Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

GPRS/UMTS-Ausfall seit 23Stunden - wer noch?


10.02.2006 00:48 - Gestartet von wm-becklem
Hallo... war gestern ( DO.) früh noch via E-Plus UMTS im Internet und plötzlich ab 1:30 kamen keine Daten mehr. Seitdem habe ich es x mal versucht - Karte auch in ein anderes UMTS-Handy gelegt - keine Datenverbindung aufbaubar. Telefonieren klappt. Rief dann heute Vormittag die Hotline an und man sagte,es sei ein Problem bekannt. Stellte dann nachmittags fest,dass GPRS u. UMTS-Daten mit einer anderen Karte klappen. Ist aber eine Karte ohne Flat. Erneuter Anruf bei der 1000 - nix bekannt - evtl. ist die Karte ja nicht ok. Wollen mir umgehend eine neue schicken und erst mal gab`s 5,-Euro Gutschrift als Entschädigung.
Schön und gut - aber ich halte es eigentlich für Quatsch,dass es von einem Moment auf den anderen plötzlich einen Fehler in der SIM-Karte geben kann,der nur die Datenübertragung aber nicht die Telefonie im GSM sowie UMTS-Netz betrifft.
Hat noch wer Probleme z.Z. bzw. weitergehende Infos zu der Kartengeschichte ??
Gruß aus Henrichenburg... Wolfgang
Menü
[1] thefloyd antwortet auf wm-becklem
21.02.2006 17:42
Hallo,
bei mir bricht gelegntlich seit letzter Woche auch die UMTS-Verbindung ab, etwas störend besonders dann wenn man gerade etwas herunterlädt. Doch eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich.
Was hat dich das 1000 Eplus - Gespräch gekostet?

Gruß,
Floyd
Menü
[1.1] mobilerx antwortet auf thefloyd
24.02.2006 08:57
ich habe von simyo eine Rufnummer auf meinen bestehenden E-Plus Vertrag portieren lassen. Das wurde am 15.02. durchgeführt. Seitdem kann ich telefonieren und smsen, aber GPRS Verbindungen klappen nicht mehr. Der Emailkundenservice hat nur geschrieben, dass ich mich gedulden soll, und die 1000 Hotline hat gemeint, dass die Technikabteilung daran arbeitet, mich wieder für GPRS freizuschalten. Wenn ich versuche mich einzuwählen kommt immer die Meldung "GPRS vom Netz getrennt". Außerdem werden jedesmal 3 cent berechnet. Bisher war ich mit E-Plus zufrieden. Aber das ist wirklich das Letzte.