Thread
Menü

Unterschied bei den 9-Cent-Tarifen


04.10.2009 12:16 - Gestartet von maddin89
Hallo zusammen,

es gibt doch einmal den Prepaid Tarif (Starterpaket 9,95 inkl. 10 Euro Startguthaben) und den congstar 9 Cent Tarif (25 Euro Bereitstellung).

Worin liegt jetzt der Unterschied?

Gruß Martin
Menü
[1] Beschder antwortet auf maddin89
04.10.2009 12:20
ich glaube bei den datenverbindungen gibts einen unterschied.

prepaid 0,35cent/MB
postpaid 9c/minute

oder so.... such mal selber falls es wichtig ist.

gruss
beschder
Menü
[2] rotella antwortet auf maddin89
04.10.2009 13:16
Benutzer maddin89 schrieb:
Hallo zusammen,

es gibt doch einmal den Prepaid Tarif (Starterpaket 9,95 inkl. 10 Euro Startguthaben) und den congstar 9 Cent Tarif (25 Euro Bereitstellung).

Worin liegt jetzt der Unterschied?

In der Bezahlmethode Prepaid/Postpaid
Menü
[3] Nahla antwortet auf maddin89
23.11.2009 15:58

2x geändert, zuletzt am 23.11.2009 16:01
Benutzer maddin89 schrieb:
Hallo zusammen,

es gibt doch einmal den Prepaid Tarif (Starterpaket 9,95 inkl. 10 Euro Startguthaben) und den congstar 9 Cent Tarif (25 Euro Bereitstellung).

Worin liegt jetzt der Unterschied?

Gruß Martin

Der erstere ist ein Prepaid Tarif, sprich du kannst aufgeladenes Guthaben abtelefonieren. SMS kosten 9 Cent pro SMS, egal in welches deutsche Netz und Anrufe in alle deutschen Handy und Festnetze ebenso 9 Cent pro Minute.

Der 9 Cent Tarif ist ein Vetrag, die Preise sind identisch, nur musst du kein Guthaben aufladen sondern bekommst eine monatliche Rechnung abgebucht.
Der Bereitstellungspreis von 25 entfällt wenn du einen 2 Jahres Vertrag machst statt den monatlich kündbaren Vertrag. Habe diesen Tarif selber und muss sagen das sich das auszahlt. Habe keine 10 für die Karte/Bereitstellung bezahlt, mir dazu noch ne tolle Telefonnummer ausgesucht die ich mir easy merken kann ( jeder andere auch ) und ärger mich seit dem nicht mehr über Grundpreise/Grundgebühr, denn die gibt es hierbei nicht!
Du zahlst also wirklich nur was du telefonierst/simst und nichts zusätzlich.
Ich finde praktisch das ich nichts aufladen muss, und bei einem Vetrag ohen Zusatzkosten kann ich ganz entspannt meine paar Euro im Monat verbrauchen. Und mehr als 10-12 sind es bei mir nicht.
MMS versende ich keine, daher macht es mir auch nichts aus das die teurer sind bei beiden ( Prepaid und dem 9 Cent Tarif )

Bei meinem alten Vetrag hatte ich einen Grundpreis von 18,50 ob ich telefoniert habe oder nicht, wenn ich was anderes als Festnetz angerufen habe wurde es schnell mehr. NIE WIEDER!
Wozu auch, ich finde es toll das es endlich solche Vertäge gibt.

Wer Prepaid bevorzugt fährt natürlich mit dem Prepaid Tarif genauso gut. Man muss zwar selber aufladen und kann die Nummer nicht aussuchen, aber die meisten stört dies sicher nicht.

Bei fonic soll es allerdings auch nur 9 Cent kosten, und das nicht nur auf Deutschland beschränkt.