Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gebühr für Rufnummer-Mitnahme


14.11.2007 12:56 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo zusammen,

ich will ja keine schlafenden Hunde wecken,
aber ich habe meine Nummer von E-Plus zu einem anderen Anbieter mitgenommen und keine Portierungsgebühr auf der letzten Rechnung bezahlen müssen.
Kommt das noch, oder könnte es sein, dass ich versehentlich vergessen wurde?
Wie lange hätten die noch Anspruch auf diese Gebühr...?

MfG

Jochen
Menü
[1] namorico antwortet auf Jochen_O2
14.11.2007 13:29
Außerdem erfindest du gerne Geschichten oder schreibst das ab, was andere Leute in anderen Foren erzählen.
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf namorico
14.11.2007 15:18
Benutzer namorico schrieb:
Außerdem erfindest du gerne Geschichten oder schreibst das ab, was andere Leute in anderen Foren erzählen.

Was soll das denn jetzt?
1.) ist das nicht erfunden! Habe die letzte Rechnung erhalten, da war die Portierungsgebühr nicht drauf, und ich telefoniere schon seit geraumer Zeit mit dem neuen Anbieter. Wieso sollte ich so etwas erfinden...?
2.) andere Leute in anderen Foren...? Stimmt auch nicht! Aber ich schließe daraus, dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin?!?

Aber danke für Deinen tollen und informativen Beitrag.


Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf Jochen_O2
14.11.2007 15:20
wie deine Fragen übrigens...
Menü
[1.1.1.1] jolledieknolle antwortet auf namorico
14.11.2007 15:33
Hallo erstmal. Ich habe im März 2007 eine eplusnummer zu Tchibo portieren lassen, bis heute ist noch keinerlei Gebühr von eplus erhoben worden, sogar mein eplus-imail-fach ist noch aktiv zwar in der Prepaidversion aber es geht, eventuell könnte es daran liegen das ich noch einen eplus Vertrag habe der unter der damaligen gemeinsamen Kundennummer registriert ist.
Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf jolledieknolle
14.11.2007 15:43
Benutzer jolledieknolle schrieb:
Hallo erstmal. Ich habe im März 2007 eine eplusnummer zu Tchibo portieren lassen, bis heute ist noch keinerlei Gebühr von eplus erhoben worden, sogar mein eplus-imail-fach ist noch aktiv zwar in der Prepaidversion aber es geht, eventuell könnte es daran liegen das ich noch einen eplus Vertrag habe der unter der damaligen gemeinsamen Kundennummer registriert ist.

Danke für die Info!
Ist ja witzig, hoffentlich wurde ich auch vergessen...! ;-)

Schon komisch, dass die da ihrem Geld nicht hinterherlaufen...
Menü
[1.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf jolledieknolle
14.11.2007 16:05
Benutzer jolledieknolle schrieb:
Hallo erstmal. Ich habe im März 2007 eine eplusnummer zu Tchibo portieren lassen, bis heute ist noch keinerlei Gebühr von eplus erhoben worden, [...]


Bei mir das gleiche im September 2006, habe eine Rufnummer zu Klarmobil portieren lassen.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.11.2007 16:07
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer jolledieknolle schrieb:
Hallo erstmal. Ich habe im März 2007 eine eplusnummer zu Tchibo portieren lassen, bis heute ist noch keinerlei Gebühr von eplus erhoben worden, [...]


Bei mir das gleiche im September 2006, habe eine Rufnummer zu Klarmobil portieren lassen.


Ja super, ich werde immer optimistischer :-)
Menü
[1.1.1.1.2.2] namorico antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.11.2007 16:07
Bei mir auch, aber bei o2.
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf Jochen_O2
20.11.2007 14:57
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo zusammen,

ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber ich habe meine Nummer von E-Plus zu einem anderen Anbieter mitgenommen und keine Portierungsgebühr auf der letzten Rechnung bezahlen müssen.

Naja ich habe intern von medion-mobile zu e-Plus Time&More portiert. Da wurde jeweils 24,95 € abgebucht (für 2 Rufnummern (Verträge)...
Toll.... Intern wird es berechnet und extern vergessen die es.
Schon allein die Portierung war mit Unterbrechungen verbunden, die eine Nummer für 2 Tage. Die andere wurde an nem FGreitag früh deaktiviert, Nachmittags rief ich dann an und man sagte mir, dass dieses Team schon im Wochenende ist und es wohl bis Montag dauert. Selbst o2 kriegte das (fast) ohne Unterbrechung hin (von LOOP zu Genion), und das will was heißen ;-)

Bye
Nico
Menü
[2.1] realworld antwortet auf NicoFMuc
20.11.2007 15:13
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Naja ich habe intern von medion-mobile zu e-Plus Time&More portiert. Da wurde jeweils 24,95 € abgebucht (für 2 Rufnummern (Verträge)...
Toll.... Intern wird es berechnet und extern vergessen die es. Schon allein die Portierung war mit Unterbrechungen verbunden, die eine Nummer für 2 Tage. Die andere wurde an nem FGreitag früh deaktiviert, Nachmittags rief ich dann an und man sagte mir, dass dieses Team schon im Wochenende ist und es wohl bis Montag dauert. Selbst o2 kriegte das (fast) ohne Unterbrechung hin (von LOOP zu Genion), und das will was heißen ;-)

Bye
Nico

Naja Nico, ePlus ist nun mal das "Beste", was du kriegen kannst...die sind einfach in allen Dingen unschlagbar. Und das will auch was heißen.

PS: für 25€ kann man sehr viel zu 0180-er Rufnummern telefonieren... :-)))
Menü
[2.1.1] NicoFMuc antwortet auf realworld
20.11.2007 15:21
Benutzer realworld schrieb:

Naja Nico, ePlus ist nun mal das "Beste", was du kriegen kannst...die sind einfach in allen Dingen unschlagbar.

Ich weiß nicht warum du das ständig wieder betonst. Hab ich nie behauptet.

Und das will auch was heißen.

PS: für 25€ kann man sehr viel zu 0180-er Rufnummern telefonieren... :-)))

Verschon mich mit deinen platten Beiträgen. Lenkt eh nur vom Thema ab.