Benutzer treborre schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen, kabbst Du uns vielleicht auch schildern, was genau nicht funkt.
Vielleicht gibt es auch eine Hilfestellung ohne de Support.
Gruß
St.
Hallo, Die Rufnummer lässt sich nicht aktivieren und registrieren. Habe bereits 20mal die Daten teils mit Unterstützung des Service eingegeben.Diese wurden auch mehrmals korrigiert und teils ausgetauscht. Das Congstarbox (baugleich Speedport701v)-
Insstallationsprogramm wird immer abgebrochen mit dem Hinweis:Die Prüfung der DSL-Telefonie ist fehlgeschlagen.
Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Zugangsdaten sind wohl falsch?
Fehlercode 403 wird angezeigt. Die LED Internettelefonie an der
Box blinkt schnell.
Nach mehreren Anrufen wurde auch einmal zurückgerufen und gemeint, dass die Rufnummer defekt ist. Dies sollte mit Vorgesetzten geklärt werden. Ein Rückruf wurde am nächsten Tag 19Uhr vereinbart, um dann eine neue Nummer zu vergeben. Es rief keiner an. Dann bei meinem Anruf der Hotline wusste keiner, dass jemand zurückrufen wollte. Es gab noch nicht mals einen Verweis auf meinen getätigten Anruf. Nun ist Wochenende.
Gruß Treborre
Habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert. Das ist wohl ein generelles Problem und betrifft alle. Habe erste mal Gutscheine bekommen, um Kosten auszugleichen. Die sind wohl zu früh gestartet und können noch gar nicht alles anbieten. Mal sehen wann es etwas wird. Melde mich dann nochmal.
Treborre
Ach ja, bevor hier der Eindruck entsteht, dass ich alles über die 180er- Servicenummer hätte regeln müssen. Comstar hat für die Voipprobleme einen gut zu erreichenden 0800er- Anschluss im Internet angegeben über den alles geregelt wird. So können die Gutschriften meine entstehenden Festnetzkosten wirklich ausgleichen und finden nicht nur für die Hotlinekosten Verwendung.
Also in dem Voip-Chaos dennoch einiges was bei Comstar gut funktioniert und nicht bei jedem Anbieter so geboten wird. Würde aber am liebsten einfach nur telefonieren...
Treborre
Was lange währt wird endlich gut. Seit gestern telefoniere ich über Voip und es klappt alles perfekt.
Selbst mein altes 2Phone funktioniert in Kombi mit Router gut und so telefoniere ich nur ins Festnetz über Voip. Handygespräche laufen je nach Vorwahl über Handy oder call-by-call über Festnetz. Insgesamt dadurch eine günstige Lösung.
Treborre