Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Die Zehnsation! Eine Zusammenfassung


24.01.2007 11:32 - Gestartet von Jochen_O2
Die Zehnsation von E-Plus - eine kurze Zusammenfassung

Die Fakten:
0 Euro Grundgebühr
10 Euro Mindestumsatz (nur für Telefonate)
10 ct/min in alle dt. Netze, rund um die Uhr
20 ct/SMS
ca. 25 Euro Anschlusspreis/Tarifwechselkosten
50 Frei-SMS bei Online-Vertrag

Bewertung:
Wie bei jedem Tarif gilt: es ist nicht der "ultimative" Tarif, mit dem jeder glücklich wird. Trotz dem "zehnsationellen" Minutenpreis muss man auch einige Abstriche machen.
- wer einen Heimbereich benötigt, ist bei E-Plus an der falschen Adresse
- wer mehr als 50 SMS pro Monat verschickt, sollte genau durchrechnen, ob er durch die niedrigen Telefonkosten so viel spart, dass er am Ende nicht noch draufbezahlt für die relativ teuren SMS
- bei wem sich eine Flatrate lohnt, ist evtl auch günstiger dran. Schließlich zahlt man in der Zehnsation im Monat fast eine halbe Base-Weihnachtsflatrate (wenn man einfach mal die monatlichen Fixkosten vergleicht). Dennoch bleibt es meist nicht beim Flat-Preis, da netzexterne Verbindungen und SMS ziemlich teuer werden können.
- Wenigtelefonierer haben monatliche Fixkosten von 10 Euro und fahren mit einem Discounter evtl günstiger.

Trotzdem gibt es bei der Zehnsation einige positive Aspekte, die (zumindest in dieser Kombination) sonst keiner zu bieten hat.

- Als sehr positiv zu bewerten ist, dass es keine Grundgebühr gibt. Der monatliche Mindestumsatz kann komplett abtelefoniert werden. Mit 10 Euro pro Monat ist das auch gar nicht allzu teuer. Denn selbst Kunden, die nur 75 Minuten im Monat telefonieren, sind durch die günstigen Minutenpreise mit der Zehnsation immer noch günstiger dran. (Schade, dass der SMS-Versand nicht auf den Mindestumsatz angerechnet wird!)
- Die Taktung ist absolut fair: 60/1.
- Der Minutenpreis an sich ist unschlagbar. Billiger geht's wirklich nur mit einer Flat, oder mit großen Minutenpaketen, durch die die monatlichen Fixkosten enorm steigen.
- 50 Frei-SMS bei der Web-Variante sind okay, und viele kommen damit aus. Wer wesentlich mehr SMS verschickt: E-Plus hat auch eine Prepaid-Karte im Angebot, mit der eine SMS nur 9 ct kostet.
- ca. 25 Euro Anschlusspreis/Tarifwechselkosten sind ziemlich teuer. Auch für Bestandskunden fällt diese Gebühr an, wenn sie gleichzeitig den Vertrag verlängern. Ist eigentlich unüblich. Dass man ohne Vertragsverlängerung überhaupt nicht in den neuen Tarif wechseln kann, ist kunden-unfreundlich, aber nachvollziehbar. Schließlich ist ein 24-Monats-Vertrag darauf ausgerichtet, die vollen 2 Jahre zu laufen; E-Plus muss sich rechnerisch darauf verlassen können, um besser kalkulieren zu können. Da man aber schon nach 1 Jahr verlängern kann, ist es vielleicht gar nicht so schlimm...
- weiterhin sehr positiv ist, dass man zumindest die Möglichkeit eines subventionierten Handys hat. Dann fällt eine Grundgebühr an, je nach Handy-Modell 5 oder 10 Euro pro Monat.
- Im Ausland ist man günstiger dran als mit jedem Discounter (abgesehen von speziellen Auslands-Discountern)

Fazit: zum Telefonieren ist der neue Tarif absolut super. Endlich die 10-Cent-Marke zu erreichen, ist ein Meilenstein der dt. Mobilfunkpreise. Klar, dass E-Plus dann wenigstens an den SMS etwas verdienen will (sofern man mehr als 50 im Monat schreibt). Durch die monatlichen Fixkosten ist dieser Tarif nicht geeignet für Wenigtelefonierer. Wer allerdings monatlich sowieso mehr als 75 Minuten vertelefoniert, kann zur Zeit keinen günstigeren Vertrag wählen.

Daher die Empfehlung:
nach Möglichkeit sofort (ab 01.02.2007) in die Zehnsation wechseln oder einen neuen Vertrag abschließen, denn bis die anderen Netzbetreiber endlich nachziehen und ihre Preise ebenfalls senken, kann man in der Zwischenzeit schon ziemlich sparen!







Menü
[1] chasperhead antwortet auf Jochen_O2
24.01.2007 11:41

das unterschreibe ich so...
Menü
[2] handytim antwortet auf Jochen_O2
24.01.2007 11:45
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Die Zehnsation von E-Plus - eine kurze Zusammenfassung

Noch eine?

Die Zehnsation ist ein neuer Tarif. Jeder, der es geschafft hat in seinem Browser www.teltarif.de einzutippen wird doch wohl auch in der Lage sein, seinen aktuellen Tarif mit dem neuen Tarif zu vergleichen. Warum muss man mit umständlichen Telefonie-Profilen herumrechnen, wenn es bei jedem einzelnen Kunden sowieso unterschiedlich ist?

Also, jeder nimmt seine Rechnung und vergleicht diese mit den anderen Tarifen. Dann spart man sich diese Profil-Rechnerei und hat am Ende wirklich den genauen, für sich selbst geltenden Preisvergleich. Alles andere ist nur überflüssig.
Menü
[3] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
24.01.2007 11:50
Mal ganz ehrlich.

Du hast jetzt, ohne die wirklichen Tarife zu kennen, (Nebenleistungen) ein Statement abgegeben.

Wenn Du ein Fachmann wärst, würde ich es als unverantwortlich bezeichnen.

Wie kann man eine Taktung von 60/1 tolerieren. Alleine dieser Takt bedeutet eine Erhöhung von durchschnittlich 18 % gegenüber 10/10.

peso


Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Die Zehnsation von E-Plus - eine kurze Zusammenfassung

Die Fakten:
0 Euro Grundgebühr
10 Euro Mindestumsatz (nur für Telefonate)
10 ct/min in alle dt. Netze, rund um die Uhr
20 ct/SMS
ca. 25 Euro Anschlusspreis/Tarifwechselkosten
50 Frei-SMS bei Online-Vertrag

Bewertung:
Wie bei jedem Tarif gilt: es ist nicht der "ultimative" Tarif, mit dem jeder glücklich wird. Trotz dem "zehnsationellen" Minutenpreis muss man auch einige Abstriche machen.
- wer einen Heimbereich benötigt, ist bei E-Plus an der falschen Adresse
- wer mehr als 50 SMS pro Monat verschickt, sollte genau durchrechnen, ob er durch die niedrigen Telefonkosten so viel spart, dass er am Ende nicht noch draufbezahlt für die relativ teuren SMS
- bei wem sich eine Flatrate lohnt, ist evtl auch günstiger dran. Schließlich zahlt man in der Zehnsation im Monat fast eine halbe Base-Weihnachtsflatrate (wenn man einfach mal die monatlichen Fixkosten vergleicht). Dennoch bleibt es meist nicht beim Flat-Preis, da netzexterne Verbindungen und SMS ziemlich teuer werden können.
- Wenigtelefonierer haben monatliche Fixkosten von 10 Euro und fahren mit einem Discounter evtl günstiger.

Trotzdem gibt es bei der Zehnsation einige positive Aspekte, die (zumindest in dieser Kombination) sonst keiner zu bieten hat.

- Als sehr positiv zu bewerten ist, dass es keine Grundgebühr gibt. Der monatliche Mindestumsatz kann komplett abtelefoniert werden. Mit 10 Euro pro Monat ist das auch gar nicht allzu teuer. Denn selbst Kunden, die nur 75 Minuten im Monat telefonieren, sind durch die günstigen Minutenpreise mit der Zehnsation immer noch günstiger dran. (Schade, dass der SMS-Versand nicht auf den Mindestumsatz angerechnet wird!)
- Die Taktung ist absolut fair: 60/1.
- Der Minutenpreis an sich ist unschlagbar. Billiger geht's wirklich nur mit einer Flat, oder mit großen Minutenpaketen, durch die die monatlichen Fixkosten enorm steigen.
- 50 Frei-SMS bei der Web-Variante sind okay, und viele kommen damit aus. Wer wesentlich mehr SMS verschickt: E-Plus hat auch eine Prepaid-Karte im Angebot, mit der eine SMS nur 9 ct kostet.
- ca. 25 Euro Anschlusspreis/Tarifwechselkosten sind ziemlich teuer. Auch für Bestandskunden fällt diese Gebühr an, wenn sie gleichzeitig den Vertrag verlängern. Ist eigentlich unüblich. Dass man ohne Vertragsverlängerung überhaupt nicht in den neuen Tarif wechseln kann, ist kunden-unfreundlich, aber nachvollziehbar. Schließlich ist ein 24-Monats-Vertrag darauf ausgerichtet, die vollen 2 Jahre zu laufen; E-Plus muss sich rechnerisch darauf verlassen können, um besser kalkulieren zu können. Da man aber schon nach 1 Jahr verlängern kann, ist es vielleicht gar nicht so schlimm...
- weiterhin sehr positiv ist, dass man zumindest die Möglichkeit eines subventionierten Handys hat. Dann fällt eine Grundgebühr an, je nach Handy-Modell 5 oder 10 Euro pro Monat.
- Im Ausland ist man günstiger dran als mit jedem Discounter (abgesehen von speziellen Auslands-Discountern)

Fazit: zum Telefonieren ist der neue Tarif absolut super. Endlich die 10-Cent-Marke zu erreichen, ist ein Meilenstein der dt. Mobilfunkpreise. Klar, dass E-Plus dann wenigstens an den SMS etwas verdienen will (sofern man mehr als 50 im Monat schreibt). Durch die monatlichen Fixkosten ist dieser Tarif nicht geeignet für Wenigtelefonierer. Wer allerdings monatlich sowieso mehr als 75 Minuten vertelefoniert, kann zur Zeit keinen günstigeren Vertrag wählen.

Daher die Empfehlung:
nach Möglichkeit sofort (ab 01.02.2007) in die Zehnsation wechseln oder einen neuen Vertrag abschließen, denn bis die anderen Netzbetreiber endlich nachziehen und ihre Preise ebenfalls senken, kann man in der Zwischenzeit schon ziemlich sparen!







Menü
[3.1] Zehnsation antwortet auf tcsmoers
24.01.2007 12:09
Benutzer tcsmoers schrieb:
Mal ganz ehrlich.

Du hast jetzt, ohne die wirklichen Tarife zu kennen, (Nebenleistungen) ein Statement abgegeben.

Wenn Du ein Fachmann wärst, würde ich es als unverantwortlich bezeichnen.

