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Ewig lockt die Hotline


29.01.2006 17:38 - Gestartet von tutare
Im folgenen möchte ich meiner Verärgerung auch mal Im Forum melden. Ich hoffe damit anderen bei der Suche nach der 'richtigen ' Karte zu helfen.
Im übrigen habe ich die Karte nach 14 Tagen erhalten, somit ist wohl nichts mehr mit der Stonierung. Per Mail habe ich es getan, einen Nachweiss gibt es nicht. Antwort auch nicht. Telefonisch ist das nicht möglich und an Ermangelung einer postalischen Anschrift auch nicht per Einschreiben.

Am Sa. Den 14.01.06 habe ich im Internet eine debitel-light Karte bestellt. Da ich eine Wunschruf Nr wollte, hatte dies insgesamt 29,94 gekostet.
(Die Kosten dafür sind erst beim Formular einsehbar. In diesem Fall 9,90 Euro.)
Bezahlt habe ich per Online Überweisung sofort, verbucht am Mo. den 16.01.06.
Da in allen verfügbaren Informationen damit geworben wird, das innerhalb von 48 Stunden die Karte im Briefkasten sein sollte, habe ich bis zum Ende der Woche mit dem Eingang dieser gerechnet. Nichts.
In der Zwischenzeit versuchte ich es per Mail auf der debitel-light Seite, fand auch irgendwann nach vielen Versuchen ein Formular. In diesem trat ich mit dem Kauf der Karte zurück – bat um Stornierung und Rückbuchung des überwiesenen Betrages. Es war hier nicht möglich eine Kopie an die eigene Mail zu versenden.
(bis dahin hatte ich erfolglos versucht eine andere Telefonverbindung, als die angegebene teure Hotline 0,99 Euro, ausfindig zu machen, eine postalische Anschrift zu finden – um den Vertrag schriftlich und per Einschreiben zu stornieren)
Auf diese Mail gab es keine Antwort. Also versuchte ich es mit der Hotline, gab nach 5 min. Warteschleife auf, da ich hier schon 5,00 Euro Kosten entstanden waren.
Versuchte es wieder mit einer Mail, aber ich konnte keine Vorgaben mehr finden. Ich hege den Verdacht das lästige Kunden gerne fern gehalten werden und ich mit meinem PC nicht mehr in diese Vorlage gelange. Das habe ich an einigen Tagen versucht.
Am Freitag den 27.01.06 versuchte ich es noch einmal mit der Hotline – wurde sogar sofort verbunden. Das Gespräch dauerte jedoch wieder 4 min. ( hier sind es schon 9,00 Euro Kosten ). Hilfe gab es keine.
Ich fragte nach dem Verbleib der Karte, sollte ja innerhalb von 48 Stunden in meinem Briefkasten sein. Antwort – Ja, es liegt daran das ich den Betrag nicht habe abbuchen lassen, sondern direkt überwiesen habe??!! Mit dem Bankeinzug durch das Unternehmen würde es in dem angegebenen Zeitrahmen klappen, so jedoch nicht. Es wäre erst am Montag den 23.01.06 verbucht worden. Und die Karte war wohl am Mittwoch den 25.01.06 raus gegangen ( was immer das bedeutet ). Mein Einwand, dass ein Unternehmen die eine Überweisung anbietet, dies auch als Verbindlich sehen müsste, wurde abgetan. Ich habe selbst Schuld, es besteht ja die Möglichkeit des Bankeinzuges??!!
Dazu sage ich jetzt weiter gar nichts, es geht auch aus keinen Bestimmungen hervor dass es sich so verhält. Zudem es nicht sein kann, das mit meinem Geld 7 Tage gearbeitet wird, ohne das eine Leistung erbracht wurde. Außerdem hatte ich den Vertrag per Mail storniert, aber hier gibt es keine Antwort. Ob wir es jetzt denn stornieren können?
Nein das ist nicht möglich, es besteht keine Möglichkeit den Vorgang zu stoppen. Ich könnte die Karte ja zurücksenden.
Überhaupt ist keine andere Kontaktaufnahme möglich als die teure Hotline. Das sieht sehr nach Abzocke aus, möglichst viele Probleme schaffen – dann Hotline.
Ein lächeln im Callcenter , naja … die Arbeitsplätze müssten ja auch bezahlt werden….
Mein Einwenden das in den Foren leider viele negative Berichte zu finden sind, wurde bestätigt. Man arbeitet daran….

Soweit – am Sa. 28.01 hatte ich die Karte im Briefkasten.
Meine Überlegung die Karte wieder per Einschreiben zurück an Empfänger ( wieder Kosten ) habe ich mit abtelefonieren der Karte und Lehrgeld abgewägt. Ich sehe nicht, dass mein Geld wieder überwiesen wird, ohne Hotline.

Also Karte rein und siehe da- sogar aktiviert. Sehr gut. Also will ich mir meine persönliche Internetseite mal anschauen. Tel. Nr und PIN.
Das Passwort wurde zu häufig falsch eingegeben, bitte wenden Sie sich an das Call-Center.

Es war richtig, das ich den PIN häufiger eingegeben habe, denn ich dachte evtl. ist da ein Verlauf meiner Karte zu verfolgen. Jedoch kam ich mit der PIN die ich mir bei der Bestellung ausdenken konnte, nicht rein! Außerdem war die Karte ja nicht aktiviert (die Sicherheitsabfrage beim vergessen des PIN sendete mit per SMS eine neue Nr zu. Aber auch diese war nicht gültig.). Also versuchte ich es mit der echten PIN. Siehe oben.
Das lässt meine Vermutung bestätigen, dass meine Schritte verfolgt wurden. Daher auch keine Möglichkeit mehr eine Mail zu senden. Siehe oben.
Und immer lockt das Callcenter.
Nicht zu vergessen, es gibt einen Telefon-Self-Service: zu 0,12 Euro. Sehr schön. Dabei erfuhr ich dass ich 0,00 Euro Guthaben habe und ansonsten nichts weiter machen kann. Nach ca. 3min. habe ich das Telefonat beendet. Noch mal 0,36 Euro für nix. Aber misstrauisch die Karte via Handy nach meinem Guthaben befragt – ergab das Startguthaben von 10,00 Euro. Die versprochenen 7,77 Euro Extraguthaben werden erst nach dem ersten Telefonat gutgeschrieben. Inzwischen glaube ich dass auch nicht mehr, ohne das ein Callcenter befragt werden muss. .
Aus der vermeintlichen günstigen Karte, wurde mal eben eine teure. Weitere Kosten werden anfallen, sollte ich diese Karte behalten wollen, ich muss die Internetseite ja wieder Freischalten lassen, um sie aufladen zu können.
Per Überweisung dauert das ganze ewig – wie ich ja gelernt habe. Aber dem Unternehmen ein Bankeinzug zu gewähren fehlt das Vertrauen meinerseits. Wieder Ärger vorprogrammiert.
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[1] bibsi33 antwortet auf tutare
30.01.2006 09:28
hallo,

bei mir hats auch ein bissel länger gedauert mit der freischaltung, jedoch habe ich einfach gewartet ohne die hotline anzurufen - war ja durch das forum hier vorgewarnt!
die 7,77 euro habe ca. 2 tage nach dem ersten telefonat gutgeschrieben bekommen.

gruß,
yvonne