Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Baut eplus GSM-Netz weiter aus?


29.12.2004 09:39 - Gestartet von padrino
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt ist? Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose) hat, da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario
Menü
[1] active antwortet auf padrino
29.12.2004 14:11
Hallo,
zur Beantwortung ein ORIGINAL Zitat von Uwe Bergheim, seines Zeichens Chef von Eplus:
"Bergheim: Es gibt bei vielen Kunden immer noch das alte Vorurteil, dass unser Netz nicht so gut ausgebaut ist wie die D-Netze. Wir investieren in diesem Jahr noch mal 400 Millionen Euro in unser GSM-Netz und wir werden damit überall in Deutschland eine sehr gute Netzversorgung anbieten können. Dann wollen wir die Kunden mit unseren neuen Tarifen wie dem Drei-Cent-Tarif und den Time&More-Angeboten überzeugen."
Dem Zitat von ihm hat es aber auch schon widersprüchliche Aussagen von ihm gegeben(vorher wie nacher).
Da sagte er, daß es sich für Eplus nicht lohnt in JEDEM Teil von D. vertreten(mit Sendemasten)zu sein und daß es auch in Zukunft IMMER Gebiete geben wird, in denen KEINE Eplus Masten aufgebaut werden(ang. aus Kostengründen).
WELCHE GEBIETE in D. er jetzt damit meinte, ließ er aber offen.
ICH denke daher, daß es auch in Zukunft so sein wird, daß dort, wo man Kilomeiterweit keinen Eplus Empfang hat es auch so bleiben wird. Und dagegen wo die Versorgung nicht so gut ist, oder zwichen Ort A(versorgt) und OrtB(auch versorgt) die bisher unversorgte Strecke geschlossen wird.
Ich denke daher nicht, daß Eplus jemals den Stand von D1 oder D2 erfüllen wird(D1 und D2 haben von der GSM-Ausschreibung her den Auftrag 98% DES LANDES zu versorgen, Eplus aber nur den Auftrag(98% DER BEVÖLKERUNG-d.h. würden 98% der Deutschen z.B. in Berlin wohnen, würde Eplus nur Berlin versorgen und sonst nichts).
Der Fairness halber sei aber erwähnt, daß es auch Gegenden in D. gibt, in denen D1/D2 nicht verfügbar sind und dafür dann aber Eplus-nur diese Gegenden kann man mit der Lupe suchen.
Meiner Meinung nach ist Eplus auch spätestens seit gestern(siehe neuen Privat Plus Tarif) nur noch für eine Sache zu gebrauchen-für Festnetzgespräche, oder wer auf Time-and-More steht, weil die Minuten da in den nächsten Monat übertragen werden können. Für alles weitere(z.B. Mobil) fährt man doch mit TSCHIBO(PREPAID günstiger als Eplus-Vertrag-noch vor gar nicht so langer Zeit undenkbar!) besser.
Eplus ist mir u.a. durch Streichung des 6/6Taktes, der kostenlosen Mailbox und durch ihre Preispolitik sehr unsymphatisch und zu teuer geworden(Ausnahme:3Ct. Festnetz).
Und eigentlich kann man Eplus(zumindest als einzige aktive SIM-Karte) nicht mehr empfehlen(Ausnahmen siehe oben).

Gruß active.

Menü
[1.1] hansi antwortet auf active
29.12.2004 15:48
Hallo!

In meiner Heimatregion ist E-Plus in den Städten sehr gut ausgebaut, dort kommt es locker an die D-Netze. Außerhalb der Städte bin ich aber auch auf mein zweites Handy angewiesen, das wird zur Zeit mit einer CallYa-Red genutzt.
E-Plus nutze ich ins Festnetz sehr viel, zu Handys nutze ich mit E-Plus die TransglobeTelecom. Die aktuellen Time & More kommen für mich wegen des 60/1-Sekundentaktes nicht in Frage, deswegen würde ich auch nie direkt mit Professional zu Handys telefonieren. Der neue Privattarif ist nicht mal eine Überlegung wert.
Das wäre es für mich:
Minestumsatz = 30,- € im Monat; 1/1-Sekundentakt
==> Festnetz/netzintern/Mailbox = 0,10 € je Minute
==> fremde Mobilfunknetze = 0,30 € je Minute
Keinerlei Startguthaben, keinerlei Handysubventionen, einen Mindestumsatz in den nächsten Monat mitnehmen. Da würde E-Plus mit Sicherheit mehr an mir verdienen, außerdem wäre ich ein wesentlich zufriedener Kunde. Das ist sicher keine übertriebene Vorstellung von mir!

Gruß Hans
Menü
[1.1.1] active antwortet auf hansi
29.12.2004 15:57
Nein, Deine Vorstellung ist realistisch.
Das mit Deinem Callya-Handy ist ja genau das, was ich meinte:
Eplus ist zur Zeit nur noch für die 3ct./Min. ins Festnetz zu gebrauchen.
Es gibt nach wie vor Netzlücken(trotz Bergheims Lippenbekenntnissen "überall in D.") und mit ihrer Preispolitik (für SMS, Fremdnetze und mittlerweile sogar ins eigene!, kostenlose Mailboxen abschaffen usw. und so fort) verscheuchen sie immer mehr Bestandskunden.
Wenn die so weiter machen, kann man bald mit einer Prepaidkarte(z.B. Tschibo) günstiger ins Eplus-Netz telefonieren als mit einem Eplus-Vertrag selber.

Gruß active.
Menü
[1.1.1.1] CocaNokia antwortet auf active
29.12.2004 16:43
Benutzer active schrieb:
Nein, Deine Vorstellung ist realistisch. Das mit Deinem Callya-Handy ist ja genau das, was ich meinte: Eplus ist zur Zeit nur noch für die 3ct./Min. ins Festnetz zu gebrauchen.
Es gibt nach wie vor Netzlücken(trotz Bergheims Lippenbekenntnissen "überall in D.") und mit ihrer Preispolitik (für SMS, Fremdnetze und mittlerweile sogar ins eigene!, kostenlose Mailboxen abschaffen usw. und so fort) verscheuchen sie immer mehr Bestandskunden.
Wenn die so weiter machen, kann man bald mit einer Prepaidkarte(z.B. Tschibo) günstiger ins Eplus-Netz telefonieren als mit einem Eplus-Vertrag selber.

wenn man danach gehen würde,warum haben die teuren D Netze immer noch so viele Kunden?Viele Kunden regen sich auf obwohl sie überhaupt nicht betroffen sind.Wer sich zB. den Jubi.Tarif genommen hatte,hätte wissen müssen was Gespräche in Fremdnetze kosten werden.
Ich für meinen Teil bin mit e+ zufrieden.Ob Preis oder Kundenservice,alles ist ok.

Gruß active.
Menü
[1.2] CocaNokia antwortet auf active
29.12.2004 16:48
Benutzer active schrieb:
Hallo, zur Beantwortung ein ORIGINAL Zitat von Uwe Bergheim, seines Zeichens Chef von Eplus:
"Bergheim: Es gibt bei vielen Kunden immer noch das alte Vorurteil, dass unser Netz nicht so gut ausgebaut ist wie die D-Netze. Wir investieren in diesem Jahr noch mal 400 Millionen Euro in unser GSM-Netz und wir werden damit überall in Deutschland eine sehr gute Netzversorgung anbieten können. Dann wollen wir die Kunden mit unseren neuen Tarifen wie dem Drei-Cent-Tarif und den Time&More-Angeboten überzeugen." Dem Zitat von ihm hat es aber auch schon widersprüchliche Aussagen von ihm gegeben(vorher wie nacher).
Da sagte er, daß es sich für Eplus nicht lohnt in JEDEM Teil von D. vertreten(mit Sendemasten)zu sein und daß es auch in Zukunft IMMER Gebiete geben wird, in denen KEINE Eplus Masten aufgebaut werden(ang. aus Kostengründen).
WELCHE GEBIETE in D. er jetzt damit meinte, ließ er aber offen. ICH denke daher, daß es auch in Zukunft so sein wird, daß dort, wo man Kilomeiterweit keinen Eplus Empfang hat es auch so bleiben wird. Und dagegen wo die Versorgung nicht so gut ist, oder zwichen Ort A(versorgt) und OrtB(auch versorgt) die bisher unversorgte Strecke geschlossen wird.
Ich denke daher nicht, daß Eplus jemals den Stand von D1 oder D2 erfüllen wird(D1 und D2 haben von der GSM-Ausschreibung her den Auftrag 98% DES LANDES zu versorgen, Eplus aber nur den Auftrag(98% DER BEVÖLKERUNG-d.h. würden 98% der Deutschen z.B.
in Berlin wohnen, würde Eplus nur Berlin versorgen und sonst nichts).
Der Fairness halber sei aber erwähnt, daß es auch Gegenden in D. gibt, in denen D1/D2 nicht verfügbar sind und dafür dann aber Eplus-nur diese Gegenden kann man mit der Lupe suchen. Meiner Meinung nach ist Eplus auch spätestens seit gestern(siehe neuen Privat Plus Tarif) nur noch für eine Sache zu gebrauchen-für Festnetzgespräche, oder wer auf Time-and-More steht, weil die Minuten da in den nächsten Monat übertragen werden können. Für alles weitere(z.B. Mobil) fährt man doch mit TSCHIBO(PREPAID günstiger als Eplus-Vertrag-noch vor gar nicht so langer Zeit undenkbar!) besser.
Eplus ist mir u.a. durch Streichung des 6/6Taktes, der kostenlosen Mailbox und durch ihre Preispolitik sehr unsymphatisch und zu teuer geworden(Ausnahme:3Ct. Festnetz). Und eigentlich kann man Eplus(zumindest als einzige aktive SIM-Karte) nicht mehr empfehlen(Ausnahmen siehe oben).

deine Empfehlung wäre dann o2?Wenn ich mir dann das o2 Forum durch lese,da gabs auch schon mal mehr positivere Beiträge.Es gibt leider nicht den 100% richtigen Anbieter.Jeder Anbieter hat seine Schwächen.

Gruß active.

Menü
[1.2.1] active antwortet auf CocaNokia
29.12.2004 18:05
Man kann eigentlich KEINEN Anbieter wirklich empfehlen. Bei O2 gibts auch so einiges zu bemängeln, von den Netzstörungen mal ganz abgesehen.
Eplus ist der Privat Plus Tarif ein Dorn im Auge, weil er in ihren Augen nur von Wenigtelefonierern genutzt wird und als Schubladenverträge um günstig an neue Hardware ranzukommen.
Für Bestandskunden ändert sich ja nichts soweit. Und Neukunden versucht man durch diese Verschlechterungen in die , für Eplus viel lukrativeren Time-and-More-Tarife zu locken.
Ich arbeite mit einer Kombination aus allen(Xtra/Callya-Karten für extreme Gebiete in D ohne GSM1800, Eplus Prof S(BMW) ohne GG für 3Ct./Min. ins Festnetz, ein Genion ohne Handy(4,95E) mit RUL auf Tschibo(Mailbox kostenlos).
Somit hole ich mir das, was Eplus mir nicht mehr Willens ist zu bieten(außer Homezone-hatten die ja noch nie).:in D für Bekannte festnetzgünstig zu erreichen mit kostenloser Mailbox(bei Eplus ja abgeschaft) und für Festnetzgespräche dann den BMW Eplus-Vertrag und das alles für fixe 4,95Euro/mtl. plus Verbindungskosten.
So etwas bietet einem kein Anbieter alleine, da sie lieber Mischkalkulationen auf den Markt werfen, bei denen beim einem Festnetz günstig ist und beim anderen dann wieder mobil.
Das soll jetzt kein Weg für JEDERMANN sein(mich nerven 3Handys auch-aber es kriegt ja kein einzelner Anbieter alles hin), sondern nur ein Tip, wie man möglichst wenig führ die Leistungen bezahlt.
Das muß aber jeder für sich selber wissen, ob er sich 3Handys antun will.
Ich wollte damit nur sagen, daß Eplus schon mal wesentlich weiter war wie jetzt und vieles auch schon mal angeboten hatte(kostenlose Mailbox, bzw. 6/6Taktung oder Mobil in Fremdnetze für unter 29ct. usw.).
In letzter Zeit(Ausnahme 3ct./Min ins Festnetz) kamen von Eplus fast nur Erhöhungen und Verschlechterungen(kostenpflichtige Tarifautomatik, usw.) und machen sich so das ehemals gute Image selber wieder kaputt.
Dumm ist halt nur, daß es bei allen Netzbetreibern(die fleißig bei UMTS mitgeboten haben) mittlerweile so aussieht und man sich nur das kleinere Übel auswählen kann(wer keine Altverträge mehr hat).

Gruß active.
Menü
[1.3] blondini antwortet auf active
03.01.2005 21:37
Benutzer active schrieb:
Hallo, zur Beantwortung ein ORIGINAL Zitat von Uwe Bergheim, seines Zeichens Chef von Eplus:
"Bergheim: Es gibt bei vielen Kunden immer noch das alte Vorurteil, dass unser Netz nicht so gut ausgebaut ist wie die D-Netze. Wir investieren in diesem Jahr noch mal 400 Millionen Euro in unser GSM-Netz und wir werden damit überall in Deutschland eine sehr gute Netzversorgung anbieten können. Dann wollen wir die Kunden mit unseren neuen Tarifen wie dem Drei-Cent-Tarif und den Time&More-Angeboten überzeugen." Dem Zitat von ihm hat es aber auch schon widersprüchliche Aussagen von ihm gegeben(vorher wie nacher).
Da sagte er, daß es sich für Eplus nicht lohnt in JEDEM Teil von D. vertreten(mit Sendemasten)zu sein und daß es auch in Zukunft IMMER Gebiete geben wird, in denen KEINE Eplus Masten aufgebaut werden(ang. aus Kostengründen).
WELCHE GEBIETE in D. er jetzt damit meinte, ließ er aber offen. ICH denke daher, daß es auch in Zukunft so sein wird, daß dort, wo man Kilomeiterweit keinen Eplus Empfang hat es auch so bleiben wird. Und dagegen wo die Versorgung nicht so gut ist, oder zwichen Ort A(versorgt) und OrtB(auch versorgt) die bisher unversorgte Strecke geschlossen wird.
Ich denke daher nicht, daß Eplus jemals den Stand von D1 oder D2 erfüllen wird(D1 und D2 haben von der GSM-Ausschreibung her den Auftrag 98% DES LANDES zu versorgen, Eplus aber nur den Auftrag(98% DER BEVÖLKERUNG-d.h. würden 98% der Deutschen z.B.
in Berlin wohnen, würde Eplus nur Berlin versorgen und sonst nichts).
Der Fairness halber sei aber erwähnt, daß es auch Gegenden in D. gibt, in denen D1/D2 nicht verfügbar sind und dafür dann aber Eplus-nur diese Gegenden kann man mit der Lupe suchen. Meiner Meinung nach ist Eplus auch spätestens seit gestern(siehe neuen Privat Plus Tarif) nur noch für eine Sache zu gebrauchen-für Festnetzgespräche, oder wer auf Time-and-More steht, weil die Minuten da in den nächsten Monat übertragen werden können. Für alles weitere(z.B. Mobil) fährt man doch mit TSCHIBO(PREPAID günstiger als Eplus-Vertrag-noch vor gar nicht so langer Zeit undenkbar!) besser.
Eplus ist mir u.a. durch Streichung des 6/6Taktes, der kostenlosen Mailbox und durch ihre Preispolitik sehr unsymphatisch und zu teuer geworden(Ausnahme:3Ct. Festnetz). Und eigentlich kann man Eplus(zumindest als einzige aktive SIM-Karte) nicht mehr empfehlen(Ausnahmen siehe oben).

Gruß active.


da hast du recht. besonders sympathisch ist e-plus nicht. im prepaidbereich sowieso nicht. und im vertragsbereich sind allein die drei cent der knaller.

blondini
Menü
[1.3.1] paulilausi antwortet auf blondini
03.01.2005 22:08
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer active schrieb:
Hallo, zur Beantwortung ein ORIGINAL Zitat von Uwe Bergheim, seines
Zeichens Chef von Eplus:
"Bergheim: Es gibt bei vielen Kunden immer noch das alte Vorurteil, dass unser Netz nicht so gut ausgebaut ist wie die D-Netze. Wir investieren in diesem Jahr noch mal 400 Millionen Euro in unser GSM-Netz und wir werden damit überall in Deutschland eine sehr gute Netzversorgung anbieten können.
Dann wollen wir die Kunden mit unseren neuen Tarifen wie dem Drei-Cent-Tarif und den Time&More-Angeboten überzeugen."
Dem Zitat von ihm hat es aber auch schon widersprüchliche Aussagen von ihm gegeben(vorher wie nacher). Da sagte er, daß es sich für Eplus nicht lohnt in JEDEM
Teil von D. vertreten(mit Sendemasten)zu sein und daß es auch in Zukunft IMMER Gebiete geben wird, in denen KEINE Eplus Masten
aufgebaut werden(ang. aus Kostengründen).
WELCHE GEBIETE in D. er jetzt damit meinte, ließ er aber offen.
ICH denke daher, daß es auch in Zukunft so sein wird, daß dort,
wo man Kilomeiterweit keinen Eplus Empfang hat es auch so bleiben wird. Und dagegen wo die Versorgung nicht so gut ist,
oder zwichen Ort A(versorgt) und OrtB(auch versorgt) die bisher
unversorgte Strecke geschlossen wird.
Ich denke daher nicht, daß Eplus jemals den Stand von D1 oder D2 erfüllen wird(D1 und D2 haben von der GSM-Ausschreibung her den Auftrag 98% DES LANDES zu versorgen, Eplus aber nur den Auftrag(98% DER BEVÖLKERUNG-d.h. würden 98% der Deutschen z.B.
in Berlin wohnen, würde Eplus nur Berlin versorgen und sonst
nichts).
Der Fairness halber sei aber erwähnt, daß es auch Gegenden in D. gibt, in denen D1/D2 nicht verfügbar sind und dafür dann aber Eplus-nur diese Gegenden kann man mit der Lupe suchen. Meiner Meinung nach ist Eplus auch spätestens seit gestern(siehe neuen Privat Plus Tarif) nur noch für eine Sache zu gebrauchen-für Festnetzgespräche, oder wer auf Time-and-More
steht, weil die Minuten da in den nächsten Monat übertragen werden können. Für alles weitere(z.B. Mobil) fährt man doch mit TSCHIBO(PREPAID günstiger als Eplus-Vertrag-noch vor gar nicht
so langer Zeit undenkbar!) besser.
Eplus ist mir u.a. durch Streichung des 6/6Taktes, der kostenlosen Mailbox und durch ihre Preispolitik sehr unsymphatisch und zu teuer geworden(Ausnahme:3Ct.
Festnetz).
Und eigentlich kann man Eplus(zumindest als einzige aktive SIM-Karte) nicht mehr empfehlen(Ausnahmen siehe oben).

Gruß active.


da hast du recht. besonders sympathisch ist e-plus nicht. im prepaidbereich sowieso nicht. und im vertragsbereich sind allein die drei cent der knaller.

blondini

Ich such mir meinen Anbieter nicht nach Sympatie sondern es geht nach Netzversorgung und natürich den Preis.Auch der Service ist nicht unwichtig.Wenn das alles stimmt,und nach 19 Monaten ePlus kann ich sagen es stimmt bei mir,ist alles ok.
Menü
[2] BlueSonic antwortet auf padrino
29.12.2004 18:54
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt ist? Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose) hat, da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario

Ja, die machen noch was. In 2003 wurden 2000 GSM-BSen errichtet, bis Ende 2005 sollen noch ca. 3000 GSM dazukommen. Sollen dann total 16.600 GSM-Standorte sein im Endstand.

Grüße,
Michael
Menü
[3] minimi antwortet auf padrino
30.12.2004 21:35
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt ist? Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose) hat, da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario



Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus dem Kundenmagazin Hello:

-Zwischen 2002 und 2005 werden 5200 zusätzliche Funkstandorte gebaut ein zuwachs um 68%
-bundesweite Netzabdeckung: Heute ca. 99% der Bevölkerung, 95,5% der Flächenversorgung
-Beste Sprachqualität durch GSM- 1800-Standart und EFR.

Bevölkerungsversorgung im Anbietervergleich:
E-Plus 99%
Vodavone 99%
T-Mobile 99%
o2 80% (+19% über T-Mobile Roaming).

Relative Netzabdeckung erreicht ende 2005 97% der Fläche Deutschlands. (Netzabdeckung outdoor: -95dBm)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf minimi
30.12.2004 21:54
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt ist?
Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose) hat,
da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario



Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus dem Kundenmagazin Hello:


Den Schmarrn schreiben die schon seit Jahren. Beweisen und belegen können die diese Aussagen nicht. E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.

peso


-Zwischen 2002 und 2005 werden 5200 zusätzliche Funkstandorte Funkstandorte gebaut ein zuwachs um 68% -bundesweite Netzabdeckung: Heute ca. 99% der Bevölkerung, 95,5% der Flächenversorgung -Beste Sprachqualität durch GSM- 1800-Standart und EFR.

Bevölkerungsversorgung im Anbietervergleich:
E-Plus 99%
Vodavone 99%
T-Mobile 99%
o2 80% (+19% über T-Mobile Roaming).

Relative Netzabdeckung erreicht ende 2005 97% der Fläche Deutschlands. (Netzabdeckung outdoor: -95dBm)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)
Menü
[3.1.1] andy 200 antwortet auf tcsmoers
30.12.2004 23:11
Benutzer tcsmoers schrieb:




Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus dem
Kundenmagazin Hello:


Den Schmarrn schreiben die schon seit Jahren. Beweisen und belegen können die diese Aussagen nicht. E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.

peso

na ja da hat sich schon was getan ( aber es könnte mehr sein)
schlimmer ist die Tarifpolitik ( die ändern und ändern fast so wie die call by call Anbieter in Festnetz ;-)
Gruß und guten rutsch ins neue Jahr
Menü
[3.1.1.1] SL55 antwortet auf andy 200
31.12.2004 02:44
Ich denke mal das E+ Netz ist für Stadtmenschen ganz OK. Bisher hatte ich keine Empfangsprobleme - ausser auf dem Land und da war laut Netzsuche nur D1.

Na ja, egal. Ich denke normal lohnt O2 mit Homezone am meisten. Die Tarife sind günstig und dank Roaming mit D1 ist die Netabdeckung auch bestens. D2 ist nur teuer.

Ich selbst habe EPlus nur weil ich Student bin. 100Min/Monat(übertragbar? und 150SMS/Monat für 15€ (0,15€/Min - egal wann, wo und in welches Netz) - das ist mehr als OK. Ausserdem find ich CostControl etc. genial.
Menü
[3.1.1.1.1] andionair antwortet auf SL55
31.12.2004 17:34
Benutzer SL55 schrieb:
Ich denke mal das E+ Netz ist für Stadtmenschen ganz OK. Bisher hatte ich keine Empfangsprobleme - ausser auf dem Land und da war laut Netzsuche nur D1.

Na ja, egal. Ich denke normal lohnt O2 mit Homezone am meisten. Die Tarife sind günstig und dank Roaming mit D1 ist die Netabdeckung auch bestens. D2 ist nur teuer.

Ich selbst habe EPlus nur weil ich Student bin. 100Min/Monat(übertragbar? und 150SMS/Monat für 15€ (0,15€/Min - egal wann, wo und in welches Netz) - das ist mehr als OK.
Ausserdem find ich CostControl etc. genial.