Wie kann man eine Taktung von 60/1 tolerieren. Alleine dieser Takt bedeutet eine Erhöhung von durchschnittlich 18 % gegenüber 10/10.

peso
Dann mach es doch besser, ich muss feststellen das du ein notorischer Nörgler bist. Oder einfach nur ein T-Mobile Kunde der sich jetzt ärgert weil T-Mobile nicht so Günstig ist, jetzt muss man schnell ausreden finden um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Mal im Ernst du kommst mir vor wie so ein möchte gern Handy Verkäufer. Ich würde jetzt Wetten das du was mit Mobilfunk machst, aber Ahnung hast du keine. Dazu muss ich dir sagen ich Telefonier lieber mit einem E-plus 60/1 Takt Tarif und 10cent pro Minute als mit deinem T-Mobile 10/10 Takt und 39 Cent pro Minute :-)
Menü
[3.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Zehnsation
24.01.2007 12:17

Dann mach es doch besser, ich muss feststellen das du ein notorischer Nörgler bist. Oder einfach nur ein T-Mobile Kunde der sich jetzt ärgert weil T-Mobile nicht so Günstig ist, jetzt muss man schnell ausreden finden um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Mal im Ernst du kommst mir vor wie so ein möchte gern Handy Verkäufer. Ich würde jetzt Wetten das du was mit Mobilfunk machst, aber Ahnung hast du keine. Dazu muss ich dir sagen ich Telefonier lieber mit einem E-plus 60/1 Takt Tarif und 10cent pro Minute als mit deinem T-Mobile 10/10 Takt und 39 Cent pro Minute :-)

So ist es.
:-)
Menü
[3.1.1.1] guterkunde antwortet auf Jochen_O2
24.01.2007 12:21
findet man was schon bei eplus was im netz?
Menü
[3.1.1.1.1] Zehnsation antwortet auf guterkunde
24.01.2007 12:25
Benutzer guterkunde schrieb:
findet man was schon bei eplus was im netz?

www.zehnsation.de oder www.obocom.de dort kann man den Tarif sogar schon bestellen.
Menü
[3.1.2] Jochen_O2 antwortet auf Zehnsation
24.01.2007 12:25

peso
Dann mach es doch besser, ich muss feststellen das du ein notorischer Nörgler bist.

Das sowieso.

Und weil peso sonst nicht viel zu sagen hat, muss er sich hier im Forum auslassen. Eigentlich sollte man gar nicht darauf reagieren.

Und weil er ja nicht viel zu sagen hat, fährt er mit dem 10/10 Takt und 39 Cent pro Minute wohl tatsächlich viel billiger, denn seine Gespräche dauern wohl alle nur 3 Sekunden... ;-)

Eigentlich eine Frechheit, dass er dann die vollen 10 Sekunden zahlen muss...

:-)

Peso, soll keine Beleidigung sein, wir machen uns nur lustig über Dich...
:-)
Menü
[3.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
24.01.2007 13:03
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

peso
Dann mach es doch besser, ich muss feststellen das du ein notorischer Nörgler bist.

Das sowieso.

Und weil peso sonst nicht viel zu sagen hat, muss er sich hier im Forum auslassen. Eigentlich sollte man gar nicht darauf reagieren.

Und weil er ja nicht viel zu sagen hat, fährt er mit dem 10/10 Takt und 39 Cent pro Minute wohl tatsächlich viel billiger, denn seine Gespräche dauern wohl alle nur 3 Sekunden... ;-)

Eigentlich eine Frechheit, dass er dann die vollen 10 Sekunden zahlen muss...

:-)

Peso, soll keine Beleidigung sein, wir machen uns nur lustig über Dich...
:-)


Was interessier es eine Eiche, wenn sich..................


peso
Menü
[3.1.3] tcsmoers antwortet auf Zehnsation
24.01.2007 13:02
Benutzer Zehnsation schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Mal ganz ehrlich.

Du hast jetzt, ohne die wirklichen Tarife zu kennen, (Nebenleistungen) ein Statement abgegeben.

Wenn Du ein Fachmann wärst, würde ich es als unverantwortlich
bezeichnen.

Wie kann man eine Taktung von 60/1 tolerieren. Alleine dieser Takt bedeutet eine Erhöhung von durchschnittlich 18 % gegenüber
10/10.

peso
Dann mach es doch besser, ich muss feststellen das du ein notorischer Nörgler bist. Oder einfach nur ein T-Mobile Kunde der sich jetzt ärgert weil T-Mobile nicht so Günstig ist, jetzt muss man schnell ausreden finden um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Mal im Ernst du kommst mir vor wie so ein möchte gern Handy Verkäufer. Ich würde jetzt Wetten das du was mit Mobilfunk machst, aber Ahnung hast du keine. Dazu muss ich dir sagen ich Telefonier lieber mit einem E-plus 60/1 Takt Tarif und 10cent pro Minute als mit deinem T-Mobile 10/10 Takt und 39 Cent pro Minute :-)

Stimmt. Ich bin ein notorischer Nörgler und von Mobilfunk habe ich absolut keine Ahnung. Dafür lese ich hier ja mit. Ich kann dann von Deinen Erfahrungen profitieren.

peso
Menü
[3.2] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
24.01.2007 12:16
Mein Beitrag zeigt deutlich Vor- und Nachteile des neuen Tarifs auf.

Du hast jetzt, ohne die wirklichen Tarife zu kennen (Nebenleistungen) ein Statement abgegeben.

Ich glaube, bei Handyverträgen geht es in erste Linie ums Telefonieren (und SMS). Genau das wurde bewertet und verglichen, nicht mehr, nicht weniger.

Wie kann man eine Taktung von 60/1 tolerieren. Alleine dieser Takt bedeutet eine Erhöhung von durchschnittlich 18 % gegenüber 10/10.

Schau Dir mal den aktuellen Markt an. Wo findest Du (bei aktuellen Tarifen!) eine 10/10-Taktung bei ähnlichen Minutenpreisen? Nirgends! Ich hatte übrigens geschrieben, dass die 60/1 Taktung absolut fair ist, nicht dass sie super-günstig ist...
Menü
[3.3] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
24.01.2007 23:24

3x geändert, zuletzt am 24.01.2007 23:27
Benutzer tcsmoers schrieb:
Mal ganz ehrlich.

Du hast jetzt, ohne die wirklichen Tarife zu kennen, (Nebenleistungen) ein Statement abgegeben.

Wenn Du ein Fachmann wärst, würde ich es als unverantwortlich bezeichnen.

Wie kann man eine Taktung von 60/1 tolerieren. Alleine dieser Takt bedeutet eine Erhöhung von durchschnittlich 18 % gegenüber 10/10.

peso

Wozu eigentlich dieser Kommentar bez. des Fachmannes und der Unverantwortlichkeit ? Ein Fachmann ist nicht voreingenommen und hier im Forum gibt es keinen, einschließlich mir, der das nicht wäre. Also kann man sich diese Provokation, denn mehr ist das nicht, sparen.

In der Relation findest du keine low-level Tarife, die einen 10/10, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, anbieten. Der 60/1 ist in anderen Laufzeitverträgen von Mitbewerbern genauso allgegenwärtig wie bei e+. Von einem unverantwortlichen Verhalten kann hier keine Rede sein.
Menü
[3.3.1] Zehnsation antwortet auf AmEnoPhis
25.01.2007 13:13
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Mal ganz ehrlich.

Du hast jetzt, ohne die wirklichen Tarife zu kennen, (Nebenleistungen) ein Statement abgegeben.

Wenn Du ein Fachmann wärst, würde ich es als unverantwortlich
bezeichnen.

Wie kann man eine Taktung von 60/1 tolerieren. Alleine dieser Takt bedeutet eine Erhöhung von durchschnittlich 18 % gegenüber
10/10.

peso

Wozu eigentlich dieser Kommentar bez. des Fachmannes und der Unverantwortlichkeit ? Ein Fachmann ist nicht voreingenommen und hier im Forum gibt es keinen, einschließlich mir, der das nicht wäre. Also kann man sich diese Provokation, denn mehr ist das nicht, sparen.

In der Relation findest du keine low-level Tarife, die einen 10/10, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, anbieten. Der 60/1 ist in anderen Laufzeitverträgen von Mitbewerbern genauso allgegenwärtig wie bei e+. Von einem unverantwortlichen Verhalten kann hier keine Rede sein.

Da kann ich nur zustimmen!
Menü
[3.3.1.1] tcsmoers antwortet auf Zehnsation
25.01.2007 14:25
Benutzer Zehnsation schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Mal ganz ehrlich.

Du hast jetzt, ohne die wirklichen Tarife zu kennen, (Nebenleistungen) ein Statement abgegeben.

Wenn Du ein Fachmann wärst, würde ich es als unverantwortlich
bezeichnen.

Wie kann man eine Taktung von 60/1 tolerieren. Alleine dieser Takt bedeutet eine Erhöhung von durchschnittlich 18 % gegenüber
10/10.

peso

Wozu eigentlich dieser Kommentar bez. des Fachmannes und der Unverantwortlichkeit ? Ein Fachmann ist nicht voreingenommen und hier im Forum gibt es keinen, einschließlich mir, der das nicht wäre. Also kann man sich diese Provokation, denn mehr ist
das nicht, sparen.

In der Relation findest du keine low-level Tarife, die einen 10/10, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, anbieten. Der 60/1
ist in anderen Laufzeitverträgen von Mitbewerbern genauso allgegenwärtig wie bei e+. Von einem unverantwortlichen Verhalten kann hier keine Rede sein.

Da kann ich nur zustimmen!

Es ist ja schön, dass Du zustimmst. Nur, 60/1 Takt ist eine unverschämtheit.

Ca. 60 % aller Verbindungen aus dem Mobilfunknetz enden unter 50 Sekunden. Warum sollst Du nichtbenutzte Zeiten bezahlen ?

Hier wäre doch ganz einfach Kundenfreundlichkeit mit einer aufpreispflichtigen Option zu erreichen.

peso

Menü
[3.3.1.1.1] Zehnsation antwortet auf tcsmoers
25.01.2007 14:50
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zehnsation schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Mal ganz ehrlich.

Du hast jetzt, ohne die wirklichen Tarife zu kennen, (Nebenleistungen) ein Statement abgegeben.

Wenn Du ein Fachmann wärst, würde ich es als unverantwortlich
bezeichnen.

Wie kann man eine Taktung von 60/1 tolerieren. Alleine dieser Takt bedeutet eine Erhöhung von durchschnittlich 18 % gegenüber
10/10.

peso

Wozu eigentlich dieser Kommentar bez. des Fachmannes und der Unverantwortlichkeit ? Ein Fachmann ist nicht voreingenommen und hier im Forum gibt es keinen, einschließlich mir, der das nicht wäre. Also kann man sich diese Provokation, denn mehr ist
das nicht, sparen.

In der Relation findest du keine low-level Tarife, die einen 10/10, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, anbieten. Der 60/1
ist in anderen Laufzeitverträgen von Mitbewerbern genauso allgegenwärtig wie bei e+. Von einem unverantwortlichen Verhalten kann hier keine Rede sein.

Da kann ich nur zustimmen!

Es ist ja schön, dass Du zustimmst. Nur, 60/1 Takt ist eine unverschämtheit.

Ca. 60 % aller Verbindungen aus dem Mobilfunknetz enden unter 50 Sekunden. Warum sollst Du nichtbenutzte Zeiten bezahlen ?

Hier wäre doch ganz einfach Kundenfreundlichkeit mit einer aufpreispflichtigen Option zu erreichen.

peso

Genau und für deine Aussage hast du Beweisen? Weil erzählen kann jeder viel. Und das 60% aller Verbindungen unter 50sek. enden ist ja wohl ein Witz. Aber dann beweis es einfach.
Menü
[3.3.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Zehnsation
25.01.2007 21:03
Benutzer Zehnsation schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zehnsation schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Mal ganz ehrlich.

