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E-plus will Kunden zu BASE umstellen - mein Erlebnis


24.11.2006 14:19 - Gestartet von LViz
Hallo an alle!

vielleicht sind ja noch weitere solcher Fälle bekannt:

Meine Frau und ich, beide langjährige E-plus-Kunden, haben am 16.11.2006 Werbeanrufe von E-plus erhalten, mit dem Ziel, uns zur Umstellung unseres Vertrages auf BASE zu bewegen. Die ersten 6 Monate hätten wir 20% Rabatt, also 5 Euro pro Monat erhalten. Wir haben beide abgelehnt.

Am 24.11.2006 erhielt meine Frau ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Auf dem Schreiben hat sie eine neue Kundennummer. Die E-plus-Hotline 0177-1000 ist von ihrem Handy aus nicht mehr erreichbar. Unsere Nachforschungen ergeben also, dass sie gegen ihren Willen zu BASE umgestellt worden ist.

Die E-plus-Hotline 0177-1000 will uns nicht helfen, wir müssten uns an BASE wenden für 49 cent/min (0163-1140). Als Alternative gibt uns die E-plus-Hotline eine kostenlose Nummer (0800-776 0000), die sich aber als Bestellhotline ausgibt. Dort wird uns nicht geholfen. Also wieder die E-plus-Hotline. Diesmal wird uns empfohlen, ein Fax an E-plus zu senden.

Dies haben wir soeben getan:

****Beginn Fax****
Widerspruch
Kundennummer xxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.11.2006 erhielt ich den Anruf eines Mitarbeiters von Ihnen, der für die Umstellung zu BASE warb. Mein Ehemann erhielt ebenfalls diesen Anruf. Keiner von uns beiden hat einer Umstellung zu BASE zugestimmt.

Am 24.11.2006 erhielt ich ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Nach weiteren Nachforschungen stellte ich fest, dass mein Vertrag gegen meinen Willen zu BASE umgestellt wurde.

Ich verlange, dass mein Vertrag wieder in den Zustand gebracht wird, wie er zuletzt vor der Umstellung bestand.

Als langjähriger Kunde von E-plus bin ich über Ihr Geschäftsverhalten erstaunt und enttäuscht. Eine schnelle und unbürokratische Hilfe an Ihrer Kunden-Hotline habe ich nicht erhalten. Stattdessen kostet es mich Zeit und Geld, die Angelegenheit zur Klärung zu bringen, vom Ärger einmal abgesehen. Folglich empfände ich es nur als anständig von Ihnen, als Entschädigung eine angemessene Gutschrift als Gesprächsguthaben zu erhalten.

Ich bitte Sie um eine schriftliche Antwort und verlange außerdem, dass Sie mich nicht mehr zu Werbezwecken anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

****Ende Fax****
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[1] LViz antwortet auf LViz
24.11.2006 17:41
Update:

Noch am selben Abend Anruf von Eplus Beschwerdemanagement, eine freundliche Dame:

Entschuldigung. Es sei nicht mehr nachvollziehbar, was denn schief gelaufen sei. Jedenfalls werde der Vertrag wieder zurückgestellt auf die ursprünglichen Konditionen. Für die "BASE-Zeit" werde keine Rechnung erstellt.

Als Wiedergutmachung werden meiner Frau und mir (obwohl bei mir kein Fehler passiert ist!) jeweils 25 Euro gutgeschrieben.

Die Rückumstellung soll uns noch schriftlich bestätigt werden.

Ausserdem gibt uns die Anruferin ihre Festnetznummer, um sie bei Bedarf direkt kontaktieren zu können.

Man muss sagen: trotz dieses Ärgers heute stimmt uns diese schnelle und zufriedenstellende Reaktion versöhnlich. Wir waren ja auch viele Jahre zufriedene Kunden von eplus, und wollen es nun auch weiter bleiben...
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[1.1] Müller2 antwortet auf LViz
24.11.2006 17:47
Benutzer LViz schrieb:
Update:

Noch am selben Abend Anruf von Eplus Beschwerdemanagement, eine freundliche Dame:

Entschuldigung. Es sei nicht mehr nachvollziehbar, was denn schief gelaufen sei. Jedenfalls werde der Vertrag wieder zurückgestellt auf die ursprünglichen Konditionen. Für die "BASE-Zeit" werde keine Rechnung erstellt.

Als Wiedergutmachung werden meiner Frau und mir (obwohl bei mir kein Fehler passiert ist!) jeweils 25 Euro gutgeschrieben.

Die Rückumstellung soll uns noch schriftlich bestätigt werden.

Ausserdem gibt uns die Anruferin ihre Festnetznummer, um sie bei Bedarf direkt kontaktieren zu können.

Man muss sagen: trotz dieses Ärgers heute stimmt uns diese schnelle und zufriedenstellende Reaktion versöhnlich. Wir waren ja auch viele Jahre zufriedene Kunden von eplus, und wollen es nun auch weiter bleiben...

Hallo,

25€ pro Kopf finde ich ziemlich kulant, kann man eigentlich nicht meckern. Ich habe mit E-Plus eigentlich auch immer die Erfahrung gemacht, daß sie es schnell einsehen wenn sie Mist gebaut haben. Insofern bestätigt Eure Erfahrung meinen eher positiven Eindruck von E-Plus-Service.

Gruß Müller2
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[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Müller2
24.11.2006 17:56
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer LViz schrieb:
Update:

Noch am selben Abend Anruf von Eplus Beschwerdemanagement, eine
freundliche Dame:

Entschuldigung. Es sei nicht mehr nachvollziehbar, was denn schief gelaufen sei. Jedenfalls werde der Vertrag wieder zurückgestellt auf die ursprünglichen Konditionen. Für die "BASE-Zeit" werde keine Rechnung erstellt.

Als Wiedergutmachung werden meiner Frau und mir (obwohl bei mir kein Fehler passiert ist!) jeweils 25 Euro gutgeschrieben.

Die Rückumstellung soll uns noch schriftlich bestätigt werden.

Ausserdem gibt uns die Anruferin ihre Festnetznummer, um sie
bei Bedarf direkt kontaktieren zu können.