Zustimmung.Cost control wird wo anders immer nur angekündigt aber nicht eingeführt.Dazu kommt noch das ich hier in Hamburg auch in der U-Bahn ePlus nutzen kann.Und in der Stadt halte ich micht eben meistens auf.
Menü
[3.1.2] andionair antwortet auf tcsmoers
31.12.2004 09:58
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt ist?
Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose) hat,
da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario



Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus dem
Kundenmagazin Hello:


Den Schmarrn schreiben die schon seit Jahren. Beweisen und belegen können die diese Aussagen nicht. E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.

Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.Gerade in Norddeutschland hat sich ne Menge getan.War gerade im letzten Sommer viel in Nordfriesland unterwegs.Hatte ne Loopkarte für den Fall der Fälle mit.Wenn ich mal vergleiche,dann schneidet o2 teilweise schlechter ab als ePlus.Es gibt sicher noch einigs zu tun.Aber wie schon gesagt,ich kann vergleichen.Auch an meinem Arbeitsplatz hat ePlus ne bessere Indoorversorgung als o2.Ich jedenfalls kann mit den Problemchen sehr gut leben da das positive überwiegt!

peso


-Zwischen 2002 und 2005 werden 5200 zusätzliche Funkstandorte Funkstandorte gebaut ein zuwachs um 68% -bundesweite Netzabdeckung: Heute ca. 99% der Bevölkerung, 95,5% der Flächenversorgung -Beste Sprachqualität durch GSM- 1800-Standart und EFR.

Bevölkerungsversorgung im Anbietervergleich:
E-Plus 99%
Vodavone 99%
T-Mobile 99%
o2 80% (+19% über T-Mobile Roaming).

Relative Netzabdeckung erreicht ende 2005 97% der Fläche Deutschlands. (Netzabdeckung outdoor: -95dBm)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)
Menü
[3.1.2.1] tcsmoers antwortet auf andionair
31.12.2004 15:50
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt ist?
Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose) hat,
da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario



Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus dem
Kundenmagazin Hello:


Den Schmarrn schreiben die schon seit Jahren. Beweisen und belegen können die diese Aussagen nicht. E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.

Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.Gerade in Norddeutschland hat sich ne Menge getan.War gerade im letzten Sommer viel in Nordfriesland unterwegs.Hatte ne Loopkarte für den Fall der Fälle mit.Wenn ich mal vergleiche,dann schneidet o2 teilweise schlechter ab als ePlus.Es gibt sicher noch einigs zu tun.Aber wie schon gesagt,ich kann vergleichen.Auch an meinem Arbeitsplatz hat ePlus ne bessere Indoorversorgung als o2.Ich jedenfalls kann mit den Problemchen sehr gut leben da das positive überwiegt!

Meine Kunden denken da anders. Die Netzversorgung in der Fläche und Inhouse ist wesentlich schlechter als bei D. Auch die Preisverteile gegenüber D sind im Grosskundenbereich vernachlässigbar. Was nützt mir ein 3 Cent-Tarif, wenn alles andere zu teuer ist.

Der beste Tarif war Aktion mit Tarifautomatik. Und ? Auch abgeschafft!

Für mich persönlich hat sich E+ in letzter Zeit nur noch Eigentore geschossen.

peso

peso


-Zwischen 2002 und 2005 werden 5200 zusätzliche Funkstandorte Funkstandorte gebaut ein zuwachs um 68% -bundesweite Netzabdeckung: Heute ca. 99% der Bevölkerung, 95,5% der Flächenversorgung -Beste Sprachqualität durch GSM- 1800-Standart und EFR.

Bevölkerungsversorgung im Anbietervergleich:
E-Plus 99%
Vodavone 99%
T-Mobile 99%
o2 80% (+19% über T-Mobile Roaming).

Relative Netzabdeckung erreicht ende 2005 97% der Fläche Deutschlands. (Netzabdeckung outdoor: -95dBm)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)
Menü
[3.1.2.1.1] active antwortet auf tcsmoers
31.12.2004 16:10
Das mit der Inhouseversorgung ist so eine Sache.
Gegenüber GSM900hat da GSM1800 doch erhebliche Nachteile: daß z.B. nur die Hälfte der Sendeleistung vorhanden ist, und die Versorgung viel eher durch Irritationen wie von Hochhäusern und ähnliches beeinträchtigt wird(Funkschatten).
Dies liegt in der Natur der Sache(GSM1800).
Dafür können GSM1800er Netze mehr User am gleichen Ort "aushalten".

Gruß active.
Menü
[3.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf active
31.12.2004 18:32
Benutzer active schrieb:
Das mit der Inhouseversorgung ist so eine Sache. Gegenüber GSM900hat da GSM1800 doch erhebliche Nachteile: daß z.B. nur die Hälfte der Sendeleistung vorhanden ist, und die Versorgung viel eher durch Irritationen wie von Hochhäusern und ähnliches beeinträchtigt wird(Funkschatten).
Dies liegt in der Natur der Sache(GSM1800).

Stimmt. Hauptsächlich sind auch Probleme bei der Datenübertragung aufgetreten.

peso


Dafür können GSM1800er Netze mehr User am gleichen Ort "aushalten".

Gruß active.
Menü
[3.1.2.1.2] andy 200 antwortet auf tcsmoers
31.12.2004 16:29
Benutzer tcsmoers schrieb:


Der beste Tarif war Aktion mit Tarifautomatik. Und ? Auch abgeschafft!

Für mich persönlich hat sich E+ in letzter Zeit nur noch Eigentore geschossen.

volle zustimmung nur gut das ich diesen Jubi Tarif noch habe und auch gut nutze.
Ansonsten macht sich Hr.Bergheim nur noch lächerlich.
gruß Andy
Menü
[3.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
31.12.2004 18:33
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:


Der beste Tarif war Aktion mit Tarifautomatik. Und ? Auch abgeschafft!

Für mich persönlich hat sich E+ in letzter Zeit nur noch Eigentore geschossen.

volle zustimmung nur gut das ich diesen Jubi Tarif noch habe und auch gut nutze.

Ich kann ihn sogar noch (bedingt) schalten :-))

peso


Ansonsten macht sich Hr.Bergheim nur noch lächerlich.
gruß Andy
Menü
[3.1.2.1.3] andionair antwortet auf tcsmoers
31.12.2004 17:25
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt ist?
Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose) hat,
da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario



Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus dem
Kundenmagazin Hello:


Den Schmarrn schreiben die schon seit Jahren. Beweisen und belegen können die diese Aussagen nicht. E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.

Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.Gerade in Norddeutschland hat sich ne Menge getan.War gerade im letzten Sommer viel in Nordfriesland unterwegs.Hatte ne Loopkarte für
den Fall der Fälle mit.Wenn ich mal vergleiche,dann schneidet o2 teilweise schlechter ab als ePlus.Es gibt sicher noch einigs zu tun.Aber wie schon gesagt,ich kann vergleichen.Auch an meinem Arbeitsplatz hat ePlus ne bessere Indoorversorgung als o2.Ich jedenfalls kann mit den Problemchen sehr gut leben da das positive überwiegt!

Meine Kunden denken da anders. Die Netzversorgung in der Fläche und Inhouse ist wesentlich schlechter als bei D. Auch die Preisverteile gegenüber D sind im Grosskundenbereich vernachlässigbar. Was nützt mir ein 3 Cent-Tarif, wenn alles andere zu teuer ist.

Der beste Tarif war Aktion mit Tarifautomatik. Und ? Auch abgeschafft!

Für mich persönlich hat sich E+ in letzter Zeit nur noch Eigentore geschossen.

Ob Eigentor oder nicht,so lange das mich alles nicht betrifft kann ich micht nicht beschweren und werde weiter meinen Jubi.Tarif nutzen.

peso

peso


-Zwischen 2002 und 2005 werden 5200 zusätzliche Funkstandorte Funkstandorte gebaut ein zuwachs um 68% -bundesweite Netzabdeckung: Heute ca. 99% der Bevölkerung, 95,5% der Flächenversorgung -Beste Sprachqualität durch GSM- 1800-Standart und EFR.

Bevölkerungsversorgung im Anbietervergleich:
E-Plus 99%
Vodavone 99%
T-Mobile 99%
o2 80% (+19% über T-Mobile Roaming).

Relative Netzabdeckung erreicht ende 2005 97% der Fläche Deutschlands. (Netzabdeckung outdoor: -95dBm)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)
Menü
[3.1.2.1.3.1] tcsmoers antwortet auf andionair
31.12.2004 18:35
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt ist?
Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose) hat,
da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario



Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus dem
Kundenmagazin Hello:


Den Schmarrn schreiben die schon seit Jahren. Beweisen und belegen können die diese Aussagen nicht. E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.

Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.Gerade in Norddeutschland hat sich ne Menge getan.War gerade im letzten Sommer viel in Nordfriesland unterwegs.Hatte ne Loopkarte für
den Fall der Fälle mit.Wenn ich mal vergleiche,dann schneidet o2 teilweise schlechter ab als ePlus.Es gibt sicher noch einigs zu tun.Aber wie schon gesagt,ich kann vergleichen.Auch an meinem Arbeitsplatz hat ePlus ne bessere Indoorversorgung als o2.Ich jedenfalls kann mit den Problemchen sehr gut leben da das positive überwiegt!

Meine Kunden denken da anders. Die Netzversorgung in der Fläche und Inhouse ist wesentlich schlechter als bei D. Auch die Preisverteile gegenüber D sind im Grosskundenbereich vernachlässigbar. Was nützt mir ein 3 Cent-Tarif, wenn alles
andere zu teuer ist.

Der beste Tarif war Aktion mit Tarifautomatik. Und ? Auch abgeschafft!

Für mich persönlich hat sich E+ in letzter Zeit nur noch Eigentore geschossen.

Ob Eigentor oder nicht,so lange das mich alles nicht betrifft

Genau das ist das Problem. Aber Vorbeugung ist bei Kunden wie Dich wohl ein Fremdwort.

peso


kann ich micht nicht beschweren und werde weiter meinen Jubi.Tarif nutzen.

peso

peso


-Zwischen 2002 und 2005 werden 5200 zusätzliche Funkstandorte Funkstandorte gebaut ein zuwachs um 68% -bundesweite Netzabdeckung: Heute ca. 99% der Bevölkerung, 95,5% der Flächenversorgung -Beste Sprachqualität durch GSM- 1800-Standart und EFR.

Bevölkerungsversorgung im Anbietervergleich:
E-Plus 99%
Vodavone 99%
T-Mobile 99%
o2 80% (+19% über T-Mobile Roaming).

Relative Netzabdeckung erreicht ende 2005 97% der Fläche Deutschlands. (Netzabdeckung outdoor: -95dBm)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)
Menü
[3.1.2.1.3.1.1] andionair antwortet auf tcsmoers
31.12.2004 20:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt ist?
Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose) hat,
da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario



Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus dem
Kundenmagazin Hello:


Den Schmarrn schreiben die schon seit Jahren. Beweisen und belegen können die diese Aussagen nicht. E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.

Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.Gerade in Norddeutschland hat sich ne Menge getan.War gerade im letzten Sommer viel in Nordfriesland unterwegs.Hatte ne Loopkarte für
den Fall der Fälle mit.Wenn ich mal vergleiche,dann schneidet o2 teilweise schlechter ab als ePlus.Es gibt sicher noch einigs zu tun.Aber wie schon gesagt,ich kann vergleichen.Auch an meinem Arbeitsplatz hat ePlus ne bessere Indoorversorgung als o2.Ich jedenfalls kann mit den Problemchen sehr gut leben da das positive überwiegt!

Meine Kunden denken da anders. Die Netzversorgung in der Fläche und Inhouse ist wesentlich schlechter als bei D. Auch die Preisverteile gegenüber D sind im Grosskundenbereich vernachlässigbar. Was nützt mir ein 3 Cent-Tarif, wenn alles
andere zu teuer ist.

Der beste Tarif war Aktion mit Tarifautomatik. Und ? Auch abgeschafft!

Für mich persönlich hat sich E+ in letzter Zeit nur noch Eigentore geschossen.

Ob Eigentor oder nicht,so lange das mich alles nicht betrifft

Genau das ist das Problem. Aber Vorbeugung ist bei Kunden wie Dich wohl ein Fremdwort.

Was hat das mit Vorbeugung zu tun?Soll ich den Anbieter wechseln, nur weil in einem anderen Tarif ab morgen mehr gezahlt werden muß?Meine Gespräche gehen zu 95% ins Festnetz.Warum sollte ich wechseln?3 cent,kostenlose RUL,ePlus Emfang in der U-Bahn(leider nicht bei jeden Anbieter möglich)Cost control ,eMail Benachrichtigung.Aber natürlich,ich könnte auch wechseln.Am besten in die teuren D Netze.

peso


kann ich micht nicht beschweren und werde weiter meinen Jubi.Tarif nutzen.

peso

peso


-Zwischen 2002 und 2005 werden 5200 zusätzliche Funkstandorte Funkstandorte gebaut ein zuwachs um 68% -bundesweite Netzabdeckung: Heute ca. 99% der Bevölkerung, 95,5% der Flächenversorgung -Beste Sprachqualität durch GSM- 1800-Standart und EFR.

Bevölkerungsversorgung im Anbietervergleich:
E-Plus 99%
Vodavone 99%
T-Mobile 99%
o2 80% (+19% über T-Mobile Roaming).

Relative Netzabdeckung erreicht ende 2005 97% der Fläche Deutschlands. (Netzabdeckung outdoor: -95dBm)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)
Menü
[3.1.2.1.3.1.1.1] hansi antwortet auf andionair
31.12.2004 21:13
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt
ist?
Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo
man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose)
hat,
da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario



Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus dem
Kundenmagazin Hello:


Den Schmarrn schreiben die schon seit Jahren. Beweisen und belegen können die diese Aussagen nicht. E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.

Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.Gerade in Norddeutschland hat sich ne Menge getan.War gerade im letzten Sommer viel in Nordfriesland unterwegs.Hatte ne Loopkarte für
den Fall der Fälle mit.Wenn ich mal vergleiche,dann schneidet o2 teilweise schlechter ab als ePlus.Es gibt sicher noch einigs zu tun.Aber wie schon gesagt,ich kann vergleichen.Auch an meinem Arbeitsplatz hat ePlus ne bessere Indoorversorgung als o2.Ich jedenfalls kann mit den Problemchen sehr gut leben da das positive überwiegt!

Meine Kunden denken da anders. Die Netzversorgung in der Fläche und Inhouse ist wesentlich schlechter als bei D. Auch die Preisverteile gegenüber D sind im Grosskundenbereich vernachlässigbar. Was nützt mir ein 3 Cent-Tarif, wenn alles
andere zu teuer ist.

Der beste Tarif war Aktion mit Tarifautomatik. Und ? Auch abgeschafft!

Für mich persönlich hat sich E+ in letzter Zeit nur noch Eigentore geschossen.

Ob Eigentor oder nicht,so lange das mich alles nicht betrifft

Genau das ist das Problem. Aber Vorbeugung ist bei Kunden wie Dich wohl ein Fremdwort.

Was hat das mit Vorbeugung zu tun?Soll ich den Anbieter wechseln, nur weil in einem anderen Tarif ab morgen mehr gezahlt werden muß?Meine Gespräche gehen zu 95% ins Festnetz.Warum sollte ich wechseln?3 cent,kostenlose RUL,ePlus Emfang in der U-Bahn(leider nicht bei jeden Anbieter möglich)Cost control ,eMail Benachrichtigung.Aber natürlich,ich könnte auch wechseln.Am besten in die teuren D Netze.
Mit den 0,03 € je Minute ins Festnetz (normaler aktueller Pr. S) komme ich auch gut zurecht, denn ich telefoniere unterwegs zu 90% ins Festnetz. Zu Handys geht es über die Transglobefestn­etzzugangsnummer im 1/1-Sekundentakt auch noch bezahlbar ab., Comnet ist für mich auch eine Überlegung wert. Wenn man von der kostenlosen Mailboxabfrage absieht ist der aktuelle Prof. S mit Comnet bei Gesprächen kaum teurer als der uralte Pr. S im 1/1-Sekundentakt. Wenn E-Plus mir den aktuellen Pr. S im 1/1- oder wenigstens im 10/10-Sekundentakt anbieten würde würde ich sogar auf Callingcard verzichten.
Aus Wut über schlechtere Neutarife kündige ich natürlich nicht, bzw ich verlängere den Vertrag Anfang April.
Gruß Hans

peso


kann ich micht nicht beschweren und werde weiter meinen Jubi.Tarif nutzen.

peso

peso


-Zwischen 2002 und 2005 werden 5200 zusätzliche Funkstandorte Funkstandorte gebaut ein zuwachs um 68% -bundesweite Netzabdeckung: Heute ca. 99% der Bevölkerung, 95,5% der Flächenversorgung -Beste Sprachqualität durch GSM- 1800-Standart und EFR.

Bevölkerungsversorgung im Anbietervergleich:
E-Plus 99%
Vodavone 99%
T-Mobile 99%
o2 80% (+19% über T-Mobile Roaming).

Relative Netzabdeckung erreicht ende 2005 97% der Fläche Deutschlands. (Netzabdeckung outdoor: -95dBm)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)
Menü
[3.1.2.1.3.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf hansi
31.12.2004 21:51
Benutzer hansi schrieb:


Mit den 0,03 € je Minute ins Festnetz (normaler aktueller Pr. S) komme ich auch gut zurecht, denn ich telefoniere unterwegs zu 90% ins Festnetz. Zu Handys geht es über die Transglobefestn­etzzugangsnummer im 1/1-Sekundentakt auch noch bezahlbar ab., Comnet ist für mich auch eine Überlegung wert. Wenn man von der kostenlosen Mailboxabfrage absieht ist der aktuelle Prof. S mit Comnet bei Gesprächen kaum teurer als der uralte Pr. S im 1/1-Sekundentakt. Wenn E-Plus mir den aktuellen Pr. S im 1/1- oder wenigstens im 10/10-Sekundentakt anbieten würde würde ich sogar auf Callingcard verzichten. Aus Wut über schlechtere Neutarife kündige ich natürlich nicht, bzw ich verlängere den Vertrag Anfang April.
Gruß Hans
Erstens ist aus eigener Erfahrung die Netzabdeckung inzwischen erheblich besser, wie z.B. vor 5 Jahren Ich bin seit 1997 eplus Kunde und kann mich nicht beschweren. In laufe der Zeit ist zwar hier und da was teuerer geworden, gerade mal mit dem alten TM 500 zu dem jetzigen, da beträgt der Aufpreis inzwischen rund 17,00 €, mal abgesehen vom Minutenpreisen, wenn die nicht langen oder von den alten SMS Preisen (8 ct netzintern). Da ich aber auschließlich ins Festnetz telefoniere, ist der neue Prof doch günstiger, zumal ich den als treue prof-s habe, da zahle ich zwar 15,00 €, dafür aber mit Tarifautomatik und kostenloser mailbox!
Menü
[3.1.2.1.3.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
31.12.2004 22:28
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer hansi schrieb:


Mit den 0,03 € je Minute ins Festnetz (normaler aktueller Pr.
S) komme ich auch gut zurecht, denn ich telefoniere unterwegs zu 90% ins Festnetz. Zu Handys geht es über die Transglobefestn­etzzugangsnummer im 1/1-Sekundentakt auch noch bezahlbar ab., Comnet ist für mich auch eine Überlegung wert.
Wenn man von der kostenlosen Mailboxabfrage absieht ist der aktuelle Prof. S mit Comnet bei Gesprächen kaum teurer als der uralte Pr. S im 1/1-Sekundentakt. Wenn E-Plus mir den aktuellen Pr. S im 1/1- oder wenigstens im 10/10-Sekundentakt anbieten würde würde ich sogar auf Callingcard verzichten. Aus Wut über schlechtere Neutarife kündige ich natürlich nicht,
bzw ich verlängere den Vertrag Anfang April.
Gruß Hans
Erstens ist aus eigener Erfahrung die Netzabdeckung inzwischen erheblich besser, wie z.B. vor 5 Jahren

Das bestreitet doch keiner. Aber anstatt seine Vorteile auszuspielen und seine Nachteile einzuräumen wird geschwindelt und übertrieben. Wenn dann noch diese ständigen Negativänderungen kommen, kann man nur noch sagen: "E+ / Quo vadis".

peso

Ich bin seit 1997 eplus
Kunde und kann mich nicht beschweren. In laufe der Zeit ist zwar hier und da was teuerer geworden, gerade mal mit dem alten TM 500 zu dem jetzigen, da beträgt der Aufpreis inzwischen rund 17,00 €, mal abgesehen vom Minutenpreisen, wenn die nicht langen oder von den alten SMS Preisen (8 ct netzintern). Da ich aber auschließlich ins Festnetz telefoniere, ist der neue Prof doch günstiger, zumal ich den als treue prof-s habe, da zahle ich zwar 15,00 €, dafür aber mit Tarifautomatik und kostenloser
mailbox!
Menü
[3.1.2.1.3.1.1.1.1.2] andy 200 antwortet auf kfschalke
01.01.2005 10:01
Benutzer kfschalke schrieb:

Erstens ist aus eigener Erfahrung die Netzabdeckung inzwischen erheblich besser, wie z.B. vor 5 Jahren Ich bin seit 1997 eplus Kunde und kann mich nicht beschweren. In laufe der Zeit ist zwar hier und da was teuerer geworden, gerade mal mit dem alten TM 500 zu dem jetzigen, da beträgt der Aufpreis inzwischen rund 17,00 €, mal abgesehen vom Minutenpreisen, wenn die nicht langen oder von den alten SMS Preisen (8 ct netzintern). Da ich aber auschließlich ins Festnetz telefoniere, ist der neue Prof doch günstiger, zumal ich den als treue prof-s habe, da zahle ich zwar 15,00 €, dafür aber mit Tarifautomatik und kostenloser mailbox!
---------------­----------­----------­----------­----------------------
Erstmal ein frohes neues Jahr.
Fall ich jetzt zu viel Müll schreibe liegt das daran das ich noch vielleicht ein bisschen betrunken bin (oder auch nicht ? )

zu Thema
als der Jubi Tarif heraus kam, habe ich mich kaputt gelacht und ihn ohne zu zögern genommen.
Grund : vorher habe ich versucht mit der Cityoption oder den 5 günstigen Rufnummern ein bisschen zu sparen - doch das klappte dann auch nicht immer.
Jetzt (z.B beruflich unterwegs) wenn man gelangweilt im Hotelzimmer herumliegt kann man Stundenlang telefonieren.
Diesen Tarif werde ich wohl auch immer behalten den was besseres wird von keinem Anbieter mehr kommen.Beispiel Relax - Sorglos telefonieren- na klasse
Die Netzabdeckung ist meiner Meinung viel besser geworden.
Gespräche in die Handynetze sind zwar nicht billig aber für kurze wichtige Sachen ( ca. 10-15 min im Monat ) kann man diesen Preis schon verkraften.
Die Mobilbox habe ich einfach abgeschaltet - weil
1) so wichtig bin ich nicht
2) wer mich wirklich erreichen möchte ruft auch nochmal an.
3) kostenlose Rufumleitung ist ja im Jubi - Tarif auch dabei.
Außerdem Wap für 2,50 € - 2,5 MB ist auch wunderbar

und die neuen Praktiken des Hr. B finde ich auch nicht toll aber für den Jubi Tarif bin ich schon sehr dankbar.
Außerdem bin ich mit keinem Netzanbieter verheiratet also nehme ich das was für mich gut ist und nicht für andere.
Von mir aus kann man mit T-Mobile unter der Erde Empfang haben
das ist mir vollkommen egal. Wer es braucht.
Die ganzen Business Leute nehmen natürlich T-Mobile und Vodafon weil sie eben so wichtig sind ;-)

Also TC Moers geb deinen Großkunden ruhig T-Mobile ist ok ! aber welcher Privatuser braucht diese Gauner?

