Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neue Roaming-Tarife bei E-Plus ab 1. Mai


22.02.2006 20:46 - Gestartet von Handybär
Hallo.

Ich habe heute auch den neuen Roamingpreisen ab 1. Mai telefonisch widersprochen. Bestätigung wird mir zugesendet.

Trotzdem bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob diese Entscheidung richtig ist. Ich habe mir gerade die alten bzw. noch aktuellen Roaming-Preise auf der E-Plus Homepage angesehen.

In vielen Ländern sind abgehende Telefonate nach Deutschland deutlich teuerer als in dem neuen Raoming-Tarif mit den Partnernetzen. In den Partner-Netzen des neuen Tarifes zahlt man 79 cent aus den EU-Ländern nach Deutschland ganztägig.

Im alten Tarif kosten diese Gespräche teilweise schon in der Nebenzeit mehr. Dazu kommen in einigen Ländern noch einmalige Aufschläge von 25 % dazu. Auch hier gibt es oft (wie im neuen Tarif) 60/60-Takt.

Einzige Vorteile im alten Roaming-Tarif: SMS nach Deutschland sind meistens günstiger, sowie eingehende Gespräche.
Nationale Gespräche im Ausland sind ebenfalls günstiger, aber wer telefoniert schon viel innerhalb des Gastlandes?

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht doch in den neuen Roaming-Tarif wechseln sollte. Wie seht ihr das?
Menü
[1] nic69 antwortet auf Handybär
22.02.2006 21:15
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Ich habe heute auch den neuen Roamingpreisen ab 1. Mai telefonisch widersprochen. Bestätigung wird mir zugesendet.

Trotzdem bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob diese Entscheidung richtig ist. Ich habe mir gerade die alten bzw. noch aktuellen Roaming-Preise auf der E-Plus Homepage angesehen.

In vielen Ländern sind abgehende Telefonate nach Deutschland deutlich teuerer als in dem neuen Raoming-Tarif mit den Partnernetzen. In den Partner-Netzen des neuen Tarifes zahlt man 79 cent aus den EU-Ländern nach Deutschland ganztägig.

Im alten Tarif kosten diese Gespräche teilweise schon in der Nebenzeit mehr. Dazu kommen in einigen Ländern noch einmalige Aufschläge von 25 % dazu. Auch hier gibt es oft (wie im neuen Tarif) 60/60-Takt.

Einzige Vorteile im alten Roaming-Tarif: SMS nach Deutschland sind meistens günstiger, sowie eingehende Gespräche. Nationale Gespräche im Ausland sind ebenfalls günstiger, aber wer telefoniert schon viel innerhalb des Gastlandes?

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht doch in den neuen Roaming-Tarif wechseln sollte. Wie seht ihr das?


Das
https://www.teltarif.de/forum/s14402/5-1.html
wäre eine Taktik dabei.
Menü
[1.1] eiwei antwortet auf nic69
22.02.2006 22:15
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Ich habe heute auch den neuen Roamingpreisen ab 1. Mai telefonisch widersprochen. Bestätigung wird mir zugesendet.

Trotzdem bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob diese Entscheidung richtig ist. Ich habe mir gerade die alten bzw.
noch aktuellen Roaming-Preise auf der E-Plus Homepage angesehen.

In vielen Ländern sind abgehende Telefonate nach Deutschland deutlich teuerer als in dem neuen Raoming-Tarif mit den Partnernetzen. In den Partner-Netzen des neuen Tarifes zahlt man 79 cent aus den EU-Ländern nach Deutschland ganztägig.

Im alten Tarif kosten diese Gespräche teilweise schon in der Nebenzeit mehr. Dazu kommen in einigen Ländern noch einmalige Aufschläge von 25 % dazu. Auch hier gibt es oft (wie im
neuen
Tarif) 60/60-Takt.

Einzige Vorteile im alten Roaming-Tarif: SMS nach Deutschland sind meistens günstiger, sowie eingehende Gespräche. Nationale Gespräche im Ausland sind ebenfalls günstiger, aber wer telefoniert schon viel innerhalb des Gastlandes?

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht doch in den neuen Roaming-Tarif wechseln sollte. Wie seht ihr das?

WOW,was für ein Beitrag:-))
Menü
[1.1.1] nic69 antwortet auf eiwei
22.02.2006 22:38

einmal geändert am 22.02.2006 22:40
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Ich habe heute auch den neuen Roamingpreisen ab 1. Mai telefonisch widersprochen. Bestätigung wird mir zugesendet.

