Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Plus Simkarte zerstört, pre-paid, Hilfe!!


28.06.2007 16:23 - Gestartet von cinderella372004
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich prikäres Problem und freue mich über jede Hilfe! Ich habe/hatte eine E-Plus free&easy karte, die ich selbst nicht mehr genutzt habe, sondern von einem meiner Kinder. Der "Vertrag" läuft/lief auf meinen Namen. Vorigen Sommer habe ich dann herausgefunden, dass mein Ehemann sich die Karte zu Nutzen gemacht hatte (2. Handy zwecks Affaire). Das ganze ist aufgeflogen und der Mann seiner Affaire hat sogleich vor unser aller Augen die Simkarte zerstört.

Meine Frage lautet: könnte mein Mann sich eine Ersatzsimkarte besorgt haben, mit der gleichen Rufnummer? Ginge dies, ohne mein Wissen? Und..bekommt man überhaupt beim Verlust einer pre-paidkarte wieder die gleiche Rufnummer?

Mich wundert nämlich, dass die Nummer, sofern man sie anruft, immernoch aktiv ist. (mailbox). Wäre die unter normalen Umständen nicht längst neu vergeben? Ich muss wohl dazu sagen, dass er noch Guthaben drauf hatte, als sie zerstört wurde.

Er behauptet jedenfalls, man könne sich keine Simkarte neu besorgen mit gleicher Rufnummer.

Wäre toll, könnte mir hier jemand helfen.

Lieben Dank im Voraus

Gruß

cindi
Menü
[1] Müller2 antwortet auf cinderella372004
28.06.2007 16:50
Benutzer cinderella372004 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich prikäres Problem und freue mich über jede Hilfe! Ich habe/hatte eine E-Plus free&easy karte, die ich selbst nicht mehr genutzt habe, sondern von einem meiner Kinder. Der "Vertrag" läuft/lief auf meinen Namen. Vorigen Sommer habe ich dann herausgefunden, dass mein Ehemann sich die Karte zu Nutzen gemacht hatte (2. Handy zwecks Affaire). Das ganze ist aufgeflogen und der Mann seiner Affaire hat sogleich vor unser aller Augen die Simkarte zerstört.

Meine Frage lautet: könnte mein Mann sich eine Ersatzsimkarte besorgt haben, mit der gleichen Rufnummer? Ginge dies, ohne mein Wissen? Und..bekommt man überhaupt beim Verlust einer pre-paidkarte wieder die gleiche Rufnummer?

Mich wundert nämlich, dass die Nummer, sofern man sie anruft, immernoch aktiv ist. (mailbox). Wäre die unter normalen Umständen nicht längst neu vergeben? Ich muss wohl dazu sagen, dass er noch Guthaben drauf hatte, als sie zerstört wurde.

Er behauptet jedenfalls, man könne sich keine Simkarte neu besorgen mit gleicher Rufnummer.

Wäre toll, könnte mir hier jemand helfen.

Lieben Dank im Voraus

Gruß

cindi


Hallo,

die Tatsache, daß die Mailbox noch aktiv ist hat garnichts zu heißen. Wenn die Karte kurz vorher ausreichend aufgeladen wurde kann die mailbox einer F&E-Karte noch bis zu 24(+2) Monate erreichbar bleiben und zwar egal, ob sie physisch zerstört wurde oder nicht. E+ weiß ja nicht, ob die Sim-Karte zerstört wurde oder nur nicht genutzt wird.
Andererseits kann man sich durchaus eine Ersatzkarte besorgen, allerdings nur der eingetragene Inhaber, also Du. Wenn Du mit Deinem Mann in einer Wohnung lebst, könnte er also in Deinem Namen eine Ersatzkarte anfordern und sie in der Post abfangen. Es stellt sich allerdings die Frage, warum er das tun sollte. Sim-Karten werden Dir heute doch überall teilweise kostenlos hinterhergeworfen. Und aus Sicht eines untreuen Ehemanns wäre es doch viel sinnvoller sich eine neue Karte zu besorgen, von der seine Frau nichts weiß.

Gruß Müller2
Menü
[1.1] cinderella372004 antwortet auf Müller2
28.06.2007 17:02
Hallo Müller2,

auch dafür hätte ich eine Erklärung parat. Mein Mann ist insolvent, bekommt also nicht einfach eine SIM-Karte. Jedenfalls nicht meines Wissens. Solange er in der Schufa steht, dürfte das wohl nicht klappen.

Oder weisst du etwas anderes?

Danke schonmal



P.s: habe grad festgestellt, dass ich bei E-Plus registriert war mit der Nummer. Hab ne Aufstellung gefunden, wann immer aufgeladen worden ist. Letzte Ladung war im August 2006, kurz vor dem Aufflug soweit ich mich erinnere. Aber auch das heisst nicht, dass er sie weiterhin nutzt. Zumindest hab ich schonmal die bittere Erkenntnis, dass er mich belogen hatte, was die Anzahl der Aufladungen betrifft.

Meine Skepsis und das Misstrauen wachsen grade.