Gruß Andy
------------------­----------­----------­-------------------------
Menü
[3.1.2.1.3.1.1.1.1.2.1] active antwortet auf andy 200
01.01.2005 12:46
Hi Andy, auch Dir ein frohes neues! Ist kein Müll, sondern Deine Meinung.

Ich würde die Unterteilung in Geschäft/und-Privatusern in DIESEM Fall nicht machen, da die Geschäftskunden(die ja meistens doch eher ins Festnetz telefonieren) mit Eplus günstiger fahren als z.B. mit den D-Netzen(3Ct./Min.).

Hier ging es eher darum, wie gut das Eplus-Netz (schon) ausgebaut ist/wurde und ob da noch mehr kommt und was Kunden nehmen sollten (in Bezug auf Netzverfügbarkeit), wenn sie (in diesem Fall gings es um die PLZ 1.....) DORT Empfang brauchen, wo Eplus leider (noch nicht?) so gut verfügbar ist.
Denn was nutzem einem die günstigsten Tarife, wenn statt des Anruftimers nur "Netzsuche" im DSPL steht.
Ich glaube, darauf wollte "Peso" wohl raus.

Gruß active.
Menü
[3.1.2.1.3.1.1.1.1.2.1.1] andy 200 antwortet auf active
01.01.2005 18:16
Benutzer active schrieb:
Hi Andy, auch Dir ein frohes neues! Ist kein Müll, sondern Deine Meinung.

Ich würde die Unterteilung in Geschäft/und-Privatusern in DIESEM Fall nicht machen, da die Geschäftskunden(die ja meistens doch eher ins Festnetz telefonieren) mit Eplus günstiger fahren als z.B. mit den D-Netzen(3Ct./Min.).

Hier ging es eher darum, wie gut das Eplus-Netz (schon) ausgebaut ist/wurde und ob da noch mehr kommt und was Kunden nehmen sollten (in Bezug auf Netzverfügbarkeit), wenn sie (in diesem Fall gings es um die PLZ 1.....) DORT Empfang brauchen, wo Eplus leider (noch nicht?) so gut verfügbar ist. Denn was nutzem einem die günstigsten Tarife, wenn statt des Anruftimers nur "Netzsuche" im DSPL steht.
Ich glaube, darauf wollte "Peso" wohl raus.

ja hallo! und ein frohes neues
der Threat ist ja so ein bisschen ausgeschweift.
Peso will ich auch gar nicht kritisieren. Ich denk mal der weiß schon was er da Anbietet.
Aber in meinen Wohnort ist e-plus wirklich spitze und ich hatte auch noch nie große Probleme wenn ich unterwegs war (das ist nicht wenig in Deutschland).
Aber es ist schon klar, das beste ausgebaute Netz hat T-Mobile gefolgt von Vodafon, das möchte ich auch gar nicht bezweifeln.
Nur Mobilfunk mit e-plus ist für mich schon ok.
Gruß Andy
Menü
[…1.2.1.3.1.1.1.1.2.1.1.1] active antwortet auf andy 200
01.01.2005 18:28
und DAS ist ja auch die Hauptsache.
Wenns JEDEM N U R um Verfügbarkeit ginge, wären bei T-Mobile dann 50Millionen Teilnehmer drin und das Netz PLATT):-
Und wenn man sich meist in versorgten Gebieten aufhält, ist Eplus ja auch nicht die schlechteste Wahl(wie gesagt, DORT wo es funktioniert, haben sie meiner Meinung nach das (qualitativ) beste Netz.

Gruß active.
Menü
[…1.2.1.3.1.1.1.1.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf andy 200
01.01.2005 18:29
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer active schrieb:
Hi Andy, auch Dir ein frohes neues! Ist kein Müll, sondern Deine Meinung.

Ich würde die Unterteilung in Geschäft/und-Privatusern in DIESEM Fall nicht machen, da die Geschäftskunden(die ja meistens doch eher ins Festnetz telefonieren) mit Eplus günstiger fahren als z.B. mit den D-Netzen(3Ct./Min.).

Hier ging es eher darum, wie gut das Eplus-Netz (schon) ausgebaut ist/wurde und ob da noch mehr kommt und was Kunden nehmen sollten (in Bezug auf Netzverfügbarkeit), wenn sie (in
diesem Fall gings es um die PLZ 1.....) DORT Empfang
brauchen,
wo Eplus leider (noch nicht?) so gut verfügbar ist. Denn was nutzem einem die günstigsten Tarife, wenn statt des
Anruftimers nur "Netzsuche" im DSPL steht.
Ich glaube, darauf wollte "Peso" wohl raus.

ja hallo! und ein frohes neues
der Threat ist ja so ein bisschen ausgeschweift. Peso will ich auch gar nicht kritisieren. Ich denk mal der weiß schon was er da Anbietet.
Aber in meinen Wohnort ist e-plus wirklich spitze und ich hatte auch noch nie große Probleme wenn ich unterwegs war (das ist nicht wenig in Deutschland).
Aber es ist schon klar, das beste ausgebaute Netz hat T-Mobile gefolgt von Vodafon, das möchte ich auch gar nicht bezweifeln. Nur Mobilfunk mit e-plus ist für mich schon ok.
Gruß Andy


Also, ich möchte es mal so sagen. Den typischen geschäftlichen Nutzer gibt es nicht. Auch hier sind erhebliche Unterschiede im Nutzerverhalten festzustellen. Deshalb gibt es auch nicht den idealen Anbieter.

Ich möchte es mal so darstellen:

E+ ist für mich als Privatnutzer und in räumlich begrenzten Gebieten ein guter Partner.

D 2 ist infolge der Vielzahl von technischen Möglichkeiten ein guter aber teurer Anbieter. Bei Datenübertragungen und Auslandseinsätzen aber uninteressant.

D 1 ist m.E. im gewerblichen und privaten Bereich derzeit die beste Alternative.

O 2 ist für mich derzeit keine Alternative. Da klappt gar nichts, die Rechnungen stimmen laufend nicht, es werden bekanntermassen falsche Rechnungen versand und ständig werden Dienstleistungen und AGB negativ geändert.

peso
Menü
[…2.1.3.1.1.1.1.2.1.1.2.1] andy 200 antwortet auf tcsmoers
01.01.2005 18:44
Benutzer tcsmoers schrieb:



Also, ich möchte es mal so sagen. Den typischen geschäftlichen Nutzer gibt es nicht. Auch hier sind erhebliche Unterschiede im Nutzerverhalten festzustellen. Deshalb gibt es auch nicht den idealen Anbieter.

Ich möchte es mal so darstellen:

E+ ist für mich als Privatnutzer und in räumlich begrenzten Gebieten ein guter Partner.

D 2 ist infolge der Vielzahl von technischen Möglichkeiten ein guter aber teurer Anbieter. Bei Datenübertragungen und Auslandseinsätzen aber uninteressant.

D 1 ist m.E. im gewerblichen und privaten Bereich derzeit die beste Alternative.

>leider für Privat Nutzer aber auch zu teuer! leider

O 2 ist für mich derzeit keine Alternative. Da klappt gar nichts, die Rechnungen stimmen laufend nicht, es werden bekanntermassen falsche Rechnungen versand und ständig werden Dienstleistungen und AGB negativ geändert.
----------------­----------­----------­------------------------
Also diesen Eindruck habe ich auch langsam.
Gestern bei unserer Silvesterfeier erzählte mir jetzt schon der dritte Bekannte - das er seinen Vertrag nicht mehr verlängern möchte.
Einfach immer wieder Probleme ( Abrechnung und schlechte Hotline)
er sagte dann lieber teurer aber auch besser bei seinen vorherigen Anbieter T-Mobile.
Gruß Andy
------------------­----------­----------­-------------------------
Menü
[…2.1.3.1.1.1.1.2.1.1.2.2] kfschalke antwortet auf tcsmoers
01.01.2005 21:39
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer active schrieb:
Hi Andy, auch Dir ein frohes neues! Ist kein Müll, sondern Deine Meinung.

Ich würde die Unterteilung in Geschäft/und-Privatusern in DIESEM Fall nicht machen, da die Geschäftskunden(die ja meistens doch eher ins Festnetz telefonieren) mit Eplus günstiger fahren als z.B. mit den D-Netzen(3Ct./Min.).

Hier ging es eher darum, wie gut das Eplus-Netz (schon) ausgebaut ist/wurde und ob da noch mehr kommt und was Kunden nehmen sollten (in Bezug auf Netzverfügbarkeit), wenn sie (in
diesem Fall gings es um die PLZ 1.....) DORT Empfang
brauchen,
wo Eplus leider (noch nicht?) so gut verfügbar ist. Denn was nutzem einem die günstigsten Tarife, wenn statt des Anruftimers nur "Netzsuche" im DSPL steht. Ich glaube, darauf wollte "Peso" wohl raus.


Also, ich möchte es mal so sagen. Den typischen geschäftlichen Nutzer gibt es nicht. Auch hier sind erhebliche Unterschiede im Nutzerverhalten festzustellen. Deshalb gibt es auch nicht den idealen Anbieter.

Ich möchte es mal so darstellen:

E+ ist für mich als Privatnutzer und in räumlich begrenzten Gebieten ein guter Partner.

D 2 ist infolge der Vielzahl von technischen Möglichkeiten ein guter aber teurer Anbieter. Bei Datenübertragungen und Auslandseinsätzen aber uninteressant.

D 1 ist m.E. im gewerblichen und privaten Bereich derzeit die beste Alternative.

O 2 ist für mich derzeit keine Alternative. Da klappt gar nichts, die Rechnungen stimmen laufend nicht, es werden bekanntermassen falsche Rechnungen versand und ständig werden Dienstleistungen und AGB negativ geändert.

peso

Was ist den an D1 so gut, die können ja noch nichtmal HSCSD. Ein Vorteil von eplus, 2,50€ inklusive 2,5 MB und schon geht HSCSD für 10 ct.
Menü
[…2.1.3.1.1.1.1.2.1.1.2.3] EECP antwortet auf tcsmoers
10.01.2005 09:52
Bis auf eine Kleinigkeit stimme ich zu.
Vodafone hat ein im Verhältnis sehr gut ausgebautes UMTS Netz und sind im mobilem Surfen via Modemkarte nicht zu schlagen.
EECP
Menü
[…1.3.1.1.1.1.2.1.1.2.3.1] kfschalke antwortet auf EECP
10.01.2005 10:05
Benutzer EECP schrieb:
Bis auf eine Kleinigkeit stimme ich zu. Vodafone hat ein im Verhältnis sehr gut ausgebautes UMTS Netz und sind im mobilem Surfen via Modemkarte nicht zu schlagen.
EECP

naja, 10 minuten taktung statt einer minuten taktung bei eplus ist ja nicht unbedingt der vorteil bei vodafone. Und wer schnell und viele große emails abruft, der fährt mit der minutenabrechnung günstiger...
Menü
[…3.1.1.1.1.2.1.1.2.3.1.1] EECP antwortet auf kfschalke
10.01.2005 10:28
Ja ja das stimmt zwar, aber in Sachen Netzabdeckung, henkt Eplus deutlich hinterher!
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.3.1.1.1] kfschalke antwortet auf EECP
10.01.2005 10:44
Benutzer EECP schrieb:
Ja ja das stimmt zwar, aber in Sachen Netzabdeckung, henkt Eplus deutlich hinterher!

dat stimmt, aber ob ich 2 minuten umts brauche oder 8 minuten gprs macht beogen auf vodafone keinen unterschied..
Menü
[…3.1.1.1.1.2.1.1.2.3.1.2] tcsmoers antwortet auf kfschalke
10.01.2005 11:02
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer EECP schrieb:
Bis auf eine Kleinigkeit stimme ich zu. Vodafone hat ein im Verhältnis sehr gut ausgebautes UMTS Netz und sind im mobilem Surfen via Modemkarte nicht zu schlagen.
EECP

naja, 10 minuten taktung statt einer minuten taktung bei eplus ist ja nicht unbedingt der vorteil bei vodafone. Und wer schnell

?? Du hast schon UMTS genutzt ?

und viele große emails abruft, der fährt mit der
minutenabrechnung günstiger...
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.3.1.2.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
10.01.2005 11:31
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
naja, 10 minuten taktung statt einer minuten taktung bei eplus ist ja nicht unbedingt der vorteil bei vodafone. Und wer schnell

?? Du hast schon UMTS genutzt ?

und viele große emails abruft, der fährt mit der
minutenabrechnung günstiger...

Ich nutze UMTS, ist dat verboten? Mit meinem 10 Stundentarif schaffe ich so um die 120 MB Traffic, bei der Volumenabrechnung wären aber nur 50 MB inklusive. Die 10 Stunden langen um morgens mittags und abends mails abzurufen, die Verbindung zu unterbrechen, die mails beantworten und dann wieder zu versenden.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.3.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
10.01.2005 11:44
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
naja, 10 minuten taktung statt einer minuten taktung bei eplus ist ja nicht unbedingt der vorteil bei vodafone. Und wer schnell

?? Du hast schon UMTS genutzt ?

und viele große emails abruft, der fährt mit der
minutenabrechnung günstiger...

Ich nutze UMTS, ist dat verboten? Mit meinem 10 Stundentarif schaffe ich so um die 120 MB Traffic, bei der Volumenabrechnung wären aber nur 50 MB inklusive. Die 10 Stunden langen um morgens mittags und abends mails abzurufen, die Verbindung zu unterbrechen, die mails beantworten und dann wieder zu versenden.

Schön, aber den Sinn Deines Schreibens verstehe ich nicht.

peso
Menü
[…1.1.2.1.1.2.3.1.2.1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
10.01.2005 11:52
ich wollte nur darauf hinweisen, das die volumentarife nicht immer die günstigere alternative ist.
Menü
[…1.2.1.1.2.3.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
10.01.2005 15:18
Benutzer kfschalke schrieb:
ich wollte nur darauf hinweisen, das die volumentarife nicht immer die günstigere alternative ist.

Das stimmt. Und deswegen sollte man immer an HSCSD denken. Insbesonders im Auslandseinsatz ist CSD sogar nicht zu verachten.

peso
Menü
[…2.1.1.2.3.1.2.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
10.01.2005 16:10
HSCSD z.B. bei eplus für 10 ct die Minute ist mit einem schnellen Endgerät billiger als eine "theoretisch" mögliche CSD -Verbindung für 3 ct, die dann auch noch mit "Tricks" aufzubauen ist. Leider ist HSCSD nicht bei jedem Anbieter verfügbar. Aber da du vom Ausland sprachst, wie ist es eigentlich mit D1 im Ausland, geht da HSCSD? Sind da die Karten für freigeschaltet?
Menü
[…1.1.2.3.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
10.01.2005 17:18
Benutzer kfschalke schrieb:
HSCSD z.B. bei eplus für 10 ct die Minute ist mit einem schnellen Endgerät billiger als eine "theoretisch" mögliche CSD -Verbindung für 3 ct, die dann auch noch mit "Tricks" aufzubauen ist. Leider ist HSCSD nicht bei jedem Anbieter verfügbar. Aber da du vom Ausland sprachst, wie ist es eigentlich mit D1 im Ausland, geht da HSCSD? Sind da die Karten für freigeschaltet?

HSCSD bei D 2 nur 7 Cent ! Bei D 1 geht gar kein HSCSD. Weder im In- noch im Ausland. Aber gerade im Ausland kann eine kurze CSD Verbindung billiger als 100 kb sein.

peso
Menü
[…1.3.1.1.1.1.2.1.1.2.3.2] tcsmoers antwortet auf EECP
10.01.2005 11:03
Benutzer EECP schrieb:
Bis auf eine Kleinigkeit stimme ich zu. Vodafone hat ein im Verhältnis sehr gut ausgebautes UMTS Netz und sind im mobilem Surfen via Modemkarte nicht zu schlagen.
EECP


Das kann ich nicht bestätigen. D 1 läuft stabiler und ist im 10 Mb Bereich billiger.

peso
Menü
[3.1.2.1.3.1.1.2] tcsmoers antwortet auf andionair
31.12.2004 22:17
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt
ist?
Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo
man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote Hose)
hat,
da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario



Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus dem
Kundenmagazin Hello:


Den Schmarrn schreiben die schon seit Jahren. Beweisen und belegen können die diese Aussagen nicht. E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.

Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.Gerade in Norddeutschland hat sich ne Menge getan.War gerade im letzten Sommer viel in Nordfriesland unterwegs.Hatte ne Loopkarte für
den Fall der Fälle mit.Wenn ich mal vergleiche,dann schneidet o2 teilweise schlechter ab als ePlus.Es gibt sicher noch einigs zu tun.Aber wie schon gesagt,ich kann vergleichen.Auch an meinem Arbeitsplatz hat ePlus ne bessere Indoorversorgung als o2.Ich jedenfalls kann mit den Problemchen sehr gut leben da das positive überwiegt!

Meine Kunden denken da anders. Die Netzversorgung in der Fläche und Inhouse ist wesentlich schlechter als bei D. Auch die Preisverteile gegenüber D sind im Grosskundenbereich vernachlässigbar. Was nützt mir ein 3 Cent-Tarif, wenn alles
andere zu teuer ist.

Der beste Tarif war Aktion mit Tarifautomatik. Und ? Auch abgeschafft!

Für mich persönlich hat sich E+ in letzter Zeit nur noch Eigentore geschossen.

Ob Eigentor oder nicht,

so lange das mich alles nicht
betrifft

DAS ist der Faktor !



Genau das ist das Problem. Aber Vorbeugung ist bei Kunden wie Dich wohl ein Fremdwort.

Was hat das mit Vorbeugung zu tun?Soll ich den Anbieter wechseln, nur weil in einem anderen Tarif ab morgen mehr gezahlt werden muß?

Man muss gar nicht wechseln, um Druck auszuüben. Das dürftest Du aber kaum verstehen.

peso

Meine Gespräche gehen zu 95% ins
Festnetz.Warum sollte ich wechseln?3 cent,kostenlose RUL,ePlus Emfang in der U-Bahn(leider nicht bei jeden Anbieter möglich)Cost control ,eMail Benachrichtigung.Aber natürlich,ich könnte auch wechseln.Am besten in die teuren D Netze.

Das ist doch nur haltloses Gerede.

peso


PS: Wieviel Minuten telefonierst Du durchschnittlich im Monat ß



peso


kann ich micht nicht beschweren und werde weiter meinen Jubi.Tarif nutzen.

peso

peso


-Zwischen 2002 und 2005 werden 5200 zusätzliche Funkstandorte Funkstandorte gebaut ein zuwachs um 68% -bundesweite Netzabdeckung: Heute ca. 99% der Bevölkerung, 95,5% der Flächenversorgung -Beste Sprachqualität durch GSM- 1800-Standart und EFR.

Bevölkerungsversorgung im Anbietervergleich:
E-Plus 99%
Vodavone 99%
T-Mobile 99%
o2 80% (+19% über T-Mobile Roaming).

Relative Netzabdeckung erreicht ende 2005 97% der Fläche Deutschlands. (Netzabdeckung outdoor: -95dBm)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)
Menü
[3.1.2.1.3.1.1.2.1] andionair antwortet auf tcsmoers
01.01.2005 10:58
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie es um den Netzausbau von eplus bestellt
ist?
Machen die noch was im Bereich GSM oder kann man sagen, wo
man heute (auf dem Land) ein Funkloch (oder richtig tote
Hose)
hat,
da wird es auch in Zukunft so bleiben?

CU,
Mario



Ja, E-Plus baut sein GSM-Netz weiter aus. Hir auszüge aus
dem
Kundenmagazin Hello:


Den Schmarrn schreiben die schon seit Jahren. Beweisen und belegen können die diese Aussagen nicht. E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.

Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.Gerade in Norddeutschland hat sich ne Menge getan.War gerade im letzten Sommer viel in Nordfriesland unterwegs.Hatte ne Loopkarte für
den Fall der Fälle mit.Wenn ich mal vergleiche,dann schneidet o2 teilweise schlechter ab als ePlus.Es gibt sicher noch einigs zu tun.Aber wie schon gesagt,ich kann vergleichen.Auch an meinem Arbeitsplatz hat ePlus ne bessere Indoorversorgung als o2.Ich jedenfalls kann mit den Problemchen sehr gut leben da das positive überwiegt!

Meine Kunden denken da anders. Die Netzversorgung in der Fläche und Inhouse ist wesentlich schlechter als bei D. Auch die Preisverteile gegenüber D sind im Grosskundenbereich vernachlässigbar. Was nützt mir ein 3 Cent-Tarif, wenn alles
andere zu teuer ist.

Der beste Tarif war Aktion mit Tarifautomatik. Und ? Auch abgeschafft!

Für mich persönlich hat sich E+ in letzter Zeit nur noch Eigentore geschossen.

Ob Eigentor oder nicht,

so lange das mich alles nicht
betrifft

DAS ist der Faktor !



Genau das ist das Problem. Aber Vorbeugung ist bei Kunden wie Dich wohl ein Fremdwort.

Was hat das mit Vorbeugung zu tun?Soll ich den Anbieter wechseln, nur weil in einem anderen Tarif ab morgen mehr gezahlt werden muß?

Man muss gar nicht wechseln, um Druck auszuüben. Das dürftest Du aber kaum verstehen.



peso

Meine Gespräche gehen zu 95% ins
Festnetz.Warum sollte ich wechseln?3 cent,kostenlose RUL,ePlus
Emfang in der U-Bahn(leider nicht bei jeden Anbieter möglich)Cost control ,eMail Benachrichtigung.Aber natürlich,ich könnte auch wechseln.Am besten in die teuren D Netze.

Das ist doch nur haltloses Gerede.

Ne,das sind Tatsachen!


peso


PS: Wieviel Minuten telefonierst Du durchschnittlich im Monat ß



peso


kann ich micht nicht beschweren und werde weiter meinen Jubi.Tarif nutzen.

peso

peso


-Zwischen 2002 und 2005 werden 5200 zusätzliche Funkstandorte Funkstandorte gebaut ein zuwachs um 68% -bundesweite Netzabdeckung: Heute ca. 99% der Bevölkerung,
95,5% der Flächenversorgung -Beste Sprachqualität durch GSM- 1800-Standart und EFR.

Bevölkerungsversorgung im Anbietervergleich:
E-Plus 99%
Vodavone 99%
T-Mobile 99%
o2 80% (+19% über T-Mobile Roaming).

Relative Netzabdeckung erreicht ende 2005 97% der Fläche Deutschlands. (Netzabdeckung outdoor: -95dBm)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)
Menü
[3.1.3] minimi antwortet auf tcsmoers
31.12.2004 18:23
E+ ist und bleibt ein
Flickenmteppich.

peso


Das ist aus meiner Sicht ein sehr altes Vorurteil.
Ich lebe auch auf dem 'Land' und habe eigentlich immer Netz.
Es kann schon sein das E-Netze eine schlechtere indoor versorgung haben als D-Netze.
Allerdings stehen die D-Netz Kunden an Sylvester als erstes auf der Leitung wärend E-Netz Kunden noch munter telefoniren können! ;-)

Guten Rutsch...
Menü
[3.1.3.1] tcsmoers antwortet auf minimi
31.12.2004 18:27
Benutzer minimi schrieb:
E+ ist und bleibt ein
Flickenmteppich.

peso


Das ist aus meiner Sicht ein sehr altes Vorurteil.

