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Zuverlässigkeit ?!


17.10.2005 20:16 - Gestartet von hlurz
Ich denke, dass debitel-light gerade das preislich attraktivste Angebot (spez. mit den 10€ Direkt-Vergütung) bietet. Das nützt mir aber natürlich nichts, wenn die Anmeldung nicht vernünftig klappt, die Abrechnung fehlerhaft ist und ich quasi unverschuldet um mein Guthabe gebracht werde, wie in älteren Forum-Beitraägen angedeutet.

Wer hat mit Debitel-light gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir raten, ob man bei diesem Schnäppchen zugreifen sollte oder besser die Finger davon lässt ?

Vielen Dank für alle Infos !!
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[1] mukkel antwortet auf hlurz
18.10.2005 14:58
Meine Karte ist heute angekommen. Aber telefonieren kann ich noch nicht. Angeblich ist die Karte ja bereits aktiviert, aber mein Handy bucht sich nicht im Netz ein (bei Suche einloggen in E-Plus -> Ergebnis: Missglückt)

Wenn ich mich bei debitel einlogge bekomme ich bei Direktaufladung folgene Meldung:

Sie haben noch keine aktive debitel-light-Karte. Ihre debitel-light-Karte wird aktiviert, sobald Sie damit telefonieren.

Nun ja, ich habe ja auch erst am Samstag bestellt. Schnell kam sie ja an, sogar mit den 10 Euro in bar.
Ich weiß nur nicht wie ich das "sobald Sie damit telefonieren" anstellen soll. ha ha
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[1.1] mukkel antwortet auf mukkel
19.10.2005 00:00
Mittlerweile funktioniert die Karte. Ich frage mich nur warum im Brief steht die Karte sei aktiviert wenn es doch noch dauert bis man telefonieren kann...
Ein Satz mit "kann 3 Tage dauern" wäre ja volkommen ausreichend...
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[1.2] monticat antwortet auf mukkel
24.10.2005 16:40
Tja, da kann man leider nur auf die teure hotline ausweichen (die wenigstens nett ist, aber man wird in der Leitung ewig hingehalten!). Das Problem hatte ich auch. Liegt daran, dass "einige"(?)Karten aufgrund eines Fehlers vor der Auslieferung nicht aktiviert wurden. Seitdem funktionierts.
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[2] Grendel antwortet auf hlurz
05.01.2006 19:03
Kann die Zweifel zum Thema Zuverlässigkeit von debitel-light nur nachdrücklich bestätigen! Habe die Anmeldegebühr vor über einer Woche per Vokasse (DUMM!!!) überwiesen. Habe bisher nur eine Zahlungsaufforderung erhalten von 'noreply' (nach 5 Tagen). Auf zwei Mails erfolgte keine Reaktion. Muss schauen, wie ich mein Geld zurückhole. Allenfalls entfernt drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Kunden auf diesem Wege zur Hotline (0,99 Euro/Minute, inklusive Warteschleifen-“Rabatt“?) gedrängt werden sollen.