Man muss sagen: trotz dieses Ärgers heute stimmt uns diese schnelle und zufriedenstellende Reaktion versöhnlich. Wir waren ja auch viele Jahre zufriedene Kunden von eplus, und wollen es nun auch weiter bleiben...

Hallo,

25€ pro Kopf finde ich ziemlich kulant, kann man eigentlich nicht meckern. Ich habe mit E-Plus eigentlich auch immer die Erfahrung gemacht, daß sie es schnell einsehen wenn sie Mist gebaut haben. Insofern bestätigt Eure Erfahrung meinen eher positiven Eindruck von E-Plus-Service.


Das scheint öfters mal zu passieren...

Hier ist es anders ausgegangen...:

http://www.hausfrauenseite.de/aerger_mit_base_eplus.html

Bye
Nico
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[1.1.1.1] Müller2 antwortet auf NicoFMuc
24.11.2006 18:09
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer LViz schrieb:
Update:

Noch am selben Abend Anruf von Eplus Beschwerdemanagement, eine
freundliche Dame:

Entschuldigung. Es sei nicht mehr nachvollziehbar, was denn schief gelaufen sei. Jedenfalls werde der Vertrag wieder zurückgestellt auf die ursprünglichen Konditionen. Für die "BASE-Zeit" werde keine Rechnung erstellt.

Als Wiedergutmachung werden meiner Frau und mir (obwohl bei mir kein Fehler passiert ist!) jeweils 25 Euro gutgeschrieben.

Die Rückumstellung soll uns noch schriftlich bestätigt werden.

Ausserdem gibt uns die Anruferin ihre Festnetznummer, um sie
bei Bedarf direkt kontaktieren zu können.

Man muss sagen: trotz dieses Ärgers heute stimmt uns diese schnelle und zufriedenstellende Reaktion versöhnlich. Wir waren ja auch viele Jahre zufriedene Kunden von eplus, und wollen es nun auch weiter bleiben...

Hallo,

25€ pro Kopf finde ich ziemlich kulant, kann man eigentlich nicht meckern. Ich habe mit E-Plus eigentlich auch immer die Erfahrung gemacht, daß sie es schnell einsehen wenn sie Mist gebaut haben. Insofern bestätigt Eure Erfahrung meinen eher positiven Eindruck von E-Plus-Service.


Das scheint öfters mal zu passieren...

Hier ist es anders ausgegangen...:

http://www.hausfrauenseite.de/aerger_mit_base_eplus.html

Bye
Nico

Hallo,

das hört sich deutlich weniger erfreulich an, wie ich zugeben muß. So etwas kommt allerdings nicht nur bei E+ vor. Mein Schwiegervater erhielt etwa nach seiner Vertragskündigung bei VF zuerst ständig unerwünschte Anrufe und danach die Bestätigung seiner Vertragsverlängerung. Hier Führte erst die Drohung mit juristischen Schritten zu einem einlenken VF´s.
Da ein solches Verhalten aus betriebswirtschaftlicher Sicht Unfug und unter Marketingaspekten katastrophal ist, vermute ich in solchen Fällen aber meist eher "übereifrige" Hotline-Mitarbeiter als systematische Betrugsversuche.

Gruß Müller2
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[1.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf Müller2
24.11.2006 20:12
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer LViz schrieb:
Update:

Noch am selben Abend Anruf von Eplus Beschwerdemanagement, eine
freundliche Dame:

Entschuldigung. Es sei nicht mehr nachvollziehbar, was denn schief gelaufen sei. Jedenfalls werde der Vertrag wieder zurückgestellt auf die ursprünglichen Konditionen. Für die "BASE-Zeit" werde keine Rechnung erstellt.

Als Wiedergutmachung werden meiner Frau und mir (obwohl bei mir kein Fehler passiert ist!) jeweils 25 Euro gutgeschrieben.

Die Rückumstellung soll uns noch schriftlich bestätigt werden.

Ausserdem gibt uns die Anruferin ihre Festnetznummer, um sie bei Bedarf direkt kontaktieren zu können.

Man muss sagen: trotz dieses Ärgers heute stimmt uns diese schnelle und zufriedenstellende Reaktion versöhnlich. Wir waren ja auch viele Jahre zufriedene Kunden von eplus, und wollen es nun auch weiter bleiben...

Hallo,

25€ pro Kopf finde ich ziemlich kulant, kann man eigentlich nicht meckern. Ich habe mit E-Plus eigentlich auch immer die Erfahrung gemacht, daß sie es schnell einsehen wenn sie Mist gebaut haben. Insofern bestätigt Eure Erfahrung meinen eher positiven Eindruck von E-Plus-Service.


Das scheint öfters mal zu passieren...

Hier ist es anders ausgegangen...:

http://www.hausfrauenseite.de/aerger_mit_base_eplus.html

Bye
Nico

Hallo,

das hört sich deutlich weniger erfreulich an, wie ich zugeben muß. So etwas kommt allerdings nicht nur bei E+ vor. Mein Schwiegervater erhielt etwa nach seiner Vertragskündigung bei VF zuerst ständig unerwünschte Anrufe und danach die Bestätigung seiner Vertragsverlängerung. Hier Führte erst die Drohung mit juristischen Schritten zu einem einlenken VF´s. Da ein solches Verhalten aus betriebswirtschaftlicher Sicht Unfug und unter Marketingaspekten katastrophal ist, vermute ich in solchen Fällen aber meist eher "übereifrige" Hotline-Mitarbeiter als systematische Betrugsversuche.

Gruß Müller2


Schade, das diese Kulanz von E-Plus nicht für ihr komplettes Netz zutrifft. Man sehe sich debitel-light an.

MfG HunterMW
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[1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf HunterMW
24.11.2006 20:48

einmal geändert am 24.11.2006 20:48
Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer LViz schrieb:
Update:

Noch am selben Abend Anruf von Eplus Beschwerdemanagement, eine
freundliche Dame:

Entschuldigung. Es sei nicht mehr nachvollziehbar, was denn schief gelaufen sei. Jedenfalls werde der Vertrag wieder zurückgestellt auf die ursprünglichen Konditionen. Für die "BASE-Zeit" werde keine Rechnung erstellt.

