Thread
Menü

Brauche Hilfe bei Portierung


04.11.2006 16:37 - Gestartet von Blgrw
Liebe Leser, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe Ende September in einem großen Auktionshaus eine leicht merkbare Rufnummer mit sechsmal der gleichen Ziffer in folge ersteigert. Da es ein Händler war, hat er diese Nummer beim Anbieter Drillisch Alphatel auch gleich für mich aktiviert.

Wenige Tage danach habe ich Alphatel eine Verzichterklärung zugesandt (kann man dort herunterladen). Dort stand unter anderem drinn, dass die Nummer zu einem neuen Mobilfunkanbieter mitgenommen werden soll. Das Geld, so wie es af diesem Portierungsantrag beschrieben stand, habe ich parallel dazu überwiesen.

Nun, wie soll es sein: Alphatel gibt die Nummer nicht frei. Bei tändigen Anrufen bei der dortigen Hotline wird mir ständig ein anderes Märchen erzählt. Zuerst war es die Kopie des Personalausweises die fehlen würde (habe ich daraufhin hingeschickt), dann soll mein Geld anscheinend nicht angekommen sein und nun wird mir neben diesem Grund mit dem geld auch noch gesagt, man hätte mir bereits mehrfach schriftliche Unterlagen für den Wechsel zukommen lassen. Dan weiss ich nur nicht, wo die abgeblieben sein sollen.

Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Saftladen (gehabt) und kann mir ggf. weiterhelfen?
Menü
[1] stimmmt antwortet auf Blgrw
01.10.2009 20:36
Liebe User,

auch ich habe seit 14 Tagen die GRÖßTEN Probleme mit Drillisch Alphatel. Drillisch Alphatel verzögert und verhindert permanent die Rufnummernmitnahme zu einen anderen Anbieter. Drillisch Alphatel nötigt mich weiter bei Ihm Umsatz zu machen. Nach über 20 Anrufen auf der Servicehotline, Schreiben und Faxen in guter Form erhielt ich heute eine SMS von Drillisch Alphatel das jetzt zum 01.11.2009 die Rufnummernmitnahme möglich ist.
Ich glaube dem nicht möchte hiermit eine Warnung vor dem Anbieter Drillisch Alphatel aussprechen.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich mit meiner Mummer von Drillisch Alphatel wegkomme?

Danke im Voraus
Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf stimmmt
01.10.2009 22:36
Benutzer stimmmt schrieb:
Liebe User,

auch ich habe seit 14 Tagen die GRÖßTEN Probleme mit Drillisch Alphatel. Drillisch Alphatel verzögert und verhindert permanent die Rufnummernmitnahme zu einen anderen Anbieter. Drillisch Alphatel nötigt mich weiter bei Ihm Umsatz zu machen. Nach über 20 Anrufen auf der Servicehotline, Schreiben und Faxen in guter Form erhielt ich heute eine SMS von Drillisch Alphatel das jetzt zum 01.11.2009 die Rufnummernmitnahme möglich ist. Ich glaube dem nicht möchte hiermit eine Warnung vor dem Anbieter Drillisch Alphatel aussprechen.

Man kann mit dieser Firma einigermaßen harmonisch bis problemlos zusammenarbeiten, vorausgesetzt, man kennt alle Vertragsklauseln und hat gutes bis sehr gutes Wissen im Mobilfunksektor.....


Hat jemand einen Vorschlag wie ich mit meiner Mummer von Drillisch Alphatel wegkomme?

Die Rufnummer ist ja zum o. g. Termin von Drillisch freigegeben. Nun muß die Nummer vom neuen Anbieter dort "abgeholt" werden. Dazu schließt man bei einem neuen Anbieter einen Vertrag ab und beantragt dort die Rufnummernmitnahme "mnp" vom alten Anbieter.