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Ich kann mich nicht mal mehr auf der Internetseite von Galeria Mobil anmelden


26.03.2015 21:48 - Gestartet von seralina
einmal geändert am 27.03.2015 06:14
Ich kann galeria mobil nicht verstehen.
Seit 13.03.15 versuche ich zu kündigen... erfolglos...
dann kommt eine neue Sim-Karte...
und... ich kann mich nicht mal mehr einloggen...
mir wurde diese angekündigte SMS mit dem Passwort nicht zugesendet...
ich verzweifle gerade :(
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[1] x-user antwortet auf seralina
27.03.2015 14:25
Benutzer seralina schrieb:
Ich kann galeria mobil nicht verstehen. Seit 13.03.15 versuche ich zu kündigen... erfolglos...
dann kommt eine neue Sim-Karte...
und... ich kann mich nicht mal mehr einloggen...
mir wurde diese angekündigte SMS mit dem Passwort nicht zugesendet...
ich verzweifle gerade :(

Das ist echt krass. Vermutlich haben die schon einen ganzen Umzugskarton voller Kündigungen, und der steht jetzt irgendwo in Spanien und wird nicht bearbeitet. Wer ist da nun eigentlich zuständig?

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[1.1] seralina antwortet auf x-user
28.03.2015 22:15
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer seralina schrieb:
Ich kann galeria mobil nicht verstehen. Seit 13.03.15 versuche ich zu kündigen... erfolglos...
dann kommt eine neue Sim-Karte...
und... ich kann mich nicht mal mehr einloggen...
mir wurde diese angekündigte SMS mit dem Passwort nicht zugesendet...
ich verzweifle gerade :(

Das ist echt krass. Vermutlich haben die schon einen ganzen Umzugskarton voller Kündigungen, und der steht jetzt irgendwo in Spanien und wird nicht bearbeitet. Wer ist da nun eigentlich zuständig?

mittlerweile ist anmelden im Portal möglich... mein Guthaben von 25 Euro das ich aufgebucht habe wegen der gewünschten Kündigung und die 5 geschenkten... die sind auch nicht zu sehen...

kündigen funktioniert immer noch nicht...
die Kosten sind wohl mit drillisch fürs portieren der Rufnummer auch gestiegen...
ich habe da was von 29,95 Euro gelesen... also sind die 5 Euro die geschenkt sind wirklich geschenkt...

ich bin über den ganzen Wechsel der da gerade läuft sehr enttäuscht... ich hoffe das meine Kündigung und Portierung demnächst von irgendjemanden akzeptier und bestätigt wird.
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[1.1.1] x-user antwortet auf seralina
29.03.2015 00:31
Benutzer seralina schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Das ist echt krass. Vermutlich haben die schon einen ganzen Umzugskarton voller Kündigungen, und der steht jetzt irgendwo in Spanien und wird nicht bearbeitet. Wer ist da nun eigentlich zuständig?

mittlerweile ist anmelden im Portal möglich... mein Guthaben von 25 Euro das ich aufgebucht habe wegen der gewünschten Kündigung und die 5 geschenkten... die sind auch nicht zu sehen...

kündigen funktioniert immer noch nicht...
die Kosten sind wohl mit drillisch fürs portieren der Rufnummer auch gestiegen...
ich habe da was von 29,95 Euro gelesen... also sind die 5 Euro die geschenkt sind wirklich geschenkt...

ich bin über den ganzen Wechsel der da gerade läuft sehr enttäuscht... ich hoffe das meine Kündigung und Portierung demnächst von irgendjemanden akzeptier und bestätigt wird.

Es bleibt weiterhin total konfus was da abgeht. Die antworten einfach nicht, genau wie vorher GTCom. Ein schlechter Witz.

(Für alle Betroffenen, bei Telefon-Treff läuft auch eine rege Diskussion zum Thema, unter "Prepaid - GTCom am Ende?")

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=052d414cbca6b5930dcdd1f8e00c73d9&threadid=559494&perpage=15&pagenumber=8

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[1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf x-user
29.03.2015 08:12
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer seralina schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Das ist echt krass.

(Für alle Betroffenen, bei Telefon-Treff läuft auch eine rege Diskussion zum Thema, unter "Prepaid - GTCom am Ende?")

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=052d414cbca6b5930dcdd1f8e00c73d9&threadid=559494&perpage=15&pagenumber=8
Gehe doch zu einem anderen Anbieter , zum Beispiel Lidl, dort bekommst du das Starterset schon ab 4,99€- aber nur bis 04.04.15.

Es ist ja bald Ostern, da kannste Dir eine neue SIM mal gönnen.:)
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[1.2] industrieclub antwortet auf x-user
08.04.2015 22:56
Benutzer x-user schrieb:
Das ist echt krass. Vermutlich haben die schon einen ganzen Umzugskarton voller Kündigungen, und der steht jetzt irgendwo in Spanien und wird nicht bearbeitet. Wer ist da nun eigentlich zuständig?