Als Wiedergutmachung werden meiner Frau und mir (obwohl bei mir kein Fehler passiert ist!) jeweils 25 Euro gutgeschrieben.

Die Rückumstellung soll uns noch schriftlich bestätigt werden.

Ausserdem gibt uns die Anruferin ihre Festnetznummer, um sie bei Bedarf direkt kontaktieren zu können.

Man muss sagen: trotz dieses Ärgers heute stimmt uns diese schnelle und zufriedenstellende Reaktion versöhnlich. Wir waren ja auch viele Jahre zufriedene Kunden von eplus, und wollen es nun auch weiter bleiben...

Hallo,

25€ pro Kopf finde ich ziemlich kulant, kann man eigentlich nicht meckern. Ich habe mit E-Plus eigentlich auch immer die Erfahrung gemacht, daß sie es schnell einsehen wenn sie Mist gebaut haben. Insofern bestätigt Eure Erfahrung meinen eher positiven Eindruck von E-Plus-Service.


Das scheint öfters mal zu passieren...

Hier ist es anders ausgegangen...:

http://www.hausfrauenseite.de/aerger_mit_base_eplus.html

Bye
Nico

Hallo,

das hört sich deutlich weniger erfreulich an, wie ich zugeben muß. So etwas kommt allerdings nicht nur bei E+ vor. Mein Schwiegervater erhielt etwa nach seiner Vertragskündigung bei VF zuerst ständig unerwünschte Anrufe und danach die Bestätigung seiner Vertragsverlängerung. Hier Führte erst die Drohung mit juristischen Schritten zu einem einlenken VF´s. Da ein solches Verhalten aus betriebswirtschaftlicher Sicht Unfug und unter Marketingaspekten katastrophal ist, vermute ich in solchen Fällen aber meist eher "übereifrige" Hotline-Mitarbeiter als systematische Betrugsversuche.

Gruß Müller2


Schade, das diese Kulanz von E-Plus nicht für ihr komplettes Netz zutrifft. Man sehe sich debitel-light an.

MfG HunterMW

Was hat E+ mit Debitel Light zu run, auser das DL das E+ Netz nutzt???

NICHTS!!!
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[1.1.1.1.1.1.1] wolfhund antwortet auf Handyfreak56
07.12.2006 06:16
Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer LViz schrieb:
Update:

Noch am selben Abend Anruf von Eplus Beschwerdemanagement, eine
freundliche Dame:

Entschuldigung. Es sei nicht mehr nachvollziehbar, was denn schief gelaufen sei. Jedenfalls werde der Vertrag wieder zurückgestellt auf die ursprünglichen Konditionen. Für die "BASE-Zeit" werde keine Rechnung erstellt.

Als Wiedergutmachung werden meiner Frau und mir (obwohl bei mir kein Fehler passiert ist!) jeweils 25 Euro gutgeschrieben.

Die Rückumstellung soll uns noch schriftlich bestätigt werden.

Ausserdem gibt uns die Anruferin ihre Festnetznummer, um sie bei Bedarf direkt kontaktieren zu können.

Man muss sagen: trotz dieses Ärgers heute stimmt uns diese schnelle und zufriedenstellende Reaktion versöhnlich. Wir waren ja auch viele Jahre zufriedene Kunden von eplus, und wollen es nun auch weiter bleiben...

Hallo,

25€ pro Kopf finde ich ziemlich kulant, kann man eigentlich nicht meckern. Ich habe mit E-Plus eigentlich auch immer die Erfahrung gemacht, daß sie es schnell einsehen wenn sie Mist gebaut haben. Insofern bestätigt Eure Erfahrung meinen eher positiven Eindruck von E-Plus-Service.


Das scheint öfters mal zu passieren...

Hier ist es anders ausgegangen...:

http://www.hausfrauenseite.de/aerger_mit_base_eplus.html

Bye
Nico

Hallo,

das hört sich deutlich weniger erfreulich an, wie ich zugeben muß. So etwas kommt allerdings nicht nur bei E+ vor. Mein Schwiegervater erhielt etwa nach seiner Vertragskündigung bei VF zuerst ständig unerwünschte Anrufe und danach die Bestätigung seiner Vertragsverlängerung. Hier Führte erst die Drohung mit juristischen Schritten zu einem einlenken VF´s. Da ein solches Verhalten aus betriebswirtschaftlicher Sicht Unfug und unter Marketingaspekten katastrophal ist, vermute ich in solchen Fällen aber meist eher "übereifrige" Hotline-Mitarbeiter als systematische Betrugsversuche.

Gruß Müller2


Schade, das diese Kulanz von E-Plus nicht für ihr komplettes Netz zutrifft. Man sehe sich debitel-light an.

MfG HunterMW

Was hat E+ mit Debitel Light zu run, auser das DL das E+ Netz
nutzt???

NICHTS!!!

Genau , nichts. Das ist ein eigenständiger Provider und der hat seine eigenen Reglungen. E-Plus stellt diesem doch nur das Netz zur Verfügung .
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[2] majeb antwortet auf LViz
25.11.2006 13:09
Hotline
03317000
Dann die 1 und dann mit base kundenservice verbinden lassen.

gruß
majeb-malik.eu

Hallo an alle!

vielleicht sind ja noch weitere solcher Fälle bekannt:

Meine Frau und ich, beide langjährige E-plus-Kunden, haben am 16.11.2006 Werbeanrufe von E-plus erhalten, mit dem Ziel, uns zur Umstellung unseres Vertrages auf BASE zu bewegen. Die ersten 6 Monate hätten wir 20% Rabatt, also 5 Euro pro Monat erhalten. Wir haben beide abgelehnt.

Am 24.11.2006 erhielt meine Frau ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Auf dem Schreiben hat sie eine neue Kundennummer. Die E-plus-Hotline 0177-1000 ist von ihrem Handy aus nicht mehr erreichbar. Unsere Nachforschungen ergeben also, dass sie gegen ihren Willen zu BASE umgestellt worden ist.

