Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Geile Abzocke beim Wechseln von T&M100 zu T&M100Web


13.01.2005 16:33 - Gestartet von padrino
Hi,

bin seit letztem Monat eplus (direkt) Neukunde und muss sagen, wär ich doch besser bei Victorvox geblieben...
Hab schön einen T&M100 Tarif abgeschlossen und dann im ersten Monat (online) auf T&M100 Web gewechselt. Soweit so gut. Nun mit der ersten Rechnung kommt das böse erwachen. Ich muss draufzahlen! Denn statt der erwarteten 50 Inklusivminuten (bei Aktiverung Mitte des Monats) teilt eplus die Minuten auf in Anteilig-TM100 und Anteilig-TM100Web. Und obwohl ich insgesammt nicht die 50 Minuten im Monat erreicht habe, "darf" ich 6.84 auf meine Grundgebühr drauf zahlen, da ich in dem ersten Zeitraum mehr telefoniert habe, als mir anteilig zustehen würde. Ich find's von eplus eine ganz schöne Frechheit.
Ein Anruf bei der Hotline hat neben "stundenlangen" Diskussionen und einem "ist aber so" nix gebracht. :-(
Hut ab, eplus!

CU,
Mario
Menü
[1] E+Mischa antwortet auf padrino
13.01.2005 16:51
Genau deshalb empfiehlt Eplus ja auch wenn man einen Tarifwechsel vorhat, den immer zum Monatsende durchzuführen, weil es dann erst garnicht zu solchen Problemen kommt...
Menü
[2] BlueSonic antwortet auf padrino
13.01.2005 16:55
Benutzer padrino schrieb:

"darf"ich 6.84 auf meine Grundgebühr drauf zahlen,...

Ein Anruf bei der Hotline hat neben "stundenlangen" Diskussionen und einem "ist aber so" nix gebracht. :-(

Was meinst du, was du für die "studenlange" Hotline erst auf deine Grundgebühr zahlen darfst bei einem Web-Tarif (wenn du nicht in Potsdam Festnetz angerufen hast)?

Grüße,
Michael
Menü
[3] minimi antwortet auf padrino
13.01.2005 17:39
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

bin seit letztem Monat eplus (direkt) Neukunde und muss sagen, wär ich doch besser bei Victorvox geblieben... Hab schön einen T&M100 Tarif abgeschlossen und dann im ersten Monat (online) auf T&M100 Web gewechselt. Soweit so gut. Nun mit der ersten Rechnung kommt das böse erwachen. Ich muss draufzahlen! Denn statt der erwarteten 50 Inklusivminuten (bei Aktiverung Mitte des Monats) teilt eplus die Minuten auf in Anteilig-TM100 und Anteilig-TM100Web. Und obwohl ich insgesammt nicht die 50 Minuten im Monat erreicht habe, "darf" ich 6.84 auf meine Grundgebühr drauf zahlen, da ich in dem ersten Zeitraum mehr telefoniert habe, als mir anteilig zustehen würde. Ich find's von eplus eine ganz schöne Frechheit. Ein Anruf bei der Hotline hat neben "stundenlangen" Diskussionen und einem "ist aber so" nix gebracht. :-(
Hut ab, eplus!

CU,
Mario

Das Anteilige rechnen ist doch normal! Und auch bekannt, sonst hätte man ja auch fragen können.
Menü
[3.1] padrino antwortet auf minimi
13.01.2005 17:44
Gegen das anteilige rechnen hab ich ja auch nix, aber ich geht davon aus, wenn ich in einer Tairfgröße, also TM100, bleibe, dass sich dann bei den Minuten nix ändert...
Menü
[3.1.1] kfschalke antwortet auf padrino
13.01.2005 19:58
Benutzer padrino schrieb:
Gegen das anteilige rechnen hab ich ja auch nix, aber ich geht davon aus, wenn ich in einer Tairfgröße, also TM100, bleibe, dass sich dann bei den Minuten nix ändert...