Du hast jetzt, ohne die wirklichen Tarife zu kennen, (Nebenleistungen) ein Statement abgegeben.

Wenn Du ein Fachmann wärst, würde ich es als unverantwortlich
bezeichnen.

Wie kann man eine Taktung von 60/1 tolerieren. Alleine dieser Takt bedeutet eine Erhöhung von durchschnittlich 18 % gegenüber
10/10.

peso

Wozu eigentlich dieser Kommentar bez. des Fachmannes und der Unverantwortlichkeit ? Ein Fachmann ist nicht voreingenommen und hier im Forum gibt es keinen, einschließlich mir, der das nicht wäre. Also kann man sich diese Provokation, denn mehr ist
das nicht, sparen.

In der Relation findest du keine low-level Tarife, die einen 10/10, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, anbieten. Der 60/1
ist in anderen Laufzeitverträgen von Mitbewerbern genauso allgegenwärtig wie bei e+. Von einem unverantwortlichen Verhalten kann hier keine Rede sein.

Da kann ich nur zustimmen!

Es ist ja schön, dass Du zustimmst. Nur, 60/1 Takt ist eine unverschämtheit.

Ca. 60 % aller Verbindungen aus dem Mobilfunknetz enden unter 50 Sekunden. Warum sollst Du nichtbenutzte Zeiten bezahlen ?

Hier wäre doch ganz einfach Kundenfreundlichkeit mit einer aufpreispflichtigen Option zu erreichen.

peso

Genau und für deine Aussage hast du Beweisen? Weil erzählen kann jeder viel. Und das 60% aller Verbindungen unter 50sek. enden ist ja wohl ein Witz. Aber dann beweis es einfach.

Dann nehme Dir mal einen Verbindungsnachweis eines eriösen Anbieters, der die Echtzeit aufzeichnet. Dann wirst Du zu der gleichen Feststellung kommen.

peso
Menü
[3.3.1.1.2] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
25.01.2007 20:58
Benutzer tcsmoers schrieb:

Es ist ja schön, dass Du zustimmst. Nur, 60/1 Takt ist eine unverschämtheit.

Ca. 60 % aller Verbindungen aus dem Mobilfunknetz enden unter 50 Sekunden. Warum sollst Du nichtbenutzte Zeiten bezahlen ?

Hier wäre doch ganz einfach Kundenfreundlichkeit mit einer aufpreispflichtigen Option zu erreichen.

peso


Eine Grundsatzdiskussion, mehr ist das nicht. Da kann man auch sagen, daß eine 10/10 Taktung ebenso unverschämt ist und vieles andere auch. Da es sich nicht um einen Anbieter handelt, sondern alle ins gleiche Horn stoßen, muss es als marktgerecht abgehackt werden.
Menü
[3.3.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
25.01.2007 21:01
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Es ist ja schön, dass Du zustimmst. Nur, 60/1 Takt ist eine unverschämtheit.

Ca. 60 % aller Verbindungen aus dem Mobilfunknetz enden unter 50 Sekunden. Warum sollst Du nichtbenutzte Zeiten bezahlen ?

Hier wäre doch ganz einfach Kundenfreundlichkeit mit einer aufpreispflichtigen Option zu erreichen.

peso


Eine Grundsatzdiskussion, mehr ist das nicht. Da kann man auch sagen, daß eine 10/10 Taktung ebenso unverschämt ist und vieles andere auch. Da es sich nicht um einen Anbieter handelt, sondern alle ins gleiche Horn stoßen, muss es als marktgerecht abgehackt werden.

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

peso
Menü
[3.3.1.1.2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
25.01.2007 21:13

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

Ja, so ist das nun mal in der freien Marktwirtschaft.
Endlich hast Du's kapiert.

Also kein Grund zum Meckern über 20 ct/SMS. Die anderen verlangen ja auch 19. Also gar nicht so teuer, oder?
;-)
Menü
[3.3.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
25.01.2007 21:26
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

Ja, so ist das nun mal in der freien Marktwirtschaft.
Endlich hast Du's kapiert.

Also kein Grund zum Meckern über 20 ct/SMS. Die anderen verlangen ja auch 19. Also gar nicht so teuer, oder? ;-)

stimmt - ihr anruf kostet "nur" 50 cent.

peso
Menü
[3.3.1.1.2.1.2] Zehnsation antwortet auf tcsmoers
25.01.2007 21:16

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

peso

Ja ist schon klar 10cent pro/M ins Fremdnetz ist total überzogen, erzählst du das auch deinen Kunde? Wenn dann hast du bald keine mehr(wenn du überhaupt noch welche hast)

Da du aber immer nur 10Sek. Gespräche führst ist dein T-Mobiel 39cent Tarif viel Günstiger.
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Zehnsation
25.01.2007 21:24
Benutzer Zehnsation schrieb:

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

peso

Ja ist schon klar 10cent pro/M ins Fremdnetz ist total überzogen, erzählst du das auch deinen Kunde? Wenn dann hast du bald keine mehr(wenn du überhaupt noch welche hast)

Da du aber immer nur 10Sek. Gespräche führst ist dein T-Mobiel 39cent Tarif viel Günstiger.


jetzt schreibst du dummes zeug. das hat mit t-mobile nichts zu tun. nehme doch besser den e plus 3 cent-tarif mit tarifautomatik.
das war der beste mobilfunktarif deutschlands.

peso
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.1] Zehnsation antwortet auf tcsmoers
25.01.2007 21:27
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zehnsation schrieb:

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

peso

Ja ist schon klar 10cent pro/M ins Fremdnetz ist total überzogen, erzählst du das auch deinen Kunde? Wenn dann hast du bald keine mehr(wenn du überhaupt noch welche hast)

Da du aber immer nur 10Sek. Gespräche führst ist dein T-Mobiel
39cent Tarif viel Günstiger.


jetzt schreibst du dummes zeug. das hat mit t-mobile nichts zu tun. nehme doch besser den e plus 3 cent-tarif mit tarifautomatik.
das war der beste mobilfunktarif deutschlands.

peso

Das stimmt allerdings, aber es war nicht der beste Tarif sondern ist der beste Tarif, man kann den Prof S/L/XL immer noch bestellen, aber eben nur über die Hotline.
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.2] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
25.01.2007 21:34


das war der beste mobilfunktarif deutschlands.

Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Posting des Monats.

Klar, der ultimative Tarif, der für alle am günstigsten ist, mit kostenloser Homezone, neues Handy gratis dabei, 1 ct/min ins Festnetz, Taktung 1/1 Sekunde, Mobilfunk-Flatrate pauschal für nur 2 Euro im Monat, egal welches Netz, dazu 1000 Frei-SMS...

Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
25.01.2007 21:40
Benutzer Jochen_O2 schrieb:


das war der beste mobilfunktarif deutschlands.

Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Posting des Monats.

Klar, der ultimative Tarif, der für alle am günstigsten ist, mit kostenloser Homezone, neues Handy gratis dabei, 1 ct/min ins Festnetz, Taktung 1/1 Sekunde, Mobilfunk-Flatrate pauschal für nur 2 Euro im Monat, egal welches Netz, dazu 1000 Frei-SMS...

was soll das. ich spreche von einen "echten" tarif.

nicht ohne grund wird er noch "heimlich" vermarktet.

peso

Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
25.01.2007 21:49
nicht ohne grund wird er noch "heimlich" vermarktet.

Er wird nie 1 günstigsten Tarif für alle geben.

Bsp:

Was zahlst Du mit Deinem Tarif für 50 Gesprächsminuten in fremde Mobilnetze zur Hauptzeit und 150 SMS?
Auch nur 7 Euro?

Der Tarif heißt
Time And More 50, Code 25, ohne neues Handy, Web-Tarif.

Anderes Beispiel:

Was zahlst Du für 1000 Minuten ins dt. Festnetz (von daheim aus, festnetz nicht vorhanden)?
Auch nur 10 Euro?

Der Tarif heißt

Genion M Card-Only



Jetzt kommst Du.

Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
25.01.2007 22:14
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
nicht ohne grund wird er noch "heimlich" vermarktet.

Er wird nie 1 günstigsten Tarif für alle geben.

Bsp:

Was zahlst Du mit Deinem Tarif für 50 Gesprächsminuten in fremde Mobilnetze zur Hauptzeit und 150 SMS?
Auch nur 7 Euro?

Der Tarif heißt Time And More 50, Code 25, ohne neues Handy, Web-Tarif.

Anderes Beispiel:

Was zahlst Du für 1000 Minuten ins dt. Festnetz (von daheim aus, festnetz nicht vorhanden)?
Auch nur 10 Euro?

Der Tarif heißt

Genion M Card-Only



Jetzt kommst Du.

woher weißt du, wann ich wo komme?



Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.3] andy 200 antwortet auf tcsmoers
25.01.2007 21:49
Benutzer tcsmoers schrieb:

nehme doch besser den e plus 3 cent-tarif mit
tarifautomatik. das war der beste mobilfunktarif deutschlands.

peso

Nein nicht wirklich !
Tarifautomatik wunderbar aber wenn man viel in die Mobilfunknetze anrufen musste war das nicht wirklich günstig auch nicht mit Tarifautomatik.
Tarifautomatik mit 30-20-10 cent netzintern
und 45-35-25 cent netzextern
bei 10-20-30 Euro Grundgebühr.
Naja

Und nach deinen früheren Aussagen,telefonieren ja Geschäftskunden nicht nur ins Festnetz sondern viel Netzintern und auch in andere Handynetze (Aber dafür gibt es ja Rahmenverträge (bei T-Mobile).

Gruß Andy
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.3.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
25.01.2007 22:13
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

nehme doch besser den e plus 3 cent-tarif mit
tarifautomatik. das war der beste mobilfunktarif deutschlands.

peso

Nein nicht wirklich !
Tarifautomatik wunderbar aber wenn man viel in die Mobilfunknetze anrufen musste war das nicht wirklich günstig auch nicht mit Tarifautomatik.
Tarifautomatik mit 30-20-10 cent netzintern
und 45-35-25 cent netzextern
bei 10-20-30 Euro Grundgebühr.
Naja

Und nach deinen früheren Aussagen,telefonieren ja Geschäftskunden nicht nur ins Festnetz sondern viel Netzintern und auch in andere Handynetze (Aber dafür gibt es ja Rahmenverträge (bei T-Mobile).

Gruß Andy

für mich war/ist dieser tarif der beste kompromiss gewesen.

peso
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.3.1.1] Beschder antwortet auf tcsmoers
26.01.2007 23:23
Benutzer tcsmoers schrieb:

für mich war/ist dieser tarif der beste kompromiss gewesen.

peso

hallo peso,

wie kann ich den jubi (prof) denn noch bekommen und zu welchen konditionen?
ich meine auszahlung, handy, etc.

danke
beschder
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.3.1.1.1] Zehnsation antwortet auf Beschder
26.01.2007 23:30
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

für mich war/ist dieser tarif der beste kompromiss gewesen.

peso

hallo peso,

wie kann ich den jubi (prof) denn noch bekommen und zu welchen konditionen?
ich meine auszahlung, handy, etc.

danke
beschder

www.obocom.de
Menü
[…3.1.1.2.1.2.1.3.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Zehnsation
26.01.2007 23:50
danke! klasse angebot... und somit 24 monate gg-frei. wie "sicher" ist obocom.de?

beschder
Menü
[…1.1.2.1.2.1.3.1.1.1.1.1] Zehnsation antwortet auf Beschder
27.01.2007 01:27
Benutzer Beschder schrieb:
danke! klasse angebot... und somit 24 monate gg-frei. wie "sicher" ist obocom.de?

beschder

Sehr Sicher, ich bestell dort eigentlich immer, mach auch dort immer meine Verlängerungen. Ist 1A TOP
Menü
[…1.2.1.2.1.3.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Zehnsation
27.01.2007 11:15
Benutzer Zehnsation schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
danke! klasse angebot... und somit 24 monate gg-frei. wie "sicher" ist obocom.de?

beschder

Sehr Sicher, ich bestell dort eigentlich immer, mach auch dort immer meine Verlängerungen. Ist 1A TOP

Obocom ist schon länger im Geschäft und im Gegensatz zu anderen Internetanbietern halten sich die Beschwerden in Grenzen.