Die E-plus-Hotline 0177-1000 will uns nicht helfen, wir müssten uns an BASE wenden für 49 cent/min (0163-1140). Als Alternative gibt uns die E-plus-Hotline eine kostenlose Nummer (0800-776 0000), die sich aber als Bestellhotline ausgibt. Dort wird uns nicht geholfen. Also wieder die E-plus-Hotline. Diesmal wird uns empfohlen, ein Fax an E-plus zu senden.

Dies haben wir soeben getan:

****Beginn Fax****
Widerspruch
Kundennummer xxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.11.2006 erhielt ich den Anruf eines Mitarbeiters von Ihnen, der für die Umstellung zu BASE warb. Mein Ehemann erhielt ebenfalls diesen Anruf. Keiner von uns beiden hat einer Umstellung zu BASE zugestimmt.

Am 24.11.2006 erhielt ich ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Nach weiteren Nachforschungen stellte ich fest, dass mein Vertrag gegen meinen Willen zu BASE umgestellt wurde.

Ich verlange, dass mein Vertrag wieder in den Zustand gebracht wird, wie er zuletzt vor der Umstellung bestand.

Als langjähriger Kunde von E-plus bin ich über Ihr Geschäftsverhalten erstaunt und enttäuscht. Eine schnelle und unbürokratische Hilfe an Ihrer Kunden-Hotline habe ich nicht erhalten. Stattdessen kostet es mich Zeit und Geld, die Angelegenheit zur Klärung zu bringen, vom Ärger einmal abgesehen. Folglich empfände ich es nur als anständig von Ihnen, als Entschädigung eine angemessene Gutschrift als Gesprächsguthaben zu erhalten.

Ich bitte Sie um eine schriftliche Antwort und verlange außerdem, dass Sie mich nicht mehr zu Werbezwecken anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

****Ende Fax****
Menü
[2.1] MucMan38 antwortet auf majeb
29.11.2006 18:58
Auch ich bekam einen Anruf von E-Plus, wo sich ein Mitarbeiter sich bedankte dass ich ein treuer Kunde bin.
Als Dankeschön bot er mir etwas ganz tolles an:
"Sie können eine Base Flat abschließen, die sie 25 Euro im Monat kostet, dafür können sie in die Mobilfunknetze und das Festnetz kostenfrei telefonieren." Ich wiederholte den Ausspruch um sicher zu gehen dass ich Ihn richtig verstanden hatte, er stimmte zu und fragte dann noch einige Daten ab.
Das war Mittwochs.
Da ich nichts über DIESE FLAT im Internet fand schrieb ich gleich am Mittwoch eine Mail an E-plus mit dem Hinweis, sollte diese Flat so nicht existieren bitte ich um Stornierung der Flatrate und will nicht wechseln - auf die Mail kam ein Autoresponder man würde sich drum kümmern. Am Samstag kam dann per SMS die Mitteilung dass ich jetzt BASE Kunde sei, - prima.
Da auch am Montag keine Info in der Post über den Tarif war rief ich somit zur Sicherheit bei BASE Service an ( 49ct/min ) und es stellte sich heraus, dass die Flat Telefonate in Fremdnetze nicht beinhalten würde, und ich auch nur schriftlich kündigen könnte. Auf die Beschwerdemail mit Kündigung am Montag kam nur der bekannte Autoresponder, diesmal halt von Base. Dienstag also per Fax bei Base gekündigt, per Post gleich hinterher.
Es ist Mittwoch, immer noch weder eine Antwortmail von Base, noch von E-plus, noch eine Tarifinformation über den aktuellen Tarif von Base. Also - nochmal bei Base Service angerufen, gleich mit dem Backoffice verbinden lassen, dampf abgelassen - "ja, wir haben das Fax erhalten" "ja, eine Mail kam, aber die ist nicht unterschrieben und deswegen können wir eine Kündigung nicht entgegennehmen" " das Telefonat jetzt wird natürlich erstattet" " ja, dass darf nicht passieren " " wir entschuldigen uns " " eine Beschwerde wird entgegengenommen" waren dann nur noch die Aussagen, und dann das Befreiende " wir werden sie morgen auf E-Plus zurückstellen und die Freiminuten werden sie natürlich auch zurückerhalten " .
So.. jetzt bin ich a) auf die Base Rechnung gespannt ( habe nur 3 SMS geschickt und 2 mal kurz Telefoniert, ansonsten nur mit Base Service 3 mal ) und auf die Rechnung von E-Plus, ob ich da meine 200 Minuten noch gutgeschrieben habe die ich letzte Woche noch hatte etc etc .
Und dann kommt als nächstes die Beschwerde an e-plus sobald ich wieder freigeschaltet bin, denn diesen "Verkäufer" will ich schon noch genannt bekommen und zur Rechenschaft gezogen wissen, denn neben dem Geld ( ich glaube nicht dass ich das erstattet bekomme ) war es auch Zeit und Nerven, abgesehen von dem Telefonkomfort der mir dadurch entgangen ist, denn sonst telefoniere ich schon sehr gerne und viel und schreibe sehr viele SMS .

Und da mein Vertrag im Mai ausläuft bin ich mir schon jetzt sehr sicher : NIE WIEDER WEDER BASE NOCH E-PLUS , kann dort jeden nur von abraten, so viele Fehler sind schon fast kriminell.

In diesem Sinne... O2, D2 oder D1 - ich komme.






Hotline 03317000 Dann die 1 und dann mit base kundenservice verbinden lassen.

gruß
majeb-malik.eu

Hallo an alle!

vielleicht sind ja noch weitere solcher Fälle bekannt:

Meine Frau und ich, beide langjährige E-plus-Kunden, haben am 16.11.2006 Werbeanrufe von E-plus erhalten, mit dem Ziel, uns zur Umstellung unseres Vertrages auf BASE zu bewegen. Die ersten 6 Monate hätten wir 20% Rabatt, also 5 Euro pro Monat
erhalten. Wir haben beide abgelehnt.