wieso hast du nicht gleich einen tm 100 web abgeschlosen?
Da es sich um zwei eigenständige Tarife handelt und nicht um eine zusätzlich option, wird es so gehand habt. Somit hat man den eben auch anteilig sein Inklusivminuten. So steht es auch im Tarifheft.
Menü
[3.1.1.1] siegenlester antwortet auf kfschalke
14.01.2005 15:51
Ich weiss den Grund bei ihm nicht, könnte mir aber vorstellen dass es derselbe Grund ist, weshalb auch ich erst einen normalen T&M bestellt und dann online auf T&M Web umgestellt habe (Allerdings klugerweise zum Monatsende):

Einen T&M kann ich mir überhall bei allen möglichen Händlern holen, die haben eine breite Auswahl an (oft auch noch günstigeren) Mobiltelefonen. Den T&M Web kann ich nur bei E+ direkt abschließen - und kann dann nur ein Telefon aus deren recht beschränkter Auswahl zu zudem noch unverschämten Preisen für viele Geräte wählen. Hätte ich das gemacht, hätte ich knapp 140 Euro draufgezahlt.
Menü
[3.1.2] Martin Kissel antwortet auf padrino
14.01.2005 09:12
Benutzer padrino schrieb:
Gegen das anteilige rechnen hab ich ja auch nix, aber ich geht davon aus, wenn ich in einer Tairfgröße, also TM100, bleibe, dass sich dann bei den Minuten nix ändert...

Irgendwie logisch, daß die Grundgebühren anteilig berechnet werden und somit auch die Freiminuten.

Du hast zwar am Monatsende 100 Freiminuten gehabt, diese waren aber nicht frei auf den Monat verteilbar. Wenn du z.B. genau in der Monatsmitte gewechselt hast, hast du in der ersten Monatshälfte 50 Freiminuten und in der zweiten ebenfalls 50. Wenn du genau so telefonierst, zahlst du nicht mehr. Wenn du aber erst 70 und danach 30 Minuten telefonierst, mußt du 20 Minuten extra bezahlen.
Menü
[4] maddinowitsch antwortet auf padrino
14.01.2005 09:49
bin seit letztem Monat eplus (direkt) Neukunde und muss sagen, wär ich doch besser bei Victorvox geblieben...

das ist ne gewagte schlußfolgerung.

Ein Anruf bei der Hotline hat neben "stundenlangen" Diskussionen und einem "ist aber so" nix gebracht. :-(

hotline? ausm web-tarif? bist du besoffen gewesen?
Menü
[4.1] padrino antwortet auf maddinowitsch
14.01.2005 12:25
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Ein Anruf bei der Hotline hat neben "stundenlangen" Diskussionen und einem "ist aber so" nix gebracht. :-(

hotline? ausm web-tarif? bist du besoffen gewesen?

Ich wär an Deiner Stelle mit so persönlich angreifenden Aussagen vorsichtig!
Und auch wenn es Dich nichts angeht, nein, war ich nicht, und ich habe für das Gespräch auch nix zahlen müssen.
Menü
[4.1.1] maddinowitsch antwortet auf padrino
14.01.2005 13:59
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Ein Anruf bei der Hotline hat neben "stundenlangen" Diskussionen und einem "ist aber so" nix gebracht. :-(

hotline? ausm web-tarif? bist du besoffen gewesen?

Ich wär an Deiner Stelle mit so persönlich angreifenden Aussagen vorsichtig!
Und auch wenn es Dich nichts angeht, nein, war ich nicht, und ich habe für das Gespräch auch nix zahlen müssen.

ok, weils mich nichts angeht schönen dank für die info. auch, wenn sie mich nciht sonderlich interessiert.
ich stelle dann hiermit fest, daß ich niemandem unterstellen wollte und will, er habe jemals besoffen eine hotline angerufen!

ich würde allerdings auch nie behaupten, daß deutsche netzbetreiber "geile abzocke" betreiben.

junge, wo lebst du? selbst aggressiv aufregen und auf nen harmlosen spruch so reagieren...