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Voip-Festnetz-Flat Chaos


24.08.2007 22:38 - Gestartet von treborre
Hi, habe seit einer Woche DSL 2000 über Congstar erhalten. Leider ist trotz stundenlanger Telefonirerei dieses Unternehmen nicht in der Lage meine Flat ins Festnetz über Voip gängig zu bekommen!
Bis jetzt funktioniert nichts! Kein einziger Anruf! Die Hotlinemitarbeiter bekommen nichts hin und widersprechen sich gegenseitig was die Problematik angeht. Es wird vereinbart, dass am nächsten Tag um 19:00 nach Rücksprache des Vorgesetzten zurückgerufen wird. Keiner meldet sich. In der Hotline weiß dann keiner, dass sich jemand melden wollte... Chaos!

Schau mir das Spiel nicht mehr lange an. Wie gut, dass man monatlich aus dem Vertrag raus kommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruß Treborre
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[1] stephanobb antwortet auf treborre
25.08.2007 06:18
Guten Morgen,
kabbst Du uns vielleicht auch schildern, was genau nicht funkt. Vielleicht gibt es auch eine Hilfestellung ohne de Support.

Gruß

St.
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[1.1] treborre antwortet auf stephanobb
25.08.2007 13:30
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen, kabbst Du uns vielleicht auch schildern, was genau nicht funkt. Vielleicht gibt es auch eine Hilfestellung ohne de Support.

Gruß

St.
Hallo,
Die Rufnummer lässt sich nicht aktivieren und registrieren. Habe bereits 20mal die Daten teils mit Unterstützung des Service eingegeben.Diese wurden auch mehrmals korrigiert und teils ausgetauscht. Das Congstarbox (baugleich Speedport701v)- Insstallationsprogramm wird immer abgebrochen mit dem Hinweis:Die Prüfung der DSL-Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert.
Zugangsdaten sind wohl falsch?
Fehlercode 403 wird angezeigt. Die LED Internettelefonie an der Box blinkt schnell.

Nach mehreren Anrufen wurde auch einmal zurückgerufen und gemeint, dass die Rufnummer defekt ist. Dies sollte mit Vorgesetzten geklärt werden. Ein Rückruf wurde am nächsten Tag 19Uhr vereinbart, um dann eine neue Nummer zu vergeben. Es rief keiner an. Dann bei meinem Anruf der Hotline wusste keiner, dass jemand zurückrufen wollte. Es gab noch nicht mals einen Verweis auf meinen getätigten Anruf. Nun ist Wochenende.

Gruß Treborre
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[1.1.1] treborre antwortet auf treborre
27.08.2007 09:07
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen, kabbst Du uns vielleicht auch schildern, was genau nicht funkt.
Vielleicht gibt es auch eine Hilfestellung ohne de Support.

Gruß

St.
Hallo, Die Rufnummer lässt sich nicht aktivieren und registrieren. Habe bereits 20mal die Daten teils mit Unterstützung des Service eingegeben.Diese wurden auch mehrmals korrigiert und teils ausgetauscht. Das Congstarbox (baugleich Speedport701v)- Insstallationsprogramm wird immer abgebrochen mit dem Hinweis:Die Prüfung der DSL-Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Zugangsdaten sind wohl falsch?
Fehlercode 403 wird angezeigt. Die LED Internettelefonie an der Box blinkt schnell.

Nach mehreren Anrufen wurde auch einmal zurückgerufen und gemeint, dass die Rufnummer defekt ist. Dies sollte mit Vorgesetzten geklärt werden. Ein Rückruf wurde am nächsten Tag 19Uhr vereinbart, um dann eine neue Nummer zu vergeben. Es rief keiner an. Dann bei meinem Anruf der Hotline wusste keiner, dass jemand zurückrufen wollte. Es gab noch nicht mals einen Verweis auf meinen getätigten Anruf. Nun ist Wochenende.

Gruß Treborre

Habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert. Das ist wohl ein generelles Problem und betrifft alle. Habe erste mal Gutscheine bekommen, um Kosten auszugleichen.
Die sind wohl zu früh gestartet und können noch gar nicht alles anbieten. Mal sehen wann es etwas wird. Melde mich dann nochmal.

Treborre
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[1.1.1.1] treborre antwortet auf treborre
27.08.2007 13:13
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen, kabbst Du uns vielleicht auch schildern, was genau nicht funkt.
Vielleicht gibt es auch eine Hilfestellung ohne de Support.