Am 24.11.2006 erhielt meine Frau ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Auf dem Schreiben hat sie eine neue Kundennummer. Die E-plus-Hotline 0177-1000 ist von ihrem Handy aus nicht mehr erreichbar. Unsere Nachforschungen ergeben also,
dass sie gegen ihren Willen zu BASE umgestellt worden ist.

Die E-plus-Hotline 0177-1000 will uns nicht helfen, wir müssten uns an BASE wenden für 49 cent/min (0163-1140). Als Alternative gibt uns die E-plus-Hotline eine kostenlose Nummer (0800-776
0000), die sich aber als Bestellhotline ausgibt. Dort wird uns nicht geholfen. Also wieder die E-plus-Hotline. Diesmal wird uns empfohlen, ein Fax an E-plus zu senden.

Dies haben wir soeben getan:

****Beginn Fax****
Widerspruch
Kundennummer xxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.11.2006 erhielt ich den Anruf eines Mitarbeiters von Ihnen, der für die Umstellung zu BASE warb. Mein Ehemann erhielt ebenfalls diesen Anruf. Keiner von uns beiden hat einer
Umstellung zu BASE zugestimmt.

Am 24.11.2006 erhielt ich ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Nach weiteren Nachforschungen stellte ich fest,
dass mein Vertrag gegen meinen Willen zu BASE umgestellt wurde.

Ich verlange, dass mein Vertrag wieder in den Zustand gebracht wird, wie er zuletzt vor der Umstellung bestand.

Als langjähriger Kunde von E-plus bin ich über Ihr Geschäftsverhalten erstaunt und enttäuscht. Eine schnelle und unbürokratische Hilfe an Ihrer Kunden-Hotline habe ich nicht erhalten. Stattdessen kostet es mich Zeit und Geld, die Angelegenheit zur Klärung zu bringen, vom Ärger einmal abgesehen. Folglich empfände ich es nur als anständig von Ihnen, als Entschädigung eine angemessene Gutschrift als Gesprächsguthaben zu erhalten.

Ich bitte Sie um eine schriftliche Antwort und verlange außerdem, dass Sie mich nicht mehr zu Werbezwecken anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

****Ende Fax****
Menü
[2.1.1] p--a--c--h--a antwortet auf MucMan38
29.11.2006 20:09
Benutzer MucMan38 schrieb:
Auch ich bekam einen Anruf von E-Plus, wo sich ein Mitarbeiter sich bedankte dass ich ein treuer Kunde bin.
Als Dankeschön bot er mir etwas ganz tolles an: "Sie können eine Base Flat abschließen, die sie 25 Euro im Monat kostet, dafür können sie in die Mobilfunknetze und das Festnetz kostenfrei telefonieren." Ich wiederholte den Ausspruch um sicher zu gehen dass ich Ihn richtig verstanden hatte, er stimmte zu und fragte dann noch einige Daten ab.
Das war Mittwochs.
Da ich nichts über DIESE FLAT im Internet fand schrieb ich gleich am Mittwoch eine Mail an E-plus mit dem Hinweis, sollte diese Flat so nicht existieren bitte ich um Stornierung der Flatrate und will nicht wechseln - auf die Mail kam ein Autoresponder man würde sich drum kümmern. Am Samstag kam dann per SMS die Mitteilung dass ich jetzt BASE Kunde sei, - prima. Da auch am Montag keine Info in der Post über den Tarif war rief ich somit zur Sicherheit bei BASE Service an ( 49ct/min ) und es stellte sich heraus, dass die Flat Telefonate in Fremdnetze nicht beinhalten würde, und ich auch nur schriftlich kündigen könnte. Auf die Beschwerdemail mit Kündigung am Montag kam nur der bekannte Autoresponder, diesmal halt von Base. Dienstag also per Fax bei Base gekündigt, per Post gleich hinterher. Es ist Mittwoch, immer noch weder eine Antwortmail von Base, noch von E-plus, noch eine Tarifinformation über den aktuellen Tarif von Base. Also - nochmal bei Base Service angerufen, gleich mit dem Backoffice verbinden lassen, dampf abgelassen - "ja, wir haben das Fax erhalten" "ja, eine Mail kam, aber die ist nicht unterschrieben und deswegen können wir eine Kündigung nicht entgegennehmen" " das Telefonat jetzt wird natürlich erstattet" " ja, dass darf nicht passieren " " wir entschuldigen uns " " eine Beschwerde wird entgegengenommen" waren dann nur noch die Aussagen, und dann das Befreiende " wir werden sie morgen auf E-Plus zurückstellen und die Freiminuten werden sie natürlich auch zurückerhalten " . So.. jetzt bin ich a) auf die Base Rechnung gespannt ( habe nur 3 SMS geschickt und 2 mal kurz Telefoniert, ansonsten nur mit Base Service 3 mal ) und auf die Rechnung von E-Plus, ob ich da meine 200 Minuten noch gutgeschrieben habe die ich letzte Woche noch hatte etc etc .
Und dann kommt als nächstes die Beschwerde an e-plus sobald ich wieder freigeschaltet bin, denn diesen "Verkäufer" will ich schon noch genannt bekommen und zur Rechenschaft gezogen wissen, denn neben dem Geld ( ich glaube nicht dass ich das erstattet bekomme ) war es auch Zeit und Nerven, abgesehen von dem Telefonkomfort der mir dadurch entgangen ist, denn sonst telefoniere ich schon sehr gerne und viel und schreibe sehr viele SMS .

Und da mein Vertrag im Mai ausläuft bin ich mir schon jetzt sehr sicher : NIE WIEDER WEDER BASE NOCH E-PLUS , kann dort jeden nur von abraten, so viele Fehler sind schon fast kriminell.

In diesem Sinne... O2, D2 oder D1 - ich komme.






Hotline 03317000 Dann die 1 und dann mit base kundenservice verbinden lassen.

gruß
majeb-malik.eu

Hallo an alle!

vielleicht sind ja noch weitere solcher Fälle bekannt:

Meine Frau und ich, beide langjährige E-plus-Kunden, haben am 16.11.2006 Werbeanrufe von E-plus erhalten, mit dem Ziel, uns zur Umstellung unseres Vertrages auf BASE zu bewegen. Die ersten 6 Monate hätten wir 20% Rabatt, also 5 Euro pro Monat
erhalten. Wir haben beide abgelehnt.