Hab' auch gekündigt! (Am besten schriftlich, Einschreiben etc...) Ich hoffe, dass die Bearbeiter eine Kündigung in deutscher Sprache lesen / verstehen können.
Auch die Anschrift ist ja so eine Sache..., hab' dazu geschrieben: "Falls verzogen, bitte nachsenden!"

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[1.2.1] d3k3 antwortet auf industrieclub
09.04.2015 09:02


Hab' auch gekündigt! (Am besten schriftlich, Einschreiben etc...) Ich hoffe, dass die Bearbeiter eine Kündigung in deutscher Sprache lesen / verstehen können.
Auch die Anschrift ist ja so eine Sache..., hab' dazu geschrieben: "Falls verzogen, bitte nachsenden!"


Ich kündige jetzt auch per Einschreiben.
Auf meine E-Mails und Anschreiben über das Kontaktformular im Kundenportal reagiert seit 27.03. absolut niemand. Das ist so ein Saftladen.

Muss ich die SIM-Karte mit einsenden oder nicht?

Viele Grüße
d3k3
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[1.2.1.1] handy3888 antwortet auf d3k3
09.04.2015 09:39
Benutzer d3k3 schrieb:


Hab' auch gekündigt! (Am besten schriftlich, Einschreiben etc...) Ich hoffe, dass die Bearbeiter eine Kündigung in deutscher Sprache lesen / verstehen können. Auch die Anschrift ist ja so eine Sache..., hab' dazu geschrieben: "Falls verzogen, bitte nachsenden!"


Ich kündige jetzt auch per Einschreiben.
Auf meine E-Mails und Anschreiben über das Kontaktformular im Kundenportal reagiert seit 27.03. absolut niemand. Das ist so ein Saftladen.

Muss ich die SIM-Karte mit einsenden oder nicht?

Viele Grüße
d3k3



das sist so lustig was sich die leute in der preisklasse für einen service erhoffen, ganz ehrlich nörgelt nicht so rum hey gibt ein paar grosche mehr aus und dafür habt ihr auch was gescheites immer diese sparer wegen euch gehen doch die preise flöten kann doch keiner mehr was verdienen
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[1.2.1.1.1] x-user antwortet auf handy3888
09.04.2015 12:20
Benutzer handy3888 schrieb:

immer diese sparer wegen euch gehen doch die preise flöten kann doch keiner mehr was verdienen

Und für den Stuss hast Du Dich extra hier angemeldet?
Für welche Abzockerbude arbeitest Du?

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[1.2.1.1.2] IJansen antwortet auf handy3888
10.04.2015 20:11
@Handy3888 -> "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"
Wie und was du schreibst zeigt Deinen Geistezustand - "Out of Order" Dauerhaft.
Die Preise sind nicht primär für den schlechten Service verantwortlich und schon garnicht die Kunden welche zu diesen etwas kaufen
Es ist die Gier der Anbieter / Verkäufer welche sich immer und überall unterbieten wollen. Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Wenn man teurer kauft muss es auch nicht zwangsläufig besser sein. Ich hab echt unlustige Sachen mit Telekom & Co erlebt. Das eine und das andere hat also nie zwangsläufig etwas miteinander zu tun. Be ider Sache hier ist allerdings ganz klar und deutlich zu sagen dass die gesamte Kartentauschaktion in weiten Teilen rechtlich nicht zulässig ist. Sagt auch mein Anwalt.
@Benutzer d3k3:
Die SIM Karte muss niemand einsenden. Dazu gibt es mehrere Gerichtsurteile welche diese Forderung der Anbieter für nicht rechtmäßig erklären.
03.07.2012 (Az. 2 U 12/11) / 03.07.2012 (Az. 2 U 12/11) /09.01.2014 1 U 26/13) / 14.05.2014 (Az. 4 O 95/13),
mfg IJ



Benutzer handy3888 schrieb:
Benutzer d3k3 schrieb:


Hab' auch gekündigt! (Am besten schriftlich, Einschreiben etc...) Ich hoffe, dass die Bearbeiter eine Kündigung in deutscher Sprache lesen / verstehen können. Auch die Anschrift ist ja so eine Sache..., hab' dazu geschrieben: "Falls verzogen, bitte nachsenden!"


Ich kündige jetzt auch per Einschreiben.
Auf meine E-Mails und Anschreiben über das Kontaktformular im Kundenportal reagiert seit 27.03. absolut niemand. Das ist so ein Saftladen.

Muss ich die SIM-Karte mit einsenden oder nicht?