Es ist kein Vorurteil, sondern echte schlechte Erfahrung. Während Du Einzelfälle siehst, habe ich Kunden im 1000er Bereich, die sich nur noch ärgern.

peso
Ich lebe auch auf dem 'Land' und habe eigentlich immer Netz. Es kann schon sein das E-Netze eine schlechtere indoor versorgung haben als D-Netze.
Allerdings stehen die D-Netz Kunden an Sylvester als erstes auf der Leitung wärend E-Netz Kunden noch munter telefoniren können! ;-)

Guten Rutsch...
Menü
[3.1.3.1.1] andionair antwortet auf tcsmoers
31.12.2004 20:44
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
E+ ist und bleibt ein
Flickenmteppich.

peso


Das ist aus meiner Sicht ein sehr altes Vorurteil.

Es ist kein Vorurteil, sondern echte schlechte Erfahrung. Während Du Einzelfälle siehst, habe ich Kunden im 1000er Bereich, die sich nur noch ärgern.


dann sind sie vielleicht schlecht beraten worden?

peso
Ich lebe auch auf dem 'Land' und habe eigentlich immer Netz.
Es kann schon sein das E-Netze eine schlechtere indoor versorgung haben als D-Netze.
Allerdings stehen die D-Netz Kunden an Sylvester als erstes auf der Leitung wärend E-Netz Kunden noch munter telefoniren können! ;-)

Guten Rutsch...
Menü
[3.1.3.1.1.1] kfschalke antwortet auf andionair
31.12.2004 21:40
Benutzer andionair schrieb:
>>
dann sind sie vielleicht schlecht beraten worden?

Wann ist ein Kunde gut beraten? Oder besser gesagt, wonach entscheidet ein Kunde beim Abschluß eines Vertrages? Es gibt Verträge, da zahlt der Kunde 99 ct netzextern und die Kunden schließe solche Vertraäge ab, gelockt mit 15 Freiminuten in der Grundgebühr oder 50 freisms etc. Es gibt genung Kunden, den man sagt, dass ein anderer Tarif günstiger wäre, doch die wllen nicht wechseln. Ich kenne z.B. viele, die halten an ihrem eplus privat tarif mit 9,95 fest, haben Gespräche nur ins Festnetz und eine Handyrechnung von ca. 70,00 €, die wollen keine Grundgebühr zahlen. Genausoviele achten nur auf den Handypreis, haben dann das 200 er Paket, brauchen aber nur 15 Minuten. Nach 4 Monaten ist dann die Handypreisersparnis verbraucht etc.
Menü
[3.1.3.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
31.12.2004 22:24
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
>>
dann sind sie vielleicht schlecht beraten worden?

Wann ist ein Kunde gut beraten? Oder besser gesagt, wonach entscheidet ein Kunde beim Abschluß eines Vertrages?

Das ist das Problem. Jeder Kunde hat bestimmte Vorgaben. Und ein guter Berater muss aus den Vorgaben und den zur Verfügung stehenden Mitteln einen möglichst tragfähigen Kompromiss ermitteln.

peso

Es gibt
Verträge, da zahlt der Kunde 99 ct netzextern und die Kunden schließe solche Vertraäge ab, gelockt mit 15 Freiminuten in der Grundgebühr oder 50 freisms etc. Es gibt genung Kunden, den man sagt, dass ein anderer Tarif günstiger wäre, doch die wllen nicht wechseln. Ich kenne z.B. viele, die halten an ihrem eplus privat tarif mit 9,95 fest, haben Gespräche nur ins Festnetz und eine Handyrechnung von ca. 70,00 €, die wollen keine Grundgebühr zahlen. Genausoviele achten nur auf den Handypreis, haben dann das 200 er Paket, brauchen aber nur 15 Minuten. Nach
4 Monaten ist dann die Handypreisersparnis verbraucht etc.
Menü
[3.1.3.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
01.01.2005 00:58
Benutzer tcsmoers schrieb:
>

Das ist das Problem. Jeder Kunde hat bestimmte Vorgaben. Und ein guter Berater muss aus den Vorgaben und den zur Verfügung stehenden Mitteln einen möglichst tragfähigen Kompromiss ermitteln.

peso

Manchmal müßte man als "guter" Berater auch einen Kunden wegschicken, weil man weiß, dass der Kunde keinen für ihn tragbaren Kompromiss abschließt, sondern das kleine Handy im Auge hat. Oder ums mal so zusagen, muss der 15,00 €/Monat Kunde wirklich das Highend-Gerät haben?
Ich vekaufe jedenfalls einen unden lieber einen für ihn guten Tarif und dann ein passendes Handy, statt andersrum. Aber wenn einer unbedingt das neue D2 UMTS Gerät will und dat mit dem 200 er, dann kriegt er es, mit dem Hinweis, dat der Tarif zu teuer für ihn ist...
Menü
[3.1.3.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
01.01.2005 02:52
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
>

Das ist das Problem. Jeder Kunde hat bestimmte Vorgaben.
Und ein guter Berater muss aus den Vorgaben und den zur Verfügung stehenden Mitteln einen möglichst tragfähigen Kompromiss ermitteln.

peso

Manchmal müßte man als "guter" Berater auch einen Kunden wegschicken, weil man weiß, dass der Kunde keinen für ihn tragbaren Kompromiss abschließt, sondern das kleine Handy im Auge hat. Oder ums mal so zusagen, muss der 15,00 €/Monat Kunde wirklich das Highend-Gerät haben?
Ich vekaufe jedenfalls einen unden lieber einen für ihn guten Tarif und dann ein passendes Handy, statt andersrum. Aber wenn einer unbedingt das neue D2 UMTS Gerät will und dat mit dem 200 er, dann kriegt er es, mit dem Hinweis, dat der Tarif zu teuer für ihn ist...

du verwechselst hier was.
unter beratung verstehe ich projektarbeit und keine einzelkunden.

peso
Menü
[3.1.3.1.1.2] tcsmoers antwortet auf andionair
31.12.2004 22:19
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
E+ ist und bleibt ein
Flickenmteppich.

peso


Das ist aus meiner Sicht ein sehr altes Vorurteil.

Es ist kein Vorurteil, sondern echte schlechte Erfahrung. Während Du Einzelfälle siehst, habe ich Kunden im 1000er Bereich, die sich nur noch ärgern.


dann sind sie vielleicht schlecht beraten worden?

Du kennst die Regeln im Grosskundenbereich ?

peso

peso
Ich lebe auch auf dem 'Land' und habe eigentlich immer Netz.
Es kann schon sein das E-Netze eine schlechtere indoor versorgung haben als D-Netze.
Allerdings stehen die D-Netz Kunden an Sylvester als erstes auf der Leitung wärend E-Netz Kunden noch munter telefoniren können! ;-)

Guten Rutsch...
Menü
[3.1.3.1.1.2.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
01.01.2005 00:48
tja, der Großkundenbereich hat Regeln? Eine Regel ist doch, dass es da Gründe gibt, sich für etwas zu entscheiden, weil es da auch um andere Dinge gibt. Wer für eplus arbeitet, wird auch eplus Kunde etc.
Vorallem geht es da ums Image. Ich war zu bezweifeln, dass es wirklich so wichtig ist, dass man auf 45 Minuten Fahrschrecke immer erreichbar sein muss. Ich habe neulich einer Firma vorgerechnet, wie groß die Einsparung ist, wenn die zusätzlich noch eplus nehme, wegen der 3 ct ins Festnetz. Die versorgen jetzt die 50 aussendienstler zusätzlich zu D1 mit eplus.
Menü
[3.1.3.1.2] Knieschleifer antwortet auf tcsmoers
02.01.2005 00:19
Moin,

Benutzer tcsmoers schrieb:
E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.
Es ist kein Vorurteil, sondern echte schlechte Erfahrung. Während Du Einzelfälle siehst, habe ich Kunden im 1000er Bereich, die sich nur noch ärgern.

gilt das auch für die letzten Monate?
Ich kann für meine Umgebung (klar, also nicht pauschal) sprechen und kann das Stattfinden der Netzausbauoffensive bestätigen.
Sowohl in Stadtgebieten, als auch in ländlichen Ecken wurde das Netz seit den letzten 15 Monaten deutlich verdichtet, bzw. Lücken geschlossen.

Meine Erfahrung ist, dass z.B. T-Mobile nicht aufgrund von GSM900 so gut versorgt, sondern weil sie einfach ein sehr dichtes Netz an Standorten haben (bin Hobbysendersucher).

In meiner Gegend kann E+ nun in Sachen Standortdichte mithalten (ich fand's vorher schon i. O.), es gibt aber in anderen Gegenden noch Ecken in denen das nicht ganz so ist. Wenn dort im letzten Jahr des E+ GSM Netzausbaus so vorgegangen wird wie hier, dann sollte es kaum noch Grund zu meckern geben.

Bis jetzt ist aber schon viel passiert, deshalb die Frage, wie aktuell die Aussagen Deiner Kunden sind.

Gruß
Menü
[3.1.3.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Knieschleifer
02.01.2005 10:56
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Moin,

Benutzer tcsmoers schrieb:
E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.
Es ist kein Vorurteil, sondern echte schlechte Erfahrung. Während Du Einzelfälle siehst, habe ich Kunden im 1000er Bereich, die sich nur noch ärgern.

gilt das auch für die letzten Monate?

ja


Ich kann für meine Umgebung (klar, also nicht pauschal) sprechen und kann das Stattfinden der Netzausbauoffensive bestätigen.

kann ja gut sein


Sowohl in Stadtgebieten, als auch in ländlichen Ecken wurde das Netz seit den letzten 15 Monaten deutlich verdichtet, bzw. Lücken geschlossen.

das wird nicht bestritten, ändert aber nichts daran, dass es seit jahren nur behauptet wurde



Meine Erfahrung ist, dass z.B. T-Mobile nicht aufgrund von GSM900 so gut versorgt, sondern weil sie einfach ein sehr dichtes Netz an Standorten haben (bin Hobbysendersucher).

900er Netze haben nun mal grössere zellen



In meiner Gegend kann E+ nun in Sachen Standortdichte mithalten (ich fand's vorher schon i. O.), es gibt aber in anderen Gegenden noch Ecken in denen das nicht ganz so ist. Wenn dort im letzten Jahr des E+ GSM Netzausbaus so vorgegangen wird wie hier, dann sollte es kaum noch Grund zu meckern geben.

die inhouseversorgung, gerade im datenbereich bleibt problematisch


Bis jetzt ist aber schon viel passiert, deshalb die Frage, wie aktuell die Aussagen Deiner Kunden sind.



Gruß
Menü
[3.1.3.1.2.1.1] Knieschleifer antwortet auf tcsmoers
02.01.2005 16:30
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
E+ ist und bleibt ein Flickenmteppich.
Während Du Einzelfälle siehst, habe ich Kunden im 1000er Bereich, die sich nur noch ärgern.

gilt das auch für die letzten Monate?

ja

oh, immerhin ist über die Hälfte der Ausbauoffensive durch,
ob der Rest genügt...

Sowohl in Stadtgebieten, als auch in ländlichen Ecken wurde das Netz seit den letzten 15 Monaten deutlich verdichtet, bzw. Lücken geschlossen.

das wird nicht bestritten, ändert aber nichts daran, dass es seit jahren nur behauptet wurde

Ja, verbreitet wurde viel.
Ich bin zwar erst seit '99 "sehr interessiert dabei", aber die vorletzte verbreitete Ausbauoffensive (war's 2001?) war übrigens nicht nur eine Behauptung, sondern wirklich geplant. Hin und wieder konnte ich einen Blick in die interne Netzkarte werfen und es waren damals ernsthaft viele Standorte geplant, teilweise gab es sogar schon fertige und unterschriebene Standortverträge mit den Hauseigentümern, dann wurde der Geldhahn zugedreht.
Passiert war also letztendlich fast nichts, was der E+ Nutzer hätte spüren können...
Aus Deiner Sicht war E+ also weiter nicht zu empfehlen.

Meine Erfahrung ist, dass z.B. T-Mobile nicht aufgrund von GSM900 so gut versorgt, sondern weil sie einfach ein sehr dichtes Netz an Standorten haben (bin Hobbysendersucher).

900er Netze haben nun mal grössere zellen

Theoretisch ja -> Ausbreitungsbedingungen bei 0,9/1,8 GHz
Technisch nein -> Beide ohne Tricks 35km
Praktisch jein -> T-Mob hat z.B. mehr Standorte pro Fläche als
E+, also ist die Zellgröße bei T-Mob kleiner.

die inhouseversorgung, gerade im datenbereich bleibt problematisch

Tja ob E+ hier nicht wieder alte Fehler wiederholt?
Über die neuen hohen UMTS Standorte (UHS) hört man unterschiedliche praktische Erfahrungen, manche berichten von guter Indoorversorgung durch besseres Einstrahlverhalten in Straßenschluchten von oben, andererseits wäre ein näherer niedriger Standort weniger durch die geringere Entfernung gedämpft.

Gruß
Menü
[3.1.3.1.2.1.1.1] hotte antwortet auf Knieschleifer
03.01.2005 11:35
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Meine Erfahrung ist, dass z.B. T-Mobile nicht aufgrund von GSM900 so gut versorgt, sondern weil sie einfach ein sehr dichtes Netz an Standorten haben (bin Hobbysendersucher).

900er Netze haben nun mal grössere zellen

Theoretisch ja -> Ausbreitungsbedingungen bei 0,9/1,8 GHz Technisch nein -> Beide ohne Tricks 35km Praktisch jein -> T-Mob hat z.B. mehr Standorte pro Fläche als
E+, also ist die Zellgröße bei T-Mob kleiner.

die inhouseversorgung, gerade im datenbereich bleibt problematisch

Mal sehen was passiert wenn alle UMTS haben. Warten wir mal bis nach 2009 (wenn die GSM Frequenzen für die D nicht doch noch verlängert werden).
Ich denke auch jetzt werden bald die ersten rumheulen, wenn sie mit den D´s keine UMTS Versorgung haben. Denn die UMTS Versorgung ist ein klein wenig schlechter als GSM1800. Und indoor gibt es auch Probleme dann.


Tja ob E+ hier nicht wieder alte Fehler wiederholt? Über die neuen hohen UMTS Standorte (UHS) hört man unterschiedliche praktische Erfahrungen, manche berichten von guter Indoorversorgung durch besseres Einstrahlverhalten in Straßenschluchten von oben, andererseits wäre ein näherer niedriger Standort weniger durch die geringere Entfernung gedämpft.

Gruß
Ich denke das die UHS gar nicht so schlecht sind. Aber man muß dann auch noch weiter ausbauen, das darf nicht vergessen werden. Denn meine Erfahrung als Sendersucher ist auch, das hohe Standorte sehr gut sind. Wenn man dagegen einen Standort auf einem Haus (ähnliche höhe wie der Rest) anschaut, dann kommt man damit nicht sehr weit.
Menü
[3.1.3.1.2.1.1.1.1] active antwortet auf hotte
03.01.2005 14:23
DAZU ein Zitat aus Teltarif:
"Zeitung: GSM-Mobilfunknetze bleiben länger in Betrieb

RegTP signalisiert Verlängerung bis zum Jahre 2017 28.10.2004
09:54


Wie das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe berichtet, soll die seit Jahren etablierte GSM-Mobilfunktechnik deutlich länger genutzt werden als ursprünglich geplant. Eine flächendeckende Ablösung durch den neuen UMTS-Standard sei in absehbarer Zeit nicht geplant. Die europäischen Mobilfunkbetreiber setzen sich schon seit einiger Zeit für eine erneute Verlängerung ihrer GSM-Lizenzen bei Regierungen und Regulierern ein.
Die Bonner Regulierungsbehörde (RegTP) signalisierte gestern der in Düsseldorf erscheinenenden Wirtschaftszeitung, dass die bei Vodafone und T-Mobile im Jahre 2009 auslaufenden Rechte für den Betrieb der GSM-Netze verlängert werden. Zur Vorbereitung dieses Schritts werde man in den nächsten Monaten eine Marktbefragung starten.
o2: Gleichbehandlung mit D-Netzbetreibern notwendig

Einige Mobilfunkgesellschaften wollen bei dieser Gelegenheit auf eine Änderung der bisherigen Lizenzkonditionen drängen. So will der jüngste Mobilfunkbetreiber in Deutschland, o2, einen Teil der Frequenzen nutzen dürfen, die bisher den Mobilfunkpionieren und Marktführern T-Mobile und Vodafone vorbehalten sind. Diese würden einen deutlich günstigeren Netzaufbau ermöglichen, da zur Abdeckung eines bestimmten Gebiets weniger Antennen notwendig sind. "Wir fordern Gleichbehandlung", sagte ein o2-Sprecher auf Anfrage dem Handelsblatt. Sollte der Regulierer dem zustimmen, könnte o2 sein Mobilfunknetz weiter ausbauen und wäre nicht mehr auf die Kooperation mit T-Mobile angewiesen, die auf längere Sicht mehr kostet als die eigene Infrastruktur. Der kleinste deutsche Mobilfunker hat bisher kein flächendeckendes Mobilfunknetz, o2-Kunden telefonieren daher teilweise im T-Mobile-Netz.

Längerfristiger Parallelbetreib von GSM und UMTS erwartet

Wie berichtet haben die vier deutschen Mobilfunkbetreiber derzeit zusammen etwa 68 Millionen Kunden, die in erster Linie die GSM-Netze nutzen. Die neue Technik UMTS ist zwar Mitte dieses Jahres gestartet, die Kunden werden aber aller Erfahrung nach nur langsam ihre alten Geräte gegen neue 3G-Handys eintauschen. So erwartet der Branchenverband Bitkom, dass in drei Jahren nur sieben Prozent aller Mobiltelefonierer in Deutschland ein UMTS-Gerät besitzen. Der alte und der neue Standard werden daher parallel laufen müssen, so die Argumentation der Mobilfunkgesellschaften. Um Planungssicherheit zu haben, wollen die Unternehmen daher eine Verlängerung der Rechte zum Betrieb der alten Netze bis 2017. Dann endet auch die reguläre Lizenzlaufzeit für o2. Bei E-Plus läuft die GSM-Lizenz allerdings bereits im Jahre 2013 aus."

UMTS war eigentlich NIE als vollwertig ausgebautes Netz in Deutschland gedacht, sondern lediglich als Unterstützung der GSM/GPRS/EDGE-Netze in hauptsächlich Ballungsgebieten(in denen die meisten Kunden leben-und die Anbieter Kohle machen können).
Zudem ging es dabei um Bandbreite für Multimediadienste.
Ich gehe auch auf Grund der zu erwartenen Ausbaukosten von UMTS(da sind ja alle Netzbetreiber in D am jammern) davon aus, daß es zwar noch wesentlich weiter ausgebaut wird, als der jetzige Antennenstand, es aber nie zu einer derartigen versorgten Fläche in D kommen wird als mit GSM(in Punkto Fläche kommen die D-Netze ja auch nach wie vor nicht an das gute alte C-Netz ran).
Zum Thema UHS UMTS bei Eplus:
Herr Bergheim ist ja schon wieder am herumjammern, UMTS rechne sich für Eplus(zumindest im Moment) nicht.(Tja, vielleicht vorher überlegen und DANN erst mitbieten!).
Meiner Meinung nach wäre es für ALLE Beteiligten(auch Kunden der jeweiligen Netze) das beste gewesen, die beiden D-Betreiber(eigentlich die einzigen in D., die auch das nötige Kleingeld für UMTS haben) hätten UMTS alleine ersteigern sollen und die E-Netze dann roamen lassen sollen(oder aber z.B. D1/O2 und D2/Eplus bauen je EINS zusammen).
Für die beiden E-Netze gilt immer mehr: Sie scheinen sich bei den UMTS-Kosten finanziell verhoben zu haben(man beachte bei beiden E-Netzen die Preisanpassungen an die D-Netze nach oben in den letzten Jahren).
UHS: "tolle Idee":so erreicht man kostengünstig die von der RegTP grforderte Bevölkerungsversorgung und es kostet nicht allzuviel.
Daß man damit aber wesentlich weniger User auf einem Raum(Kapazität) versorgen kann, als die anderen, die ihre Netze konventionell(mit mehr Masten und damit auch mehr Kanälen) aufbauen, verschweigt Herr Bergheim.
Dies wird sich dann eventuell in einiger Zeit dann rächen, wenns bei Eplus mehr UMTS-User gibt, aber kaum noch freie Kanäle.

Gruß active.


Menü
[3.1.3.1.2.1.1.1.1.1] Knieschleifer antwortet auf active
03.01.2005 14:39
Benutzer active schrieb:
Zu UHS:

Daß man damit aber wesentlich weniger User auf einem Raum(Kapazität) versorgen kann, als die anderen, die ihre Netze konventionell(mit mehr Masten und damit auch mehr Kanälen) aufbauen, verschweigt Herr Bergheim.
Dies wird sich dann eventuell in einiger Zeit dann rächen, wenns bei Eplus mehr UMTS-User gibt, aber kaum noch freie Kanäle.

Du weißt aber schon, dass UHSn deutlich mehr als 3 Sektoren haben?
Vereinfacht geschrieben, muss es kapazitätsmäßig kein Nachteil sein, einen Teller mit vielen schmalen Kuchenstücken zu versorgen, als ihn mit mehreren Keksen zu bedecken.

Gruß
Menü
[3.1.3.1.2.1.1.1.1.1.1] active antwortet auf Knieschleifer
03.01.2005 14:56
Hallo,
ich bin KEIN Techniker, kann Dir also nicht genau sagen, wie so eine UHS-Anlage funktioniert(im Detail).
Es stand aber überall(in der Fachpresse) geschrieben, daß man mit UHS WENIGER Kapazität hat als bei dem konventionellem Aufbau und wurde auch seitens von Eplus so nicht bestritten und indirekt sogar zugegeben("der weitere Ausbau(auch Kapazitätsmäßig bei schon bereits versorgten Gebieten)wird dann später(bei BEDARF=genug UMTS-Epluskunden) weiter vorangetrieben.

Meine Prognose daher: Auch bei UMTS werden(auf den Ausbau gesehen) beide E-Netze den D-Netzen immer hinterhinken, da diese weniger Kohle haben oder zu investieren bereit sind(UMTS-Netzausbau der vier Anbieter:siehe Testfahrten von Teltarif).
Wahrscheinlich wird es daher über kurz oder lang(der Kosten wegen) eine Fusion(oder ähnliches) von Eplus und O2 geben(diesbezügliche Gespräche liefen ja schon, wurden dann aber ohne Ergebnis bis auf weiteres ruhen gelassen).
Schon bei der Versteigerung sagten viele FACHLEUTE, daß NIEMALS in D soviele Anbiter(damals sogar noch 6(Quam/Mobilcom)) überleben können.
Und: 2 sind schon hopps gegangen und die anderen zwei(Eplus und O2) meiner Meinung nach: s.o..

Gruß active.
Menü
[3.1.3.1.3] minimi antwortet auf tcsmoers
02.01.2005 12:09


Es ist kein Vorurteil, sondern echte schlechte Erfahrung. Während Du Einzelfälle siehst, habe ich Kunden im 1000er Bereich, die sich nur noch ärgern.

peso



Wen das wirlich so währe dann frage ich mich doch warum E-Plus im letzten Jahr einen so großen Kundenzuwachs hatte?
Ich glaube nicht das die anderen Netzbetreiber einen änlich großen zuwachs haben! Fileicht o2 aber die D-Netze nicht. Das sehe ich danz deutlich in meinem Bekanntenkreis, hatten alle T-Mobile und wechseln fast alle zu E-Plus. (Zum teil auch weil sie mit den Tarifen von T-Mobile unzufriden sind.)

Und das E-Plus so Teuer ist glaube ich auch nicht, das hat connect kürtzlich auch gesagt. Zitat: "E-Plus ist innovativ und konkurentzlos günstig"!