Kann ich bei E-Plus erfahren, ob die Karte ersetzt worden ist?

LG

Cindy
Menü
[1.1.1] Müller2 antwortet auf cinderella372004
28.06.2007 17:18

einmal geändert am 28.06.2007 17:26
Benutzer cinderella372004 schrieb:
Hallo Müller2,

auch dafür hätte ich eine Erklärung parat. Mein Mann ist insolvent, bekommt also nicht einfach eine SIM-Karte. Jedenfalls nicht meines Wissens. Solange er in der Schufa steht, dürfte das wohl nicht klappen.

Oder weisst du etwas anderes?

Danke schonmal



P.s: habe grad festgestellt, dass ich bei E-Plus registriert war mit der Nummer. Hab ne Aufstellung gefunden, wann immer aufgeladen worden ist. Letzte Ladung war im August 2006, kurz vor dem Aufflug soweit ich mich erinnere. Aber auch das heisst nicht, dass er sie weiterhin nutzt. Zumindest hab ich schonmal die bittere Erkenntnis, dass er mich belogen hatte, was die Anzahl der Aufladungen betrifft.

Meine Skepsis und das Misstrauen wachsen grade.

Kann ich bei E-Plus erfahren, ob die Karte ersetzt worden ist?

LG

Cindy


Hallo Cindy,

an eine Prepaid-Karte kommt man heute auch mit dem dicksten Schufa-Sündenregister problemlos ran. Einfach für 20€ bei Aldi oder für derzeit 10€ bei Schlecker eine Sim kaufen und sie per Internet auf irgendeinen Namen registrieren. Das wäre also kein Problem.
Weiterhin denke ich schon, daß man bei E+ nachfragen kann, ob eine Ersatzkrte auf Deinem Namen bestellt wurde. Ich würde einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen. Dazu brauchst Du vermutlich das Paßwort, das beim Freischalten der Karte vereinbart wurde. Notfalls kannst Du Dich allerdings wohl auch über die PUK- (nicht PIN) Nummer identifizieren, die in den Unterlagen zu der Sim-Karte enthalten sein müßte. Du kannst die Sim-Karte dann übrigens auch gleich sperren. Dann kann sie Dein Mann keinesfalls mehr nutzen. Allerdings hätte er für die Bestellung einer Ersatzkarte auch dieses Paßwort bzw. die PUK-Nummer haben müssen. Ob er Zugang zu diesen Unterlagen hatte, kannst natürlich nur Du wissen.


Gruß Müller2
Menü
[1.1.1.1] cinderella372004 antwortet auf Müller2
28.06.2007 17:48
Hi Müller2,

er hätte durchaus die Unterlagen haben können, bzw. noch immer besitzen. Soetwas wurde hier immer verwahrt. Ich selbst müsste jetzt erstmal suchen.

Aber nach der Info von Dir, kann er sich ja tatsächlich leicht etwas anderes besorgen. Da wird die Suche schwierig. Ich denke mal, das Sperren der Karte wäre somit nicht wirklich eine Sicherheit. Ich dachte halt, weil die Karte noch kurz zuvor geladen worden ist, wäre das die einfachste Lösung für ihn gewesen. Und wenn er mit dem Guthaben haushaltet, käme er auch ne Weile damit aus. Nun ja. Ich bin also vor gar nichts sicher, so scheints mir.


Ich danke vielmals!!

Lieben Gruß

Cindy
Menü
[1.1.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf cinderella372004
28.06.2007 17:54
Benutzer cinderella372004 schrieb:
Hi Müller2,

er hätte durchaus die Unterlagen haben können, bzw. noch immer besitzen. Soetwas wurde hier immer verwahrt. Ich selbst müsste jetzt erstmal suchen.

Aber nach der Info von Dir, kann er sich ja tatsächlich leicht etwas anderes besorgen. Da wird die Suche schwierig. Ich denke mal, das Sperren der Karte wäre somit nicht wirklich eine Sicherheit. Ich dachte halt, weil die Karte noch kurz zuvor geladen worden ist, wäre das die einfachste Lösung für ihn gewesen. Und wenn er mit dem Guthaben haushaltet, käme er auch ne Weile damit aus. Nun ja. Ich bin also vor gar nichts sicher, so scheints mir.


Ich danke vielmals!!

Lieben Gruß

Cindy

Warum sollte er sich ne ersatz Karte bestellen? Auf Ebay bekommt man Pre Paid Karten kostenlos und das sind dann sogar noch 10€ Guthaben drauf. Oder er geht in den nächsten Aldi kauft dort eine für 15€ mit 10€Guthaben. Mit den 10€könnte er dann über 70 Minuten Telefonieren oder 70 sms verschicken. Das ist für Ihn doch besser als wenn er sich für 15€ Gebühr eine ersatz Karte bestellt!