Viele Grüße
d3k3



das sist so lustig was sich die leute in der preisklasse für einen service erhoffen, ganz ehrlich nörgelt nicht so rum hey gibt ein paar grosche mehr aus und dafür habt ihr auch was gescheites immer diese sparer wegen euch gehen doch die preise
flöten kann doch keiner mehr was verdienen
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[1.2.1.2] IJansen antwortet auf d3k3
10.04.2015 20:13
@Benutzer d3k3:
Die SIM Karte muss niemand einsenden. Dazu gibt es mehrere Gerichtsurteile welche diese Forderung der Anbieter für nicht rechtmäßig erklären.
03.07.2012 (Az. 2 U 12/11) / 03.07.2012 (Az. 2 U 12/11) /09.01.2014 1 U 26/13) / 14.05.2014 (Az. 4 O 95/13),
mfg IJ

Benutzer d3k3 schrieb:


Hab' auch gekündigt! (Am besten schriftlich, Einschreiben etc...) Ich hoffe, dass die Bearbeiter eine Kündigung in deutscher Sprache lesen / verstehen können. Auch die Anschrift ist ja so eine Sache..., hab' dazu geschrieben: "Falls verzogen, bitte nachsenden!"


Ich kündige jetzt auch per Einschreiben.
Auf meine E-Mails und Anschreiben über das Kontaktformular im Kundenportal reagiert seit 27.03. absolut niemand. Das ist so ein Saftladen.

Muss ich die SIM-Karte mit einsenden oder nicht?

Viele Grüße
d3k3
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[1.2.1.2.1] IJansen antwortet auf IJansen
10.04.2015 20:26
@Benutzer d3k3
Nachtrag SIM Karten Rückgabe:
http://ux9.de/8gwg
http://ux9.de/SdLy
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[1.2.1.3] industrieclub antwortet auf d3k3
10.04.2015 20:42
Benutzer d3k3 schreibt:
Ich kündige jetzt auch per Einschreiben.
>Muss ich die SIM-Karte mitschicken?
d3k3

Ja, die reagieren nicht auf E-Mails...Die SIM-Karte(n) hab ich nicht mitgeschickt,
aber sorgfältig aufbewahrt...(Ein eventuell verlangtes SIM-Kartenpfand, das wäre
bei Drillisch nicht verwunderlich - ist allerdings inzwischen (ziemlich) höchstrichter-
lich (=Oberlandesgerichte) mehrfach für rechtswidrig erklärt worden...(siehe dazu
entsprechenden teltarif-Artikel aus jüngster Zeit - gegebenenfalls mit Suchfeld suchen!).) Wenn Drillisch sein Image nicht allzu sehr beschädigen möchte, dann ist er gut beraten, die Leute, die den Anbieter- UND Netzwechsel, mit dem sie "übertölpelt" werden sollten, nicht mitmachen wollen, in Ruhe zu lassen!
'Ne völlig andere Frage ist natürlich die nach den gegebenenfalls noch vorhande-
nen Guthaben, deren "Abtelefonieren" ja durch Kartensperrung vereitelt wurde....
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[1.2.1.3.1] x-user antwortet auf industrieclub
10.04.2015 21:17

einmal geändert am 10.04.2015 21:20
Benutzer industrieclub schrieb:

'Ne völlig andere Frage ist natürlich die nach den gegebenenfalls noch vorhande- nen Guthaben, deren "Abtelefonieren" ja durch Kartensperrung vereitelt wurde....

Gab es da vor vielen Jahren nicht schonmal eine Entscheidung bzw. Anordnung, als Viag-Interkom (oder war es schon o2 Loop?) das Restguthaben auf den Prepaid SIM-Karten nicht zurückzahlen wollte?

Kundenfreundlich wäre, die Provider böten das von sich aus an...

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[1.2.1.3.1.1] industrieclub antwortet auf x-user
10.04.2015 23:27
Benutzer x-user schrieb:
Gab es da vor vielen Jahren nicht schonmal eine Entscheidung bzw. Anordnung, als Viag-Interkom (oder war es schon o2 Loop?) das Restguthaben auf den Prepaid SIM-Karten nicht zurückzahlen wollte?

Ja, ich hab das jetzt nicht detailliert im Kopf...Ich bin auch nicht so der Typ, der sich da um "Pfennigsbeträge" streitet, muss ich ehrlich sagen (obwohl mir natürlich klar ist, dass manche Firmen genau DARAUF setzen!). Aber was willst du machen, so ist das Leben - du hast immer Verlust...Aber ich denke, wenn du
(mithilfe des Suchfeldes!) nach entsprechenden Artikeln auf teltarif suchst, wirst du
rel. schnell Diesbezügliches finden...Das war mehrfach Thema, und soweit ich das
im Kopf habe, war der Tenor der, dass das ausgezahlt werden muss. Das ergibt
sich auch logisch aus den allg. Grundsätzen des Zivilrechts! Das Problem - wenn
es überhaupt eines gibt - ist wohl mal wieder die Diskrepanz zwischen 'Recht haben' und 'Recht bekommen'. Es geht wohl meist um eher kleinere Beträge, und
die Leute sagen sich halt, "was soll's! - soll ich dafür jetzt rechtliche Schritte ein-
leiten?"....