Frohes neues an alle...
Menü
[3.1.3.1.3.1] active antwortet auf minimi
02.01.2005 18:14
Der (auch nur für Eplus starke) Kundenzuwachs kam vor allen Dingen durch die Einführung der 3Ct/M. ins Festnetz-Tarifen. Und DAS ist mittlerweile fast das noch EINZIG günstige an Eplus(den Rest hat man bis auf ein paar Nuancen an die Konkurrenz(nach oben) angeglichen).
VOR der Einführung der 3Ct.-Tarife hatte Herr Bergheim (CEO E-Plus) allen Orten noch rumgeweint("Warum wachsen ALLE anderen Netze stärker als wir?".
Die Antwort kann man ihm gerne geben:
Wer über ein Netz verfügt, daß entgegen über alle anders lautenden positiven Eindrücke anderer User, eben NICHT mit den D-Netzen(in Sachen Verfügbarkeit) mithalten kann, muß einen anderen Grund für die potentiellen User bieten, damit sie DORT hin wechseln.
Bis ca. 2001 war dies schlicht und einfach eben hauptsächlich der Preis. Nach dem UMTS-Kater kam dann die klamme Kasse und man strich nach und nach Vergünstigungen für Kunden(kostenlose Mailbox, 1Sek.-Takt., Tarifautomatik(kostenlos) usw.
Dann dachten sich halt viele Kunden, "warum soll ich mir für fast identische Preise ein schlechter(als D) verfügbareres Netz aussuchen?"
Und DAS war der Grund, warum die anderen Netze in dieser Zeit schneller wuchsen als Eplus.
Mit der 3Ct. Einführung holte mann sich dann viele 2. und 3. SIM-Kartenbesitzer ins Boot, die die Verträge zu reinen Festnetztelefonie nutzen.
Und so kamm der für Eplus relativ starke(im Vergleich zu den Vorjahren) Kundenzuwachs 2003 zustande und bestimmt nicht dadurch, daß die D-Netze SCHLECHTER ausgebaut wären als Eplus(daß da WO es funktioniert aber die beste Sprachqualität liefert-aber eben NUR da, WO es auch funktioniert.)

Gruß active.
Menü
[3.1.3.1.3.1.1] active antwortet auf active
02.01.2005 18:18
Sorry, gemeint war 2004 und NICHT 2003.

Gruß active.
Menü
[3.1.3.1.3.1.2] paulilausi antwortet auf active
02.01.2005 19:55
Benutzer active schrieb:
Der (auch nur für Eplus starke) Kundenzuwachs kam vor allen Dingen durch die Einführung der 3Ct/M. ins Festnetz-Tarifen. Und DAS ist mittlerweile fast das noch EINZIG günstige an Eplus(den Rest hat man bis auf ein paar Nuancen an die Konkurrenz(nach oben) angeglichen).
VOR der Einführung der 3Ct.-Tarife hatte Herr Bergheim (CEO E-Plus) allen Orten noch rumgeweint("Warum wachsen ALLE anderen Netze stärker als wir?".
Die Antwort kann man ihm gerne geben:
Wer über ein Netz verfügt, daß entgegen über alle anders lautenden positiven Eindrücke anderer User, eben NICHT mit den D-Netzen(in Sachen Verfügbarkeit) mithalten kann, muß einen anderen Grund für die potentiellen User bieten, damit sie DORT hin wechseln.
Bis ca. 2001 war dies schlicht und einfach eben hauptsächlich der Preis. Nach dem UMTS-Kater kam dann die klamme Kasse und man strich nach und nach Vergünstigungen für Kunden(kostenlose Mailbox, 1Sek.-Takt., Tarifautomatik(kostenlos) usw.
Dann dachten sich halt viele Kunden, "warum soll ich mir für fast identische Preise ein schlechter(als D) verfügbareres Netz aussuchen?"
Und DAS war der Grund, warum die anderen Netze in dieser Zeit schneller wuchsen als Eplus.
Mit der 3Ct. Einführung holte mann sich dann viele 2. und 3. SIM-Kartenbesitzer ins Boot, die die Verträge zu reinen Festnetztelefonie nutzen.
Und so kamm der für Eplus relativ starke(im Vergleich zu den Vorjahren) Kundenzuwachs 2003 zustande und bestimmt nicht dadurch, daß die D-Netze SCHLECHTER ausgebaut wären als Eplus(daß da WO es funktioniert aber die beste Sprachqualität liefert-aber eben NUR da, WO es auch funktioniert.)

Gruß active.


Natürlich haben die 3 cent Tarife dazu beigetrage das ePlus mehr Kunden bekommen hat.Dazu war er ja auch gedacht.Das aber als alleinigen Grund zu sehen,da macht man sich es etwas zu einfach.

Ich hab seit 4 Jahren ePlus konnte verfolgen wie das Netz ausgebaut wurde.Also es ist nicht so das sich nichts getan hat.Ich kann heute in Gebieten telefonieren wo es vor einem Jahr noch fast unmöglich war.Natürlich kommt ePlus noch nicht an die D Netze ran.Ich kann aber damit leben weil ich in einer Großstadt lebe.Aber selbst aufm Acker tut sich was in den letzten Jahren.Das man nicht in jeden Kaff 100% Empfang hat ist doch klar.Es gibt sogar Ecken da schafft dies nicht mal T-Mobile.
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1] kfschalke antwortet auf paulilausi
02.01.2005 20:23
Was ich immer so witzig finde, ist die Aussage, dat man mit eplus kein Netz hat. Worüber keinr redet, dass man mit den D 1/2 oft nicht telefonieren kann, weil das Netz voll ist. Gerade auf Messen und Veranstaltungen ist es oft nicht möglich, schnell ein Gespräch zu führen. Darüber spricht aber keiner, liegt wohl daran, dat man es auf dem Display nicht sieht. *g*
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.1] active antwortet auf kfschalke
02.01.2005 20:35
Nein, das ist ja auch allgemein bekannt.
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß Eplus NUR schlecht wäre, sonder es ging hier nur um den Netzausbau.
Vorteile von Eplus sind meiner Meinung nach Time-and-More(nur für die, die auch Minutentarife haben wollen(wegen Minuten Rollover), die 3Ct ins Festnetz, die Sprachqualität und eben die (meist) freien Kanäle zum Telefonieren.
Diese sind ja bei den D-Netzen(wie von Dir ja eben erwähnt worden) deutlich knapper, da diese Netze mehr User haben und zumindest in der Theorie weniger Zellen(GSM 900 statt wie bei E GSM 1800), was sie aber teilweise durch mehrere Sendemasten zum Teil wieder ausgleichen(und durch Hinzunahme von GSM 1800 Frequenzen).
In großen Städten kann also Eplus durchaus eine Alternative sein, aber HIERBEI ging es ja um den Netzausbau von Eplus in GANZ DEUTSCHLAND.

Gruß active.
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.1.1] kfschalke antwortet auf active
02.01.2005 20:45
Ich wohne in Ostdeutschland und dort in einer 20.000 er Stadt, rund herum Pampa, selbst da habe ich keine Probleme. Oder habe ich einfach nur Glück, dat ich immer Netz habe, wenn ich aufs Display schaue...
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.1.1.1] active antwortet auf kfschalke
02.01.2005 20:54
Nochmal: ich bestreite ja gar nicht, daß Eplus nichts an seinem Netz gemacht hätte und ich habe auch nicht gesagt, daß man mit Eplus NIRGENDS Empfang hätte.
Es ging lediglich um den Vergleich des Netzausbaus zu den D-Netzen.
JEDES Netz hat seine Lücken und es gibt auch Gegenden, in denen D1/D2 NICHT gehen, dafür dann aber Eplus-nur der umgekehrte Fall trifft halt öfter zu.
Ich will ja auch niemandem zum Wechseln überreden, es soll jeder das Netz nutzen, von dem er meint, daß es das beste für ihn/sie wäre.
Da ich alle 4Netze habe, ordne ich sie(nach eigenen Erfahrungen) SO ei(in Bezug auf den Ausbau):
1)T-Mobile
2)Vodafone
3)Eplus
4)O2(ohne T-Mobile Roaming)

Gruß active.
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.2] minimi antwortet auf kfschalke
03.01.2005 12:47
Benutzer kfschalke schrieb:
Was ich immer so witzig finde, ist die Aussage, dat man mit eplus kein Netz hat. Worüber keinr redet, dass man mit den D 1/2 oft nicht telefonieren kann, weil das Netz voll ist. Gerade auf Messen und Veranstaltungen ist es oft nicht möglich, schnell ein Gespräch zu führen. Darüber spricht aber keiner, liegt wohl daran, dat man es auf dem Display nicht sieht. *g*


Du hast recht! Das ist wirklich witzig! Zuletzt war es an Sylvester so und zwa auf dem Land, nicht nur in der Stadt!
Ich will nicht sagen das es in den E-Netzen keine Probleme gegeben hatt aber es wahren viel weniger als bei den E-Netzen.
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.2.1] handyfunky antwortet auf minimi
03.01.2005 12:52
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Was ich immer so witzig finde, ist die Aussage, dat man mit eplus kein Netz hat. Worüber keinr redet, dass man mit den D 1/2 oft nicht telefonieren kann, weil das Netz voll ist.
Gerade auf Messen und Veranstaltungen ist es oft nicht möglich, schnell ein Gespräch zu führen. Darüber spricht aber keiner,
liegt wohl daran, dat man es auf dem Display nicht sieht.
*g*


Du hast recht! Das ist wirklich witzig! Zuletzt war es an Sylvester so und zwa auf dem Land, nicht nur in der Stadt! Ich will nicht sagen das es in den E-Netzen keine Probleme gegeben hatt aber es wahren viel weniger als bei den E-Netzen.
????????????


Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.2.1.1] maddinowitsch antwortet auf handyfunky
03.01.2005 13:11
Benutzer handyfunky schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Was ich immer so witzig finde, ist die Aussage, dat man mit eplus kein Netz hat. Worüber keinr redet, dass man mit den D 1/2 oft nicht telefonieren kann, weil das Netz voll ist.
Gerade auf Messen und Veranstaltungen ist es oft nicht möglich, schnell ein Gespräch zu führen. Darüber spricht aber keiner,
liegt wohl daran, dat man es auf dem Display nicht sieht.
*g*


Du hast recht! Das ist wirklich witzig! Zuletzt war es an Sylvester so und zwa auf dem Land, nicht nur in der Stadt! Ich will nicht sagen das es in den E-Netzen keine Probleme gegeben hatt aber es wahren viel weniger als bei den E-Netzen.
????????????

des rätsels vermutliche lösung: er wird sich vertippt haben und ein e statt einem d gedrückt haben.
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.2.2] kfschalke antwortet auf minimi
03.01.2005 12:54
Mir ging es vorallem darum, dat hier einer das D1-Netz so toll für Geschäftskunden findet. Auf Messen, Tagungen etc kommen dann meine Kollegen immer zu mir und betteln um dat eplus Handy, damit sie telefonieren können. Da stellt sich doch die Frage, was schlimmer ist, Tage mit überfüllten Netzen oder hier und da mal in der Pampa kein Netz (was es ja durchaus auch bei D1 gibt)
Und ich weiß aus Erfahrung, dat es gerade die mit wenig Umsatz sind, die am lautesten übers eplus-Netz schreien...
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.2.2.1] active antwortet auf kfschalke
03.01.2005 14:30
Hallo,
es ging hier eigentlich nicht darum, zu sagen, daß T-Mobile generell gegenüber Eplus das bessere Netz wäre, sondern darum, welches der beiden den besseren Ausbau hat.
Der jeweilige Kunde muß dann schon noch selber entscheiden, ob ihm ein Netz mit freien Kanälen lieber ist, als ein Netz daß THEORETISCH mehr Fläche(und mehr User=weniger freie Kanäle) hat, dafür aber bei manchen Veranstaltungen eventuell belegt ist.
Wenn in der Pampa das D1-Netz mal belegt sein sollte, kann man ja ein paar Minuten warten, bis es wieder frei ist(bei Eplus wartet man dann halt ein paar Jahre, bis ein Masten kommt):-).

Muß aber jeder Kunde für sich entscheiden(ich habe daher alle 4).

Gruß active.
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.2.2.1.1] paulilausi antwortet auf active
03.01.2005 17:28
Benutzer active schrieb:
Hallo, es ging hier eigentlich nicht darum, zu sagen, daß T-Mobile generell gegenüber Eplus das bessere Netz wäre, sondern darum, welches der beiden den besseren Ausbau hat.
Nun,ich glaube das wird jetzt auch jeder begriffen haben.Daran wird sich in der nächsten Zeit auch nichts ändern weil der Vorsprung von D1 einfach sehr groß ist.Wie lange gibts D1? Wie lange ePlus?
D1 wir überwiegend von Geschftsleuten genutzt denke ich mal.Dann kommen die Leute die denken ,D1 ist die Telekom und das muß ja gut sein.
Ich für meinen Teil habe zwischen D1 und ePlus bis heute nur einen Unterschied feststellen können,mit ePlus fahre ich billiger.

Der jeweilige Kunde muß dann schon noch selber entscheiden, ob ihm ein Netz mit freien Kanälen lieber ist, als ein Netz daß THEORETISCH mehr Fläche(und mehr User=weniger freie Kanäle) hat, dafür aber bei manchen Veranstaltungen eventuell belegt ist.
Wenn in der Pampa das D1-Netz mal belegt sein sollte, kann man ja ein paar Minuten warten, bis es wieder frei ist(bei Eplus wartet man dann halt ein paar Jahre, bis ein Masten kommt):-)

Tja,nicht jedes Kaff wird von ePlus versorgt:-).

Muß aber jeder Kunde für sich entscheiden(ich habe daher alle 4).

Gruß active.
Menü
[…1.3.1.3.1.2.1.2.2.1.1.1] active antwortet auf paulilausi
03.01.2005 18:18
D1 und D2 sind 1991 und Eplus 1994 an den Start gegeangen.
Aber irgendwie gings bei Eplus(mangels Geld?) nicht immer so vorwärts mit dem Netzausbau.
Ende 1998 kam dann Viag(O2) dazu, und die konnten(ich meine jetzt nicht das T-Mobile-Roaming) ihr GSM1800-Netz(im Vergleich zu Eplus in der JEWEILIGEN ANFANGSPHASE) prozentual schneller ausbauen(zur JEWEILS gleichen Zeit mehr Basisstationen).
Bevor jetzt Mißverständnisse auftreten: O2 war und ist(und wird wohl auch so bleiben) naytürlich schlechter ausgebaut als Eplus.
Es ging nur darum aufzuzeigen, daß O2 schneller die Vorgaben der RegTP zwecks der jeweiligen Mindestanforderungen des Netzausbaus umgesetzt hat.

Gruß active.
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.2.2.1.2] andy 200 antwortet auf active
03.01.2005 23:24
Benutzer active schrieb:


Muß aber jeder Kunde für sich entscheiden(ich habe daher alle 4).

wie soll man sich das vorstellen hast du vier handys am Gürtel ?
Gruß Andy
Menü
[…1.3.1.3.1.2.1.2.2.1.2.1] active antwortet auf andy 200
03.01.2005 23:38
Ne, natürlich nicht.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß ich selber alle 4Netze nutze und mir daher "einbilde", den jeweiligen Zustand(Netzausbau) der Netze zu "kennen".
Zur Erklärung: Im Raum Ffm reichen mir meine Tschibo-Carte(also O2) auf die mein Genion(4,95Euro/mtl.) von zuhause aus die Festnetzanrufe umleitet(bundesweite Homezone). Und für Gespräche ins Festnetz nutze ich den BMW Eplus Prof.S(ohne GG).
So habe ich also normalerweise ZWEI Handys bei mir(für Mobilgespräche und ankommende Anrufe Tschibo und für abgehende Festnetzgespräche das Eplus Handy(3Ct./Min.)).
Das reicht im Raum Ffm.
Wenns dann mal in die "Pampa" gehen soll, z.B. Richtung Kassel(Kasseler Berge mögen kein GSM 1800) habe ich noch meine Xtra und Callya-Karte(falls bei O2 T-Mobile mal wieder "gebarred" wird).
Früher hatte ich noch das C-Netz(leider abgeschaltet).
Also habe ich meine bundesweite Homezone für fixe 4,95Euro pro Monat.

Gruß active.
Menü
[…3.1.3.1.2.1.2.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf active
04.01.2005 00:34
Benutzer active schrieb:
Ne, natürlich nicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß ich selber alle 4Netze nutze und mir daher 'einbilde', den jeweiligen Zustand(Netzausbau) der Netze zu 'kennen'.
Zur Erklärung: Im Raum Ffm reichen mir meine Tschibo-Carte(also O2) auf die mein Genion(4,95Euro/mtl.) von zuhause aus die Festnetzanrufe umleitet(bundesweite Homezone). Und für Gespräche ins Festnetz nutze ich den BMW Eplus Prof.S(ohne GG). So habe ich also normalerweise ZWEI Handys bei mir(für Mobilgespräche und ankommende Anrufe Tschibo und für abgehende Festnetzgespräche das Eplus Handy(3Ct./Min.)).
Das reicht im Raum Ffm.
Wenns dann mal in die 'Pampa' gehen soll, z.B. Richtung Kassel(Kasseler Berge mögen kein GSM 1800) habe ich noch meine Xtra und Callya-Karte(falls bei O2 T-Mobile mal wieder 'gebarred' wird).
Früher hatte ich noch das C-Netz(leider abgeschaltet). Also habe ich meine bundesweite Homezone für fixe 4,95Euro pro Monat.

Gruß active.

ich nutze derzeit d1, d2, e+, o2, tma und iridium.

da ich jn allen netzen sonderpreise habe, liegen meine prioritäten anders. derzeit bin ich auf rügen und gprs mit e+ ist saumässig.

peso

ps: mich interessieren keine eingangsbalken!

ich will telefonieren.
Menü
[…1.3.1.2.1.2.2.1.2.1.1.1] active antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 00:42
Nanu, mal EINER im Eplus Forum, der KEINEN Empfang hat?!?:-)
Menü
[…3.1.3.1.2.1.2.2.1.2.1.2] 7VAMPIR antwortet auf active
05.01.2005 00:10
Für alle die nicht in jedem Netz zumindest ein PrePaid-Karte mitschleppen wollen, kann ich empfehlen eine ausländische PrePaid Karte zu nutzen.

Die Idee O2 für ankommende und e+ für abgehende Anrufe deckt ja schon 3 von 4 Netzen ab.

Mein Vorschlag:

Ankommende Anrufe auf e+ Prof S annehmen wenns die Netzqualität zulässt. Bei Unerreichbarkeit Rufumleitung (**62*ISDN#) zu einer unbenutzten ISDN Nebenstelle. Von dort sofortige RU zu Deiner ausländischen PrePaid Karte (mit CBC) im 2. Handy.

Kostet halt für Weiterleitung und Roaming. Also kurzfassen und nur für WIRKLICH WICHTIGE Anrufe nehmen.

Jedenfalls besser als einen wichtigen Anruf verpassen.

Kansst ja zurückrufen wenn Du aus dem Funkloch zurück bist. Sind ja meist klein heute.

CU 7\/\MPIR


::::::::::::::

Benutzer active schrieb:
Ne, natürlich nicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß ich selber alle 4Netze nutze und mir daher "einbilde", den jeweiligen Zustand(Netzausbau) der Netze zu "kennen".
Zur Erklärung: Im Raum Ffm reichen mir meine Tschibo-Carte(also O2) auf die mein Genion(4,95Euro/mtl.) von zuhause aus die Festnetzanrufe umleitet(bundesweite Homezone). Und für Gespräche ins Festnetz nutze ich den BMW Eplus Prof.S(ohne GG). So habe ich also normalerweise ZWEI Handys bei mir(für Mobilgespräche und ankommende Anrufe Tschibo und für abgehende Festnetzgespräche das Eplus Handy(3Ct./Min.)).
Das reicht im Raum Ffm.
Wenns dann mal in die "Pampa" gehen soll, z.B. Richtung Kassel(Kasseler Berge mögen kein GSM 1800) habe ich noch meine Xtra und Callya-Karte(falls bei O2 T-Mobile mal wieder "gebarred" wird).
Früher hatte ich noch das C-Netz(leider abgeschaltet). Also habe ich meine bundesweite Homezone für fixe 4,95Euro pro Monat.

Gruß active.
Menü
[…1.3.1.2.1.2.2.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf 7VAMPIR
05.01.2005 00:16
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Für alle die nicht in jedem Netz zumindest ein PrePaid-Karte mitschleppen wollen, kann ich empfehlen eine ausländische PrePaid Karte zu nutzen.

Die Idee O2 für ankommende und e+ für abgehende Anrufe deckt ja schon 3 von 4 Netzen ab.

Für Leute mit dem Willen fast überall erreichbar zu sein, setzen wir T-Mobile Austria Karten ein. Ist eine preislich sehr interessante Variante für "Roamer".

peso

Mein Vorschlag:

Ankommende Anrufe auf e+ Prof S annehmen wenns die Netzqualität zulässt. Bei Unerreichbarkeit Rufumleitung (**62*ISDN#) zu einer unbenutzten ISDN Nebenstelle. Von dort sofortige RU zu Deiner ausländischen PrePaid Karte (mit CBC) im 2. Handy.

Kostet halt für Weiterleitung und Roaming. Also kurzfassen und nur für WIRKLICH WICHTIGE Anrufe nehmen.

Jedenfalls besser als einen wichtigen Anruf verpassen.

Kansst ja zurückrufen wenn Du aus dem Funkloch zurück bist.
Sind ja meist klein heute.

CU 7\/\MPIR


::::::::::::::

Benutzer active schrieb:
Ne, natürlich nicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß ich selber alle 4Netze nutze und mir daher "einbilde", den jeweiligen Zustand(Netzausbau) der Netze zu "kennen".
Zur Erklärung: Im Raum Ffm reichen mir meine Tschibo-Carte(also
O2) auf die mein Genion(4,95Euro/mtl.) von zuhause aus die Festnetzanrufe umleitet(bundesweite Homezone). Und für Gespräche ins Festnetz nutze ich den BMW Eplus Prof.S(ohne GG).
So habe ich also normalerweise ZWEI Handys bei mir(für Mobilgespräche und ankommende Anrufe Tschibo und für abgehende Festnetzgespräche das Eplus Handy(3Ct./Min.)).
Das reicht im Raum Ffm.
Wenns dann mal in die "Pampa" gehen soll, z.B. Richtung Kassel(Kasseler Berge mögen kein GSM 1800) habe ich noch meine Xtra und Callya-Karte(falls bei O2 T-Mobile mal wieder "gebarred" wird).
Früher hatte ich noch das C-Netz(leider abgeschaltet). Also habe ich meine bundesweite Homezone für fixe 4,95Euro pro
Monat.

Gruß active.
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.2.2.1.3] kfschalke antwortet auf active
04.01.2005 08:39
Es ging darum, dass einer behauptet, dass t-mobile für Geschäftskunden erste Wahl sei. Wer nicht gerade Landwirtschaftliche Geräte vertreibt, hält sich eben nicht überwiegend in der Pampa auf, sondern da, wo die Geschäfte gemacht werden und das sind Messen. Dort leiden dann die Mitarbeiter unter den überfüllten D-Netzen.