Trotzdem bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob diese Entscheidung richtig ist. Ich habe mir gerade die alten bzw.
noch aktuellen Roaming-Preise auf der E-Plus Homepage angesehen.

In vielen Ländern sind abgehende Telefonate nach Deutschland deutlich teuerer als in dem neuen Raoming-Tarif mit den Partnernetzen. In den Partner-Netzen des neuen Tarifes zahlt man 79 cent aus den EU-Ländern nach Deutschland ganztägig.

Im alten Tarif kosten diese Gespräche teilweise schon in der Nebenzeit mehr. Dazu kommen in einigen Ländern noch einmalige Aufschläge von 25 % dazu. Auch hier gibt es oft (wie im
neuen
Tarif) 60/60-Takt.

Einzige Vorteile im alten Roaming-Tarif: SMS nach Deutschland sind meistens günstiger, sowie eingehende Gespräche. Nationale Gespräche im Ausland sind ebenfalls günstiger, aber wer telefoniert schon viel innerhalb des Gastlandes?

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht doch in den neuen Roaming-Tarif wechseln sollte. Wie seht ihr das?

WOW,was für ein Beitrag:-))


Ich glaube, er ist effektiver als Deiner.


Ich hätte aber auch https://www.teltarif.de/forum/s14402/8-3.html sagen können.
Ist noch schlimmer geworden, nicht wahr?! Dafür muß man was tun, da reicht kein Frage-Antwort-Spiel auf teltarif aus.
Menü
[2] hotte antwortet auf Handybär
23.02.2006 13:51
Benutzer Handybär schrieb:


Einzige Vorteile im alten Roaming-Tarif: SMS nach Deutschland sind meistens günstiger, sowie eingehende Gespräche. Nationale Gespräche im Ausland sind ebenfalls günstiger, aber wer telefoniert schon viel innerhalb des Gastlandes?

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht doch in den neuen Roaming-Tarif wechseln sollte. Wie seht ihr das?
Ich telefoniere so gut wie nicht im Urlaub. Meist sind es Anrufe die mich noch erreichen. Hier wird es ja nun teurer.
Ich habe nen 10Sek Takt, was auch noch beim roming gilt. So habe ich für 2 ankomenden Anrufe (je 40 sek) und einen Anrufversuch (rumspielen) in dem Land ca 92 Cent bezahlt.
Neu würde mich das wenn es nen Partnernetz gibt, 2Euro17 kosten.

Gruß
Christian
Menü
[2.1] Handybär antwortet auf hotte
23.02.2006 16:56
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:


Einzige Vorteile im alten Roaming-Tarif: SMS nach Deutschland sind meistens günstiger, sowie eingehende Gespräche. Nationale Gespräche im Ausland sind ebenfalls günstiger, aber wer telefoniert schon viel innerhalb des Gastlandes?

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht doch in den neuen Roaming-Tarif wechseln sollte. Wie seht ihr das?
Ich telefoniere so gut wie nicht im Urlaub. Meist sind es Anrufe die mich noch erreichen. Hier wird es ja nun teurer. Ich habe nen 10Sek Takt, was auch noch beim roming gilt. So habe ich für 2 ankomenden Anrufe (je 40 sek) und einen Anrufversuch (rumspielen) in dem Land ca 92 Cent bezahlt. Neu würde mich das wenn es nen Partnernetz gibt, 2Euro17 kosten.

Gruß
Christian

Ich habe noch einen alten Prof.S mit 1/1-Takt. Diese Taktung gilt aber doch nur für eingehende Gespräche im Ausland, wenn ich das richtig verstanden habe???

Für ausgehende Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland gilt doch die Taktung des jeweiligen ausländischen Netzanbieters. Jedenfalls steht das so in der Roamingliste auf der E-Plus-Hompage. Sehe ich das richtig?
Und da gibt es ja auch teilweise den ungünstigen 60/60-Takt. Wirklich blöd sind diese Aufschläge von 25 % bei einigen Anbietern. Dann kostet eine Minute auch mal weit über einen Euro.

Alles ganz schön kompliziert mit diesem blöden Roaming. Na ja, ich werde das mit den alten Roaming-Tarifen erst mal so lassen. Wechseln in den neuen Tarif kann man ja später immer noch.

Wo bekommt man später nur die aktuellen Preise für die alten Roaming-Tarife her? Die Preise können sich doch bestimmt ändern, weil das ja auch von den ausländischen Anbietern abhängt.
E-Plus wird doch bestimmt die alte Preisliste von der Homepage entfernen, wenn der neue Tarif gilt.