Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erstattung Roamingkosten in Flutgebieten


10.01.2005 19:42 - Gestartet von latelounge1
Hallo zusammen,

mit E-Plus zeigt sich endlich mal ein deutscher Netzbetreiber in der Lage, eine nicht ganz selbstverständliche Kulanz an die betroffenen Kunden weiterzugeben, die sich in den Flutregionen in Südasien zum Zeitpunkt der Katastrophe aufgehalten haben bzw. immernoch dort aufhalten, um zu helfen. Dass zeigt mir als einen treuen E-Plus-Kunden doch wiedermal, wieso ich diesem Netzbetreiber seit Jahren die Treue halte. Scheinbar halten es die beiden grössten Mobilfunkbetreiber vodafone u. t-mobile nicht für so notwendig. Ist ja irgendwo logisch, könnte ja ein schlechtes Bild auf die Bilanz beider unternehmen werfen, die ja zu den gebeutelsten Unternehmen überhaupt zählen dürften :-)

Gruss latelounge
Menü
[1] kfschalke antwortet auf latelounge1
10.01.2005 21:07
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer latelounge1 schrieb:
Hallo zusammen,

mit E-Plus zeigt sich endlich mal ein deutscher Netzbetreiber in der Lage, eine nicht ganz selbstverständliche Kulanz an die betroffenen Kunden weiterzugeben, die sich in den Flutregionen in Südasien zum Zeitpunkt der Katastrophe aufgehalten haben bzw. immernoch dort aufhalten, um zu helfen. Dass zeigt mir als einen treuen E-Plus-Kunden doch wiedermal, wieso ich diesem Netzbetreiber seit Jahren die Treue halte. Scheinbar halten es die beiden grössten Mobilfunkbetreiber vodafone u. t-mobile nicht für so notwendig. Ist ja irgendwo logisch, könnte ja ein schlechtes Bild auf die Bilanz beider unternehmen werfen, die ja zu den gebeutelsten Unternehmen überhaupt zählen dürften :-)

Gruss latelounge

Die Sache von e-plus finde ich auch gut !
aber sonstige Aktionen der letzten Zeit haben mich nicht so überzeugt.
- Das Ständige verändern von Tarifen und das weglassen bestimmter guter Optionen, wie kostenlose Rufumleitung ins Festnetz oder wegfall der kostenlosen Tarifautomatik. Ich bleibe auch bei e-plus (wegen dem Jubi Tarif) würde aber e-plus nicht mehr weiterempfehlen.
Gruß Andy

Tja Andy, es ist nur so, dass mir bei eplus noch soviel einfällt, warum ich die empfehle:
Da wären z.B. die Rolloverminuten in den TM-Tarifen, die 3 ct Option ins Festnetz, der gute combitarif für 3 ct untereinander, die besseren Konditionen bei der UMTS Card (Minutentakt statt 10 Minutentakt)eplus ist der einzige anbieter mit tarifautomatik, wenn auch gegen aufpreis, die 150 sms bei webtarifen usw.
Leider nutzen die anderen nicht gerade die chance, durch die verschlechterungen bei eplus an image zu gewinnen und dann kommt so eine aktion und eplus gewinnt wieder an image....
Menü
[2] CocaNokia antwortet auf latelounge1
11.01.2005 09:51
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer latelounge1 schrieb:
Hallo zusammen,

mit E-Plus zeigt sich endlich mal ein deutscher Netzbetreiber in der Lage, eine nicht ganz selbstverständliche Kulanz an die betroffenen Kunden weiterzugeben, die sich in den Flutregionen in Südasien zum Zeitpunkt der Katastrophe aufgehalten haben bzw. immernoch dort aufhalten, um zu helfen. Dass zeigt mir als einen treuen E-Plus-Kunden doch wiedermal, wieso ich diesem Netzbetreiber seit Jahren die Treue halte. Scheinbar halten es die beiden grössten Mobilfunkbetreiber vodafone u. t-mobile nicht für so notwendig. Ist ja irgendwo logisch, könnte ja ein schlechtes Bild auf die Bilanz beider unternehmen werfen, die ja zu den gebeutelsten Unternehmen überhaupt zählen dürften :-)