Am 24.11.2006 erhielt meine Frau ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Auf dem Schreiben hat sie eine neue Kundennummer. Die E-plus-Hotline 0177-1000 ist von ihrem Handy aus nicht mehr erreichbar. Unsere Nachforschungen ergeben also,
dass sie gegen ihren Willen zu BASE umgestellt worden ist.

Die E-plus-Hotline 0177-1000 will uns nicht helfen, wir müssten uns an BASE wenden für 49 cent/min (0163-1140). Als Alternative gibt uns die E-plus-Hotline eine kostenlose Nummer (0800-776
0000), die sich aber als Bestellhotline ausgibt. Dort wird uns nicht geholfen. Also wieder die E-plus-Hotline. Diesmal wird uns empfohlen, ein Fax an E-plus zu senden.

Dies haben wir soeben getan:

****Beginn Fax****
Widerspruch
Kundennummer xxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.11.2006 erhielt ich den Anruf eines Mitarbeiters von Ihnen, der für die Umstellung zu BASE warb. Mein Ehemann erhielt ebenfalls diesen Anruf. Keiner von uns beiden hat einer
Umstellung zu BASE zugestimmt.

Am 24.11.2006 erhielt ich ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Nach weiteren Nachforschungen stellte ich fest,
dass mein Vertrag gegen meinen Willen zu BASE umgestellt wurde.

Ich verlange, dass mein Vertrag wieder in den Zustand gebracht wird, wie er zuletzt vor der Umstellung bestand.

Als langjähriger Kunde von E-plus bin ich über Ihr Geschäftsverhalten erstaunt und enttäuscht. Eine schnelle und unbürokratische Hilfe an Ihrer Kunden-Hotline habe ich nicht erhalten. Stattdessen kostet es mich Zeit und Geld, die Angelegenheit zur Klärung zu bringen, vom Ärger einmal abgesehen. Folglich empfände ich es nur als anständig von Ihnen, als Entschädigung eine angemessene Gutschrift als Gesprächsguthaben zu erhalten.

Ich bitte Sie um eine schriftliche Antwort und verlange außerdem, dass Sie mich nicht mehr zu Werbezwecken anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

****Ende Fax****

das passiert, wenn unternehmen "callcenter-agenten" provisionsabhängig bezahlen.
die geben (absichtlich) falsche aussagen raus und hoffen darauf, dass du den namen nicht notiert hast (, sofern der richtige name angegeben wurde). das muss ein "geiler" job sein: leute verar+++en, ihnen dabei niemals ins gesicht schauen zu müssen, und für jede verar+++e provision kassieren.

das traurige ist: das passiert dir wohl bei jedem anbieter
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[2.1.1.1] wolfhund antwortet auf p--a--c--h--a
06.12.2006 12:05
auf die Äußerung von MucMan38 :


Und da mein Vertrag im Mai ausläuft bin ich mir schon jetzt
sehr sicher : NIE WIEDER WEDER BASE NOCH E-PLUS , kann dort jeden nur von abraten, so viele Fehler sind schon fast kriminell.

In diesem Sinne... O2, D2 oder D1 - ich komme.

kann ich nur sagen... dann viel spaß... und viel Freunde... weil da arbeiten 1. ja keine Menschen die Fehler machen und 2.ist da ja alles besser und schöner und billiger!!!!

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[2.1.1.1.1] ralpe antwortet auf wolfhund
06.12.2006 12:42
Benutzer wolfhund schrieb:
auf die Äußerung von MucMan38 :


Und da mein Vertrag im Mai ausläuft bin ich mir schon jetzt
sehr sicher : NIE WIEDER WEDER BASE NOCH E-PLUS , kann dort jeden nur von abraten, so viele Fehler sind schon fast kriminell.

In diesem Sinne... O2, D2 oder D1 - ich komme.

kann ich nur sagen... dann viel spaß... und viel Freunde...
weil da arbeiten 1. ja keine Menschen die Fehler machen und 2.ist da ja alles besser und schöner und billiger!!!!


genau richtig @ wolfhund
es sind alles nur menschen...
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[2.1.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf MucMan38
06.12.2006 12:28

einmal geändert am 06.12.2006 12:35
Benutzer MucMan38 schrieb:
Auch ich bekam einen Anruf von E-Plus, wo sich ein Mitarbeiter sich bedankte dass ich ein treuer Kunde bin.
Als Dankeschön bot er mir etwas ganz tolles an: "Sie können eine Base Flat abschließen, die sie 25 Euro im Monat kostet, dafür können sie in die Mobilfunknetze und das Festnetz kostenfrei telefonieren."

Eine Bekannte von mir, hat auch einen Anruf von E-Plus erhalten, wo ihr erklärt wurde, dass BASE in alle Netze gilt.

Ich sagte ihr, BASE gilt nur ins E-Plus und Festnetz.
Wollte sie natürlich nicht glauben.


Als sie merkte, dass ich Recht hatte, hat sie Ihr BASE Handy zurückgeschickt und sich ihren alten Tarif bei E-Plus geben lassen.


Ich denke, E-Plus macht das absichtlich, weil viele Kunden sich nicht trauen alles wieder Rückgängig zu machen und kündigen zum nächsten Termin ihren Vertrag, also wird BASE 24 Monate genutzt.









