Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Avego Nur-Telefonie abgeschaltet


05.02.2014 14:34 - Gestartet von sebastian123
Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren Avego Nur-Telefonie. Seit einigen Stunden geht das nicht mehr. Beim Anruf an der Service-Hotline erhlielt ich die Auskunft, daß die Nur-Telefonie über einen separaten Anbieter lief. Dieser habe den Vertrag nicht mehr verlängert. Alle Nutzer hätten eine Info per eMail erhalten.

Ich habe keine derartige eMail in meinem Postfach gefunden. Ich habe bei Avego per eMail nachgefragt, ob dem so ist und ob eine Portierung der bisherigen Ruf-Nr möglich ist.

Das Komplett-Angebot mit DSL und Telefon soll weiter bestehen bleiben.

Ich finde das ziemlich ärgerlich.

Wer weiß mehr?

MfG Sebastian
Menü
[1] televox antwortet auf sebastian123
07.02.2014 15:07
Ja leider ist bei mir auch genauso gelaufen. Anbieter mit sehr schlechte Service


Benutzer sebastian123 schrieb:
Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren Avego Nur-Telefonie. Seit einigen Stunden geht das nicht mehr. Beim Anruf an der Service-Hotline
Menü
[1.1] Portierung
sebastian123 antwortet auf televox
07.02.2014 16:34
Benutzer televox schrieb:
Ja leider ist bei mir auch genauso gelaufen. Anbieter mit sehr schlechte Service

Ich habe die Portierung der Rufnummer beauftragt, damit Bekannte mich unter dieser Nr weiter erreichen können. Sie ist angeblich kostenlos, ich habe bei placetel ein Konto. Hoffentlich klappt das.
MfG Sebastian
Menü
[1.1.1] sebastian123 antwortet auf sebastian123
11.02.2014 20:20
Benutzer sebastian123 schrieb:
Benutzer televox schrieb:
Ja leider ist bei mir auch genauso gelaufen. Anbieter mit sehr schlechte Service

Ich habe die Portierung der Rufnummer beauftragt, damit Bekannte mich unter dieser Nr weiter erreichen können. Sie ist angeblich kostenlos, ich habe bei placetel ein Konto.
Hoffentlich klappt das.
MfG Sebastian

P.S. Laut avego soll der Carrier freenet sein. Aber den Antrag auf Portierung haben sie abgelehnt.

Ich habe jetzt Beschwerde eingelegt bei der Bundesnetzagentur.
Menü
[1.1.1.1] sebastian123 antwortet auf sebastian123
11.03.2014 17:43
Benutzer sebastian123 schrieb:
Benutzer sebastian123 schrieb:
Benutzer televox schrieb:
Ja leider ist bei mir auch genauso gelaufen. Anbieter mit sehr schlechte Service

Ich habe die Portierung der Rufnummer beauftragt, damit Bekannte mich unter dieser Nr weiter erreichen können. Sie ist angeblich kostenlos, ich habe bei placetel ein Konto.
Hoffentlich klappt das.
MfG Sebastian

P.S. Laut avego soll der Carrier freenet sein. Aber den Antrag auf Portierung haben sie abgelehnt.

Ich habe jetzt Beschwerde eingelegt bei der Bundesnetzagentur.

Ich habe vor ca 1 Woche einen neuen Portierungsauftrag geschickt. Dort hatte ich "Avego-Endesha AG"als Carrier angegeben, und ersatzweise auch "QSC GmbH". Nun wurde die Portierung endlich eingeleitet. Mal sehn, ob's nun endlich funktioniert ???
Menü
[1.1.1.1.1] sebastian123 antwortet auf sebastian123
18.03.2014 20:49
Benutzer sebastian123 schrieb:

Mal sehn, ob's nun endlich funktioniert ???

Es hat alles geklappt! Und war auch kostenlos.