit wieder anzeigen.
Menü
[1.1.1.1] Masterboy antwortet auf ElaHü
06.11.2010 16:43
Ach so. Ich habe mir die alten Rechnungen zum Glück immer gespeichert, so das mir die egal sind...
Menü
[1.1.1.1.1] Juppes antwortet auf Masterboy
09.11.2010 13:43
Ich habe sie nicht abgespeichert, weil sie lt. AGB ja 12 Monate zur Verfügung gestellt werden sollten. Congstar reagiert jetzt nicht mal mehr auf Anfragen. Nichts kommt da noch.

Benutzer Masterboy schrieb:
Ach so. Ich habe mir die alten Rechnungen zum Glück immer
gespeichert, so das mir die egal sind...
Menü
[1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Juppes
09.11.2010 13:58
Ich vermute mal, dass nur relativ wenig Kunden nach den Rechnungen vor Mai 2010 fragen. Von daher wird es wohl kein vorrangiges Problem sein für Congstar sein. Da müssen bestimmt erstmal ganz andere Probleme gelöst werden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Juppes antwortet auf ElaHü
09.11.2010 14:06
Kann ja so sein, doch ich möchte das für meine private (nicht-gewerbliche) Buchhaltung haben. Lt. AGB steht mir das ja auch zu. Hätte ich das im Juni gewusst, hätte ich mir die Rechnungen ja auch abgespeichert. Wäre ja kein Problem gewesen.

Ihc habe eben eine E-Mail an Herrn Kessler von teltarif.de geschrieben. Vielleicht kann (und mag) er ja helfen.

Benutzer ElaHü schrieb:
Ich vermute mal, dass nur relativ wenig Kunden nach den Rechnungen vor Mai 2010 fragen. Von daher wird es wohl kein vorrangiges Problem sein für Congstar sein. Da müssen bestimmt
erstmal ganz andere Probleme gelöst werden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Juppes
09.11.2010 15:04
Du hast selbstverständlich ein Recht auf deine alten Rechnungen.
Allerdings glaube ich, dass es bei Congstar an vielen Stellen brennt. Und vermutlich werden sie zuerst an denen arbeiten, die Congstar Geld einbringen (neue Rechnungen erstellen) oder da wo der Protest der Kunden am lautesten ist.

Es ist nur eine Vermutung von mir, aber ich denke, die alten Rechnungen wieder einstellen steht auf der To-do-Liste von Congstar sehr weit unten.