Auch ich bekam einen Anruf von E-Plus, wo sich ein Mitarbeiter sich bedankte dass ich ein treuer Kunde bin.
Als Dankeschön bot er mir etwas ganz tolles an:
"Sie können eine Base Flat abschließen, die sie 25 Euro im Monat kostet, dafür können sie in die Mobilfunknetze und das Festnetz kostenfrei telefonieren." Ich wiederholte den Ausspruch um sicher zu gehen dass ich Ihn richtig verstanden hatte, er stimmte zu und fragte dann noch einige Daten ab.
Das war Mittwochs.
Da ich nichts über DIESE FLAT im Internet fand schrieb ich gleich am Mittwoch eine Mail an E-plus mit dem Hinweis, sollte diese Flat so nicht existieren bitte ich um Stornierung der Flatrate und will nicht wechseln - auf die Mail kam ein Autoresponder man würde sich drum kümmern. Am Samstag kam dann per SMS die Mitteilung dass ich jetzt BASE Kunde sei, - prima.
Da auch am Montag keine Info in der Post über den Tarif war rief ich somit zur Sicherheit bei BASE Service an ( 49ct/min ) und es stellte sich heraus, dass die Flat Telefonate in Fremdnetze nicht beinhalten würde, und ich auch nur schriftlich kündigen könnte. Auf die Beschwerdemail mit Kündigung am Montag kam nur der bekannte Autoresponder, diesmal halt von Base. Dienstag also per Fax bei Base gekündigt, per Post gleich hinterher.
Es ist Mittwoch, immer noch weder eine Antwortmail von Base, noch von E-plus, noch eine Tarifinformation über den aktuellen Tarif von Base. Also - nochmal bei Base Service angerufen, gleich mit dem Backoffice verbinden lassen, dampf abgelassen - "ja, wir haben das Fax erhalten" "ja, eine Mail kam, aber die ist nicht unterschrieben und deswegen können wir eine Kündigung nicht entgegennehmen" " das Telefonat jetzt wird natürlich erstattet" " ja, dass darf nicht passieren " " wir entschuldigen uns " " eine Beschwerde wird entgegengenommen" waren dann nur noch die Aussagen, und dann das Befreiende " wir werden sie morgen auf E-Plus zurückstellen und die Freiminuten werden sie natürlich auch zurückerhalten " .
So.. jetzt bin ich a) auf die Base Rechnung gespannt ( habe nur 3 SMS geschickt und 2 mal kurz Telefoniert, ansonsten nur mit Base Service 3 mal ) und auf die Rechnung von E-Plus, ob ich da meine 200 Minuten noch gutgeschrieben habe die ich letzte Woche noch hatte etc etc .
Und dann kommt als nächstes die Beschwerde an e-plus sobald ich wieder freigeschaltet bin, denn diesen "Verkäufer" will ich schon noch genannt bekommen und zur Rechenschaft gezogen wissen, denn neben dem Geld ( ich glaube nicht dass ich das erstattet bekomme ) war es auch Zeit und Nerven, abgesehen von dem Telefonkomfort der mir dadurch entgangen ist, denn sonst telefoniere ich schon sehr gerne und viel und schreibe sehr viele SMS .
Und da mein Vertrag im Mai ausläuft bin ich mir schon jetzt sehr sicher : NIE WIEDER WEDER BASE NOCH E-PLUS , kann dort jeden nur von abraten, so viele Fehler sind schon fast kriminell.
In diesem Sinne... O2, D2 oder D1 - ich komme.
Hotline 03317000 Dann die 1 und dann mit base kundenservice verbinden lassen.
gruß
majeb-malik.eu
Hallo an alle!
vielleicht sind ja noch weitere solcher Fälle bekannt:
Meine Frau und ich, beide langjährige E-plus-Kunden, haben am 16.11.2006 Werbeanrufe von E-plus erhalten, mit dem Ziel, uns zur Umstellung unseres Vertrages auf BASE zu bewegen. Die ersten 6 Monate hätten wir 20% Rabatt, also 5 Euro pro Monat
erhalten. Wir haben beide abgelehnt.
Am 24.11.2006 erhielt meine Frau ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Auf dem Schreiben hat sie eine neue Kundennummer. Die E-plus-Hotline 0177-1000 ist von ihrem Handy aus nicht mehr erreichbar. Unsere Nachforschungen ergeben also,
dass sie gegen ihren Willen zu BASE umgestellt worden ist.
Die E-plus-Hotline 0177-1000 will uns nicht helfen, wir müssten uns an BASE wenden für 49 cent/min (0163-1140). Als Alternative gibt uns die E-plus-Hotline eine kostenlose Nummer (0800-776
0000), die sich aber als Bestellhotline ausgibt. Dort wird uns nicht geholfen. Also wieder die E-plus-Hotline. Diesmal wird uns empfohlen, ein Fax an E-plus zu senden.
Dies haben wir soeben getan:
****Beginn Fax****
Widerspruch
Kundennummer xxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 16.11.2006 erhielt ich den Anruf eines Mitarbeiters von Ihnen, der für die Umstellung zu BASE warb. Mein Ehemann erhielt ebenfalls diesen Anruf. Keiner von uns beiden hat einer
Umstellung zu BASE zugestimmt.
Am 24.11.2006 erhielt ich ein Schreiben von BASE (Gutschrift über 5 Euro). Nach weiteren Nachforschungen stellte ich fest,
dass mein Vertrag gegen meinen Willen zu BASE umgestellt wurde.
Ich verlange, dass mein Vertrag wieder in den Zustand gebracht wird, wie er zuletzt vor der Umstellung bestand.
Als langjähriger Kunde von E-plus bin ich über Ihr Geschäftsverhalten erstaunt und enttäuscht. Eine schnelle und unbürokratische Hilfe an Ihrer Kunden-Hotline habe ich nicht erhalten. Stattdessen kostet es mich Zeit und Geld, die Angelegenheit zur Klärung zu bringen, vom Ärger einmal abgesehen. Folglich empfände ich es nur als anständig von Ihnen, als Entschädigung eine angemessene Gutschrift als Gesprächsguthaben zu erhalten.
Ich bitte Sie um eine schriftliche Antwort und verlange außerdem, dass Sie mich nicht mehr zu Werbezwecken anrufen.
Mit freundlichen Grüßen
****Ende Fax****