Ein gewisses Restrisiko besteht immer bei Internetgeschäften. Aber damit muss man einfach leben.

Ich buche derzeit meine Reisen auch im Internet über ein völlig unbekannntes Reisebüro. Die zahlen am Meisten zurück.

Schlimmstenfalls bekomme ich die Rückvergütung nicht. Aber damit muss ich leben.

peso
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.3.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Beschder
27.01.2007 11:08
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

für mich war/ist dieser tarif der beste kompromiss gewesen.

peso

hallo peso,

wie kann ich den jubi (prof) denn noch bekommen und zu welchen konditionen?
ich meine auszahlung, handy, etc.

danke
beschder

Da wir nur mit dem Direktvertrieb zusammenarbeiten, kann ich das nicht sagen. Grundsätzlich zahlt E+ im Direktvertrieb nichts aus und macht nur Gutschriften und gewährt hohe Airtimerabatte.

peso
Menü
[…3.1.1.2.1.2.1.3.1.1.2.1] Beschder antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 11:23
hallo peso,

danke für die antwort. weisst du evtl. auch wie lange man den noch bekommen kann?

gruss
beschder
Menü
[…1.1.2.1.2.1.3.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Beschder
27.01.2007 11:28
Benutzer Beschder schrieb:
hallo peso,

danke für die antwort. weisst du evtl. auch wie lange man den noch bekommen kann?

gruss
beschder

Ich glaube, Du meintest nicht mich.

Ich kann nur sagen, dass dieser alte Tarif mit kostenloser Tarifautomatik nur noch in alten Rahmenverträgen vermarktet wird. Vielleicht hat Obocom Zugriff auf einen derartigen Vertrag (möglich ist alles).

Für mich war dieser Tarif die kundenfreundlichste Geschichte, die Mobilfunkanbieter jemals angeboten haben. Das haben die E+ auch gemerkt. Deshalb wurde erst die kostenlose Tarifautomatik eingestellt und dann sang- und klanglos der ganze Tarif.

Das viele Kunden jetzt zu D wechseln hängt auch damit zusammen. Die Nachfolgetarife waren nämlich deutlich schlechter.

peso
Menü
[…1.2.1.2.1.3.1.1.2.1.1.1] Beschder antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 11:36


Ich kann nur sagen, dass dieser alte Tarif mit kostenloser Tarifautomatik nur noch in alten Rahmenverträgen vermarktet wird. Vielleicht hat Obocom Zugriff auf einen derartigen Vertrag (möglich ist alles).

Für mich war dieser Tarif die kundenfreundlichste Geschichte, die Mobilfunkanbieter jemals angeboten haben. Das haben die E+ auch gemerkt. Deshalb wurde erst die kostenlose Tarifautomatik eingestellt und dann sang- und klanglos der ganze Tarif.

Das viele Kunden jetzt zu D wechseln hängt auch damit zusammen. Die Nachfolgetarife waren nämlich deutlich schlechter.

peso

Der Tarif ist und war spitze! lediglich die hohen preise zu den anderen netzen und zur mailbox ärgern mich heute. ich nutze deswegen sparruf und komme so auf einen günstigen minutenpreis ohne zweitkarte.

e+ setzt mit zehnsation wieder auf das richtige pferd. meiner meinung nach wird die nächste welle eine verbilligung ins festnetz mit sich bringen. ich denke da an die discounter ebenso wie an die laufzeitverträge. es ist nun mal möglich, siehe prof-tarif e+, günstige minutenpreise anzubieten.

meiner meinung nach wird in naher zukunft das telefonieren im eigenen netz und ins festnetz verbilligt und dann schauen wir mal was die mi´nutenkontingente am markt machen.

zehnsation lohnt sich für mich nicht - oder besser gesagt: ich will ja nicht auf einmal 7 cent mehr pro minute berappen. ansonsten ist das ding richtig geil, kann man es ja mit der t-net-bos koppeln und somit auch für null oder weniger als 10c ins festnetz telefonieren wenn man sich mit dem anrufer verbinden lässt.

beschder
Menü
[…2.1.2.1.3.1.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Beschder
27.01.2007 11:39
Benutzer Beschder schrieb:


Ich kann nur sagen, dass dieser alte Tarif mit kostenloser Tarifautomatik nur noch in alten Rahmenverträgen vermarktet wird. Vielleicht hat Obocom Zugriff auf einen derartigen Vertrag (möglich ist alles).

Für mich war dieser Tarif die kundenfreundlichste Geschichte, die Mobilfunkanbieter jemals angeboten haben. Das haben die E+
auch gemerkt. Deshalb wurde erst die kostenlose Tarifautomatik eingestellt und dann sang- und klanglos der ganze Tarif.

Das viele Kunden jetzt zu D wechseln hängt auch damit zusammen.
Die Nachfolgetarife waren nämlich deutlich schlechter.

peso

Der Tarif ist und war spitze! lediglich die hohen preise zu den anderen netzen und zur mailbox ärgern mich heute. ich nutze deswegen sparruf und komme so auf einen günstigen minutenpreis ohne zweitkarte.

e+ setzt mit zehnsation wieder auf das richtige pferd. meiner meinung nach wird die nächste welle eine verbilligung ins festnetz mit sich bringen. ich denke da an die discounter ebenso wie an die laufzeitverträge. es ist nun mal möglich, siehe prof-tarif e+, günstige minutenpreise anzubieten.

meiner meinung nach wird in naher zukunft das telefonieren im eigenen netz und ins festnetz verbilligt und dann schauen wir mal was die mi´nutenkontingente am markt machen.

zehnsation lohnt sich für mich nicht - oder besser gesagt: ich will ja nicht auf einmal 7 cent mehr pro minute berappen. ansonsten ist das ding richtig geil, kann man es ja mit der t-net-bos koppeln und somit auch für null oder weniger als 10c ins festnetz telefonieren wenn man sich mit dem anrufer verbinden lässt.

beschder

Da stimme ich Dir zu.

Hier liegt ein D-Netz Angebot vor:

7 Euro mit RVinterner flat und 10 Euro mit netzinterner Flat (netto). Der Mobilfunk wird, zumindest für Insider, dem Festnetz mittelfristig im VoiceBereich das Wasser abgraben.

peso
Menü
[…1.2.1.3.1.1.2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 11:45
ja, das stimmt. meine firma hat auch rahmenverträge mit d1 und d2, allerdings ist d2 nicht wirklich gut! hier sind die discounter noch besser...

d1 ist schon viel besser, allerdings auch nicht wirklich etwas für mich. längerfristig benötige ich wohl eine umts datenkarte und da sind die flats von d1 und d2 imm rv deutlich teurer als base. so, im juli läuft mein prof aus und dann muss ich mich entscheiden. offentlich tut sich bis dahin noch was. base ist auch der einzige anbieter ohne deckelung der datenmenge und ich kann daqs nicht schätzen, was ich benötigen werde.

ich würde sowas auch gerne mal testen, wegen dem netzausbau - geht aber nicht. kein anbieter gibt dir mal so eine karte für 2 tage mit...

beschder

Menü
[…2.1.3.1.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Beschder
27.01.2007 12:06
Benutzer Beschder schrieb:
ja, das stimmt. meine firma hat auch rahmenverträge mit d1 und d2, allerdings ist d2 nicht wirklich gut! hier sind die discounter noch besser...

d1 ist schon viel besser, allerdings auch nicht wirklich etwas für mich. längerfristig benötige ich wohl eine umts datenkarte und da sind die flats von d1 und d2 imm rv deutlich teurer als base. so, im juli läuft mein prof aus und dann muss ich mich entscheiden. offentlich tut sich bis dahin noch was. base ist auch der einzige anbieter ohne deckelung der datenmenge und ich kann daqs nicht schätzen, was ich benötigen werde.

ich würde sowas auch gerne mal testen, wegen dem netzausbau - geht aber nicht. kein anbieter gibt dir mal so eine karte für 2 tage mit...

beschder

schau mal bei ebay rein. eine alte d 211 müsste zum testen reichen.

peso

Menü
[…1.3.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 14:43
und wie teste ich dann die umts versorgung mit d1, d2 und e+ bei mir hier in der region?

beschder
Menü
[…3.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Beschder
27.01.2007 15:01
ich möchte das gerne in der praxis testen, eine karte ist meist sehr ungenau.

beschder
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Beschder
27.01.2007 20:19
Benutzer Beschder schrieb:
ich möchte das gerne in der praxis testen, eine karte ist meist sehr ungenau.

beschder

Nicht nur das. Die Inhouseversorgung wird nicht berücksichtigt.

peso
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
28.01.2007 01:09

einmal geändert am 28.01.2007 01:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
ich möchte das gerne in der praxis testen, eine karte ist meist
sehr ungenau.

beschder

Nicht nur das. Die Inhouseversorgung wird nicht berücksichtigt.

peso

M.E. eignet sich die E+ Datenkarte mit der E+ Software zum Testen bestens. Die Software ist sehr leicht auf D umzustellen.

Ich habe auf meiner alter E+ Karte auch die Zugänge D 1 und 2 konfiguriert.

Jetzt nutze ich nur noch die alte D 211 (beste Sende- und Empfangseigenschaften, Fax und CSD / HSCSD fähig) und die aktuelle D 1 Karte (wegen Edge).