Ich habe übrigens auch alle Netze und nutze oft mein privates eplus handy, weil ich mit dem Dienst D1 kein Netzzugang wegen Überfüllung auf Messen und Tagungen habe. Mein Arbeitgeber ist da glücklicherweise kulant (spart ja auch dank der 3 ct *g*)
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.2.2.2] andy 200 antwortet auf kfschalke
03.01.2005 23:16
Benutzer kfschalke schrieb:
Mir ging es vorallem darum, dat hier einer das D1-Netz so toll für Geschäftskunden findet. Auf Messen, Tagungen etc kommen dann meine Kollegen immer zu mir und betteln um dat eplus Handy, damit sie telefonieren können. Da stellt sich doch die Frage, was schlimmer ist, Tage mit überfüllten Netzen oder hier und da mal in der Pampa kein Netz (was es ja durchaus auch bei
D1 gibt)
Und ich weiß aus Erfahrung, dat es gerade die mit wenig Umsatz sind, die am lautesten übers eplus-Netz schreien...

hallo,
mich verwundert es auch immer wieder wie schlecht das e-plus Netz ausgebaut sein soll !
ich fahre öfters mal beruflich durch Deutschland und kann mich eigentlich nicht beklagen.
gar nicht beklagen konnte ich mich über ein telefonat über 1 1/2 Stunden ins Festnetz für 2,73€ ;-)
da schei... ich auch wenn bei Vodafon 2 Balken mehr auf der handy skala stehen.
Gruß Andy
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.2.2.2.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
04.01.2005 00:10

Benutzer kfschalke schrieb:
Mir ging es vorallem darum, dat hier einer das D1-Netz so toll für Geschäftskunden findet. Auf Messen, Tagungen etc kommen dann meine Kollegen immer zu mir und betteln um dat eplus Handy, damit sie telefonieren können.

qualitativ äusserst bemerkenswert und eine gute fallstudie.

peso
Menü
[…1.3.1.3.1.2.1.2.2.2.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 08:41
Benutzer tcsmoers schrieb:

Benutzer kfschalke schrieb:
Mir ging es vorallem darum, dat hier einer das D1-Netz so toll für Geschäftskunden findet. Auf Messen, Tagungen etc kommen dann meine Kollegen immer zu mir und betteln um dat eplus Handy, damit sie telefonieren können.

qualitativ äusserst bemerkenswert und eine gute fallstudie.

peso

es ist keine fallstudie, sondern Erfahrungen von 10 Messen und 20 Tagungen an verschiedenen Orten....
Menü
[…3.1.3.1.2.1.2.2.2.1.1.1] Welches ist das beste Netz?
hansi antwortet auf kfschalke
04.01.2005 10:51
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal "notwendig", es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr "interessant" und sehr "informativ".

Gruß Hans
Menü
[…1.3.1.2.1.2.2.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf hansi
04.01.2005 10:54
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal "notwendig", es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr "interessant" und sehr "informativ".


Es gibt kein bestes Netz.

peso
Gruß Hans
Menü
[…3.1.2.1.2.2.2.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 11:00
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal "notwendig", es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr
"interessant" und sehr "informativ".


Es gibt kein bestes Netz.

peso
Gruß Hans

Ja, es gibt kein bestes Netz. Aber meine Erfahrungen sind wieder ganz anders als hier wieder mal dargestellt, deshalb finde ich es auch völlig sinnlos meinen Senf auch noch dazu zu geben. Es hängt eben immer von den jeweiligen Aufenthaltsorten und dem Nutzungsverhalten ab, das muß man selbst testen (Prepaid).

Gruß Hans
Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf hansi
04.01.2005 11:04
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal "notwendig", es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr
"interessant" und sehr "informativ".


Es gibt kein bestes Netz.

peso
Gruß Hans

Ja, es gibt kein bestes Netz. Aber meine Erfahrungen sind wieder ganz anders als hier wieder mal dargestellt, deshalb finde ich es auch völlig sinnlos meinen Senf auch noch dazu zu geben. Es hängt eben immer von den jeweiligen Aufenthaltsorten und dem Nutzungsverhalten ab, das muß man selbst testen (Prepaid).

Wie willst "DU" etwas testen ?

DU kannst nur für Dich eine Entscheidung treffen

Gruß Hans
Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.1.1.1.2] hansi antwortet auf hansi
04.01.2005 11:04
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal "notwendig", es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr
"interessant" und sehr "informativ".


Es gibt kein bestes Netz.

peso
Gruß Hans

Ja, es gibt kein bestes Netz. Aber meine Erfahrungen sind wieder ganz anders als hier wieder mal dargestellt, deshalb finde ich es auch völlig sinnlos meinen Senf auch noch dazu zu geben. Es hängt eben immer von den jeweiligen Aufenthaltsorten und dem Nutzungsverhalten ab, das muß man selbst testen (Prepaid).

Gruß Hans

Testen mit Prepaidkarten kann sich sicherlich auch bei Großkunden lohnen, vielleicht mal ein paar hundert Prepaidkarten ausleihen.
Menü
[…2.1.2.2.2.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf hansi
04.01.2005 11:18
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal 'notwendig', es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr
'interessant' und sehr 'informativ'.


Es gibt kein bestes Netz.

peso
Gruß Hans

Ja, es gibt kein bestes Netz. Aber meine Erfahrungen sind wieder ganz anders als hier wieder mal dargestellt, deshalb finde ich es auch völlig sinnlos meinen Senf auch noch dazu zu geben. Es hängt eben immer von den jeweiligen Aufenthaltsorten und dem Nutzungsverhalten ab, das muß man selbst testen (Prepaid).

Gruß Hans

Testen mit Prepaidkarten kann sich sicherlich auch bei Großkunden lohnen, vielleicht mal ein paar hundert Prepaidkarten ausleihen.


du kennst dieses kundensegment?

mit prepaidkarten kann man wichtige dinge nicht testen.
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.1.1.2.1.1] hansi antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 19:00
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal 'notwendig', es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr
'interessant' und sehr 'informativ'.


Es gibt kein bestes Netz.

peso
Gruß Hans

Ja, es gibt kein bestes Netz. Aber meine Erfahrungen sind wieder ganz anders als hier wieder mal dargestellt, deshalb finde ich es auch völlig sinnlos meinen Senf auch noch dazu zu geben. Es hängt eben immer von den jeweiligen Aufenthaltsorten und dem Nutzungsverhalten ab, das muß man selbst testen (Prepaid).

Gruß Hans

Testen mit Prepaidkarten kann sich sicherlich auch bei Großkunden lohnen, vielleicht mal ein paar hundert Prepaidkarten ausleihen.


du kennst dieses kundensegment?

mit prepaidkarten kann man wichtige dinge nicht testen.

Glaubte es ginge hier um die Netzabdeckung und um die Netzauslastung und nicht um Datendienste usw.
Menü
[…2.2.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf hansi
04.01.2005 21:24
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal 'notwendig', es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr
'interessant' und sehr 'informativ'.


Es gibt kein bestes Netz.

peso
Gruß Hans

Ja, es gibt kein bestes Netz. Aber meine Erfahrungen sind wieder ganz anders als hier wieder mal dargestellt, deshalb finde ich es auch völlig sinnlos meinen Senf auch noch dazu zu geben. Es hängt eben immer von den jeweiligen Aufenthaltsorten und dem Nutzungsverhalten ab, das muß man selbst testen (Prepaid).

Gruß Hans

Testen mit Prepaidkarten kann sich sicherlich auch bei Großkunden lohnen, vielleicht mal ein paar hundert Prepaidkarten ausleihen.


du kennst dieses kundensegment?

mit prepaidkarten kann man wichtige dinge nicht testen.

Glaubte es ginge hier um die Netzabdeckung und um die Netzauslastung und nicht um Datendienste usw.

Nicht nur.

peso
Menü
[…2.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] hansi antwortet auf tcsmoers
05.01.2005 10:43
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal 'notwendig', es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr
'interessant' und sehr 'informativ'.


Es gibt kein bestes Netz.

peso
Gruß Hans

Ja, es gibt kein bestes Netz. Aber meine Erfahrungen sind wieder ganz anders als hier wieder mal dargestellt, deshalb finde ich es auch völlig sinnlos meinen Senf auch noch dazu zu geben. Es hängt eben immer von den jeweiligen Aufenthaltsorten und dem Nutzungsverhalten ab, das muß man selbst testen (Prepaid).

Gruß Hans

Testen mit Prepaidkarten kann sich sicherlich auch bei Großkunden lohnen, vielleicht mal ein paar hundert Prepaidkarten ausleihen.


du kennst dieses kundensegment?

mit prepaidkarten kann man wichtige dinge nicht testen.

Glaubte es ginge hier um die Netzabdeckung und um die Netzauslastung und nicht um Datendienste usw.

Nicht nur.
Komme nicht mehr nach die Beiträge zu lesen, denn ich bin zur Zeit nicht ganz so oft im Internet.

peso
Menü
[…1.3.1.2.1.2.2.2.1.1.1.2] active antwortet auf hansi
04.01.2005 11:26
Hallo,
zur Beantwortung: es gibt KEIN bestes Netz. Das muß jeder für sich selbst wissen:
-wo er wohnt, wos genutzt werden soll
-der Preis
-Angebote(z.B. Flatrate)
-wo seine meisten Bekannten tel.(Mobilnetze)

JEDES Netz hat seine Vor-und-Nachteile(und seine Funklöcher und Funkschatten). NUR von der REINEN ERREICHBARKEIT(Netzausbau):
1)C-Netz(leider eingestellt)
2)D1
3)D2
4)Eplus
5)O2(ohne D1)
ging hierbei NUR um prozentualen Netzausbau in D.
(Diese Auflistung teilen im übrigen viele Experten und ist nicht nur meine Erfindung).
Also Netz nach den obigen Kriterien auswählen(ist bei JEDEM anders).
Das EINZIGE, was man überhaupt vergleichen kann, ist der prozentuale Netzausbau(s.o.).

Gruß active.
Menü
[…1.3.1.2.1.2.2.2.1.1.1.3] Abakus antwortet auf hansi
04.01.2005 12:50
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal "notwendig", es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr "interessant" und sehr "informativ".

Gruß Hans

Meins ist das Beste. :-) Ich habe nämlich SIM´s von allen Netzen da. ;-)

Diese Diskussion ist ja sowas von schwachsinnig...
Menü
[…3.1.2.1.2.2.2.1.1.1.3.1] andy 200 antwortet auf Abakus
04.01.2005 12:53
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal "notwendig", es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr
"interessant" und sehr "informativ".

Gruß Hans

Meins ist das Beste. :-) Ich habe nämlich SIM´s von allen Netzen da. ;-)

Diese Diskussion ist ja sowas von schwachsinnig...

und nennst du das mit den 4 SIM`s
Menü
[…3.1.2.1.2.2.2.1.1.1.3.2] minimi antwortet auf Abakus
05.01.2005 11:06


Meins ist das Beste. :-) Ich habe nämlich SIM´s von allen Netzen da. ;-)

Diese Diskussion ist ja sowas von schwachsinnig...

Wie macht ihr das den? Lauft ihr wie super wichtige mit 4Handy´s durch die Gegend? Oder wechselt ihr ständig die Karten?
Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.1.3.2.1] kfschalke antwortet auf minimi
05.01.2005 11:34
3 sind doch schnell erreicht.
D1 vom Arbeitegeber
eplus für Festnetzgespräche
o2 um angerufen zu werden...
Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.1.3.2.2] Abakus antwortet auf minimi
05.01.2005 12:50
Benutzer minimi schrieb:


Meins ist das Beste. :-) Ich habe nämlich SIM´s von allen Netzen da. ;-)

Diese Diskussion ist ja sowas von schwachsinnig...

Wie macht ihr das den? Lauft ihr wie super wichtige mit 4Handy´s durch die Gegend? Oder wechselt ihr ständig die Karten?

Nein. Für gewöhnlich habe ich e+ und hier in Bonn auch immer Empfang. Wenn ich auf´s Ländliche fahre, nehme ich dann die anderen drei Prepaid-SIM´s mit, irgendwas hat dann für gewöhnlich schon Empfang: Einmal auf Netzsuche und dann die Karte vom stärksten Netz eingelegt... ;-)

Ich schlepper weder 4 Handys mit, noch muss ich also die Karten ständig wechseln, max. 1x am Tag bzw. eher max. 1x am WE... ;-)
Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.1.3.2.3] CocaNokia antwortet auf minimi
05.01.2005 17:46
Benutzer minimi schrieb:


Meins ist das Beste. :-) Ich habe nämlich SIM´s von allen Netzen da. ;-)

Diese Diskussion ist ja sowas von schwachsinnig...

Wie macht ihr das den? Lauft ihr wie super wichtige mit 4Handy´s durch die Gegend? Oder wechselt ihr ständig die Karten?

Handygesteuert!
Menü
[…2.1.2.2.2.1.1.1.3.2.3.1] minimi antwortet auf CocaNokia
05.01.2005 20:15
Ich würde mal gerne wissen woher ihr eure "schlechten erfahrungen" mit E-Plus im 1.000 bereich gemacht habt? Seit ihr Händler?
Wen ja von E-Plus oder Provider?
Würde mich mal Interressiren, den als Privatperson macht man keine erfahrung im 1.000 bereich.
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.3.2.3.1.1] andy 200 antwortet auf minimi
05.01.2005 21:42
Benutzer minimi schrieb:
Ich würde mal gerne wissen woher ihr eure "schlechten erfahrungen" mit E-Plus im 1.000 bereich gemacht habt? Seit ihr Händler?
Wen ja von E-Plus oder Provider?
Würde mich mal Interressiren, den als Privatperson macht man keine erfahrung im 1.000 bereich.
Zustimmung !bis auf einmal waren die immer ok.
Menü
[…1.2.2.2.1.1.1.3.2.3.1.2] tcsmoers antwortet auf minimi
05.01.2005 22:45
Benutzer minimi schrieb:
Ich würde mal gerne wissen woher ihr eure "schlechten erfahrungen" mit E-Plus im 1.000 bereich gemacht habt? Seit ihr Händler?
Wen ja von E-Plus oder Provider?
Würde mich mal Interressiren, den als Privatperson macht man keine erfahrung im 1.000 bereich.

Wen meinst Du ?

peso
Menü
[…2.2.2.1.1.1.3.2.3.1.2.1] minimi antwortet auf tcsmoers
06.01.2005 18:00
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Ich würde mal gerne wissen woher ihr eure "schlechten erfahrungen" mit E-Plus im 1.000 bereich gemacht habt?
Seit ihr
Händler?
Wen ja von E-Plus oder Provider?
Würde mich mal Interressiren, den als Privatperson macht man keine erfahrung im 1.000 bereich.

Wen meinst Du ?

peso

dich z.B. war aber eine allgemeine Frage.
Menü
[…2.2.1.1.1.3.2.3.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf minimi
06.01.2005 18:34
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Ich würde mal gerne wissen woher ihr eure "schlechten erfahrungen" mit E-Plus im 1.000 bereich gemacht habt?
Seit ihr
Händler?
Wen ja von E-Plus oder Provider?
Würde mich mal Interressiren, den als Privatperson macht man keine erfahrung im 1.000 bereich.

Wen meinst Du ?

peso

dich z.B. war aber eine allgemeine Frage.

Dann solltest Du etwas besser zitieren.

peso
Menü
[…2.1.1.1.3.2.3.1.2.1.1.1] minimi antwortet auf tcsmoers
06.01.2005 18:36
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Ich würde mal gerne wissen woher ihr eure "schlechten erfahrungen" mit E-Plus im 1.000 bereich gemacht habt?
Seit ihr
Händler?
Wen ja von E-Plus oder Provider?
Würde mich mal Interressiren, den als Privatperson macht man keine erfahrung im 1.000 bereich.

Wen meinst Du ?

peso




dich z.B. war aber eine allgemeine Frage.

Dann solltest Du etwas besser zitieren.

peso

OK werde ich machen!
Menü
[…2.1.1.1.3.2.3.1.2.1.1.2] Knieschleifer antwortet auf tcsmoers
06.01.2005 18:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dann solltest Du etwas besser zitieren.

Wie war das doch gleich mit dem Esel und dem Langohr? ;)

Nicht böse nehmen...

Gruß

Menü
[…1.1.1.3.2.3.1.2.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Knieschleifer
06.01.2005 20:10
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dann solltest Du etwas besser zitieren.

Wie war das doch gleich mit dem Esel und dem Langohr? ;)

Nicht böse nehmen...

Wusstest Du, wen und was gemeint ist ??

Ansonsten ist es mir bestimmt egal. Aber das Reinwerfen von Fragen ohne Bezug ist schlecht zu beantworten.

peso

Gruß

Menü
[…1.1.3.2.3.1.2.1.1.2.1.1] minimi antwortet auf tcsmoers
06.01.2005 23:12
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dann solltest Du etwas besser zitieren.

Wie war das doch gleich mit dem Esel und dem Langohr? ;)

Nicht böse nehmen...

Wusstest Du, wen und was gemeint ist ??

Ansonsten ist es mir bestimmt egal. Aber das Reinwerfen von Fragen ohne Bezug ist schlecht zu beantworten.

peso

Gruß



Sorry das die Frage nicht ganz eideutig war! Aber bekomme ich auch ne Antwort?
Menü
[…1.3.2.3.1.2.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf minimi
07.01.2005 00:17
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dann solltest Du etwas besser zitieren.

Wie war das doch gleich mit dem Esel und dem Langohr? ;)

Nicht böse nehmen...

Wusstest Du, wen und was gemeint ist ??

Ansonsten ist es mir bestimmt egal. Aber das Reinwerfen von Fragen ohne Bezug ist schlecht zu beantworten.

peso

Gruß



Sorry das die Frage nicht ganz eideutig war! Aber bekomme ich auch ne Antwort?

Meine Erfahrung im Mobilfunk beruht darauf, dass wir rund 15.000 Mobilfunkanschlüsse in allen Netzen verwalten, prüfen und optimieren.

Wir sind keine Händler, Vermittler o.ä. sondern eine "ausgelagerte" TK-Abteilung für nationale und internationale Mittelständler, Behörden und Grossunternehmen.

peso
Menü
[…3.2.3.1.2.1.1.2.1.1.1.1] peseto antwortet auf tcsmoers
07.01.2005 19:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dann solltest Du etwas besser zitieren.

Wie war das doch gleich mit dem Esel und dem Langohr? ;)

Nicht böse nehmen...

Wusstest Du, wen und was gemeint ist ??

Ansonsten ist es mir bestimmt egal. Aber das Reinwerfen von Fragen ohne Bezug ist schlecht zu beantworten.

peso

Gruß



Sorry das die Frage nicht ganz eideutig war! Aber bekomme ich auch ne Antwort?

Meine Erfahrung im Mobilfunk beruht darauf, dass wir rund 15.000 Mobilfunkanschlüsse in allen Netzen verwalten, prüfen und optimieren.

ich lach mich kaputt.... Die Verwaltung und Prüfung möchte ich sehen... WITZIG


Wir sind keine Händler, Vermittler o.ä. sondern eine "ausgelagerte" TK-Abteilung für nationale und internationale Mittelständler, Behörden und Grossunternehmen.

peso
Menü
[…2.3.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf peseto
07.01.2005 21:28
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dann solltest Du etwas besser zitieren.

Wie war das doch gleich mit dem Esel und dem Langohr? ;)

Nicht böse nehmen...

Wusstest Du, wen und was gemeint ist ??

Ansonsten ist es mir bestimmt egal. Aber das Reinwerfen von Fragen ohne Bezug ist schlecht zu beantworten.

peso

Gruß



Sorry das die Frage nicht ganz eideutig war! Aber bekomme ich auch ne Antwort?

Meine Erfahrung im Mobilfunk beruht darauf, dass wir rund 15.000 Mobilfunkanschlüsse in allen Netzen verwalten, prüfen
und optimieren.

ich lach mich kaputt.... Die Verwaltung und Prüfung möchte ich sehen... WITZIG

Schau mal im Archiv der FAZ nach. Dort findest Du was.

Bis auf Rumstänkerei ist doch von Dir noch nie was gekommen. Was Du mit Deinem kleinen Hirn nicht begreifen kannst, wird doch nur niedergemacht.

peso


Wir sind keine Händler, Vermittler o.ä. sondern eine "ausgelagerte" TK-Abteilung für nationale und internationale Mittelständler, Behörden und Grossunternehmen.

peso
Menü
[…3.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] peseto antwortet auf tcsmoers
10.01.2005 18:00
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dann solltest Du etwas besser zitieren.

Wie war das doch gleich mit dem Esel und dem Langohr? ;)

Nicht böse nehmen...

Wusstest Du, wen und was gemeint ist ??

Ansonsten ist es mir bestimmt egal. Aber das Reinwerfen von Fragen ohne Bezug ist schlecht zu beantworten.

peso

Gruß



Sorry das die Frage nicht ganz eideutig war! Aber bekomme ich auch ne Antwort?

Meine Erfahrung im Mobilfunk beruht darauf, dass wir rund 15.000 Mobilfunkanschlüsse in allen Netzen verwalten, prüfen
und optimieren.

ich lach mich kaputt.... Die Verwaltung und Prüfung möchte ich
sehen... WITZIG

Schau mal im Archiv der FAZ nach. Dort findest Du was.

Bis auf Rumstänkerei ist doch von Dir noch nie was gekommen. Was Du mit Deinem kleinen Hirn nicht begreifen kannst, wird doch nur niedergemacht.

ach peso heul doch nicht gleich... Du hast doch keine Ahnung!!!
Mußte dich schon so oft verbessern und das passt dir nicht... Da werden wir wohl Agressiv wenn wir nicht weiter wissen...


peso


Wir sind keine Händler, Vermittler o.ä. sondern eine "ausgelagerte" TK-Abteilung für nationale und internationale Mittelständler, Behörden und Grossunternehmen.

peso
Menü
[…1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf peseto
10.01.2005 19:05
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Dann solltest Du etwas besser zitieren.

Wie war das doch gleich mit dem Esel und dem Langohr? ;)

Nicht böse nehmen...

Wusstest Du, wen und was gemeint ist ??

Ansonsten ist es mir bestimmt egal. Aber das Reinwerfen von Fragen ohne Bezug ist schlecht zu beantworten.

peso

Gruß



Sorry das die Frage nicht ganz eideutig war! Aber bekomme ich auch ne Antwort?

Meine Erfahrung im Mobilfunk beruht darauf, dass wir rund 15.000 Mobilfunkanschlüsse in allen Netzen verwalten, prüfen
und optimieren.

ich lach mich kaputt.... Die Verwaltung und Prüfung möchte ich
sehen... WITZIG

Schau mal im Archiv der FAZ nach. Dort findest Du was.

Bis auf Rumstänkerei ist doch von Dir noch nie was gekommen.
Was Du mit Deinem kleinen Hirn nicht begreifen kannst, wird doch nur niedergemacht.

ach peso heul doch nicht gleich... Du hast doch keine Ahnung!!! Mußte dich schon so oft verbessern und das passt dir nicht... Da werden wir wohl Agressiv wenn wir nicht weiter wissen...

gut, dass du hier bekannt bist und keiner reagiert.

peso


peso


Wir sind keine Händler, Vermittler o.ä. sondern eine "ausgelagerte" TK-Abteilung für nationale und internationale Mittelständler, Behörden und Grossunternehmen.

peso
Menü
[…2.3.1.2.1.1.2.1.1.1.1.2] andy 200 antwortet auf peseto
08.01.2005 08:06
Benutzer peseto schrieb:


ich lach mich kaputt.... Die Verwaltung und Prüfung möchte ich sehen... WITZIG

schau dir die Homepage an und du kannst sehen da steht ein gutes Konzept dahinter.
Ich denke auch wenn seine Antworten nicht immer ganz angenehm sind! (für einige) hat der Mann schon Ahnung von der Materie.
Die Idee sollte man vielleicht auch auf andere Bereiche projizieren können.
Ich denke mal jeder der eine Idee zu seinem Beruf (Selbständig)macht, wird gebrauch in unserem Arbeitslosen Land.

