Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Family- & Partner-Option


25.09.2012 11:40 - Gestartet von arndt1972
Hallo liebes Forum,
ich habe folgende Frage, bzw. folgendes Problem:
Bisher haben meine Frau und ich bei Eplus die Zehnsation genutzt und aufgrund der Family- & Partner-Option untereinander kostenlos telefoniert. Nun haben wir den Vertrag meiner Frau im letzten Monat auf die Full Flat mit Festnetznummer für mtl. 20,- € umgestellt (Eplus Free), das hat auch ales wunderbar geklappt.
Jetzt schaue ich mir gestern meine aktuelle Rechnung an und stelle fest, daß mir seit der Umstellung des Vertrages meiner Frau unsere Gespräche in Rechnung gestellt werden. Bei der Kundenbetreuung sagte man mir, im Eplus Free ist die Family- & Partner-Option nicht vorgesehen, weil nicht nötig. Klar, meine Frau braucht die nicht, ich aber...
Gut, die Kosten werden mir ersetzt. Jetzt aber die Frage: kennt da jemand einen Trick oder eine Möglichkeit, wie ich die Gespräche auch wieder so hinbekomme, bzw. hat oder hatte jemand das gleiche Problem?! Der Mitarbeiter meinte erst er schaut mal, aber er findet keinen Kniff...
Ich selber könnte meinen Vertrag zwar auch sofort auf den Eplus Free umstellen, bin aber noch am Überlegen ob ich das wirklich brauche. Bei der Vertragsverlängerung bekäme ich so hohe Gutschriften (letztes Mal 320,- €), daß ich bei meinem Verbrauch (und kostenlosen Gesprächen zu meiner Frau) mehr oder weniger kostenlos telefoniere. Andererseits nervt es natürlich, wenn ich künftig immer anklingel und mich zurückrufen lassen muß...
Menü
[1] ElaHü antwortet auf arndt1972
25.09.2012 11:46
Ist die Frage nicht, wie die diese Option definiert ist? Steht in der Beschreibung, dass man damit eine Anzahl festgelegter ePlus- Nummern anrufen kann. Dann müsste die Option doch trotz Vertragsumstellung bei der Frau gelten. Oder steht in der Beschreibung, dass man kostenlos ein Anzahl von ePlus- Nummern anrufen kann, die auch in dem Tarif Zehnsation sind. Dann würde die Option wirklich nicht mehr greifen.
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf ElaHü
25.09.2012 12:19
Benutzer ElaHü schrieb:
Ist die Frage nicht, wie die diese Option definiert ist? Steht in der Beschreibung, dass man damit eine Anzahl festgelegter ePlus- Nummern anrufen kann. Dann müsste die Option doch trotz Vertragsumstellung bei der Frau gelten. Oder steht in der Beschreibung, dass man kostenlos ein Anzahl von ePlus- Nummern anrufen kann, die auch in dem Tarif Zehnsation sind. Dann würde die Option wirklich nicht mehr greifen.

Die Option sagt, daß man zwischen den eingeschlossenen Verträgen kostenlos telefonieren kann. Nun ist halt das Problem, daß diese Free Tarife offenbar (noch) nicht dort eingeschlossen sind...