Menü
[…3.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Beschder
27.01.2007 20:17
Mit einem UMTS Handy.

peso
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.4] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
25.01.2007 23:25
Benutzer tcsmoers schrieb:

jetzt schreibst du dummes zeug. das hat mit t-mobile nichts zu tun. nehme doch besser den e plus 3 cent-tarif mit tarifautomatik.
das war der beste mobilfunktarif deutschlands.

peso

Wir wollen ja mal festhalten, daß es sich um 3 cent ins Festnetz handelt und wenn schön fleissig in verschiedenste Mobilfunknetze telefoniert wird, sieht das wohl nicht mehr ganz so rosig aus.
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.4.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
26.01.2007 00:10
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

jetzt schreibst du dummes zeug. das hat mit t-mobile nichts zu tun. nehme doch besser den e plus 3 cent-tarif mit tarifautomatik.
das war der beste mobilfunktarif deutschlands.

peso

Wir wollen ja mal festhalten, daß es sich um 3 cent ins Festnetz handelt und wenn schön fleissig in verschiedenste Mobilfunknetze telefoniert wird, sieht das wohl nicht mehr ganz so rosig aus.

ehrlich ? da wäre bestimmt keiner drauf gekommen. gut, dass du es erwähnt hast. Das es sich hier um einen alten tarif handelt, der in den preisen wahrscheinlich nachgebessert worden wäre ??? ich finde die ta in verbindung mit 3 cent gut. für pfiffige gab es schon damals günstige wege in fremde mobilfunknetze.

nicht ohne grund ist dieser tarif offiziell verschwunden.

peso

peso
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.4.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
26.01.2007 00:35
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

jetzt schreibst du dummes zeug. das hat mit t-mobile nichts zu tun. nehme doch besser den e plus 3 cent-tarif mit tarifautomatik.
das war der beste mobilfunktarif deutschlands.

peso

Wir wollen ja mal festhalten, daß es sich um 3 cent ins Festnetz handelt und wenn schön fleissig in verschiedenste Mobilfunknetze telefoniert wird, sieht das wohl nicht mehr ganz so rosig aus.

ehrlich ? da wäre bestimmt keiner drauf gekommen. gut, dass du es erwähnt hast. Das es sich hier um einen alten tarif handelt, der in den preisen wahrscheinlich nachgebessert worden wäre ??? ich finde die ta in verbindung mit 3 cent gut. für pfiffige gab es schon damals günstige wege in fremde mobilfunknetze.

nicht ohne grund ist dieser tarif offiziell verschwunden.

peso

peso

Ähm, habe ich darauf hingewiesen, daß es sich um einen alten Tarif handelt ? Ich denke nicht. Es ging mir um die realitätsferne Aussage bez. des besten Tarifs und das genau wie alle anderen Tarife, dieser bedingt niedrig ist/war. ¿Comprende?
Menü
[3.3.1.1.2.1.2.1.4.1.1.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
26.01.2007 00:57
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

jetzt schreibst du dummes zeug. das hat mit t-mobile nichts zu tun. nehme doch besser den e plus 3 cent-tarif mit tarifautomatik.
das war der beste mobilfunktarif deutschlands.

peso

Wir wollen ja mal festhalten, daß es sich um 3 cent ins Festnetz handelt und wenn schön fleissig in verschiedenste Mobilfunknetze telefoniert wird, sieht das wohl nicht mehr ganz so rosig aus.

ehrlich ? da wäre bestimmt keiner drauf gekommen. gut, dass du es erwähnt hast. Das es sich hier um einen alten tarif handelt,
der in den preisen wahrscheinlich nachgebessert worden wäre ???
ich finde die ta in verbindung mit 3 cent gut. für
pfiffige gab es schon damals günstige wege in fremde mobilfunknetze.

nicht ohne grund ist dieser tarif offiziell verschwunden.

peso

peso

Ähm, habe ich darauf hingewiesen, daß es sich um einen alten Tarif handelt ? Ich denke nicht. Es ging mir um die realitätsferne Aussage bez. des besten Tarifs und das genau wie alle anderen Tarife, dieser bedingt niedrig ist/war. ¿Comprende?

nix comprende.
jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Menü
[3.3.1.1.2.1.3] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
25.01.2007 23:18
Benutzer tcsmoers schrieb:

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

peso

"DAS" was du hier aber veranstaltest, bringt niemanden irgend etwas. Wenn es danach geht, können wir das auf alle Lebensbereiche ausweiten. Welch ein schwachfug.
Menü
[3.3.1.1.2.1.3.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
26.01.2007 00:13
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

peso

"DAS" was du hier aber veranstaltest, bringt niemanden irgend etwas. Wenn es danach geht, können wir das auf alle Lebensbereiche ausweiten. Welch ein schwachfug.


ich stichel auf und du resignierst. Da kann der leser sich selber einer urteil über schwachfug bilden.

peso
Menü
[3.3.1.1.2.1.3.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
26.01.2007 00:45
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

peso

"DAS" was du hier aber veranstaltest, bringt niemanden irgend etwas. Wenn es danach geht, können wir das auf alle Lebensbereiche ausweiten. Welch ein schwachfug.


ich stichel auf und du resignierst. Da kann der leser sich selber einer urteil über schwachfug bilden.

peso

Das hat wohl wenig mit Resignation zu tun. Wie bereits ein anderer User angeführt hat, scheint Marktwirtschaft nichts mit deinen Überlegungen zu tun zu haben. Wäre 10/10 derzeitig aktuell, würdest du wohl auch von einer Unverschämtheit sprechen und wären alle Konditionen gleich, würde kein Wettbewerb herrschen und von einzelnen abhängig zu sein, wäre wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

Sticheln ist was für Kinder und selbst da sollte eine gesunde Selbsterkenntnis präsent sein um zu erkennen, wann man zu weit geht und wann nicht.
Menü
[3.3.1.1.2.1.3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
26.01.2007 01:05
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

peso

"DAS" was du hier aber veranstaltest, bringt niemanden irgend etwas. Wenn es danach geht, können wir das auf alle Lebensbereiche ausweiten. Welch ein schwachfug.


ich stichel auf und du resignierst. Da kann der leser sich selber einer urteil über schwachfug bilden.

peso

Das hat wohl wenig mit Resignation zu tun. Wie bereits ein anderer User angeführt hat, scheint Marktwirtschaft

welche marktwirtschaft ?

nichts mit
deinen Überlegungen zu tun zu haben. Wäre 10/10 derzeitig aktuell,

was heisst aktuell? 10/10 ist der derzeit gebräuchlichste takt.
60/1 oder sogar 60/10 ist im mobilfunk klarer nepp.

würdest du wohl auch von einer Unverschämtheit
sprechen und wären alle Konditionen gleich, würde kein Wettbewerb herrschen und von einzelnen abhängig zu sein, wäre wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

du verkennst was. hier wird ein tarif hochgejubelt, der bei genauer betrachtung gar nicht so toll ist.

um sich darüber ein urteil erlauben zu können, solltest du tief in diese materie eindringen und viele einzelvereinbarungen kennen.
dann dürfte dir klar werden, was machbar ist.

nur, wem die preise der einzelvereinbarungen bekannt sind, weiss wie die privatkunden übervorteilt werden.

peso

Sticheln ist was für Kinder und selbst da sollte eine gesunde Selbsterkenntnis präsent sein um zu erkennen, wann man zu weit
geht und wann nicht.
Menü
[3.3.1.1.2.1.3.1.1.1.1] Handybär antwortet auf tcsmoers
26.01.2007 10:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

peso

"DAS" was du hier aber veranstaltest, bringt niemanden irgend etwas. Wenn es danach geht, können wir das auf alle Lebensbereiche ausweiten. Welch ein schwachfug.


ich stichel auf und du resignierst. Da kann der leser sich selber einer urteil über schwachfug bilden.

peso

Das hat wohl wenig mit Resignation zu tun. Wie bereits ein anderer User angeführt hat, scheint Marktwirtschaft

welche marktwirtschaft ?

nichts mit
deinen Überlegungen zu tun zu haben. Wäre 10/10 derzeitig aktuell,

was heisst aktuell? 10/10 ist der derzeit gebräuchlichste takt. 60/1 oder sogar 60/10 ist im mobilfunk klarer nepp.

In welchem Jahrhundert lebst du denn?

10/10 ist derzeit der gebräuchlichste Takt? Schön wär´s. Das war vor fünf Jahren vielleicht mal so. Mittlerweile sieht man immer öfter Takte wie 60/10 oder 60/30. Da kommt einen 60/1 wirklich schon "fair" vor. Ich haben noch einen Tarif mit 1/1-Takt, der ist wirklich fair.

würdest du wohl auch von einer Unverschämtheit
sprechen und wären alle Konditionen gleich, würde kein Wettbewerb herrschen und von einzelnen abhängig zu sein, wäre wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

du verkennst was. hier wird ein tarif hochgejubelt, der bei genauer betrachtung gar nicht so toll ist.

um sich darüber ein urteil erlauben zu können, solltest du tief in diese materie eindringen und viele einzelvereinbarungen kennen.
dann dürfte dir klar werden, was machbar ist.

nur, wem die preise der einzelvereinbarungen bekannt sind, weiss wie die privatkunden übervorteilt werden.

peso

Sticheln ist was für Kinder und selbst da sollte eine gesunde Selbsterkenntnis präsent sein um zu erkennen, wann man zu weit
geht und wann nicht.
Menü
[3.3.1.1.2.1.3.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Handybär
26.01.2007 10:27
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

DAS ist natürlich ein Argument. Wenn alle überzogene Preise akzeptieren, ist das richtig ?

peso

"DAS" was du hier aber veranstaltest, bringt niemanden irgend etwas. Wenn es danach geht, können wir das auf alle Lebensbereiche ausweiten. Welch ein schwachfug.


ich stichel auf und du resignierst. Da kann der leser sich selber einer urteil über schwachfug bilden.

peso

Das hat wohl wenig mit Resignation zu tun. Wie bereits ein anderer User angeführt hat, scheint Marktwirtschaft

welche marktwirtschaft ?

nichts mit
deinen Überlegungen zu tun zu haben. Wäre 10/10 derzeitig aktuell,

was heisst aktuell? 10/10 ist der derzeit gebräuchlichste takt.
60/1 oder sogar 60/10 ist im mobilfunk klarer nepp.

In welchem Jahrhundert lebst du denn?

10/10 ist derzeit der gebräuchlichste Takt? Schön wär´s. Das war vor fünf Jahren vielleicht mal so. Mittlerweile sieht man immer öfter Takte wie 60/10 oder 60/30. Da kommt einen 60/1 wirklich schon "fair" vor. Ich haben noch einen Tarif mit 1/1-Takt, der ist wirklich fair.


Da kann ich Dir kaum widersprechen :-((



würdest du wohl auch von einer Unverschämtheit
sprechen und wären alle Konditionen gleich, würde kein Wettbewerb herrschen und von einzelnen abhängig zu sein, wäre wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

du verkennst was. hier wird ein tarif hochgejubelt, der bei genauer betrachtung gar nicht so toll ist.

um sich darüber ein urteil erlauben zu können, solltest du tief in diese materie eindringen und viele einzelvereinbarungen kennen.
dann dürfte dir klar werden, was machbar ist.

nur, wem die preise der einzelvereinbarungen bekannt sind, weiss wie die privatkunden übervorteilt werden.

peso

Sticheln ist was für Kinder und selbst da sollte eine gesunde Selbsterkenntnis präsent sein um zu erkennen, wann man zu weit
geht und wann nicht.
Menü
[3.3.1.1.2.1.3.1.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
26.01.2007 11:33

du verkennst was. hier wird ein tarif hochgejubelt, der bei genauer betrachtung gar nicht so toll ist.

Nein, eben nicht!
Hier wird kein Tarif hochgejubelt.
Lies Dir nochmals den ersten Beitrag in diesem Thread durch.
Hier stehen auch ganz klar die Nachteile.
Du hast scheinbar Probleme, objektiv urteilen zu können.
Oder bist Du so unzufrieden in Deinem aktuellen 2-Jahres-Vertrag, dass Du Dich noch selbst überzeugen musst/willst, wie toll dieser Tarif ist?
Jedem das seine.

Wer für 10 ct/min telefonieren will, für den ist der neue Tarif das beste. SMS-Freaks und Homezone-Fans brauchen was anderes, ganz klar. Auch ne Flatrate könnte sich lohnen. Trotz allem, die 10 ct/min sind ein echter Meilenstein bei aktuellen IC-Preisen von bis zu 9,9ct! Also warum an der Taktung rummeckern? Das gehört nun wirklich nicht hier rein, weil es bei anderen Anbietern (die bis zu 49ct/min nehmen) genauso ist.

