Benutzer cinderella372004 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich prikäres Problem und freue mich über jede Hilfe! Ich habe/hatte eine E-Plus free&easy karte, die ich selbst nicht mehr genutzt habe, sondern von einem meiner Kinder. Der "Vertrag" läuft/lief auf meinen Namen. Vorigen Sommer habe ich dann herausgefunden, dass mein Ehemann sich die Karte zu Nutzen gemacht hatte (2. Handy zwecks Affaire). Das ganze ist aufgeflogen und der Mann seiner Affaire hat sogleich vor unser aller Augen die Simkarte zerstört.
Meine Frage lautet: könnte mein Mann sich eine Ersatzsimkarte besorgt haben, mit der gleichen Rufnummer? Ginge dies, ohne mein Wissen? Und..bekommt man überhaupt beim Verlust einer pre-paidkarte wieder die gleiche Rufnummer?
Mich wundert nämlich, dass die Nummer, sofern man sie anruft, immernoch aktiv ist. (mailbox). Wäre die unter normalen Umständen nicht längst neu vergeben? Ich muss wohl dazu sagen, dass er noch Guthaben drauf hatte, als sie zerstört wurde.
Er behauptet jedenfalls, man könne sich keine Simkarte neu besorgen mit gleicher Rufnummer.
Wäre toll, könnte mir hier jemand helfen.
Lieben Dank im Voraus
Gruß
cindi
Hallo,
die Tatsache, daß die Mailbox noch aktiv ist hat garnichts zu heißen. Wenn die Karte kurz vorher ausreichend aufgeladen wurde kann die mailbox einer F&E-Karte noch bis zu 24(+2) Monate erreichbar bleiben und zwar egal, ob sie physisch zerstört wurde oder nicht. E+ weiß ja nicht, ob die Sim-Karte zerstört wurde oder nur nicht genutzt wird.
Andererseits kann man sich durchaus eine Ersatzkarte besorgen, allerdings nur der eingetragene Inhaber, also Du. Wenn Du mit Deinem Mann in einer Wohnung lebst, könnte er also in Deinem Namen eine Ersatzkarte anfordern und sie in der Post abfangen. Es stellt sich allerdings die Frage, warum er das tun sollte. Sim-Karten werden Dir heute doch überall teilweise kostenlos hinterhergeworfen. Und aus Sicht eines untreuen Ehemanns wäre es doch viel sinnvoller sich eine neue Karte zu besorgen, von der seine Frau nichts weiß.
Gruß Müller2