Gruss latelounge

Die Sache von e-plus finde ich auch gut !
aber sonstige Aktionen der letzten Zeit haben mich nicht so überzeugt.
- Das Ständige verändern von Tarifen und das weglassen bestimmter guter Optionen, wie kostenlose Rufumleitung ins Festnetz oder wegfall der kostenlosen Tarifautomatik. Ich bleibe auch bei e-plus (wegen dem Jubi Tarif) würde aber e-plus nicht mehr weiterempfehlen.

Das könnte ich so nicht sagen.Es kommt drauf an wie das telefonierverhalten des Nutzers ist.Auch stellt sich die Frage,ob man diese Sachen wie RUL oder Tarifautomatik überhaupt braucht.
Dafür hat man dann zB Cost Control,kostenlose sms Benachrichtigung oder je nach Tarif und bei Online Rechnung 150 frei sms.
Stellt sich die Frage,ist die Alternative(wenn es sie denn überhaupt gibt)wirklich besser?


Gruß Andy
Menü
[2.1] CocaNokia antwortet auf CocaNokia
11.01.2005 14:46
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer CocaNokia schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer latelounge1 schrieb:
Hallo zusammen,

mit E-Plus zeigt sich endlich mal ein deutscher Netzbetreiber in der Lage, eine nicht ganz selbstverständliche Kulanz an die betroffenen Kunden weiterzugeben, die sich in den Flutregionen in Südasien zum Zeitpunkt der Katastrophe aufgehalten haben bzw. immernoch dort aufhalten, um zu helfen. Dass zeigt mir als einen treuen E-Plus-Kunden doch wiedermal, wieso ich diesem Netzbetreiber seit Jahren die Treue halte. Scheinbar halten es die beiden grössten Mobilfunkbetreiber vodafone u. t-mobile nicht für so notwendig. Ist ja irgendwo logisch, könnte ja ein schlechtes Bild auf die Bilanz beider unternehmen werfen, die ja zu den gebeutelsten Unternehmen überhaupt zählen dürften :-)

Gruss latelounge

Die Sache von e-plus finde ich auch gut !
aber sonstige Aktionen der letzten Zeit haben mich nicht so überzeugt.
- Das Ständige verändern von Tarifen und das weglassen bestimmter guter Optionen, wie kostenlose Rufumleitung ins Festnetz oder wegfall der kostenlosen Tarifautomatik. Ich bleibe auch bei e-plus (wegen dem Jubi Tarif) würde aber e-plus nicht mehr weiterempfehlen.

Das könnte ich so nicht sagen.Es kommt drauf an wie das telefonierverhalten des Nutzers ist.Auch stellt sich die Frage,ob man diese Sachen wie RUL oder Tarifautomatik überhaupt
braucht.
Dafür hat man dann zB Cost Control,kostenlose sms Benachrichtigung oder je nach Tarif und bei Online Rechnung 150
frei sms.
Stellt sich die Frage,ist die Alternative(wenn es sie denn überhaupt gibt)wirklich besser?

Wenn man einen ganz neuen vertrag (den Ersten) abschließt. Kann man gar nicht sagen wie sich das eigene telefonverhalten entwickelt.
Das mag ja vielleicht vereinzelt vokommen.
Die meisten hier haben sicher nicht den ersten Vertrag bzw.haben vielleicht Prepaid.Also,kann man schon nach kurzer Zeit abschätzen wohin man telefoniert.Nur ins Mobilenetz,nur ins Festnetz oder 50:50.

Zur Alternative muss ich dir Recht geben! Homezone brauchen Leute nicht die einen Festnetzanschluss besitzen und auch behalten möchten.

Dazu kommt noch das o2 nicht die besten Schlagzeilen gemacht hat in den letzten Monaten.

Gruß Andy