Menü
[3.3.1.1.2.1.3.1.1.1.3] Zehnsation antwortet auf tcsmoers
26.01.2007 11:51

hier wird ein tarif hochgejubelt, der bei genauer betrachtung gar nicht so toll ist.

Bist du mit deinem eigenen Tarif so unzufrieden? Musst du dir jeden guten Tarif schlecht reden, damit dein Gewissen noch mit spielt?

Der Tarif ist einer der besten den es je gab, ich denke kaum das du mir einen Tarif zeigen kannst, bei dem ich ohne hohe Fixkosten für 10cent in Fremdnetze Telefonieren kann.
Menü
[3.3.1.1.2.1.3.1.1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf Zehnsation
26.01.2007 12:18
Benutzer Zehnsation schrieb:

hier wird ein tarif hochgejubelt, der bei genauer betrachtung gar nicht so toll ist.

Bist du mit deinem eigenen Tarif so unzufrieden? Musst du dir jeden guten Tarif schlecht reden, damit dein Gewissen noch mit spielt?

Der Tarif ist einer der besten den es je gab, ich denke kaum das du mir einen Tarif zeigen kannst, bei dem ich ohne hohe Fixkosten für 10cent in Fremdnetze Telefonieren kann.

Zeigen kann ich ihn Dir. Nur wirst Du ihn kaum bekommen. Man denke nur an EON und Konsorten. Davon kann man nur träumen.

Im Übrigen ist für mich der Relax 1000 mit den ganzen Rabatten der Tarif. Da ich viel telefoniere schöpfe ich Ihn fast immer aus. Insbesonders die MultiSim erleichtert die Nutzung immens.

Der Relax 1000 im Takt 10/10 ergibt ca. 1400 Minuten rechnerisches Telefonieren in alle Netze. Das ergibt einen Minutenpeis von unter 5 Cent in alle Netze.

Du solltest bedenken, dass es Leute gibt, die in anderen Dimensionen denken.

peso
Menü
[…3.1.1.2.1.3.1.1.1.3.1.1] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
26.01.2007 13:23

Im Übrigen ist für mich der Relax 1000 mit den ganzen Rabatten der Tarif. Da ich viel telefoniere schöpfe ich Ihn fast immer aus. Insbesonders die MultiSim erleichtert die Nutzung immens.

Der Relax 1000 im Takt 10/10 ergibt ca. 1400 Minuten rechnerisches Telefonieren in alle Netze. Das ergibt einen Minutenpeis von unter 5 Cent in alle Netze.

Du solltest bedenken, dass es Leute gibt, die in anderen Dimensionen denken.


Ich glaube Dir nicht, dass der Relax 1000 der beste Tarif für Dich ist. Der ist nämlich ziemlich teuer. Hinzukommt, dass man garantiert NICHT JEDEN MONAT genau auf die 1000 Minuten kommt.

Ich würde zudem gerne wissen, ob Du ständig unterwegs bist und auch immer mobil telefonieren musst (hat ein Gespräch nicht Zeit, bis man daheim ist? Wieso bist Du ständig unterwegs, beruflich? Was für einen Beruf hast Du dann, dass Du so viele Privatgespräche führen kannst...? etc).
Wie jeder normale Mensch wirst Du ja auch oft daheim sein, kannst Du da nicht das Festnetz nutzen, was wesentlich billiger ist?
Außerdem müsste sich bei Dir Base locker rechnen, denn 1000 Minuten wirst Du ja bestimmt nicht in Fremdnetze telefonieren, oder? (bzw. kannst Du Dir ja ne Flat ins Festnetz mit einem Mobilnetz Deiner Wahl kombinieren)...
Außerdem: ruft Dich denn auch mal jemand an oder telefonierst Du immer nur raus?

Meine Vermutung ist, jemand hat Dir das Relax 1000 Paket vorgerechnet und Du hast nur den rechnerischen Minutenpreis gesehen und einen Vertrag unterschrieben, den Du gar nicht brauchst. Jetzt vertelefonierst Du halt die 1000 Minuten, weil Du eh auf Deinen Fixkosten fest sitzt.

Du könntest bestimmt günstiger dran sein mit ner Flat und einem Discounter, vielleicht nicht jeden Monat, aber im Schnitt ganz sicher! (Sind 2 Flatrates nicht sogar günstiger als der Relax 1000? So könntest Du z.B. Base und Max nehmen, den Rest (Vodafone und O2) mit einem Discounter anrufen, bei geringeren Fixkosten.)

Hopp, schreib mal was Du so den ganzen Tag machst (außer telefonieren) und warum es immer mobil sein muss.
Menü
[…1.1.2.1.3.1.1.1.3.1.1.1] handytim antwortet auf Jochen_O2
26.01.2007 13:25
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hopp, schreib mal was Du so den ganzen Tag machst (außer telefonieren) und warum es immer mobil sein muss.

Nimm einfach seinen Nick und häng ein .de hintendran - schon hast Du die Antwort.
Menü
[…1.2.1.3.1.1.1.3.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf handytim
26.01.2007 13:41
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hopp, schreib mal was Du so den ganzen Tag machst (außer telefonieren) und warum es immer mobil sein muss.

Nimm einfach seinen Nick und häng ein .de hintendran - schon hast Du die Antwort.

Lass ihn :-))

Ich finde es immer gut, wenn fundierte Ratschläge kommen.

peso
Menü
[…1.1.2.1.3.1.1.1.3.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
26.01.2007 13:40
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Im Übrigen ist für mich der Relax 1000 mit den ganzen Rabatten der Tarif. Da ich viel telefoniere schöpfe ich Ihn fast immer aus. Insbesonders die MultiSim erleichtert die Nutzung immens.

Der Relax 1000 im Takt 10/10 ergibt ca. 1400 Minuten rechnerisches Telefonieren in alle Netze. Das ergibt einen Minutenpeis von unter 5 Cent in alle Netze.

Du solltest bedenken, dass es Leute gibt, die in anderen Dimensionen denken.


Ich glaube Dir nicht, dass der Relax 1000 der beste Tarif für Dich ist. Der ist nämlich ziemlich teuer. Hinzukommt, dass man garantiert NICHT JEDEN MONAT genau auf die 1000 Minuten kommt.

Ich würde zudem gerne wissen, ob Du ständig unterwegs bist und auch immer mobil telefonieren musst (hat ein Gespräch nicht Zeit, bis man daheim ist? Wieso bist Du ständig unterwegs, beruflich? Was für einen Beruf hast Du dann, dass Du so viele Privatgespräche führen kannst...? etc).
Wie jeder normale Mensch wirst Du ja auch oft daheim sein, kannst Du da nicht das Festnetz nutzen, was wesentlich billiger ist?
Außerdem müsste sich bei Dir Base locker rechnen, denn 1000 Minuten wirst Du ja bestimmt nicht in Fremdnetze telefonieren, oder? (bzw. kannst Du Dir ja ne Flat ins Festnetz mit einem Mobilnetz Deiner Wahl kombinieren)...
Außerdem: ruft Dich denn auch mal jemand an oder telefonierst Du immer nur raus?

Meine Vermutung ist, jemand hat Dir das Relax 1000 Paket vorgerechnet und Du hast nur den rechnerischen Minutenpreis gesehen und einen Vertrag unterschrieben, den Du gar nicht brauchst. Jetzt vertelefonierst Du halt die 1000 Minuten, weil Du eh auf Deinen Fixkosten fest sitzt.

Du könntest bestimmt günstiger dran sein mit ner Flat und einem Discounter, vielleicht nicht jeden Monat, aber im Schnitt ganz sicher! (Sind 2 Flatrates nicht sogar günstiger als der Relax 1000? So könntest Du z.B. Base und Max nehmen, den Rest (Vodafone und O2) mit einem Discounter anrufen, bei geringeren Fixkosten.)

Hopp, schreib mal was Du so den ganzen Tag machst (außer telefonieren) und warum es immer mobil sein muss.

Jo, da hast Du Recht. Man hat mich vermutlich reingelegt. Ich werde mich mal richtig beraten lassen.

peso
Menü
[…3.1.1.2.1.3.1.1.1.3.1.2] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
26.01.2007 23:13

einmal geändert am 26.01.2007 23:16
Benutzer tcsmoers schrieb:

Du solltest bedenken, dass es Leute gibt, die in anderen Dimensionen denken.

peso

Wie kannst du eigentlich deinen 1000 Minutentarif ausnutzen, wenn du ständig < 60 Sekunden pro Gespräch telefonierst ;-)
Menü
[…1.1.2.1.3.1.1.1.3.1.2.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
27.01.2007 09:29
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Du solltest bedenken, dass es Leute gibt, die in anderen Dimensionen denken.

peso

Wie kannst du eigentlich deinen 1000 Minutentarif ausnutzen, wenn du ständig < 60 Sekunden pro Gespräch telefonierst ;-)

schon mal was von taktfalle gehört?

peso
Menü
[…1.2.1.3.1.1.1.3.1.2.1.1] klappehalten antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 09:44
Benutzer tcsmoers schrieb:



schon mal was von taktfalle gehört?
Ja, bei DsdSS!

;-)

Grüße
kh
Menü
[…1.2.1.3.1.1.1.3.1.2.1.2] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 11:19
Benutzer tcsmoers schrieb:
schon mal was von taktfalle gehört?

peso

Ja, aber ich habe auch schon von den Mythos gehört, daß sehr sehr viele mehr als eine Minute telefonieren. Vielelicht auch du...
Menü
[…2.1.3.1.1.1.3.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
27.01.2007 11:24
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
schon mal was von taktfalle gehört?

peso

Ja, aber ich habe auch schon von den Mythos gehört, daß sehr sehr viele mehr als eine Minute telefonieren. Vielelicht auch du...

Tolle Argumentation. Ich habe von 60 % geschrieben, die unter einer Minute (50 Sekunden) telefonieren. Der Rest telefoniert länger. wobei es dann kontinierlich weiter nach untent geht.

Im Festnetzbereich ist es genau anders rum. Da dauern 60 % der Verbindungen länger als eine Minute.

Aber, warum schreibe ich das ? Du weisst es doch sowieso besser.


peso

Stänkerst Du noch oder argumentierst Du schon.

Menü
[…1.3.1.1.1.3.1.2.1.2.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 11:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Tolle Argumentation. Ich habe von 60 % geschrieben, die unter einer Minute (50 Sekunden) telefonieren. Der Rest telefoniert länger. wobei es dann kontinierlich weiter nach untent geht.

Im Festnetzbereich ist es genau anders rum. Da dauern 60 % der Verbindungen länger als eine Minute.

Aber, warum schreibe ich das ? Du weisst es doch sowieso besser.


peso

Stänkerst Du noch oder argumentierst Du schon.


Der Einzige, der hier im Forum ist und alles besser zu wissen SCHEINT, bin wohl nicht ich. Schau mal in den Spiegel.

Eine Taktfalle kann nur als solches bezeichnet werden, wenn wir entweder von einem 1/1 Takt sprechen, oder sie nicht marktgerecht ist. Pseudo-revoluzzische Ansichten sind dann nicht hilfreich.
Menü
[…3.1.1.1.3.1.2.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
27.01.2007 11:40
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Tolle Argumentation. Ich habe von 60 % geschrieben, die unter einer Minute (50 Sekunden) telefonieren. Der Rest telefoniert länger. wobei es dann kontinierlich weiter nach untent geht.