Gruß

St.
Hallo, Die Rufnummer lässt sich nicht aktivieren und registrieren. Habe bereits 20mal die Daten teils mit Unterstützung des Service eingegeben.Diese wurden auch mehrmals korrigiert und teils ausgetauscht. Das Congstarbox (baugleich Speedport701v)-
Insstallationsprogramm wird immer abgebrochen mit dem Hinweis:Die Prüfung der DSL-Telefonie ist fehlgeschlagen.
Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Zugangsdaten sind wohl falsch?
Fehlercode 403 wird angezeigt. Die LED Internettelefonie an der
Box blinkt schnell.

Nach mehreren Anrufen wurde auch einmal zurückgerufen und gemeint, dass die Rufnummer defekt ist. Dies sollte mit Vorgesetzten geklärt werden. Ein Rückruf wurde am nächsten Tag 19Uhr vereinbart, um dann eine neue Nummer zu vergeben. Es rief keiner an. Dann bei meinem Anruf der Hotline wusste keiner, dass jemand zurückrufen wollte. Es gab noch nicht mals einen Verweis auf meinen getätigten Anruf. Nun ist Wochenende.

Gruß Treborre

Habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert. Das ist wohl ein generelles Problem und betrifft alle. Habe erste mal Gutscheine bekommen, um Kosten auszugleichen. Die sind wohl zu früh gestartet und können noch gar nicht alles anbieten. Mal sehen wann es etwas wird. Melde mich dann nochmal.

Treborre

Ach ja, bevor hier der Eindruck entsteht, dass ich alles über die 180er- Servicenummer hätte regeln müssen. Comstar hat für die Voipprobleme einen gut zu erreichenden 0800er- Anschluss im Internet angegeben über den alles geregelt wird.
So können die Gutschriften meine entstehenden Festnetzkosten wirklich ausgleichen und finden nicht nur für die Hotlinekosten Verwendung.
Also in dem Voip-Chaos dennoch einiges was bei Comstar gut funktioniert und nicht bei jedem Anbieter so geboten wird.
Würde aber am liebsten einfach nur telefonieren...

Treborre
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[1.1.1.1.1] treborre antwortet auf treborre
19.09.2007 09:36
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer treborre schrieb:
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen, kabbst Du uns vielleicht auch schildern, was genau nicht funkt.
Vielleicht gibt es auch eine Hilfestellung ohne de Support.

Gruß

St.
Hallo, Die Rufnummer lässt sich nicht aktivieren und registrieren. Habe bereits 20mal die Daten teils mit Unterstützung des Service eingegeben.Diese wurden auch mehrmals korrigiert und teils ausgetauscht. Das Congstarbox (baugleich Speedport701v)-
Insstallationsprogramm wird immer abgebrochen mit dem Hinweis:Die Prüfung der DSL-Telefonie ist fehlgeschlagen.
Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Zugangsdaten sind wohl falsch?
Fehlercode 403 wird angezeigt. Die LED Internettelefonie an der
Box blinkt schnell.

Nach mehreren Anrufen wurde auch einmal zurückgerufen und gemeint, dass die Rufnummer defekt ist. Dies sollte mit Vorgesetzten geklärt werden. Ein Rückruf wurde am nächsten Tag 19Uhr vereinbart, um dann eine neue Nummer zu vergeben. Es rief keiner an. Dann bei meinem Anruf der Hotline wusste keiner, dass jemand zurückrufen wollte. Es gab noch nicht mals einen Verweis auf meinen getätigten Anruf. Nun ist Wochenende.

Gruß Treborre

Habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert. Das ist wohl ein generelles Problem und betrifft alle. Habe erste mal Gutscheine bekommen, um Kosten auszugleichen. Die sind wohl zu früh gestartet und können noch gar nicht alles anbieten. Mal sehen wann es etwas wird. Melde mich dann nochmal.

Treborre

Ach ja, bevor hier der Eindruck entsteht, dass ich alles über die 180er- Servicenummer hätte regeln müssen. Comstar hat für die Voipprobleme einen gut zu erreichenden 0800er- Anschluss im Internet angegeben über den alles geregelt wird. So können die Gutschriften meine entstehenden Festnetzkosten wirklich ausgleichen und finden nicht nur für die Hotlinekosten Verwendung.
Also in dem Voip-Chaos dennoch einiges was bei Comstar gut funktioniert und nicht bei jedem Anbieter so geboten wird. Würde aber am liebsten einfach nur telefonieren...

Treborre


Was lange währt wird endlich gut. Seit gestern telefoniere ich über Voip und es klappt alles perfekt.
Selbst mein altes 2Phone funktioniert in Kombi mit Router gut und so telefoniere ich nur ins Festnetz über Voip. Handygespräche laufen je nach Vorwahl über Handy oder call-by-call über Festnetz. Insgesamt dadurch eine günstige Lösung.

Treborre