Benutzer rudiradler schrieb:
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Da hast Du Recht!
Eine Rücklastschrift darf aber nicht ca 25 Euro (zb bei Simply) kosten, wenn die echten Bankgebühren nur ca 40 Cent betragen und die Bearbeitung vollautomatisch (dh ohne Personalkosten) abgewickelt wird.
Wieso wird das ohne Personalkosten abgewickelt? Machen die Mitarbeiter das ehrenamtlich? Was verdienst du pro Stunde (nicht antworten!). Kalkulier doch einfach mal einen derartigen Arbeitsplatz!
Wenn ein Anbieter gleich schon vor Vertragsabschluß gut informiert und ein verständliches Infomaterial bereitstellt, dann spart er sich unnötige, teure und personalintensive Callcenterleistungen und Verwaltungstätigkeiten!
Was hat dich denn bei Discotel so "auf die Palme" gebracht? Discotel informiert doch m.E. sehr transparent. Oder was fehlt dir konkret?
Übrigens erspart er sich Callcenterleistungen und Verwaltungstätigkeiten dann trotzdem nicht. Irgendeiner vergisst seine PIN, der andere zieht um, der Dritte möchte in den anderen Tarif wechseln, der Vierte möchte die Nummer sperren u.s.w.
Nicht alles, was als sittenwidrig bezeichnet wird, ist es auch. Nenn doch mal bitte ein Beispiel, was konkret sittenwidrig bei Discotel ist, damit wir dann konkret darüber diskutieren können.
Gruß!
Gustav