Ich wiederholte den
Ausspruch um sicher zu gehen dass ich Ihn richtig verstanden hatte, er stimmte zu und fragte dann noch einige Daten ab.
Das war Mittwochs.
Da ich nichts über DIESE FLAT im Internet fand schrieb ich gleich am Mittwoch eine Mail an E-plus mit dem Hinweis, sollte diese Flat so nicht existieren bitte ich um Stornierung der Flatrate und will nicht wechseln - auf die Mail kam ein Autoresponder man würde sich drum kümmern. Am Samstag kam dann per SMS die Mitteilung dass ich jetzt BASE Kunde sei, - prima. Da auch am Montag keine Info in der Post über den Tarif war rief ich somit zur Sicherheit bei BASE Service an ( 49ct/min ) und es stellte sich heraus, dass die Flat Telefonate in Fremdnetze nicht beinhalten würde, und ich auch nur schriftlich kündigen könnte. Auf die Beschwerdemail mit Kündigung am Montag kam nur der bekannte Autoresponder, diesmal halt von Base. Dienstag also per Fax bei Base gekündigt, per Post gleich hinterher. Es ist Mittwoch, immer noch weder eine Antwortmail von Base, noch von E-plus, noch eine Tarifinformation über den aktuellen Tarif von Base. Also - nochmal bei Base Service angerufen, gleich mit dem Backoffice verbinden lassen, dampf abgelassen - "ja, wir haben das Fax erhalten" "ja, eine Mail kam, aber die ist nicht unterschrieben und deswegen können wir eine Kündigung nicht entgegennehmen" " das Telefonat jetzt wird natürlich erstattet" " ja, dass darf nicht passieren " " wir entschuldigen uns " " eine Beschwerde wird entgegengenommen" waren dann nur noch die Aussagen, und dann das Befreiende " wir werden sie morgen auf E-Plus zurückstellen und die Freiminuten werden sie natürlich auch zurückerhalten " . So.. jetzt bin ich a) auf die Base Rechnung gespannt ( habe nur 3 SMS geschickt und 2 mal kurz Telefoniert, ansonsten nur mit Base Service 3 mal ) und auf die Rechnung von E-Plus, ob ich da meine 200 Minuten noch gutgeschrieben habe die ich letzte Woche noch hatte etc etc .
Und dann kommt als nächstes die Beschwerde an e-plus sobald ich wieder freigeschaltet bin, denn diesen "Verkäufer" will ich schon noch genannt bekommen und zur Rechenschaft gezogen wissen, denn neben dem Geld ( ich glaube nicht dass ich das erstattet bekomme ) war es auch Zeit und Nerven, abgesehen von dem Telefonkomfort der mir dadurch entgangen ist, denn sonst telefoniere ich schon sehr gerne und viel und schreibe sehr viele SMS .

Und da mein Vertrag im Mai ausläuft bin ich mir schon jetzt sehr sicher : NIE WIEDER WEDER BASE NOCH E-PLUS , kann dort jeden nur von abraten, so viele Fehler sind schon fast kriminell.

In diesem Sinne... O2, D2 oder D1 - ich komme.






Hotline 03317000 Dann die 1 und dann mit base kundenservice verbinden lassen.

gruß
majeb-malik.eu

Hallo an alle!

vielleicht sind ja noch weitere solcher Fälle bekannt:

Meine Frau und ich, beide langjährige E-plus-Kunden, haben am 16.11.2006 Werbeanrufe von E-plus erhalten, mit dem Ziel, uns zur Umstellung unseres Vertrages auf BASE zu bewegen. Die ersten 6 Monate hätten wir 20% Rabatt, also 5 Euro pro Monat
erhalten. Wir haben beide abgelehnt.

Am 24.11.2006 erhielt meine Frau ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Auf dem Schreiben hat sie eine neue Kundennummer. Die E-plus-Hotline 0177-1000 ist von ihrem Handy aus nicht mehr erreichbar. Unsere Nachforschungen ergeben also,
dass sie gegen ihren Willen zu BASE umgestellt worden ist.

Die E-plus-Hotline 0177-1000 will uns nicht helfen, wir müssten uns an BASE wenden für 49 cent/min (0163-1140). Als Alternative gibt uns die E-plus-Hotline eine kostenlose Nummer (0800-776
0000), die sich aber als Bestellhotline ausgibt. Dort wird uns nicht geholfen. Also wieder die E-plus-Hotline. Diesmal wird uns empfohlen, ein Fax an E-plus zu senden.

Dies haben wir soeben getan:

****Beginn Fax****
Widerspruch
Kundennummer xxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.11.2006 erhielt ich den Anruf eines Mitarbeiters von Ihnen, der für die Umstellung zu BASE warb. Mein Ehemann erhielt ebenfalls diesen Anruf. Keiner von uns beiden hat einer
Umstellung zu BASE zugestimmt.

Am 24.11.2006 erhielt ich ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Nach weiteren Nachforschungen stellte ich fest,
dass mein Vertrag gegen meinen Willen zu BASE umgestellt wurde.

Ich verlange, dass mein Vertrag wieder in den Zustand gebracht wird, wie er zuletzt vor der Umstellung bestand.

Als langjähriger Kunde von E-plus bin ich über Ihr Geschäftsverhalten erstaunt und enttäuscht. Eine schnelle und unbürokratische Hilfe an Ihrer Kunden-Hotline habe ich nicht erhalten. Stattdessen kostet es mich Zeit und Geld, die Angelegenheit zur Klärung zu bringen, vom Ärger einmal abgesehen. Folglich empfände ich es nur als anständig von Ihnen, als Entschädigung eine angemessene Gutschrift als Gesprächsguthaben zu erhalten.

Ich bitte Sie um eine schriftliche Antwort und verlange außerdem, dass Sie mich nicht mehr zu Werbezwecken anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

****Ende Fax****
Menü
[2.1.3] zink antwortet auf MucMan38
06.12.2006 15:14
Hi !

Du solltest erstmal abwarten was für Kosten Dir berechnet werden. Eigentlich ist E-Plus recht kulant. Der Verkäufer hat einen Fehler gemacht, der ist aber doch innerhalb von zwei Wochen korrigiert worden. Bei der Menge an Kunden halte ich diese für vertretbar. Natürlich nur, wenn Du finanziell pari-pari läuft. Sollte die Base-Rechnung/E+-Rechnung nicht 100% in Ordnung sein, wovon ich ausgehe, schreibe einen "normalen" Brief und lege die zu bemängelnden Kopien der Rechnung bei.
Du hast Dich zu schnell und zu heftig aufgeregt, meine Meinung.