Aber vielleicht hat er auch überhaupt keine Karte mehr, vielleicht hat er auch aus seinem fehler gelernt!
Menü
[1.1.1.1.1.1] cinderella372004 antwortet auf nosscirE ynoS
28.06.2007 18:05

Ich habe halt seitdem happening das Problem, Vertrauen neu aufzubauen. Er macht es mir auch nicht leicht, davon abgesehen. Mir kommt nur der Verdacht, weil er nunmal auf der Arbeit immer mit dieser Frau kommuniziert hat, und öfter merkwürdige Dinge passieren, wenn ich ihn erreichn will (Geht nur per handy). Da ist er oft nicht erreichbar unter der offiziellen nummer (mailbox), und er behauptet aber immer, es könne nicht sein. Wenn man die simkarte wechselt, wäre das handy schliesslich kurz aus.

Ich kenne meinen Mann lange genug um zu merken, wann er lügt. Seine Ausreden sind suspekt. Früher besaß er zu der 2. Karte auch ein handy. Aber ein handy findet man leichter, als eine simkarte. Lässt sich gut verstecken.

Frauen haben Intuitionen :-)

Glaube mir, ich würde gerne meine innere Stimme ignorieren und im vertrauen. Aber allein sein Verhalten macht es mir nicht leicht
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Heinzl antwortet auf cinderella372004
28.06.2007 19:35
Benutzer cinderella372004 schrieb:

Ich habe halt seitdem happening das Problem, Vertrauen neu aufzubauen. Er macht es mir auch nicht leicht, davon abgesehen. Mir kommt nur der Verdacht, weil er nunmal auf der Arbeit immer mit dieser Frau kommuniziert hat, und öfter merkwürdige Dinge passieren, wenn ich ihn erreichn will (Geht nur per handy). Da ist er oft nicht erreichbar unter der offiziellen nummer (mailbox), und er behauptet aber immer, es könne nicht sein. Wenn man die simkarte wechselt, wäre das handy schliesslich kurz aus.

Ich kenne meinen Mann lange genug um zu merken, wann er lügt. Seine Ausreden sind suspekt. Früher besaß er zu der 2. Karte auch ein handy. Aber ein handy findet man leichter, als eine simkarte. Lässt sich gut verstecken.

Frauen haben Intuitionen :-)

Glaube mir, ich würde gerne meine innere Stimme ignorieren und im vertrauen. Aber allein sein Verhalten macht es mir nicht leicht


Wie wärs mal mit ner Trennung und wenns nur Abstand ist? Das klingt ja alles sehr verkorkst und die Energie die du hineinsteckst um die Sache mit dem Handy zu kontrollieren solltest du vielleicht besser nutzen. Du hilfst damit weder Dir noch deinem Mann. Aber ich wünsche dir natürlich dass sich deine Intuition doch als falsch erweist!!!
Menü
[2] der_zimmi antwortet auf cinderella372004
30.06.2007 10:48
Benutzer cinderella372004 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich prikäres Problem und freue mich über jede Hilfe! Ich habe/hatte eine E-Plus free&easy karte, die ich selbst nicht mehr genutzt habe, sondern von einem meiner Kinder. Der "Vertrag" läuft/lief auf meinen Namen. Vorigen Sommer habe ich dann herausgefunden, dass mein Ehemann sich die Karte zu Nutzen gemacht hatte (2. Handy zwecks Affaire). Das ganze ist aufgeflogen und der Mann seiner Affaire hat sogleich vor unser aller Augen die Simkarte zerstört.

Meine Frage lautet: könnte mein Mann sich eine Ersatzsimkarte besorgt haben, mit der gleichen Rufnummer? Ginge dies, ohne mein Wissen? Und..bekommt man überhaupt beim Verlust einer pre-paidkarte wieder die gleiche Rufnummer?

Mich wundert nämlich, dass die Nummer, sofern man sie anruft, immernoch aktiv ist. (mailbox). Wäre die unter normalen Umständen nicht längst neu vergeben? Ich muss wohl dazu sagen, dass er noch Guthaben drauf hatte, als sie zerstört wurde.

Er behauptet jedenfalls, man könne sich keine Simkarte neu besorgen mit gleicher Rufnummer.

Wäre toll, könnte mir hier jemand helfen.

Lieben Dank im Voraus

Gruß

cindi



@ Cindi

also wenn die Karte beim Kauf auf deinen Namen registriert wurde,
kann und darf deinem Mann keine neue Karte mit der gleichen Rufnummer ausgestellt werden. Die Austellung einer neuen Karte ist nur für den Inhaber möglich. Solltest Du noch Fragen haben schreib mir doch einfach eine e_mail an der_zimmi@gmx.net
Menü
[2.1] nosscirE ynoS antwortet auf der_zimmi
30.06.2007 12:31

@ Cindi

also wenn die Karte beim Kauf auf deinen Namen registriert wurde,
kann und darf deinem Mann keine neue Karte mit der gleichen Rufnummer ausgestellt werden. Die Austellung einer neuen Karte ist nur für den Inhaber möglich. Solltest Du noch Fragen haben schreib mir doch einfach eine e_mail an der_zimmi@gmx.net

Ich denke kaum das hier jemand deine Email braucht, weil das hier ist ein Forum, da werden fragen im Forum benatwortet und nicht per Mail. Aber die Spam Spider werden sich über deine Mailsdresse freuen!