Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Base und Bayern


01.06.2007 20:00 - Gestartet von MatthiasHan
Hallo zusammen,

ich ziehe nächste Woche nach Bayern ins Münchner Umland und da ich heute mit schrecken erfahren musste, dass ich erst ab ende Juni über einen telefon und Internetanschluss verfügen werde, habe ich mir überlegt mir schnellst möglich eine Handy Telefon und UMTS Flatrate von z.B. Base zu holen.

Kann mir jemand sagen, wie es so mit der Netzabdeckung von Base in Bayern und speziell dem Münchner Umland steht?

Ein weiteres Problem was sich mir stellt ist, dass in knapp einem Jahr für mich ein Auslandssemester ansteht und somit ein 24 Monate Vertrag keinen Sinn für mich macht.

Kennt jemand eine Möglichkeit an einen Base Vertrag mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr ran zu kommen?


Vielen Dank und viele Grüße

Matthias
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf MatthiasHan
01.06.2007 20:15
Benutzer MatthiasHan schrieb:
Hallo zusammen,

ich ziehe nächste Woche nach Bayern ins Münchner Umland und da ich heute mit schrecken erfahren musste, dass ich erst ab ende Juni über einen telefon und Internetanschluss verfügen werde, habe ich mir überlegt mir schnellst möglich eine Handy Telefon und UMTS Flatrate von z.B. Base zu holen.

Kann mir jemand sagen, wie es so mit der Netzabdeckung von Base in Bayern und speziell dem Münchner Umland steht?

Wo denn im Münchner Umland? Das ist ja nicht gerade klein ;-)

Alles was S-Bahn-Bereich ist gilt als Umland bzw. "Speckgürtel":-)

Ein weiteres Problem was sich mir stellt ist, dass in knapp einem Jahr für mich ein Auslandssemester ansteht und somit ein 24 Monate Vertrag keinen Sinn für mich macht.

Kennt jemand eine Möglichkeit an einen Base Vertrag mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr ran zu kommen?

Vielleicht verkauft bei ebay ab und an jemand aus solchen Gründen einen BASE-Vertrag bzw. übergibt ihn, waren auch scon öfters welche hier die einen abzugeben hatten.

Ansonsten: Willkommn in Bayern :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1] discokugel antwortet auf NicoFMuc
02.06.2007 00:10
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer MatthiasHan schrieb:
Hallo zusammen,

ich ziehe nächste Woche nach Bayern ins Münchner Umland und da ich heute mit schrecken erfahren musste, dass ich erst ab ende Juni über einen telefon und Internetanschluss verfügen werde,
habe ich mir überlegt mir schnellst möglich eine Handy Telefon
und UMTS Flatrate von z.B. Base zu holen.

Kann mir jemand sagen, wie es so mit der Netzabdeckung von

wenn die base abdeckung genau so hoch ist, wie die mieten im umland, kann ich dir zu dieser entscheidung nur gratulieren...über ein schlechtes netz kannste dich dann nicht beschweren :)
Base in Bayern und speziell dem Münchner Umland steht?

Wo denn im Münchner Umland? Das ist ja nicht gerade klein ;-)

Alles was S-Bahn-Bereich ist gilt als Umland bzw.
"Speckgürtel":-)

Ein weiteres Problem was sich mir stellt ist, dass in knapp einem Jahr für mich ein Auslandssemester ansteht und somit ein 24 Monate Vertrag keinen Sinn für mich macht.

Kennt jemand eine Möglichkeit an einen Base Vertrag mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr ran zu kommen?

Vielleicht verkauft bei ebay ab und an jemand aus solchen Gründen einen BASE-Vertrag bzw. übergibt ihn, waren auch scon öfters welche hier die einen abzugeben hatten.

Ansonsten: Willkommn in Bayern :-)

Bye
Nico
Menü
[1.2] MatthiasHan antwortet auf NicoFMuc
02.06.2007 10:13

Hallo Nico,

mit Münchner Umland meine ich die Gegend umd den Landkreis Fürstenfeldbruck.
Ich habe von Freunden dort eigentlich nur abgeraten bekommen von Eplus, da die Netzabdeckung in Bayern angeblich generell nich so gut sei und die UMTS Netzabdeckung in der Gegend gleicht auch eher einem Flickenteppich, wenn man deren Homepage trauen darf.

