Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Datenoption Handy Internet Flat


29.01.2010 21:23 - Gestartet von pstours
Im Oktober 09 tauchte plötzlich in unseren Nutzereinstellungen im Internet unter Datenoption "Handy Internet Flat" auf. Dies war und ist von uns weder gewünscht noch bestellt worden. Bei einem Anruf bei der Kunden-Hotline von e-plus wurde mir mitgeteilt, man müsse dies prüfen, da nicht erkennbar sei, wie dies für uns eingerichtet worden sei. Es wäre aber kein Problem dies wieder zu löschen, dieser Anruf genüge.
Nun aber mit der Rechnung für Dezember 09 ist diese Option immer noch da, und nun kostet sie 10,00 Euro. Nun heisst es, das ganze wurde für mich kostenlos eingerichtet um den Service von e-plus zu verbessern. Und der Vertrag gelte nun zunächst 6 Monate, eine Änderung oder gar Stornierung wäre nicht (mehr) möglich.
Gleichzeitig werden wir aber zu einer Vertragsverlängerung unseres im Februar 11 auslaufenden Vertrages informiert.
Eine wirklich interessante Art der Kundenbindung.
Menü
[1] Moneysac antwortet auf pstours
07.02.2010 16:01
da gibts nur eins: was nicht bestellt wurde muss auch nicht bezahlt werden. ich würde nochmal schriftlich widersprechen, die lastschrift widerrufen und den unstrittigen rechnungsbetrag überweisen.
Menü
[2] pstours antwortet auf pstours
16.02.2010 17:31
In Ergänzung zu meinen Auslassungen. Nun plötzlich behauptet e-plus dass die Handy-Internet-Flat am 14.10.09 über einen e-plus shop in Frankfurt abgeschlossen worden sei. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, und war am 14.10.09 garantiert nicht persönlich in Frankfurt. Und warum hätte ich dort, und nicht bei e-plus anrufen sollen. Die Daten des shops will man mir aber nicht mitteilen.
Menü
[2.1] derwu antwortet auf pstours
17.02.2010 11:58
Hört sich ganz so an, als ob da ein Shop-Besitzer seine Provisionen aufbessern wollte und auf irgendwelche existenten EPlus-Rufnummern Zusatzoptionen aufgebucht hat.
Menü
[2.2] pstours antwortet auf pstours
19.02.2010 09:36
die geschichte setzt sich fort. meine frau hat nun bei e-plus angerufen, und dabei wurde ihr zugesagt die option mit sofortiger wirkung zu stornieren, allerdings nur wenn wir uns verpflichten, auf den internet-zugang mit dem handy komplett für immer zu verzichten. von einer rückzahlung war nicht die rede. auf der schriftlichen bestätigung von e-plus wird nun die kündigung einer datenoption bestätigt. allerdings einer laptop internet flatrate, die hat es allerdings nie für mich gegeben, zumal ich gar kein laptop besitze.
Menü
[2.2.1] schoenwalder antwortet auf pstours
19.02.2010 11:31
Kann Dir nur raten, nimm alles was Du hast und erstatte Anzeige bei der Polizei wegen Verstoß Datenschutz und Betrug gegen unbekannt (gegen den, der Deine Daten in seinem Sinne benutzt hat). Außerdem dann mit Deiner Anzeigennummer Anzeige beim Datenschutzbeauftragten Land und Bund und Beschwerde bei der Bundesnetzagentur! Dann alles als Kopie per Einschreiben Rückschein an die Geschäftsleitung von eplus!
Telefonieren mit irgendwelchen Hotlines, die irgendwo sitzen und "Hans und Franz" betreuen, kannst Du vergessen!!!