Alles wird gut, mach nicht Schluss mit E+ ;-)


Benutzer MucMan38 schrieb:
Auch ich bekam einen Anruf von E-Plus, wo sich ein Mitarbeiter sich bedankte dass ich ein treuer Kunde bin.
Als Dankeschön bot er mir etwas ganz tolles an: "Sie können eine Base Flat abschließen, die sie 25 Euro im Monat kostet, dafür können sie in die Mobilfunknetze und das Festnetz kostenfrei telefonieren." Ich wiederholte den Ausspruch um sicher zu gehen dass ich Ihn richtig verstanden hatte, er stimmte zu und fragte dann noch einige Daten ab.
Das war Mittwochs.
Da ich nichts über DIESE FLAT im Internet fand schrieb ich gleich am Mittwoch eine Mail an E-plus mit dem Hinweis, sollte diese Flat so nicht existieren bitte ich um Stornierung der Flatrate und will nicht wechseln - auf die Mail kam ein Autoresponder man würde sich drum kümmern. Am Samstag kam dann per SMS die Mitteilung dass ich jetzt BASE Kunde sei, - prima. Da auch am Montag keine Info in der Post über den Tarif war rief ich somit zur Sicherheit bei BASE Service an ( 49ct/min ) und es stellte sich heraus, dass die Flat Telefonate in Fremdnetze nicht beinhalten würde, und ich auch nur schriftlich kündigen könnte. Auf die Beschwerdemail mit Kündigung am Montag kam nur der bekannte Autoresponder, diesmal halt von Base. Dienstag also per Fax bei Base gekündigt, per Post gleich hinterher. Es ist Mittwoch, immer noch weder eine Antwortmail von Base, noch von E-plus, noch eine Tarifinformation über den aktuellen Tarif von Base. Also - nochmal bei Base Service angerufen, gleich mit dem Backoffice verbinden lassen, dampf abgelassen - "ja, wir haben das Fax erhalten" "ja, eine Mail kam, aber die ist nicht unterschrieben und deswegen können wir eine Kündigung nicht entgegennehmen" " das Telefonat jetzt wird natürlich erstattet" " ja, dass darf nicht passieren " " wir entschuldigen uns " " eine Beschwerde wird entgegengenommen" waren dann nur noch die Aussagen, und dann das Befreiende " wir werden sie morgen auf E-Plus zurückstellen und die Freiminuten werden sie natürlich auch zurückerhalten " . So.. jetzt bin ich a) auf die Base Rechnung gespannt ( habe nur 3 SMS geschickt und 2 mal kurz Telefoniert, ansonsten nur mit Base Service 3 mal ) und auf die Rechnung von E-Plus, ob ich da meine 200 Minuten noch gutgeschrieben habe die ich letzte Woche noch hatte etc etc .
Und dann kommt als nächstes die Beschwerde an e-plus sobald ich wieder freigeschaltet bin, denn diesen "Verkäufer" will ich schon noch genannt bekommen und zur Rechenschaft gezogen wissen, denn neben dem Geld ( ich glaube nicht dass ich das erstattet bekomme ) war es auch Zeit und Nerven, abgesehen von dem Telefonkomfort der mir dadurch entgangen ist, denn sonst telefoniere ich schon sehr gerne und viel und schreibe sehr viele SMS .

Und da mein Vertrag im Mai ausläuft bin ich mir schon jetzt sehr sicher : NIE WIEDER WEDER BASE NOCH E-PLUS , kann dort jeden nur von abraten, so viele Fehler sind schon fast kriminell.

In diesem Sinne... O2, D2 oder D1 - ich komme.






Hotline 03317000 Dann die 1 und dann mit base kundenservice verbinden lassen.

gruß
majeb-malik.eu

Hallo an alle!

vielleicht sind ja noch weitere solcher Fälle bekannt:

Meine Frau und ich, beide langjährige E-plus-Kunden, haben am 16.11.2006 Werbeanrufe von E-plus erhalten, mit dem Ziel, uns zur Umstellung unseres Vertrages auf BASE zu bewegen. Die ersten 6 Monate hätten wir 20% Rabatt, also 5 Euro pro Monat
erhalten. Wir haben beide abgelehnt.

Am 24.11.2006 erhielt meine Frau ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Auf dem Schreiben hat sie eine neue Kundennummer. Die E-plus-Hotline 0177-1000 ist von ihrem Handy aus nicht mehr erreichbar. Unsere Nachforschungen ergeben also,
dass sie gegen ihren Willen zu BASE umgestellt worden ist.

Die E-plus-Hotline 0177-1000 will uns nicht helfen, wir müssten uns an BASE wenden für 49 cent/min (0163-1140). Als Alternative gibt uns die E-plus-Hotline eine kostenlose Nummer (0800-776
0000), die sich aber als Bestellhotline ausgibt. Dort wird uns nicht geholfen. Also wieder die E-plus-Hotline. Diesmal wird uns empfohlen, ein Fax an E-plus zu senden.

Dies haben wir soeben getan:

****Beginn Fax****
Widerspruch
Kundennummer xxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.11.2006 erhielt ich den Anruf eines Mitarbeiters von Ihnen, der für die Umstellung zu BASE warb. Mein Ehemann erhielt ebenfalls diesen Anruf. Keiner von uns beiden hat einer
Umstellung zu BASE zugestimmt.

Am 24.11.2006 erhielt ich ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Nach weiteren Nachforschungen stellte ich fest,
dass mein Vertrag gegen meinen Willen zu BASE umgestellt wurde.

Ich verlange, dass mein Vertrag wieder in den Zustand gebracht wird, wie er zuletzt vor der Umstellung bestand.

Als langjähriger Kunde von E-plus bin ich über Ihr Geschäftsverhalten erstaunt und enttäuscht. Eine schnelle und unbürokratische Hilfe an Ihrer Kunden-Hotline habe ich nicht erhalten. Stattdessen kostet es mich Zeit und Geld, die Angelegenheit zur Klärung zu bringen, vom Ärger einmal abgesehen. Folglich empfände ich es nur als anständig von Ihnen, als Entschädigung eine angemessene Gutschrift als Gesprächsguthaben zu erhalten.

Ich bitte Sie um eine schriftliche Antwort und verlange außerdem, dass Sie mich nicht mehr zu Werbezwecken anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

****Ende Fax****