Gruß und schönes Wochenende
Menü
[…3.1.2.1.1.2.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
08.01.2005 10:17
Benutzer andy 200 schrieb:

Ich denke mal jeder der eine Idee zu seinem Beruf (Selbständig)macht, wird gebraucht in unserem Arbeitslosen Land.


Hallo Andy,

genau das ist es. Man kann heute noch wirklich Geld mit guten Ideen verdienen.

Als wir mit dieser Idee von über 10 Jahren "nebenberuflich" anfingen, haben wir uns nicht träumen lassen, was daraus wird.

Mittlerweile haben wir einen TOP-Kundenkreis und sind auch im internationalen Bereich erfolgreich.

Unsere Idee ist einfach und banal. Wir übernehmen gegen Kostenersatz die Tätigkeit, die sowieso jemand machen müsste. Hier wird sie professionell und preisstabil erledigt.

Vor einigen Jahren wollten wir unsere Tätigkeit auf Strom ausdehnen. Da aber auch dort ein sehr grosses Detailwissen erforderlich ist, haben wir es sein gelassen (Schuster bleib bei deinen Leisten).

Jetzt sind wir der natürliche Feind der TK-Anbieter und der beste Freund unserer Kunden und der Presse :-)

Das ich überhaupt hier schreibe liegt daran, dass auch ich hier viel Neues erfahre und diese Erfahrungen gewinnbringend umsetze. Im Gegenzug werden meine Erfahrungen im Grosskundenbereich für viele "Normalnutzer" oder Kleingewerbetreibende nützlich sein.

Kunden suchen wir hier bestimmt nicht. Unser Kundenkreis liest in den seltensten Fällen hier mit.

peso

Menü
[…1.2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] active antwortet auf tcsmoers
08.01.2005 13:11
Hallo Peso,
ich beschäftige mich hobbymäßig seit 1996 mit Mobilfunk und weiß dementsprechend ETWAS, aber eben nicht ALLES.(ich weß auch, wieviel Zeit und Mühe dahintersteckt, in diesem Terrain auch nur halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben(Hundejahre)).
Also laß Dir hier von einigen die Laune nicht verderben und bringe Dich bitte weiter hier ein, denn von Dir kann man(auch ich) noch EINIGES lernen, zumindestens was die Fakten betrifft.
Alles andere ist Meinungssache(damit meine ich die, die hier meinen, sie müßten Deine Arbeit ins Lächerliche ziehen), da kann man nix machen-muß man so hinnehmen.
Also Danke bis hierher(und ich hoffe noch weiter).

Gruß active.
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] hansi antwortet auf active
08.01.2005 13:33
Benutzer active schrieb:
Hallo Peso, ich beschäftige mich hobbymäßig seit 1996 mit Mobilfunk und weiß dementsprechend ETWAS, aber eben nicht ALLES.(ich weß auch, wieviel Zeit und Mühe dahintersteckt, in diesem Terrain auch nur halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben(Hundejahre)). Also laß Dir hier von einigen die Laune nicht verderben und bringe Dich bitte weiter hier ein, denn von Dir kann man(auch ich) noch EINIGES lernen, zumindestens was die Fakten betrifft. Alles andere ist Meinungssache(damit meine ich die, die hier meinen, sie müßten Deine Arbeit ins Lächerliche ziehen), da kann man nix machen-muß man so hinnehmen.
Also Danke bis hierher(und ich hoffe noch weiter).

Gruß active.

Hallo!

Da stimme ich ohne Enschränkung zu!

Gruß Hans
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf active
08.01.2005 17:47
Benutzer active schrieb:
Hallo Peso, ich beschäftige mich hobbymäßig seit 1996 mit Mobilfunk und weiß dementsprechend ETWAS, aber eben nicht ALLES.(ich weß auch, wieviel Zeit und Mühe dahintersteckt, in diesem Terrain auch nur halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben(Hundejahre)). Also laß Dir hier von einigen die Laune nicht verderben und bringe Dich bitte weiter hier ein, denn von Dir kann man(auch ich) noch EINIGES lernen, zumindestens was die Fakten betrifft. Alles andere ist Meinungssache(damit meine ich die, die hier meinen, sie müßten Deine Arbeit ins Lächerliche ziehen), da kann man nix machen-muß man so hinnehmen.
Also Danke bis hierher(und ich hoffe noch weiter).

Gruß active.


Hallo active,

ein Forum lebt von Meinungen und Gegenmeinungen. Daraus soll der unbedarfte Leser sich dann ein Urteil bilden.

Es ist leider so, dass einige User zwar keine konstruktiven Beiträge leisten können / wollen aber im Stänkern wahre Meister sind.

peso
Menü
[…1.2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
08.01.2005 19:53
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:

Ich denke mal jeder der eine Idee zu seinem Beruf (Selbständig)macht, wird gebraucht in unserem Arbeitslosen Land.


Hallo Andy,

genau das ist es. Man kann heute noch wirklich Geld mit guten
Ideen verdienen.

Als wir mit dieser Idee von über 10 Jahren "nebenberuflich" anfingen, haben wir uns nicht träumen lassen, was daraus wird.

Mittlerweile haben wir einen TOP-Kundenkreis und sind auch im
internationalen Bereich erfolgreich.

Unsere Idee ist einfach und banal. Wir übernehmen gegen Kostenersatz die Tätigkeit, die sowieso jemand machen müsste.
Hier wird sie professionell und preisstabil erledigt.

Vor einigen Jahren wollten wir unsere Tätigkeit auf Strom ausdehnen. Da aber auch dort ein sehr grosses Detailwissen erforderlich ist, haben wir es sein gelassen (Schuster bleib
bei deinen Leisten).

Jetzt sind wir der natürliche Feind der TK-Anbieter und der beste Freund unserer Kunden und der Presse :-)
ja vielleicht, aber wenn du dem TK Anbieter 100 neue Kunden bringst (durch z.B Netzwechsel) sollte der doch auch froh sein.

Ist er nur im ersten Step. Keiner der Anbieter mag es, wenn man seine Rechnungen prüft. Gerade bei E+ sind dabei die dollsten Kapriolen vorgekommen. Die wollten uns nicht antworten und haben dem Endkunden eine Antwort auf eine nicht von ihm gestellte Frage zugesandt.

Man versucht uns mit allen legalen und illegalen Mitteln aus der Verbindung Kunde - Lieferant rauszudrücken. Das was dabei vorgekommen ist, wäre etwas für eine Talkshow mit Karnevalseinschlag.

peso
Ich glaube nicht dass sich jemand der viele Handys Gewerblich nutzt z.B von einer Franz Beckenbauer oder Schummi Werbung ködern lässt.


Das ich überhaupt hier schreibe liegt daran, dass auch ich hier viel Neues erfahre und diese Erfahrungen gewinnbringend umsetze. Im Gegenzug werden meine Erfahrungen im Grosskundenbereich für viele "Normalnutzer" oder Kleingewerbetreibende nützlich sein.
Genau das ist der Sinn eines Forum - nutzen voneinander haben!

Kunden suchen wir hier bestimmt nicht. Unser Kundenkreis liest in den seltensten Fällen hier mit.

aber einige Leute von den Netzbetreibern schon (glaube ich) die Umsetzung unserer Wünsche fällt aber dann wieder ganz anders aus.

Gruß Andy
Menü
[…1.3.1.2.1.2.2.2.1.1.1.4] paulilausi antwortet auf hansi
04.01.2005 14:27
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Welches ist das beste Netz? Sowas ist immer wieder mal "notwendig", es muß wohl wieder mal so weit wie möglich ausgekaut werden. Immer wieder 10000 Wiederholungen sind sehr "interessant" und sehr "informativ".


Wir wollen dem o2 Forum in nichts nachstehen:-)

Gruß Hans
Menü
[…3.1.3.1.2.1.2.2.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf kfschalke
04.01.2005 11:02
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Benutzer kfschalke schrieb:
Mir ging es vorallem darum, dat hier einer das D1-Netz so toll für Geschäftskunden findet. Auf Messen, Tagungen etc kommen dann meine Kollegen immer zu mir und betteln um dat eplus Handy, damit sie telefonieren können.

qualitativ äusserst bemerkenswert und eine gute fallstudie.

peso

es ist keine fallstudie, sondern Erfahrungen von 10 Messen und 20 Tagungen an verschiedenen Orten....

Deine Aussage ist völlig unglaubhaft und zeigt nur Deine "Verteidigungsbereitschaft".

Wenn Deine Aussage stimmen würden, hätten Deine "Bettler" schon längst E minus. Auch wird Dein Chef kaum fremden Leuten die Benutzung des Firmenphons erlauben !! Oder hast Du eine soziale Ader ?

Auf hunderten von Messen und Veranstaltungen habe ich bisher nur wenige Male "Überlast" gehabt und spätestens beim dritten Anwahlversuch klappte es.

Für mich ist und bleibt E minus keine Alternative für Leute mit hohem Erreichbarkeitswahn.

peso
Menü
[…1.3.1.2.1.2.2.2.1.1.2.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 11:07
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze, statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1 verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....
Menü
[…3.1.2.1.2.2.2.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
04.01.2005 11:15
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze, statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1 verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger
Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.2.1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 11:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze,
statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1
verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger

tja, vielleicht ist es einfach so, dass du es nicht wahr haben willst, dass gerade dat D1 Netz oft überlastet ist. Dies gilt besonders für Berlin, Leipzig und München zur Messezeit.

18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung Energiewirtschaft 2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental

22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin
8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie Leipziger Messe Leipzig
15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy, Essen




Menü
[…2.1.2.2.2.1.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
04.01.2005 16:12
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze,
statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1
verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger

tja, vielleicht ist es einfach so, dass du es nicht wahr haben willst, dass gerade dat D1 Netz oft überlastet ist. Dies gilt besonders für Berlin, Leipzig und München zur Messezeit.
18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung Energiewirtschaft 2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental

22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin
8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie Leipziger Messe Leipzig 15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy, Essen

Interessante Termine. Kannst Du die Zukunft voraussagen ??

Im Übrigen habe ich in Berlin, Leipzig, Hamburg und München selbst in der Innenstadt Probleme. Von Inhouse will ich gar nicht reden !


peso





Menü
[…1.2.2.2.1.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 16:17
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze,
statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1
verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger

tja, vielleicht ist es einfach so, dass du es nicht wahr haben willst, dass gerade dat D1 Netz oft überlastet ist. Dies gilt besonders für Berlin, Leipzig und München zur Messezeit.
18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung
Energiewirtschaft
2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental

22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin 8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie
Leipziger Messe Leipzig 15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy,
Essen

Interessante Termine. Kannst Du die Zukunft voraussagen ??

Im Übrigen habe ich in Berlin, Leipzig, Hamburg und München selbst in der Innenstadt Probleme. Von Inhouse will ich gar nicht reden !


peso

NS: Und nur, weil die keine vernünftige Versorgung haben, muss ich ständig die unverschämterweise kostenpflichige Mailbox abfragen. Ich finanziere die also indirekt deren Gewinn, indem ich eine wesentlich öftere MB-Abfrage benötige.

Um es einmal klar zusagen. Bis auf den 3 Cent Tarif für reine Festnetzverbindungen sind deren Tarife mittlerweile uninteressant. Wenn ich schon an die Tarifierung der 00800 denke, werde ich sauer. Sowas wagt kein anderer Anbieter.

peso





Menü
[…2.2.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] active antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 16:25
Da hast Du Recht.
Lass sie doch von der 1000 deaktivieren.
Oder wenn Du einen "alten" Prof. hast, leite ihn kostenlos auf Genion um(es sei denn, Du meintest mit MB-Abfrage, daß Du ANDERE Eplus-User nicht erreichen kannst und bei DEREN MB landest.).
Ansonsten meine Rede(3Ct.)!

Gruß active.
Menü
[…2.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf active
04.01.2005 16:47
Benutzer active schrieb:
Da hast Du Recht. Lass sie doch von der 1000 deaktivieren.

Bei Gewerbekunden ?


Oder wenn Du einen "alten" Prof. hast, leite ihn kostenlos auf Genion um(es sei denn, Du meintest mit MB-Abfrage, daß Du ANDERE Eplus-User nicht erreichen kannst und bei DEREN MB landest.).

Nein, normale Abfrage - die durch mangelhafte Netzversorgung überprotional steigt.

peso
Ansonsten meine Rede(3Ct.)!

Gruß active.
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] active antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 16:51
Da wäre es dann vielleicht besser für eingehende Gespräche z.B. D1 zu wählen und Eplus nur für 3Ct. Anrufe abgehend zu nehmen.
Aber Geschäftskunden wollen wohl eher nur EIN Handy haben...

Gruß active.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf active
04.01.2005 16:58
Benutzer active schrieb:
Da wäre es dann vielleicht besser für eingehende Gespräche z.B. D1 zu wählen und Eplus nur für 3Ct. Anrufe abgehend zu nehmen. Aber Geschäftskunden wollen wohl eher nur EIN Handy haben...

Stimmt. Und bei Rahmenverträgen befindet sich D teilweise unter E-Niveau.

peso

Gruß active.
Menü
[…1.2.2.2.1.1.2.1.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 18:25
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze,
statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1
verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger

tja, vielleicht ist es einfach so, dass du es nicht wahr haben willst, dass gerade dat D1 Netz oft überlastet ist. Dies gilt besonders für Berlin, Leipzig und München zur Messezeit.
18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung
Energiewirtschaft
2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental

22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin 8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie
Leipziger Messe Leipzig 15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy,
Essen

Interessante Termine. Kannst Du die Zukunft voraussagen ??

Im Übrigen habe ich in Berlin, Leipzig, Hamburg und München selbst in der Innenstadt Probleme. Von Inhouse will ich gar nicht reden !

Tja,es gibt sogar Plätze in Hamburg da hat man selbst mit D1 schlechten bis kein Empfang.Von der U-Bahn will ich erst gar nicht reden.Wer will,der findet auch.




peso





Menü
[…2.2.2.1.1.2.1.1.1.1.2.1] andionair antwortet auf paulilausi
04.01.2005 21:07
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze,
statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1
verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger

tja, vielleicht ist es einfach so, dass du es nicht wahr haben willst, dass gerade dat D1 Netz oft überlastet ist. Dies gilt besonders für Berlin, Leipzig und München zur Messezeit.
18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung
Energiewirtschaft
2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental

22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin 8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie
Leipziger Messe Leipzig 15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy,
Essen

Interessante Termine. Kannst Du die Zukunft voraussagen ??

Im Übrigen habe ich in Berlin, Leipzig, Hamburg und München selbst in der Innenstadt Probleme. Von Inhouse will ich gar nicht reden !

Tja,es gibt sogar Plätze in Hamburg da hat man selbst mit D1 schlechten bis kein Empfang.Von der U-Bahn will ich erst gar nicht reden.Wer will,der findet auch.


Das kann ich nur bestätigen.Ich leb seit über 20 Jahren in Hamburg und komm mit ePlus sehr gut klar.Ich muß allerdings auch nicht an jeder Ecke telefonieren.Da wo ichs wollte klappte es aber auch ohne Probleme.




peso





Menü
[…2.2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf andionair
04.01.2005 21:19
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze,
statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1
verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger

tja, vielleicht ist es einfach so, dass du es nicht wahr haben willst, dass gerade dat D1 Netz oft überlastet ist. Dies gilt besonders für Berlin, Leipzig und München zur Messezeit.
18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung
Energiewirtschaft 2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental
22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin 8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie
Leipziger Messe Leipzig 15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy,
Essen

Interessante Termine. Kannst Du die Zukunft voraussagen ??

Im Übrigen habe ich in Berlin, Leipzig, Hamburg und München selbst in der Innenstadt Probleme. Von Inhouse will ich gar nicht reden !

Tja,es gibt sogar Plätze in Hamburg da hat man selbst mit D1 schlechten bis kein Empfang.Von der U-Bahn will ich erst gar nicht reden.Wer will,der findet auch.


Das kann ich nur bestätigen.Ich leb seit über 20 Jahren in Hamburg und komm mit ePlus sehr gut klar.Ich muß allerdings auch nicht an jeder Ecke telefonieren.Da wo ichs wollte klappte es aber auch ohne Probleme.

Das bestreitet doch auch keiner. Nur, wer suchet, der findet !!

Das Hauptproblem ist dochm,dass es den "besten" Anbieter nicht gibt. Meine Prioritäten sind nun mal ganz anders als "Deine oder Seine".

Bei mir ist es so, dass ich Kompromisse suche und von den vier vorhandenen Übeln, dass für mich kleinste aussuche.

Wenn dann noch der Preisunterschied so gering, wie D und E (ohne 3 Cent) ist, nehme ich den Anbieter, der mir am Besten erscheint.

Es ist immer wieder interessant, dass ausgerechnet E- und O 2 so vehemt verteidigt werden, obwohl dort die grössten Probleme existieren !!

Man sollte einfach mal seine Verbindungsminuten als Anhalt nehmen. Das ist der massgebliche Bezugspunkt. Wenn ich nur für 10 Minuten im Monat telefoniere ist die Einsparung vernachlässigbar.

peso




peso





Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] paulilausi antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 22:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze,
statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1
verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger

tja, vielleicht ist es einfach so, dass du es nicht wahr haben willst, dass gerade dat D1 Netz oft überlastet ist. Dies gilt besonders für Berlin, Leipzig und München zur Messezeit.
18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung
Energiewirtschaft 2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental
22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin 8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie
Leipziger Messe Leipzig 15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy,
Essen

Interessante Termine. Kannst Du die Zukunft voraussagen ??

Im Übrigen habe ich in Berlin, Leipzig, Hamburg und München selbst in der Innenstadt Probleme. Von Inhouse will ich gar nicht reden !

Tja,es gibt sogar Plätze in Hamburg da hat man selbst mit D1 schlechten bis kein Empfang.Von der U-Bahn will ich erst gar nicht reden.Wer will,der findet auch.


Das kann ich nur bestätigen.Ich leb seit über 20 Jahren in Hamburg und komm mit ePlus sehr gut klar.Ich muß allerdings auch nicht an jeder Ecke telefonieren.Da wo ichs wollte klappte es aber auch ohne Probleme.

Das bestreitet doch auch keiner. Nur, wer suchet, der findet !!

Das Hauptproblem ist dochm,dass es den "besten" Anbieter nicht gibt. Meine Prioritäten sind nun mal ganz anders als "Deine oder Seine".

Bei mir ist es so, dass ich Kompromisse suche und von den vier vorhandenen Übeln, dass für mich kleinste aussuche.

Wenn dann noch der Preisunterschied so gering, wie D und E (ohne 3 Cent) ist, nehme ich den Anbieter, der mir am Besten erscheint.

Es ist immer wieder interessant, dass ausgerechnet E- und O 2 so vehemt verteidigt werden, obwohl dort die grössten Probleme existieren !!

Das mag für einige zutreffen,für andere eben nicht.Ich kann halt nur für mich sprechen.Ich bin seit 19 Monaten bei ePlus und halte mich überwiegend im Großraum HH auf.zB Weg zur Arbeit,Arbeitsplatz,Stadtteil und Innenstadt.Da wo ich telefonieren wollte/mußte,gabs keine Probleme.Ich renn allerdings nicht den ganzen Tag mit meinem Handy durch die Gegend und achte drauf wie der Empfang von ePlus ist.Natürlich würde man hier und da vielleicht eine Lücke finden.Das hatte ich alerdings auch mit T-Mobile und o2.Nach 19 Monaten kann ich sagen das ich mit diesen Problemchen (die mich noch nicht betroffen haben)gut leben kann.Das alles ist aber eine Momentaufnahme.

Man sollte einfach mal seine Verbindungsminuten als Anhalt nehmen. Das ist der massgebliche Bezugspunkt. Wenn ich nur für 10 Minuten im Monat telefoniere ist die Einsparung vernachlässigbar.

peso




peso





Menü
[…2.2.2.1.1.2.1.1.1.1.2.2] tcsmoers antwortet auf paulilausi
04.01.2005 21:21
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze,
statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1
verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger

tja, vielleicht ist es einfach so, dass du es nicht wahr haben willst, dass gerade dat D1 Netz oft überlastet ist. Dies gilt besonders für Berlin, Leipzig und München zur Messezeit.
18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung
Energiewirtschaft
2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental

22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin 8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie
Leipziger Messe Leipzig 15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy,
Essen

Interessante Termine. Kannst Du die Zukunft voraussagen ??

Im Übrigen habe ich in Berlin, Leipzig, Hamburg und München selbst in der Innenstadt Probleme. Von Inhouse will ich gar nicht reden !

Tja,es gibt sogar Plätze in Hamburg da hat man selbst mit D1 schlechten bis kein Empfang.Von der U-Bahn will ich erst gar nicht reden.Wer will,der findet auch.


Kannst Du Dir vorstellen, dass ich es gut finde, wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht mobil telefonieren kann ?

peso



peso





Menü
[…2.2.1.1.2.1.1.1.1.2.2.1] paulilausi antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 21:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze,
statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1
verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger

tja, vielleicht ist es einfach so, dass du es nicht wahr haben willst, dass gerade dat D1 Netz oft überlastet ist. Dies gilt besonders für Berlin, Leipzig und München zur Messezeit.
18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung
Energiewirtschaft 2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental
22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin 8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie
Leipziger Messe Leipzig 15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy,
Essen

Interessante Termine. Kannst Du die Zukunft voraussagen ??

Im Übrigen habe ich in Berlin, Leipzig, Hamburg und München selbst in der Innenstadt Probleme. Von Inhouse will ich gar nicht reden !

Tja,es gibt sogar Plätze in Hamburg da hat man selbst mit D1 schlechten bis kein Empfang.Von der U-Bahn will ich erst gar
nicht reden.Wer will,der findet auch.


Kannst Du Dir vorstellen, dass ich es gut finde, wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht mobil telefonieren kann ?

Ist doch ok.Andere denken da anders.Ich muß auch keine sinnlosen Gepräche in Bus oder U-Bahn führen.Obwohl ,es hat auch schon seine Vorteile gehabt.Wenn zB der Bus im Stau steckt oder die U-Bahn ausfällt oder auch stecken bleibt.Ich muß auch nicht an jeder Ecke telefonieren können.Zu 99% ging es aber mit ePlus.Damit kann ich super leben.

peso



peso





Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf paulilausi
04.01.2005 23:42
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
tja, ich habe gesagt, dass ich mein privates eplus handy nutze,
statt des dienst d1. aber da du für deine geschäftskunden d 1
verbohrt bist, macht die diskussion über glaubwürdigkeit keinen sinn. ich schicke dir gerne meinen messekalender....

mit mal zu mal unglaubwürdiger

tja, vielleicht ist es einfach so, dass du es nicht wahr haben willst, dass gerade dat D1 Netz oft überlastet ist. Dies gilt besonders für Berlin, Leipzig und München zur Messezeit.
18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung
Energiewirtschaft 2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental
22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin 8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie
Leipziger Messe Leipzig 15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy,
Essen

Interessante Termine. Kannst Du die Zukunft voraussagen ??

Im Übrigen habe ich in Berlin, Leipzig, Hamburg und München selbst in der Innenstadt Probleme. Von Inhouse will ich gar nicht reden !