Im Festnetzbereich ist es genau anders rum. Da dauern 60 % der
Verbindungen länger als eine Minute.

Aber, warum schreibe ich das ? Du weisst es doch sowieso besser.


peso

Stänkerst Du noch oder argumentierst Du schon.


Der Einzige, der hier im Forum ist und alles besser zu wissen SCHEINT, bin wohl nicht ich. Schau mal in den Spiegel.

Eine Taktfalle kann nur als solches bezeichnet werden, wenn wir entweder von einem 1/1 Takt sprechen, oder sie nicht marktgerecht ist. Pseudo-revoluzzische Ansichten sind dann nicht hilfreich.

Ich breche die Diskussion mit Dir hiermit ab. Du hast offensichtlich keine Ahnung und ich habe keine Lust mit Dir zu diskutieren.

peso
Menü
[…1.1.1.3.1.2.1.2.1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 11:46
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ich breche die Diskussion mit Dir hiermit ab. Du hast offensichtlich keine Ahnung und ich habe keine Lust mit Dir zu diskutieren.

peso

Da stimme ich dir zu. Es zieht sich wie ein Kaugummi, wenn mein gegenüber mit Scheuklappen durchs Leben zu gehen scheint.
Menü
[…1.1.1.3.1.2.1.2.1.1.1.2] Zehnsation antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 12:36
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Tolle Argumentation. Ich habe von 60 % geschrieben, die unter einer Minute (50 Sekunden) telefonieren. Der Rest telefoniert länger. wobei es dann kontinierlich weiter nach untent geht.

Im Festnetzbereich ist es genau anders rum. Da dauern 60 % der
Verbindungen länger als eine Minute.

Aber, warum schreibe ich das ? Du weisst es doch sowieso besser.


peso

Stänkerst Du noch oder argumentierst Du schon.


Der Einzige, der hier im Forum ist und alles besser zu wissen SCHEINT, bin wohl nicht ich. Schau mal in den Spiegel.

Eine Taktfalle kann nur als solches bezeichnet werden, wenn wir entweder von einem 1/1 Takt sprechen, oder sie nicht marktgerecht ist. Pseudo-revoluzzische Ansichten sind dann nicht hilfreich.

Ich breche die Diskussion mit Dir hiermit ab. Du hast offensichtlich keine Ahnung und ich habe keine Lust mit Dir zu diskutieren.

peso

Nein Nein Peso du hast keine ahnung, du hast komplett deinen Beruf verfehlt. Werde doch einfach Hausmeister und gut ist.

Wenn ich manchmal deine Texte lese kommt mein Mittagsessen wieder hoch und das will ich vermeiden.
Menü
[…1.3.1.1.1.3.1.2.1.2.1.2] spl antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 11:44

einmal geändert am 27.01.2007 11:45
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich habe von 60 % geschrieben, die unter einer Minute (50 Sekunden) telefonieren. Der Rest telefoniert länger. wobei es dann kontinierlich weiter nach untent geht.
>
Im Festnetzbereich ist es genau anders rum. Da dauern 60 % der Verbindungen länger als eine Minute.

Interessant. Von den Mobilfunkanbietern hört man sowas nie. Vermutlich, damit sich weniger Widerstand gegen ihre Nepp-Taktungen mobilisiert.

Aber kannst du, woher auch immer, etwas dazu sagen, inwieweit das Telefonierverhalten im Privatkundenbereich davon abweicht?

spl
Menü
[…3.1.1.1.3.1.2.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf spl
27.01.2007 12:10
Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich habe von 60 % geschrieben, die unter einer Minute (50 Sekunden) telefonieren. Der Rest telefoniert länger. wobei es dann kontinierlich weiter nach untent geht.
>
Im Festnetzbereich ist es genau anders rum. Da dauern 60 % der Verbindungen länger als eine Minute.

Interessant. Von den Mobilfunkanbietern hört man sowas nie. Vermutlich, damit sich weniger Widerstand gegen ihre Nepp-Taktungen mobilisiert.

Aber kannst du, woher auch immer, etwas dazu sagen, inwieweit das Telefonierverhalten im Privatkundenbereich davon abweicht?

spl

es ist noch ausgeprägter. private Nutzer sind noch sparsamer.
deswegen vermeiden die anbieter auch die vorgeschriebene echtzeitaufzeichnung.

im übrigen ist es egal ob flat oder sonstwas. man fasst sich im mf kurz.
Menü
[…1.1.1.3.1.2.1.2.1.2.1.1] spl antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 12:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
es ist noch ausgeprägter. private Nutzer sind noch sparsamer.

Die durchschnittliche Gesprächsdauer soll noch kürzer sein? Quasseln Privatnutzer nicht eher länger?

Auf https://www.teltarif.de/arch/2005/kw28/... heißt es z.B., dass Gespräche aus Skype, das wohl überwiegend von Privaten genutzt wird, durchschnittlich 7 Minuten dauern. Und da mit Skype ja auch ins Festnetz telefoniert werden kann, ist das Verhalten vielleicht damit vergleichbar?

deswegen vermeiden die anbieter auch die vorgeschriebene echtzeitaufzeichnung.

Wer außer der RAF Roten-Abz0cker-Fraktion vermeidet es denn noch?

im übrigen ist es egal ob flat oder sonstwas. man fasst sich im mf kurz.

Na ja, wenn mit Flatrates ein Festnetz-Substituierungs-Effekt eintritt, vielleicht demnächst nicht mehr so ganz.

Und was hältst du von der Zehnsation? Nach tinyurl.com/yguuta schlägt sie ja außer Relax 1000 von ca. 600-1.200 Minuten so ziemlich alle CleverOne- und Relax-Tarife. Wobei ich Taktungsunterschiede nicht berücksichtigt habe (ebenso wie jegliche VF-Tarife).

spl
Menü
[…1.1.3.1.2.1.2.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf spl
27.01.2007 20:16
Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
es ist noch ausgeprägter. private Nutzer sind noch sparsamer.

Die durchschnittliche Gesprächsdauer soll noch kürzer sein? Quasseln Privatnutzer nicht eher länger?

Wir bekommen die EVN teilweise als ExcelDatei. Da ist die Auswertung ziemlich einfach.

Dazu haben wir noch ein einfaches Tool, bei dem die Eckwerte Grundgebühr, Minutenpreis und Takt veränderbar. Das Tool ist einfach und sehr wirkungsvoll.


Auf https://www.teltarif.de/arch/2005/kw28/... heißt es z.B., dass Gespräche aus Skype, das wohl überwiegend von Privaten genutzt wird, durchschnittlich 7 Minuten dauern. Und da mit Skype ja auch ins Festnetz telefoniert werden kann, ist das Verhalten vielleicht damit vergleichbar?

Nein. Skype wird von Fachtelefonierern genutzt. Die große Masse denkt immer noch

Mobilfunk = teuer
Festnetz = billig



deswegen vermeiden die anbieter auch die vorgeschriebene echtzeitaufzeichnung.

Wer außer der RAF Roten-Abz0cker-Fraktion vermeidet es denn noch?

im übrigen ist es egal ob flat oder sonstwas. man fasst sich im mf kurz.

Na ja, wenn mit Flatrates ein Festnetz-Substituierungs-Effekt eintritt, vielleicht demnächst nicht mehr so ganz.

Und was hältst du von der Zehnsation? Nach tinyurl.com/yguuta schlägt sie ja außer Relax 1000 von ca. 600-1.200 Minuten so ziemlich alle CleverOne- und Relax-Tarife. Wobei ich Taktungsunterschiede nicht berücksichtigt habe (ebenso wie jegliche VF-Tarife).


Da Tarif ist gut. Aber nicht so gut, wie ein gewisser Schreiber, der sich selbst mit seinen Namen damit identifiziert behauptet.

peso
spl
Menü
[…1.3.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1] spl antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 22:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wir bekommen die EVN teilweise als ExcelDatei. Da ist die Auswertung ziemlich einfach.

Sag mal, kannst du das mal über eine längere Zeit hinweg zusammenstellen und mir oder uns allen das als Diagramm (X: Zeit, Y: Gesprächsanteil) oder so zukommen lassen? Oder ist das zu aufwändig? Mich interessiert sowas schon lange. Aber wir als normale Kunden haben ja nicht so viele Daten, dass das einigermaßen repräsentativ wäre. Die Telcos rücken damit aus den bekannten Gründen nicht raus.

Vielleicht ist die Gesprächslänge bei E-Plus ja kürzer wegen vermehrter Gesprächsabbrüche? :)

Da Tarif ist gut.

Meiner Meinung nach muss man bei E-Plus auch immer noch einen Zuschlag draufrechnen für die schlechtere Netzabdeckung...

Ich fände es vor allem gut, wenn sich der Tarif durchsetzt, weil so den beiden "Großen" Feuer gemacht wird. E-Plus' Marktanteil steigt ja doch langsam aber sicher (ich glaube ca. 15%) und die der D-Netze sinken.

Bleibt nur zu hoffen, dass E-Plus schnell genug mit dem Kundenziehen ist. Anscheinend geht E-Plus allmählich die Puste aus, wie am nicht so recht stattfindenden UMTS-Ausbau ersichtlich. Ich glaube, das war auch ein Grund, warum Krammer aufgegeben hat.

spl
Menü
[…3.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf spl
28.01.2007 00:47
Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wir bekommen die EVN teilweise als ExcelDatei. Da ist die Auswertung ziemlich einfach.

Sag mal, kannst du das mal über eine längere Zeit hinweg zusammenstellen und mir oder uns allen das als Diagramm (X: Zeit, Y: Gesprächsanteil) oder so zukommen lassen? Oder ist das zu aufwändig? Mich interessiert sowas schon lange. Aber wir als normale Kunden haben ja nicht so viele Daten, dass das einigermaßen repräsentativ wäre. Die Telcos rücken damit aus den bekannten Gründen nicht raus.


Mal schauen, wenn ich Zeit dafür haben sollte :-(

Dazu müsste man aber schon wenigstens einen tausender Block nehmen.

Letztmals habe ich das vor über einen Jahr für einen Fernsehbericht gemacht.


Vielleicht ist die Gesprächslänge bei E-Plus ja kürzer wegen vermehrter Gesprächsabbrüche? :)

Mit Sicherheit nicht. Die Daten sind auf alle Anbieter übertragbar.

Da Tarif ist gut.

Meiner Meinung nach muss man bei E-Plus auch immer noch einen Zuschlag draufrechnen für die schlechtere Netzabdeckung...

Nicht ohne Grund kostet die Mb-Abfrage mittlerweile was. Man bezahlt dann auch die Löcher.

Bei E+ ist mir aufgefallen, dass die RU zur MB sehr schnell anspringt. Auch ist mir eingefallen, dass die Rechnungen sehr spät kommen. Man will wohl die Reaktionszeit der Kunden rauszögern.



Ich fände es vor allem gut, wenn sich der Tarif durchsetzt, weil so den beiden "Großen" Feuer gemacht wird. E-Plus' Marktanteil steigt ja doch langsam aber sicher (ich glaube ca. 15%) und die der D-Netze sinken.

Warte mal die Cebit ab. Es liegt was in der Luft.



