Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hotline Abzocke


26.05.2011 22:08 - Gestartet von mr.fossi
Macht einen Bogen um E-Plus: mieser Service und unfair. Servicewüste Deutschland läßt grüßen. Aber so etwas habe ich lange nicht mehr erlebt. Da schließt man per Hotline einen Zusatzvertrag ab und bekommt als Dankeschön eine Rechnung für die Nutzung der Hotline über 110 EUR. Na vielen Dank. Ja, richtig. Falsche Nummer gewählt, nicht aus dem Festnetz angerufen, Kleingedrucktes nicht gelesen, selber Schuld. - Aber kann es richtig sein, dass man Kunden die einen neuen Vertrag machen möchten oder Zusatzleistungen bestellen wollen sowas zum Verhängnis macht? Geht man so mit Kunden um? Antwort von E-Plus: Pech gehabt und der Tipp nächstes mal vom Festnetz anzurufen. Da stelle ich mir die Frage: Wo ist da der Unterschied?!? Ich bin überrascht, das E-Plus so etwas nötig hat. Und kurzsichtig auch: Habe alle meine Verträge (meinen eigenen, den meiner Freundin und meiner Mutter) nun gekündigt. Das war es mit E-Plus in diesem Leben. Die 110 EUR schenke ich dem Laden. Können die in den Vertriebstopf für ne Freibadtour mit VIP-Bändchen werfen. Kurzsichtig gedacht von E-Plus, aber das werden die auch noch lernen. Ich kann nur jedem raten: Lasst die Finger von E-Plus. Es gibt viele Anbieter, die ohne Vertragsbindung auskommen und 24 Monatsverträge nicht nötig haben.
Menü
[1] mersawi antwortet auf mr.fossi
26.05.2011 22:21
Welche Nummer hast Du denn gewählt ?
Menü
[1.1] mr.fossi antwortet auf mersawi
26.05.2011 22:27
0177-1000

Mag sein, dass ich irgendwann mal unterschrieben habe, dass das was kostet. Aber ich finde man muss hier kulanterweise unterscheiden ob jemand Beratung möchte oder eine Zusatzleistung abschließt. Alles andere ist unseriös.
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf mr.fossi
26.05.2011 23:46
Wenn ein Kunde seinen Bacardi nicht im Supermarkt, sondern an der Tanke kauft, ist dann der Kunde durstig oder die Tanke maßlos ?
Menü
[1.1.1.1] mr.fossi antwortet auf myselfme
27.05.2011 00:06
Benutzer myselfme schrieb:
Wenn ein Kunde seinen Bacardi nicht im Supermarkt, sondern an der Tanke kauft, ist dann der Kunde durstig oder die Tanke maßlos ?

Nun, zunächst erfährt man an der Tanke vor dem Kauf den Preis. Und ich wüsste von keiner Tankstelle, die nach dem Kauf noch ne Rechnung für die Beratung ausstellt, ob man nicht lieber Vodka trinken möchte.
Menü
[1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf mr.fossi
27.05.2011 08:30
Schaust Du hier: http://forum.inside-handy.de/e-plus/36036-e-plus-hotline-ist-nun-kostenpflichtig-in-allen-tarifen/
Ist von 2007. Und auch auf der E+-Serviceseite ist unter Kontakt eine relativ verständliche Info zu den Kosten.
Und sorry bzgl meines schlacksigen Bacardi-Statements. Ich denke aber schon, dass Kunden sich vor dem Kauf einer Leistung über den Preis informieren können.
Kriminell sind die, die Kosten verstecken bzw von sich aus produzieren.
Menü
[1.1.1.1.1.1] mr.fossi antwortet auf myselfme
27.05.2011 13:54
Ich sage ja selber das es formal sicherlich richtig ist, dass ich die falsche Nummer gewählt habe und somit Kosten entstanden sind. Die Frage nach Recht haben und Recht kriegen stellt sich jedoch hier. Ist es richtig, dass ein modernes Dienstleistungsunternehmen derart unflexibel ist? Und warum führt man eine kostenpflichtige Hotline für Kunden ein, wenn ich diese durch die simple Wahl eines Festnetzanschlusses umgehen kann. Hier werden zwei identische Leistungen zu deutlich und überteuerten Preisen angeboten. Zuletzt stellt sich die Frage: Ist es gerechtfertigt, Kunden bei Abschluss von neune Verträgen eine derart saftige Rechnung zu präsentieren? Am Ende steht die Frage ist der Service von E-Plus 110 EUR wert?! Ich denke das kann jeder mit einem klaren Nein beantworten. Abschreckende Gebühren gegen Problemkunden, völlig ok. Aber wenn ich einen weiteren Vertrag abschließen möchte, dann sollte E-Plus dankbar sein und nicht die Kunden verprellen. Ich werde nun vier Verträge Kündigen (Lebensgefährtin, meine Mutter, sowie meinen Geschäfts- und Privatanschluss). Damit geht E-Plus in der Summe ab 2012 mindestens ein Umsatz von 2400 EUR pro Jahr verloren. Als Multiplikator werden ich wohl auch nicht mehr fungieren. Ziemlich kurz gedacht... Es gibt andere Anbieter, die gehen damit wesentlich kulanter bzw. fairer um. Und 24 Monatsverträge (gilt nicht für gesamt E-Plus Gruppe) scheinen andere Anbieter auch nicht mehr nötig zu haben und haben sich auch überholt mit der Zeit... Am Ende steht die Frage: Nutzt man Unwissenheit und Naivität von Kunden aus oder spielt man fair. Das Gleichnis mit der Tanke und meine Antwort darauf sind hier doch recht einleuchtend.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] wilfried10711 antwortet auf mr.fossi
29.07.2011 20:16
Bin gerade von der E+/BASE Hotline angerufen worden obwohl ich ausdrücklich in meinem Kundenprofil hinterlegt habe dass ich nur einer schriftlichen Kontaktaufnahme zustimme.
Schon dieses Verhalten ist unverschämt. Kurz danach hab ich dann spontan die Hotline angerufen um genau dieses Verhalten der Hotline zu bemängeln. Bin gespannt ob mir auch dieser Anruf, bei dem übrigens die Mitarbeiterin dann noch so dreist war mir andere Leistungen verkaufen zu wollen, berechnet wird.
Man kann vor solchem Vorgehen nur ausdrücklich warnen und den Anbieter wechseln.
In der Vergangenheit wurde seitens BASE immer wieder versucht mich durch SMS zum Abruf für mich uninteressanter Kunden-Magazine mit dem entsprechenden Datentransfer/KOSTEN zu "überlisten". Der Stop dieses Vorgehens war nur nach Einschreiben an die Geschäftsleitung möglich. Meine Einstellungen im Kundenprofil wurden ignoriert. Die Hilfe der kostenpflichtigen Hotline war erfolglos.
Irgendwann werden wir alle zu den Mobil-Discountern wechseln und dort nur noch Prepaid-Verträge haben.