Tja,es gibt sogar Plätze in Hamburg da hat man selbst mit D1 schlechten bis kein Empfang.Von der U-Bahn will ich erst gar
nicht reden.Wer will,der findet auch.


Kannst Du Dir vorstellen, dass ich es gut finde, wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht mobil telefonieren kann ?

Ist doch ok.Andere denken da anders.Ich muß auch keine sinnlosen Gepräche in Bus oder U-Bahn führen.Obwohl ,es hat auch schon seine Vorteile gehabt.Wenn zB der Bus im Stau steckt oder die U-Bahn ausfällt oder auch stecken bleibt.Ich muß auch nicht an jeder Ecke telefonieren können.Zu 99% ging es aber mit ePlus.Damit kann ich super leben.

Stimmt Und mit kostenloser Mailbox könntest Du damit noch besser leben.

Ich habe ja viel mit diesen "immerereichbarseinmüssen" Leuten zu tun. In den meisten Fällen ist es nur das überhöhte Selbstbewusstsein, dass diese Leute haben.

Manchmal ist es es besser, sich wie beim Brief zu verhalten. Nämlich vor der Antwort eine Nacht drüber schlafen.

peso

peso



peso





Menü
[…1.2.2.2.1.1.2.1.1.1.1.3] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
05.01.2005 23:10
Benutzer kfschalke schrieb:

18.-20.1.2005 12. Handelsblatt-Jahrestagung Energiewirtschaft
2005 EUROFORUM Berlin, InterContinental

22.-23.02.2005 CallCenter World 2005, Berlin 8.-11.03.2005 enertec - Internationale Fachmesse für Energie
Leipziger Messe Leipzig 15.-17.3.2005 E-world energy & water 2005Conenergy,
Essen

Interessante Termine. Kannst Du die Zukunft voraussagen ??


Bitte denke an die Antwort auf Deine künftige Verbindungsprobleme. Vielleicht kann man ja D einen Tipp geben. Dann braucht man nicht um Dein Handy zu betteln.

peso
Menü
[…1.3.1.2.1.2.2.2.1.1.2.2] 7VAMPIR antwortet auf tcsmoers
09.01.2005 00:30
Überall in meiner Gegend ist e+ prima ausgebaut. Obwohl meine Gegend (Saarland) durchaus nicht nur städtisch ist.
Einzelne kleine Lücken (wenige 100m) sind überschaubar und durchweg kleiner als welche in den D-Netzen.
Für Notfälle ein Prepaidhandy in nem D-Netz im Handschuhfach dabei zu haben ist ja nicht schädlich...

e+ war auch in Ballungsräumen zu Spitzenzeiten nie überlastet als ich es brauchte. Kam in den beiden D-Netzen vereinzelt vor. Ist aber die Ausnahme und durch kleinen Positionswechsel meist behebbar.

e+ ist allemal gut genug.
Preislich ist es weit vorne.
Darum empfehle ich e+.

Angebote wie zB das von BMW mit Professional S ohne Grundpreis sind empfehlenswert. Oder eben wers braucht mit Handy...

CU 7\/\MPIR


:::::::::::::::::::::::::::::


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Benutzer kfschalke schrieb:
Mir ging es vorallem darum, dat hier einer das D1-Netz so toll für Geschäftskunden findet. Auf Messen, Tagungen etc kommen dann meine Kollegen immer zu mir und betteln um dat eplus Handy, damit sie telefonieren können.

qualitativ äusserst bemerkenswert und eine gute fallstudie.

peso

es ist keine fallstudie, sondern Erfahrungen von 10 Messen und 20 Tagungen an verschiedenen Orten....

Deine Aussage ist völlig unglaubhaft und zeigt nur Deine "Verteidigungsbereitschaft".

Wenn Deine Aussage stimmen würden, hätten Deine "Bettler" schon längst E minus. Auch wird Dein Chef kaum fremden Leuten die Benutzung des Firmenphons erlauben !! Oder hast Du eine soziale Ader ?

Auf hunderten von Messen und Veranstaltungen habe ich bisher nur wenige Male "Überlast" gehabt und spätestens beim dritten Anwahlversuch klappte es.

Für mich ist und bleibt E minus keine Alternative für Leute mit hohem Erreichbarkeitswahn.

peso
Menü
[…3.1.2.1.2.2.2.1.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf 7VAMPIR
09.01.2005 00:55
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

e+ ist allemal gut genug.

Für den Normalo bestimmt.

Preislich ist es weit vorne.

Oh, habe ich da was verpasst ? Wo sind die denn ausser dem 3 Cent-Tarif noch preisgünstig ? Etwa beim Angerufenwerden oder bei den ganzen vielen Nebenkriegsschauplätzen ?

Zumindest im Grosskundenbereich stimmt diese Aussage definitiv nicht mehr :-(


Darum empfehle ich e+.

Das ist Dein gutes Recht. Auch ich empfehle es für den Normalnutzer, der nicht viel Inhouse telefoniert und wenig über Land fährt. Und wenn er über Land fährt, sollte er langsam fahren, damit das Handover auch immer klappt.

peso

Menü
[…1.2.1.2.2.2.1.1.2.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf tcsmoers
09.01.2005 01:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

e+ ist allemal gut genug.

Für den Normalo bestimmt.

Genau solche wie die meisten hier.


Preislich ist es weit vorne.

Oh, habe ich da was verpasst ?

Vermutlich. Die meisten Leute können einen grossen Teil ihrer Gespräche mit Festnetzanschlüssen abwickeln.
Wenn das mobil für 3ct geht, ohne Grundpreis (BMW zB) geht ists doch Klasse. FESTNETZPREIS!

150 frei SMS bei online-Verträgen sind auch nicht schlecht.


Wo sind die denn ausser dem 3 Cent-Tarif noch preisgünstig ? Etwa beim Angerufenwerden oder bei den ganzen vielen Nebenkriegsschauplätzen ?

Zumindest im Grosskundenbereich stimmt diese Aussage definitiv nicht mehr :-(

Wo ists denn besser?

Darum empfehle ich e+.

Das ist Dein gutes Recht. Auch ich empfehle es für den Normalnutzer, der nicht viel Inhouse telefoniert und wenig über Land fährt. Und wenn er über Land fährt, sollte er langsam fahren, damit das Handover auch immer klappt.

Ich hatte NOCH NIE Probleme mit dem Handover.

peso

Diese nebulösen SUPERPROFIS gibts doch gar nicht.
WO gibts was besseres als e+?
Menü
[…2.1.2.2.2.1.1.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf 7VAMPIR
09.01.2005 02:08
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

e+ ist allemal gut genug.

Für den Normalo bestimmt.

Genau solche wie die meisten hier.


Preislich ist es weit vorne.

Oh, habe ich da was verpasst ?

Vermutlich. Die meisten Leute können einen grossen Teil ihrer Gespräche mit Festnetzanschlüssen abwickeln.

besteht die möglichkeit, dass du dich irrst ?


Wenn das mobil für 3ct geht, ohne Grundpreis (BMW zB) geht ists doch Klasse. FESTNETZPREIS!

150 frei SMS bei online-Verträgen sind auch nicht schlecht.

das stimmt




Wo sind die denn ausser dem 3 Cent-Tarif noch preisgünstig ? Etwa beim Angerufenwerden oder bei den ganzen vielen Nebenkriegsschauplätzen ?

Zumindest im Grosskundenbereich stimmt diese Aussage definitiv nicht mehr :-(

Wo ists denn besser?

man denke nur an d1 (z.b. bundesbahnrv).

Darum empfehle ich e+.

Das ist Dein gutes Recht. Auch ich empfehle es für den Normalnutzer, der nicht viel Inhouse telefoniert und wenig über Land fährt. Und wenn er über Land fährt, sollte er langsam fahren, damit das Handover auch immer klappt.

Ich hatte NOCH NIE Probleme mit dem Handover.

gut. sehr erfreulich. leider habe ich da schon anderes gehört (das ist ein problem aller anbieter-und je kleiner die zelle, je mehr problemmöglichkeit)



peso

Diese nebulösen SUPERPROFIS gibts doch gar nicht. WO gibts was besseres als e+?

überall. e+ ist mit sicherheit nicht der beste anbieter. höchstens mittelmass.

peso
Menü
[…2.1.2.2.2.1.1.2.2.1.1.2] paulilausi antwortet auf 7VAMPIR
09.01.2005 10:12
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

e+ ist allemal gut genug.

Für den Normalo bestimmt.

Genau solche wie die meisten hier.


Preislich ist es weit vorne.

Oh, habe ich da was verpasst ?

Vermutlich. Die meisten Leute können einen grossen Teil ihrer Gespräche mit Festnetzanschlüssen abwickeln.
Wenn das mobil für 3ct geht, ohne Grundpreis (BMW zB) geht ists doch Klasse. FESTNETZPREIS!

Für Leute die kaum ins Mobilenetz telefonieren ,völlig ok.

150 frei SMS bei online-Verträgen sind auch nicht schlecht.

Das Sahnehäupchen!


Wo sind die denn ausser dem 3 Cent-Tarif noch preisgünstig ? Etwa beim Angerufenwerden oder bei den ganzen vielen Nebenkriegsschauplätzen ?

Zumindest im Grosskundenbereich stimmt diese Aussage definitiv nicht mehr :-(

Wo ists denn besser?

Darum empfehle ich e+.

Das ist Dein gutes Recht. Auch ich empfehle es für den Normalnutzer, der nicht viel Inhouse telefoniert und wenig über Land fährt. Und wenn er über Land fährt, sollte er langsam fahren, damit das Handover auch immer klappt.

Ich hatte NOCH NIE Probleme mit dem Handover.

ich auch kaum.

peso

Diese nebulösen SUPERPROFIS gibts doch gar nicht. WO gibts was besseres als e+?


Ansichtssache.Es geht sicher auch ums telefonierverhalten.
Es wird immer Leute geben die unzufrieden sind mit ePlus,andere (dazu zähl ich mich auch)sind zufrieden.Aus die Maus.
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.1.3] EECP antwortet auf kfschalke
10.01.2005 10:59
Also für Köln,Düsseldorf,Duisburg und Frankfurt wichtige Messe bzw Finanzstädte, kann ich dies nicht bestätigen (bis auf Neujahr da haben aber auch O2 und E-Plus probleme)
Menü
[3.1.3.1.3.1.2.2] minimi antwortet auf paulilausi
03.01.2005 12:37

Natürlich haben die 3 cent Tarife dazu beigetrage das ePlus mehr Kunden bekommen hat.Dazu war er ja auch gedacht.Das aber als alleinigen Grund zu sehen,da macht man sich es etwas zu einfach.



Da kann ich dir nur zustimmen!
Wen man mal in die Zeitschrift Connect schaut kann man auch deutlich sehen das E-Plus bei den günstigsten Tarifen immer das billigste ist z.B. Vieltelefonirer (270min/Monat 180am Tag, 50 abends, 40 am Wochenende. 30SMS und 10MMS. weitere deteils siehe connect Heft 1. 2005)

Kosten pro Monat:
T-Mobile 98,10€
Vodavone 93,08€
E-Plus 73,98
o2 79,40€

So schlecht können die Tarife also nicht geworden sein!
Menü
[3.2] active antwortet auf minimi
31.12.2004 03:36
Na ja, ob die Zahlen wohl stimmen?
Es ist richtig, daß Eplus in den letzten Jahren sein Netz noch weiter ausgebaut hat.
Dennoch ist es meiner Meinung noch ein ganzes Stück von den D-Netzen entfernt.
Dies ergibt sich alleine schon aus den Aufträgen, die die jeweiligen Netze damals vom Vorläufer der heutigen RegTP erhalten haben: die D-Netze haben die Auflage erhalten 98% des LANDES abzudecken und Eplus 98% der BEVÖLKERUNG.
Alle Netze haben soweit die Mindestanforderungen umgesetzt.
Bei den D-Netzen wird neben UMTS eigentlich nur noch in stark frequemtierten Gegenden(Städten mit hohen Mobilaufkommen) die Anzahl der Stationen(auch GSM 1800) erweitert, um der gestiegenen Anzahl von Usern gerecht zu werden.
Und Eplus baut eben ein paar neue Sendemasten in eher wenig besiedelte Gebiete.
O2 war eigentlich von vorneherein als Citynetz gedacht und aufgrund des T-Mobile Roaming wird sich da auch nicht mehr soviel tun.
In Frankfurt z.B. sind alle 4 Netze(bis auf ein paar Funkschatten)vertreten.
Fährt man jetzt z.B. in Richtung Kasseler Berge bietet sich folgendes Bild:
Als erstes macht O2 den Abgang(dann D1-Roaming)
eine ganze Weile später steht bei Eplus "Netzsuche" auf dem DSPL
Vodafone und T-Mobile wechseln sich dann immer mal wieder kurzfristig ab bis ganz zum Schluß über mehrere Kilometer nur noch D1 geht(liegt wahrscheinlich daran, daß die T-Com seinerzeit vom C-Netz(bisher bestes je ausgebaute Netz in D.)teilweise die Stationen übernommen hat.
Wie auch immer, KEIN Netz ist perfekt und hat irgendwo seine Lücken. Da ich alle 4Netze habe(und das 5.mal hatte) kann ich aus meiner Erfahrung raus sagen, daß ich die Zahlen von Eplus anzweifele, da es das Netz ist, was nach O2(ohne Roaming)die meisten Lücken hat(aber dort, wo es funktioniert die beste Qualität hat).

Gruß active.
Menü
[4] iwie112 antwortet auf padrino
03.01.2005 10:12
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid.
netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.
Menü
[4.1] paulilausi antwortet auf iwie112
03.01.2005 10:34
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.

D I T O!
Menü
[4.2] paulilausi antwortet auf iwie112
03.01.2005 20:40
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.
Menü
[4.2.1] tcsmoers antwortet auf paulilausi
03.01.2005 21:13
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung nicht zugeben. Man verteidigt "sein" Netz.

Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren. Und, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso
Menü
[4.2.1.1] blondini antwortet auf tcsmoers
03.01.2005 21:34
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung nicht zugeben. Man verteidigt "sein" Netz.

Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren. Und, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso



stimmt. hier bei mir erzählen sie seit jahren, dass sie weitere stationen bauen wollen. wenn man dann jeweils zum genannten termin die hotline anruft und fragt, dann vertrösten sie einen wieder. also: beim netzausbau erzählen sie viel rum und tun es dann nicht.

blondini

p.s.: bloß drei cent haben die anderen nicht.
Menü
[4.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf blondini
03.01.2005 23:49
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung
nicht zugeben. Man verteidigt "sein" Netz.

Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren.
Und, wer
einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso



stimmt. hier bei mir erzählen sie seit jahren, dass sie weitere stationen bauen wollen. wenn man dann jeweils zum genannten termin die hotline anruft und fragt, dann vertrösten sie einen wieder. also: beim netzausbau erzählen sie viel rum und tun es dann nicht.

blondini

p.s.: bloß drei cent haben die anderen nicht.


stimmt. dieser vorteil wird aber durch die teuere erreichbarkeit aufgehoben. letztendlich machen die 50 % des gewinns mit eingehenden verbindungen.

peso
Menü
[4.2.1.1.1.1] blondini antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 06:07
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung nicht zugeben. Man verteidigt "sein" Netz.

Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren.
Und, wer
einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso



stimmt. hier bei mir erzählen sie seit jahren, dass sie weitere stationen bauen wollen. wenn man dann jeweils zum genannten termin die hotline anruft und fragt, dann vertrösten sie einen wieder. also: beim netzausbau erzählen sie viel rum und tun es
dann nicht.

blondini

p.s.: bloß drei cent haben die anderen nicht.


stimmt. dieser vorteil wird aber durch die teuere erreichbarkeit aufgehoben. letztendlich machen die 50 % des gewinns mit eingehenden verbindungen.

peso


auf meiner e-plus nummer ist in 2 jahren exakt ein anruf eingegangen. was sind 50% von einem anruf? da dürfte sich mein vertrag für e-plus überhaupt nicht rechnen. mal sehen, wann e-plus das kapiert.

meine erreichbarkeit über d1 xtra ist jedenfalls klasse.

blondini
Menü
[4.2.1.2] paulilausi antwortet auf tcsmoers
03.01.2005 22:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung nicht zugeben. Man verteidigt "sein" Netz.

Es gibt auch Nutzer die gute Erfahrungen mit ihren Anbieter gemacht haben und zufrieden sind.Ich gehör dazu.Ob das Netz von xy in Klein Kleckers Dorf schwach oder nicht vorhanden ist ,ist zwar bedauerlich ,für mich aber nicht entscheident.Entscheident für mich ist 1.)wie ist die Versorgung in meiner Umgebung.2)der Preis.



Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren. Und, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso
Menü
[4.2.1.2.1] andionair antwortet auf paulilausi
04.01.2005 14:31
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung nicht zugeben. Man verteidigt "sein" Netz.

Es gibt auch Nutzer die gute Erfahrungen mit ihren Anbieter gemacht haben und zufrieden sind.Ich gehör dazu.Ob das Netz von xy in Klein Kleckers Dorf schwach oder nicht vorhanden ist ,ist zwar bedauerlich ,für mich aber nicht entscheident.Entscheident für mich ist 1.)wie ist die Versorgung in meiner Umgebung.2)der Preis.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:-)



Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren.
Und, wer
einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso
Menü
[4.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf andionair
04.01.2005 15:58
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung nicht zugeben. Man verteidigt 'sein' Netz.

Es gibt auch Nutzer die gute Erfahrungen mit ihren Anbieter gemacht haben und zufrieden sind.Ich gehör dazu.Ob das Netz von xy in Klein Kleckers Dorf schwach oder nicht vorhanden ist ,ist
zwar bedauerlich ,für mich aber nicht
entscheident.Entscheident für mich ist 1.)wie ist die Versorgung in meiner Umgebung.2)der
Preis.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:-)


kannst du dein verhalten für 24 monate voraus planen





Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren.
Und, wer
einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso
Menü
[4.2.1.2.1.1.1] paulilausi antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 18:17
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung nicht zugeben. Man verteidigt 'sein' Netz.

Es gibt auch Nutzer die gute Erfahrungen mit ihren Anbieter gemacht haben und zufrieden sind.Ich gehör dazu.Ob das Netz von xy in Klein Kleckers Dorf schwach oder nicht vorhanden ist ,ist
zwar bedauerlich ,für mich aber nicht
entscheident.Entscheident für mich ist 1.)wie ist die Versorgung in meiner Umgebung.2)der
Preis.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:-)


kannst du dein verhalten für 24 monate voraus planen

Wenn ich mir immer erst Gedanken machen würde was wäre wenn,kann ich mir auch gleich die Kugel geben.Oder anders gesagt,es könnte ja sein das ich ich 24 Monaten in ein Gebiet ziehe was nicht ePlus versorgt ist.Also gehe ich vorsichtshalber gleich zu D1.Genauso kann ich morgen arbeitslos werden und mir kein Handy bzw.Vertrag(erst recht keine von D1)leisten.Was ,wäre,wenn.....





Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren.
Und, wer
einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso
Menü
[4.2.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf paulilausi
04.01.2005 21:23
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung nicht zugeben. Man verteidigt 'sein' Netz.

Es gibt auch Nutzer die gute Erfahrungen mit ihren Anbieter gemacht haben und zufrieden sind.Ich gehör dazu.Ob das Netz von xy in Klein Kleckers Dorf schwach oder nicht vorhanden ist ,ist
zwar bedauerlich ,für mich aber nicht
entscheident.Entscheident für mich ist 1.)wie ist die Versorgung in meiner Umgebung.2)der
Preis.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:-)


kannst du dein verhalten für 24 monate voraus planen

Wenn ich mir immer erst Gedanken machen würde was wäre wenn,kann ich mir auch gleich die Kugel geben.Oder anders gesagt,es könnte ja sein das ich ich 24 Monaten in ein Gebiet ziehe was nicht ePlus versorgt ist.Also gehe ich vorsichtshalber gleich zu D1.Genauso kann ich morgen arbeitslos werden und mir kein Handy bzw.Vertrag(erst recht keine von D1)leisten.Was ,wäre,wenn.....

Ich denke aber so. Eine Fehlentscheidung kann leicht in die Hunderttausende gehen.

peso





Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren.
Und, wer
einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso
Menü
[4.2.1.2.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf tcsmoers
04.01.2005 21:34
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid. netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das netz
ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung nicht zugeben. Man verteidigt 'sein' Netz.

Es gibt auch Nutzer die gute Erfahrungen mit ihren Anbieter gemacht haben und zufrieden sind.Ich gehör dazu.Ob das Netz von xy in Klein Kleckers Dorf schwach oder nicht vorhanden ist ,ist
zwar bedauerlich ,für mich aber nicht
entscheident.Entscheident für mich ist 1.)wie ist die Versorgung in meiner Umgebung.2)der
Preis.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:-)


kannst du dein verhalten für 24 monate voraus planen

Wenn ich mir immer erst Gedanken machen würde was wäre wenn,kann ich mir auch gleich die Kugel geben.Oder anders gesagt,es könnte ja sein das ich ich 24 Monaten in ein Gebiet ziehe was nicht ePlus versorgt ist.Also gehe ich vorsichtshalber gleich zu D1.Genauso kann ich morgen arbeitslos werden und mir kein Handy bzw.Vertrag(erst recht keine von D1)leisten.Was ,wäre,wenn.....

Ich denke aber so. Eine Fehlentscheidung kann leicht in die Hunderttausende gehen.
Das mag bei Großkunden ja sein,
bei mir gehts um einen einfachen Mobilfunkvetrag.

peso





Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren.
Und, wer
einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso
Menü
[4.2.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf paulilausi
04.01.2005 23:48
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andionair schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer iwie112 schrieb:
ich verstehe nicht, wieso ihr alle am schimpfen seid.
netzlücken gibt es bei jedem anbieter. nur an unterschiedlichen orten. zudem ist es so, das e+ immernoch weiter das
netz
ausbaut.


Eben.Diese Diskussion werden zu nix führen.

Das stimmt. Und die meisten Nutzer würden eine Fehlentscheidung nicht zugeben. Man verteidigt 'sein' Netz.

Es gibt auch Nutzer die gute Erfahrungen mit ihren Anbieter gemacht haben und zufrieden sind.Ich gehör dazu.Ob das Netz von xy in Klein Kleckers Dorf schwach oder nicht vorhanden ist ,ist
zwar bedauerlich ,für mich aber nicht entscheident.Entscheident für mich ist 1.)wie ist die Versorgung in meiner Umgebung.2)der
Preis.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:-)


kannst du dein verhalten für 24 monate voraus planen

Wenn ich mir immer erst Gedanken machen würde was wäre wenn,kann ich mir auch gleich die Kugel geben.Oder anders gesagt,es könnte ja sein das ich ich 24 Monaten in ein Gebiet ziehe was nicht ePlus versorgt ist.Also gehe ich vorsichtshalber gleich zu D1.Genauso kann ich morgen arbeitslos werden und mir kein Handy bzw.Vertrag(erst recht keine von D1)leisten.Was ,wäre,wenn.....

Ich denke aber so. Eine Fehlentscheidung kann leicht in die Hunderttausende gehen.
Das mag bei Großkunden ja sein, bei mir gehts um einen einfachen Mobilfunkvetrag.


Warum soll man Erfahrungen aus dem Grosskundenbereich nicht mit einfliessen lassen ?

Wenn ich z.B. bei den Grosskunden ständig Rechnungsprobleme habe, wird dies bei Einzelkunden nicht anders sein.

peso
peso





Nur, die Aussagen vom Netzausbau hört man seit Jahren.
Und, wer
einmal lügt, dem glaubt man nicht.

peso