Bleibt nur zu hoffen, dass E-Plus schnell genug mit dem Kundenziehen ist. Anscheinend geht E-Plus allmählich die Puste aus, wie am nicht so recht stattfindenden UMTS-Ausbau ersichtlich. Ich glaube, das war auch ein Grund, warum Krammer aufgegeben hat.



spl
Menü
[3.3.1.1.2.1.3.1.1.1.4] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
26.01.2007 23:06
Benutzer tcsmoers schrieb:
welche marktwirtschaft ?


das passte jetzt voll ins Bild ;-)


was heisst aktuell? 10/10 ist der derzeit gebräuchlichste takt. 60/1 oder sogar 60/10 ist im mobilfunk klarer nepp.

würdest du wohl auch von einer Unverschämtheit sprechen und wären alle Konditionen gleich, würde kein Wettbewerb herrschen und von einzelnen abhängig zu sein, wäre wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

du verkennst was. hier wird ein tarif hochgejubelt, der bei genauer betrachtung gar nicht so toll ist.

Ich würde die Reaktion hier nicht als ein Hochjubeln bezeichnen. Es handelt sich lediglich um einen Laufzeitvertrag, der den niedrigsten Minutenpreis in alle Netze verlangt, ohne ein hohes Mindestkontigent vertelefonieren zu müssen oder einen höheren Preis pro Minute zu entrichten, wenn selbiges Kontigent überschritten wird.


um sich darüber ein urteil erlauben zu können, solltest du tief in diese materie eindringen und viele einzelvereinbarungen kennen.
dann dürfte dir klar werden, was machbar ist.

nur, wem die preise der einzelvereinbarungen bekannt sind, weiss wie die privatkunden übervorteilt werden.

peso

Um sich ein Urteil zu erlauben, sollte die Realität nicht zu fern sein. Bei deiner ultra-sozialen Ansicht könnten Firmen nicht existieren. Da fehlt einfach die goldene Mitte.
Menü
[3.3.1.1.2.1.3.1.1.1.4.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
26.01.2007 23:09
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
welche marktwirtschaft ?


das passte jetzt voll ins Bild ;-)


was heisst aktuell? 10/10 ist der derzeit gebräuchlichste takt.
60/1 oder sogar 60/10 ist im mobilfunk klarer nepp.

würdest du wohl auch von einer Unverschämtheit sprechen und wären alle Konditionen gleich, würde kein Wettbewerb herrschen und von einzelnen abhängig zu sein, wäre wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

du verkennst was. hier wird ein tarif hochgejubelt, der bei genauer betrachtung gar nicht so toll ist.

Ich würde die Reaktion hier nicht als ein Hochjubeln bezeichnen. Es handelt sich lediglich um einen Laufzeitvertrag, der den niedrigsten Minutenpreis in alle Netze verlangt, ohne ein hohes Mindestkontigent vertelefonieren zu müssen oder einen höheren Preis pro Minute zu entrichten, wenn selbiges Kontigent überschritten wird.


um sich darüber ein urteil erlauben zu können, solltest du tief in diese materie eindringen und viele einzelvereinbarungen kennen.
dann dürfte dir klar werden, was machbar ist.

nur, wem die preise der einzelvereinbarungen bekannt sind, weiss wie die privatkunden übervorteilt werden.

peso

Um sich ein Urteil zu erlauben, sollte die Realität nicht zu fern sein. Bei deiner ultra-sozialen Ansicht könnten Firmen nicht existieren. Da fehlt einfach die goldene Mitte.

Da muss ich Dir ernsthaft widersprechen. Ich glaube, dass bei den Tarifen, die Großunternehmen eingeräumt werden auch noch genug verdient wird.

Ich bin wahrscheinlich realistischer als Du.

peso
Menü
[…3.1.1.2.1.3.1.1.1.4.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
26.01.2007 23:12
Benutzer tcsmoers schrieb:

Da muss ich Dir ernsthaft widersprechen. Ich glaube, dass bei den Tarifen, die Großunternehmen eingeräumt werden auch noch genug verdient wird.

Ich bin wahrscheinlich realistischer als Du.

peso

Wie gesagt, nachdem du schalten und walten würdest, wäre das bestimmt ein anderes Szenario
Menü
[…1.1.2.1.3.1.1.1.4.1.1.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
27.01.2007 09:31
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Da muss ich Dir ernsthaft widersprechen. Ich glaube, dass bei den Tarifen, die Großunternehmen eingeräumt werden auch noch
genug verdient wird.

Ich bin wahrscheinlich realistischer als Du.

peso

Wie gesagt, nachdem du schalten und walten würdest, wäre das bestimmt ein anderes Szenario

? sinn ?
Menü
[…1.2.1.3.1.1.1.4.1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 11:15
Benutzer tcsmoers schrieb:

? sinn ?

???
Menü
[…2.1.3.1.1.1.4.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
27.01.2007 11:17
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

? sinn ?

???

Dein Satz ist leider unverständlich:

Wie gesagt, nachdem du schalten und walten würdest, wäre das bestimmt ein anderes Szenario


peso
Menü
[…1.3.1.1.1.4.1.1.1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 11:22
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

? sinn ?

???

Dein Satz ist leider unverständlich:

Wie gesagt, nachdem du schalten und walten würdest, wäre das
bestimmt ein anderes Szenario


peso

im Zusammenhang mit den letzten Beiträgen nicht wirklich
Menü
[…3.1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf AmEnoPhis
27.01.2007 11:25
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

? sinn ?

???

Dein Satz ist leider unverständlich:

Wie gesagt, nachdem du schalten und walten würdest, wäre das
bestimmt ein anderes Szenario


peso

im Zusammenhang mit den letzten Beiträgen nicht wirklich


Es tut mir leid, aber es wird immer unverständlicher. Bitte überdenke den Sinn Deiner Aussage. Dann könnte ich mich auch dazu äußern.

peso
Menü
[…1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf tcsmoers
27.01.2007 11:43
Benutzer tcsmoers schrieb:
Es tut mir leid, aber es wird immer unverständlicher. Bitte überdenke den Sinn Deiner Aussage. Dann könnte ich mich auch dazu äußern.

peso

Dann eine Wiederholung:

Es ging um das:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Um sich ein Urteil zu erlauben, sollte die Realität nicht zu fern sein. Bei deiner ultra-sozialen Ansicht könnten Firmen nicht existieren. Da fehlt einfach die goldene Mitte.

Da muss ich Dir ernsthaft widersprechen. Ich glaube, dass bei den Tarifen, die Großunternehmen eingeräumt werden auch noch genug verdient wird.

Ich bin wahrscheinlich realistischer als Du.

peso

und wenn ich dann das schreibe:
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
>
Wie gesagt, nachdem du schalten und walten würdest, wäre das bestimmt ein anderes Szenario

und damit sage ich nur aus, daß Großunternehmen nicht lebensfähig wären, wenn du was zu sagen hättest
Menü
[4] dittsche antwortet auf Jochen_O2
24.01.2007 12:02
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Die Zehnsation von E-Plus - eine kurze Zusammenfassung

Die Fakten:
0 Euro Grundgebühr
10 Euro Mindestumsatz (nur für Telefonate)
10 ct/min in alle dt. Netze, rund um die Uhr
20 ct/SMS
ca. 25 Euro Anschlusspreis/Tarifwechselkosten
50 Frei-SMS bei Online-Vertrag

Bewertung:
Wie bei jedem Tarif gilt: es ist nicht der "ultimative" Tarif, mit dem jeder glücklich wird. Trotz dem "zehnsationellen" Minutenpreis muss man auch einige Abstriche machen.
- wer einen Heimbereich benötigt, ist bei E-Plus an der falschen Adresse
- wer mehr als 50 SMS pro Monat verschickt, sollte genau durchrechnen, ob er durch die niedrigen Telefonkosten so viel spart, dass er am Ende nicht noch draufbezahlt für die relativ teuren SMS
- bei wem sich eine Flatrate lohnt, ist evtl auch günstiger dran. Schließlich zahlt man in der Zehnsation im Monat fast eine halbe Base-Weihnachtsflatrate (wenn man einfach mal die monatlichen Fixkosten vergleicht). Dennoch bleibt es meist nicht beim Flat-Preis, da netzexterne Verbindungen und SMS ziemlich teuer werden können.
- Wenigtelefonierer haben monatliche Fixkosten von 10 Euro und fahren mit einem Discounter evtl günstiger.

Trotzdem gibt es bei der Zehnsation einige positive Aspekte, die (zumindest in dieser Kombination) sonst keiner zu bieten hat.

- Als sehr positiv zu bewerten ist, dass es keine Grundgebühr gibt. Der monatliche Mindestumsatz kann komplett abtelefoniert werden. Mit 10 Euro pro Monat ist das auch gar nicht allzu teuer. Denn selbst Kunden, die nur 75 Minuten im Monat telefonieren, sind durch die günstigen Minutenpreise mit der Zehnsation immer noch günstiger dran. (Schade, dass der SMS-Versand nicht auf den Mindestumsatz angerechnet wird!)
- Die Taktung ist absolut fair: 60/1.
- Der Minutenpreis an sich ist unschlagbar. Billiger geht's wirklich nur mit einer Flat, oder mit großen Minutenpaketen, durch die die monatlichen Fixkosten enorm steigen.
- 50 Frei-SMS bei der Web-Variante sind okay, und viele kommen damit aus. Wer wesentlich mehr SMS verschickt: E-Plus hat auch eine Prepaid-Karte im Angebot, mit der eine SMS nur 9 ct kostet.
- ca. 25 Euro Anschlusspreis/Tarifwechselkosten sind ziemlich teuer. Auch für Bestandskunden fällt diese Gebühr an, wenn sie gleichzeitig den Vertrag verlängern. Ist eigentlich unüblich. Dass man ohne Vertragsverlängerung überhaupt nicht in den neuen Tarif wechseln kann, ist kunden-unfreundlich, aber nachvollziehbar. Schließlich ist ein 24-Monats-Vertrag darauf ausgerichtet, die vollen 2 Jahre zu laufen; E-Plus muss sich rechnerisch darauf verlassen können, um besser kalkulieren zu können. Da man aber schon nach 1 Jahr verlängern kann, ist es vielleicht gar nicht so schlimm...
- weiterhin sehr positiv ist, dass man zumindest die Möglichkeit eines subventionierten Handys hat. Dann fällt eine Grundgebühr an, je nach Handy-Modell 5 oder 10 Euro pro Monat.
- Im Ausland ist man günstiger dran als mit jedem Discounter (abgesehen von speziellen Auslands-Discountern)

Fazit: zum Telefonieren ist der neue Tarif absolut super. Endlich die 10-Cent-Marke zu erreichen, ist ein Meilenstein der dt. Mobilfunkpreise. Klar, dass E-Plus dann wenigstens an den SMS etwas verdienen will (sofern man mehr als 50 im Monat schreibt). Durch die monatlichen Fixkosten ist dieser Tarif nicht geeignet für Wenigtelefonierer. Wer allerdings monatlich sowieso mehr als 75 Minuten vertelefoniert, kann zur Zeit keinen günstigeren Vertrag wählen.

Daher die Empfehlung:
nach Möglichkeit sofort (ab 01.02.2007) in die Zehnsation wechseln oder einen neuen Vertrag abschließen, denn bis die anderen Netzbetreiber endlich nachziehen und ihre Preise ebenfalls senken, kann man in der Zwischenzeit schon ziemlich sparen!

Warten wir einfach mal die Cebit ab,nöch.

In der Zwischenzeit kannst du ja noch einige Zusammenfassungen und Empfehlungen schreiben:-))