Naja, nichts desto trotz werde ich es ausprobieren....ich habe mir überlegt, mir erstmal eine Aldi Talk Karte zu holen, mit der auch die Nutzung von UMTS möglich ist , und es einfach mal auszuprobieren.

Habe einen MDA Pro, den ich als Modem nutzen möchte um dann an meinem PC Internet zu haben.

Ist dies so ohne weiteres möglich, oder brauche ich dafür bestimmte software um meinen MDA als Modem zu verwenden? Oder ist sonst etwas zu beachten?

Vielen Dank und viele Grüße

MAtthias
Menü
[1.2.1] NicoFMuc antwortet auf MatthiasHan
02.06.2007 20:01
Benutzer MatthiasHan schrieb:

Hallo Nico,

mit Münchner Umland meine ich die Gegend umd den Landkreis Fürstenfeldbruck.

hmm, schad. In der Ecke kenn ich mich weniger aus. Hätte dir eher was zu der Ecke Ismaning/Heimstetten/Poing/Messstadt im Münchner Osten sagen können.

Ich habe von Freunden dort eigentlich nur abgeraten bekommen von Eplus, da die Netzabdeckung in Bayern angeblich generell nich so gut sei und die UMTS Netzabdeckung in der Gegend gleicht auch eher einem Flickenteppich, wenn man deren Homepage trauen darf.

hmm, also ich fahre jeden Tag quer durch München mit der S-Bahn und da hab ich eigentlich auch immer UMTS-Empfang mit dem Handy. Aber naja das ist eher der Innenstadtbereich und im osten bisschen auswärtig.


Naja, nichts desto trotz werde ich es ausprobieren....ich habe mir überlegt, mir erstmal eine Aldi Talk Karte zu holen, mit der auch die Nutzung von UMTS möglich ist , und es einfach mal auszuprobieren.

Ja genau, ALDI-Talk habe ich auch.

Bye
Nico
Menü
[1.2.2] telboy antwortet auf MatthiasHan
04.06.2007 14:18
Benutzer MatthiasHan schrieb:

Naja, nichts desto trotz werde ich es ausprobieren....ich habe mir überlegt, mir erstmal eine Aldi Talk Karte zu holen, mit der auch die Nutzung von UMTS möglich ist , und es einfach mal auszuprobieren.

Muss es Aldi Talk sein? Penny Mobil hat die gleichen Preise wie Aldi Talk, nutzt aber das T-Mobile Netz. UMTS kann auch genutzt werden, allerdings keine Datendienste.
Menü
[2] nova antwortet auf MatthiasHan
04.06.2007 14:33
Benutzer MatthiasHan schrieb:
Hallo zusammen,

ich ziehe nächste Woche nach Bayern ins Münchner Umland und da ich heute mit schrecken erfahren musste, dass ich erst ab ende Juni über einen telefon und Internetanschluss verfügen werde, habe ich mir überlegt mir schnellst möglich eine Handy Telefon und UMTS Flatrate von z.B. Base zu holen.

Kann mir jemand sagen, wie es so mit der Netzabdeckung von Base in Bayern und speziell dem Münchner Umland steht?

Ein weiteres Problem was sich mir stellt ist, dass in knapp einem Jahr für mich ein Auslandssemester ansteht und somit ein 24 Monate Vertrag keinen Sinn für mich macht.

Kennt jemand eine Möglichkeit an einen Base Vertrag mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr ran zu kommen?


Vielen Dank und viele Grüße

Matthias


Wie wärs mit einer O2 Genion Card S? Für kurze Laufzeiten ideal.

- Null Grundgebühr
- Internet Pack für 25 Euro (3 Monate Mindestlaufzeit)

wenn du Online abschließt, dann erhälst du nochmal 15 % Rabatt auf die 25 Euro für´s Internet-Pack. UMTS kannst du via UMTS Laptop Card im T-Mobile Roaming nutzen, oder O2 UMTS - funtz vielleicht auch.

Internet Pack L = 5000 MB

Eventuell ne Alternative?

Nova